Account gehackt/Account weg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

biroly

Quest-Mob
Kommentare
21
Buffs erhalten
9
SO liebe leute will euch mal mitteilen was mir seit Freitag wiederfahren ist .

Es ist freitag feierabend und ich habe nix mehr zu tun und will wow zocken.Bevor ich angfange checke ich meine mails ab ,und ich habe post von Blizz indem steht hallo Marita dein account wurde mit battle.net zusammengelgt .Marita ????? Ich heise net Marita ,ich antworte blizz nichts passiert .gehe on logge mich ein ,und was steht den da ?"dieser account wure mit batlle net verbunden ".ok ich mache mir battle net acc und will meinen acc hinzufügen und was steht da " dieser acc wurde bereits zusammengelegt" hä was bitte ???Das heist ich komme nicht an meinen eigenen acc ran .ok ist ja wochenende und bei blizz arbeitet keiner .also schreibe ich ne e-mail an blizz .Soweit so gut aber es geht noch weiter....

Mittlerweile haben wir Samstag und wieder ne mail von blizz.Ich dachte mir boah blizz arbeitet ja doch am wochende um haben mein anliegen ja schnell bearbeitet .DENKSTE.Dann kam diese net mail Hallo Herr ....,

Die folgenden Charaktertransfers wurden am 15/08/2009 durchgefuehrt. Der Charakter oder die Charaktere in der folgenden Liste werden nun auf dem neuen Realm und/oder Account spielbar sein!

- PALAREMZI - Stufe 80 Blutelf Paladin - nun auf dem Realm: Nera'thor.

Ihre Vorgangs-ID: 693.....

Ihre Kreditkarte / Konto wurde erfolgreich mit dem Betrag 20 EUR belastet. Dieser Betrag deckt den Transfer der 1 Charakter(e) zu je 20 EUR.

Hää was bitte ?? :
unsure.gif
was Soll das den dachte ich mir und es ging noch ne mail an blizz in dem ich den vorgang bestritt .und mitteiltet das ich den Auftrag nicht heruasgab ,und das mein acc gehackt wurde .Und das ich der bsitzer des acc bin und niemand anderes also alles augefüllt und abgeschickt samt kopie des persos .Und jetzt heist es warten auf blizz

Normalerweise kann man doch nur den Char transen, wenn man alle Daten der Bank hat oder? Und man muss dazu noch bestätigen, oder irre ich mich da?
Naja mein Account wird auch grad recovert ich warte seit vorletzen Dienstag auf ne Mail von Blizz...
sad.gif

Hast du deinen Account wieder oder was? Wenn nicht versuch mal mit nem Testaccount einen GM zu erreichen,habs so auch damals gemacht
biggrin.gif

Kann es sein das die letzten 2 Wochen sehr viele Acc. gehackt wurden. Mir ist dies auch wiederfahren -.-

Kann es sein das die letzten 2 Wochen sehr viele Acc. gehackt wurden. Mir ist dies auch wiederfahren -.-

Nunja, ich denke es werden Täglich Accounts gehackt soviele wie es gibt
tongue.gif

Nur es ist doofer Zufall das es (bis jetzt) 3 Buffed User passiert ist, die auch um 6 Uhr in genau diesem Thread sind
tongue.gif
:P

bei uns in der gilde wurde auch am freitag einer gehackt. am sonntag abend hatte er seinen account wieder samt nem halben jahr free play, weil der hacker das schon gezahlt hatte. unser gildenmember hatte bisher nur mit der gamecard gezahlt und hat die vor seinem urlaub auslaufen lassen, da sag ich nur glück, daß er die mails auch dort gechekt hat. vorallem bin ich erfreut das es so problemlos gieng, obwohl er natürlich keine CD keys dabei hatte.

aber diese hacks, wo die accounts in B- accounts umgewandelt werden häufen sich wirklich in letzter zeit, da hätte wiklich noch eine sicherheitsschwelle drin sein müssen. sowas wie abfrage der geheimfrage oder eingabe des orginal cd key. da hat blizz in meinen augen solchen gangstern die tore geöffnet.

und noch was an die die gehackt worden sind, seit diesem jahr gibt es ein neues gesetz, womit solche kriminelle besser zu fassen sind, also scheut euch nicht vor einer anzeuge. besonders wenn noch sonderleistungen in anspruch genommen worden sind mit charrtransfer. da hat die kripo leichtes spiel über die bankdaten, und sie können sogar die ip adresse des fremden nutzers herausfinden. woher ich das weiß? wurde letztes weihnachten gehackt und hab ne anzeige erstattet, weil auch einer meiner charrs transferiert wurde, fazit, 10 tage später und die sache wäre sehr warscheinlich vor gericht gelandet, da es sich auch nicht um einen hack aus dem ausland handelte...vorallem ist es jetzt keine bagatelle mehr, wenn einem passwörter geklaut werden. hatte vor ein paar tagen ein nettes gespräch mit meinem sachbearbeiter bei der kripo deswegen.

So meint ich das net mir ist in den letzten Tagen nur aufgefallen das in den Foren mehrere schreiben das der Acc gehackt wurde

oder eingabe des orginal cd key

Fänd ich nicht gut, viele meiner Freunde haben ihre Keys garnich mehr
tongue.gif

Ich fände es besser, wenn man eine Bestätigungsemail bekäme oder halt das mit der Geheimen Frage!

Und ein kleiner Tipp von mir!
Sagen wir die Frage ist:
Kindername deiner Mutter
dann als antwort NICHT den Namen eingeben sondern den Namen der Frau/des Mannes,der Schule, des Haustieres etc.
tongue.gif

So meint ich das net mir ist in den letzten Tagen nur aufgefallen das in den Foren mehrere schreiben das der Acc gehackt wurde

Und in 99% der Fälle ist nichts "gehackt" worden, sondern es wurden schlicht und ergreifend die Zugangsdaten weitergegeben. Ist ja meistens mein superguter und toller I-Net "Freund" dem ich völlig vertrauen kann, oder eine völlig! vertrauenswürdige Seite auf der man ein kostenloses neues Mount in lila Unterhosen bekommt!1elf!
Wenn man allerdings auch noch seine Bankdaten+E-Maildaten preis gibt....
rolleyes.gif

Gibt es nicht genug Threads hierzu ?
meeting.gif

Dem Sticky folgen bzw die Blizzard Helpline nutzen ! ... !

Und
crying.gif
nicht um deinen Account. Wirst Ihn schon wieder bekommen
yahoo.gif

Sowas nennt man nicht hacken sondern die nutzen einfach die Dummheit / Unwissenheit der Spieler aus. Hacken wäre wenn er sich auf deinen Computer einnistet, dort nen Keylogger ablegt und so die Daten auslest. Macht er aber nicht so , wär auch viel zu langsam, mühselig und umständlich - wo es doch soviel einfacher auch geht.

Und mal davon abgesehen, wer würde hier im Forum schon zugeben das er doch auf einen komischen Battle-Net Link geklickt hat der unter Umständen doch nicht von Blizz sein könnte.... bla bla

mit welchem prog kann man auf keylogger untersuchen?

bittte ne pn an mich da ich heute in den thead nimmer reinkommen kannn danke im vorraus

@Enyalios

50cent und dann haste einen Mobile Authenticator, das ist doch wohl nicht die Welt ... Wenn man dafür net mehr den Account gemopst bekommen kann, find ich es sinnvoll. Hab mir damals direkt den 'Hardware Authenticator' geholt, kostete zwar 10€ aber mir erschien es in Ordnung. Wachmann fürs Auto ist ein eher unpassender Bezug, wie ich meine. ich würd's ne zusätzliche Wegfahrsperre nennen ;o)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja das stimmt. Im moment werden viele Acc gehackt.
Aber wenn du hilfe suchst es gibt schon viele Threats mit hilfe themen die auch super sind.
Einfach ma die SuFu benutzen... ^^

lg Drek

nicht nur die sufu nutzen es gibt sogar nen sticky wahnsinn

und genau auf den verweise ich mit einem freundlichen /reported

so an die gehackten frage ladet ihr euch zufällig Addons bei Curse runter den dort sind verseuchte versionen von Bigwigs und Prat und die webseite ist auch nicht mehr sicher

überprüft ihr die dateien vor dem download bzw entpacken nicht seid ihr selber schuld

habt ihr keine blockierung für Programme die raus senden dann ist eurer PC auch nicht grade sicher

Hallo zusammen,

ich möchte meine Geschichte gern hinzufügen^^
In DIESEM Forum, stand ein Bericht....mit einem Link - neueste WoW Video bla bla...
Mein Sohn ist auf diesen Link gegangen, dort öffnete sich ein Fenster.
Dies sah aus wie die WoW Seite, wo mann Acc Name und Pw eingibt....
Das hat er getan...2 min später ist er aus dem Spiel geflogen.
Um 2 min später wieder online zu sein....^^
Er stand fassungslos an meinem PC...und musste mit ansehn wie "ER" Online war....
Wie derjenige in IF von Bank zu Briefkasten und wieder um lief.
Leute in die Gilde inv. und rausgeschmissen hat.
Mein Sohn war Leader der Gilde, und hatte auf bestimmte Fächer alleinrechte -.-

Wir konnten nichts tun!!! Da der Acc in einen Battle.Net umgewandelt war.
GM gab keine Antwort...klar WE, Blizz nicht erreichbar.
Mitlerweile haben wir ne E Mail - wie unser 1. Poster - das der Char getranst wurde: Nera`thor?!
Zum Glück hat derjenige NICHTS aus der Bank geholt. Gold ect war in rauen Mengen da.

Das WEb Ticket inkl. Perso Kopie ist raus.
Sind gespannt wann wir was hören und ob der Char regetranst wird.

Wir werden definitiv Anzeige erstatten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück