Mayaleen
Quest-Mob
- Kommentare
- 5
- Buffs erhalten
- 1
Hallo liebe Buffed-User, Thema sollte klar sein steht ja im Titel
Ja ich weis es gibt die Sufu und ja ich weis es gibt ein Sticky, hab ich auch gelesen
Tzd. ergeben sich mir ein paar Fragen. Kam heute Abend von der Arbeit wieder, da ich die letzten 2 Tage weg war. Wollte mich völlig von Freude erfüllt gerade in mein virtuelles Leben stürzen
Plötzlich "Falsches Passwort". Nach 20 mal Versuchen ergab sich mir dann die Frage ob ich grade völlig besoffen bin, wovon ich nichts mitbekommen hätte, oder ob ich Opfer von etwas wurde wobei ich eigentlich immer sagte "Das passiert mir niemals, mein Passwort ist sicher". Naja aufjedenfall öffnete ich dann mal mein Emailfach und siehe da ~> "Ihr Account wurde 3 Stunden gesperrt, wegen irgendwelchen nicht angebrauchten Äußerungen im Chat". Dann stand da noch das ich nach Ablauf der 3 Stunden binnen einer Stunde ein neues Passwort bekommen würde. War nicht der Fall aber war ja klar Blizz brauch eh immer länger, also hab ich das selbst in die Hand genommen. Anmerkung hierbei ich habe einen B-Net Account. Bin ich da halt auf Passwort vergessen und alles wieder schön hergestellt, mit Geheimfrage etc. und PiPaPo. Dann komm ich online und völlig aber auch völlig unerwartet (Achtung Sarkasmus) Alle meine 10 Chars nackt. Bis auf die paar PvPKlampotten und so Sachen die man halt nicht verkaufen kann. Meine eigene Gildenbank wurde leer geräumt von meinen 8 Twinks. Sowie die nicht eigene der 2 HauptChars. In der Gilde war ich auch nicht, was sich aber schnell klärte. Denn meine Gildenkameraden haben mir wohl schon heute morgen um 10 Uhr geschrieben im Forum ~> "Hey sperr mal deinen Acc. wurdest Gehackt". Auch soweit ok einer der Offi. hat schon mit einem GM geschrieben das die Sachen der Gildenbank binnen 10 Tage wiederhergestellt werden *Glück Gehabt*. Nun gut das ich wirklich ALLE meine Sachen wiederbekommen denk ich nicht. Weis ich aber nicht, da lass ich mich überraschen, momentan steht da halt noch "Momentane Wartezeit nicht Verfügbar", kennen viele denke ich. Und Jetzt zu meinen eigentlichen Fragen.
Ich war 2 volle Tage nicht on, ich habe mein Virenprogramm (warum auch immer) VOLLE 3 mal drüber laufen lassen, samt Update. Nichts gefunden.
Ich bin nicht Opfer einer PishingSite geworden. Da ich noch nie in meinem Leben außer auf der Offizielen WoW Seite meine AccountDaten eingetragen habe. Und ich habe diese Offiziele Seite auch noch nie über einen Link angewählt und auch nicht über ein Lesezeichen des Browsers, sondern gebe sie immer von Hand ein.
Also kann man Pishing auschließen.
Niemand, wirklich niemand auf dieser Welt kennt mein Passwort nichtmal meine Freundin. Klar die Email da es ein B-Net Acc ist schon. Aber das Passwort halt nicht. Und ich hatte wirklich kein "Name der Freundin mit Geburtstag" Passwort oder sowas. Der einzige der in den 2 Tagen noch an meinem PC saß war meine Freundin die lediglich ihre Email nachschaute, mir aber versicherte das sie nichtmal unseriöse hatte. Nur Benachrichtigungen von "WkW" (falls das wer nicht kennt, ist sowas wie Studi-Vz, aufjedenfall Vertrauenswürdig).
Das einzige was mir seit dem noch auffällt ist das WoW etwas laggy ist, so als würde viell. noch was zusätzliches im Hintergrund laufen. Aber hab ja nix gefunden.
Weis jemand viell. wie man noch spezieller nach sowas suchen kann oder was es sein könnte und wie in aller Welt die mein Passwort bekommen haben?
Es bestand immerhin aus 15 Zeichen mit Groß- und Kleinschreibung, sowie Zahlen. Das findet niemand mal so durch zufall raus. Es war ja nichtmal ein Sinnvolles Wort sondern nur sinnlose aneinanderreihung.
Meines Erachten nach habe ich eigentlich alles getan im vorraus um zu vermeiden das soetwas passiert außer einen BlizzAuthentDingsDa zu benutzen. Deswegen kann ich mir das ganze auch nicht erklären!
Danke im vorraus Maya
Ja ich weis es gibt die Sufu und ja ich weis es gibt ein Sticky, hab ich auch gelesen
Tzd. ergeben sich mir ein paar Fragen. Kam heute Abend von der Arbeit wieder, da ich die letzten 2 Tage weg war. Wollte mich völlig von Freude erfüllt gerade in mein virtuelles Leben stürzen
Ich war 2 volle Tage nicht on, ich habe mein Virenprogramm (warum auch immer) VOLLE 3 mal drüber laufen lassen, samt Update. Nichts gefunden.
Ich bin nicht Opfer einer PishingSite geworden. Da ich noch nie in meinem Leben außer auf der Offizielen WoW Seite meine AccountDaten eingetragen habe. Und ich habe diese Offiziele Seite auch noch nie über einen Link angewählt und auch nicht über ein Lesezeichen des Browsers, sondern gebe sie immer von Hand ein.
Also kann man Pishing auschließen.
Niemand, wirklich niemand auf dieser Welt kennt mein Passwort nichtmal meine Freundin. Klar die Email da es ein B-Net Acc ist schon. Aber das Passwort halt nicht. Und ich hatte wirklich kein "Name der Freundin mit Geburtstag" Passwort oder sowas. Der einzige der in den 2 Tagen noch an meinem PC saß war meine Freundin die lediglich ihre Email nachschaute, mir aber versicherte das sie nichtmal unseriöse hatte. Nur Benachrichtigungen von "WkW" (falls das wer nicht kennt, ist sowas wie Studi-Vz, aufjedenfall Vertrauenswürdig).
Das einzige was mir seit dem noch auffällt ist das WoW etwas laggy ist, so als würde viell. noch was zusätzliches im Hintergrund laufen. Aber hab ja nix gefunden.
Weis jemand viell. wie man noch spezieller nach sowas suchen kann oder was es sein könnte und wie in aller Welt die mein Passwort bekommen haben?
Es bestand immerhin aus 15 Zeichen mit Groß- und Kleinschreibung, sowie Zahlen. Das findet niemand mal so durch zufall raus. Es war ja nichtmal ein Sinnvolles Wort sondern nur sinnlose aneinanderreihung.
Meines Erachten nach habe ich eigentlich alles getan im vorraus um zu vermeiden das soetwas passiert außer einen BlizzAuthentDingsDa zu benutzen. Deswegen kann ich mir das ganze auch nicht erklären!
Danke im vorraus Maya
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: