Account gehackt die 1000te

Du wirst sicherlich genau wie der Threadersteller nen Trojaner drin haben - lass mal Kaspersky drüberdudeln
ja das hab ich mal gemacht. die 30 tage vollversion caspersky geladen und siehe da: 4 trojaner gefunden von denen mein virenscanner nichts wusste.

14.09.2009 21:37:56 Gefunden: Trojan-GameThief.Win32.WOW.qnj Kaspersky Anti-Virus C:\Dokumente und Einstellungen\Florian\Lokale Einstellungen\Temp\85053282845mxx.dll

mmh gamethief kommt mir irgendwie bekannt vor. hatte nicht der TE was ähnliches oder dasselbe? unsere fälle waren ja auch recht ähnlich. oder ist dies einfach eine art von virus?

ps: danke für den rat mit caspersky
 
ja das hab ich mal gemacht. die 30 tage vollversion caspersky geladen und siehe da: 4 trojaner gefunden von denen mein virenscanner nichts wusste.

14.09.2009 21:37:56 Gefunden: Trojan-GameThief.Win32.WOW.qnj Kaspersky Anti-Virus C:\Dokumente und Einstellungen\Florian\Lokale Einstellungen\Temp\85053282845mxx.dll

mmh gamethief kommt mir irgendwie bekannt vor. hatte nicht der TE was ähnliches oder dasselbe? unsere fälle waren ja auch recht ähnlich. oder ist dies einfach eine art von virus?

ps: danke für den rat mit caspersky

Jap hatte genau den selben nur mit einer anderen Endung und halt im Win Ordner...ist kein Virus sondern en Trojaner - kenn zwar den Unterschied auch nicht genau aber es ist halt einer. Ein richtigen Virus hatte ich erst einmal. Das war irgendwie sowas zu der Zeit wo für XP das SP2 rauskam weil das SP1 halt diese komigen Sicherheitslücke hatte. Das hat man wohl schon fast bekommen sobald man den PC anmachte und diese nur Internetverbindung hatte. So wars jedenfalls bei mir. Hatte den nämlich immer wieder trotz mehrfachen Formatieren und allem möglichen bis ich das mit dem SP2 dann in erfahrung gebracht hatte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du meinst es wäre also Sinnvoll wenn ich mir selbst praktisch die Einschränkung verpasse und über ein normales Benuterkonto den PC benutze und das Adminkonto einfach in ruhe verweilen lasse?

Übrigens da nichts 100% Sicherheit bietet hab ich mir auch noch en Authenticator bestellt. Denke sicherer ist es momentan nicht möglich seinen WoW Account zu verwaren

Genau.
smile.gif


Zumindestens war das so angedacht. Aber ich hab auch immer Adminrechte am laufen, aber das bewusst.

Alternativ dazu würd ich noch ne vernünftige Hard- und Softwarefirewall nehmen. Hardware hat man meistens im Router drin und die Softwarefireall einfach, um eine gewisse Kontrolle zu haben über das, was raustelefoniert. Ich habs zumindestens gerne. Und so Zeugs wie der IE oder MSN werden eh von Anfang an gesperrt für Verbindungen ins Netz.
 
Hmm... Was haltet ihr von avast! ? Is auchn kostenloses Virenprogramm, habs mir mal draufgemacht, weil Antivir rumgespackt hat... Ich hab zwar keine Anzeichen von Viren/Würmern/Trojanern, aber einfangen mag ich mir nix =)
 
Hmm... Was haltet ihr von avast! ? Is auchn kostenloses Virenprogramm, habs mir mal draufgemacht, weil Antivir rumgespackt hat... Ich hab zwar keine Anzeichen von Viren/Würmern/Trojanern, aber einfangen mag ich mir nix =)

Also die meisten Viren und Trojaner fängt man sich eh über EMail oder "merkwürdige Programme" (zB No CDs etc.) oder Bilder für Erwachsene ein. Insofern lebt man ja schon sehr sicher, wenn man sich an ein paar grundlegende Regeln hält.

Zu Avast selber kann ich jetzt nichts sagen, da ich mit Antivir keine probleme habe. Die freie Antivir ist ja mittlerweile eh ne Vollversion, die genausogut wie das lizensierte Produkt ist. Fehlen nur ein paar features.

Mit einem lizensierten kommerziellen Produkt fährt man grundsättzlich noch ne Nummer sicherer und vorallem bequemer. Das hier schon vorgestellte Kaspersky zählt sicherlich zu den Besten. Ich hab früher (also ganz früher) auch Kaspersky benutzt und war nicht ganz so zufrieden, und bin dann über Umwege bei NOD32 von Eset gelandet. Das gibts gerade in der neuen CT Security für 8.90 € glaub ich mit einem Jahr Signaturupdate als Aktion. Die beiden Programme tun sich nicht viel, das eine kann hier ein bissel was besser als das andere, aber nur minimal.

Am besten mal Seiten wie Virus Bulletin und AV-Test durchstöbern, die testen die regelmässig.
 
Also die meisten Viren und Trojaner fängt man sich eh über EMail oder "merkwürdige Programme" (zB No CDs etc.) oder Bilder für Erwachsene ein. Insofern lebt man ja schon sehr sicher, wenn man sich an ein paar grundlegende Regeln hält.

die Seiten für Erwachsene sind komischerweise die sicheren da die meisten Bezahlseiten sind wer geht denn da gerne drauf wenn er sich noch nen Virus einfängt da kann man auch zum Professionellen Gewerbe geht da bezahlt man fürn Virus
 
die Seiten für Erwachsene sind komischerweise die sicheren da die meisten Bezahlseiten sind wer geht denn da gerne drauf wenn er sich noch nen Virus einfängt da kann man auch zum Professionellen Gewerbe geht da bezahlt man fürn Virus

Klar, aber was meinste du, wieviele Leute aus diesem Forum auf Bezahlseiten gehen?
laugh.gif


Und die freien Seiten sind die Virenschleudern schlechthin. Und glaub mir, das hab ich nicht von nem Freund gehört.
laugh.gif
 
Hmm... Was haltet ihr von avast! ? Is auchn kostenloses Virenprogramm, habs mir mal draufgemacht, weil Antivir rumgespackt hat... Ich hab zwar keine Anzeichen von Viren/Würmern/Trojanern, aber einfangen mag ich mir nix =)

Von Avast! halte ich weitaus mehr als von Antivir, aber für den Virenshutz würde ich doch eher was ausgeben.
 
Ich hab bisher auch Antivir benutzt.
Letzte Woche wurde mein Account gehackt...aber es wurde nix gefunden.
Eben wollte ich mein WoW starten und Zack, C:\WINDOWS\system32\xml_inc.dll wurde als Trojanisches Pferd blablabla gefunden.
Also scheint Antivir auf jedenfall ein wenig langsam zu sein...oder der Trojaner wurde erst heute bzw. gestern in dei Datenbank aufgenommen.
 
Ohne alle Comments gelesen zu habe, würde auch sagen, dass du dir das bei Curse eingefangen hast. Im Flashplayer gabs ne Sicherheitslücke und (auch ich) update so was selten regemässig. Naja ich habs schon in diversen anderen Threads geschrieben.. Man braucht wohl bald wirklich einen Zweitrechner, wo man dann wirklich AUSSCHLIESSLICH WoW drauf spielt. Ich bin selbst ein recht vorsichtiger Inet User, allerdings triffts in letzter Zeit wohl wirklich ziemlich viele...
 
Hmmmm,
Immer wieder lese ich, das diejenigen gehackt wurden, die einen Battlenet Account gemacht haben !

Auch 2 von meinen Freunden hatten sich diesen erstellt, und ZACK... 1 Tag später waren diese 2 Accounts gehackt !

Nur merkwürdig, das Blizzard diese 2 Accounts bei Battlenet irgendwie wieder nach mehreren Telefonaten rückgängig gemacht haben, und die sich wieder mit Ihrem normalen WOW Account einloggen !

Für mich ist dieser Battlenet Account irgendwie nicht ganz sauber !
 
Ach Leute.... holt euch den Mobile Authenticator... Gesamtkosten 1E€ und das Ding ist sicher. (wie oft denn noch!)
 
Mein bruder und ich wurden auch gestern und vorgestern gehackt. Und das obwohl wir zwei PCs haben und NIE uns gegenseitig auf den anderen einloggen. Da haben wir penibel drauf geachtet.
 
Schlamm, ich denke mal auch bei Euch der Gamethief-Trojaner der über die Flashplayerlücke eingedrungen ist
sad.gif
 
hab mir letzte woche auch einen bnet acc erstellt schwupp 3 tage später acc gehackt... zum glück hat blizz ihn innerhalb von 10 min gesperrt ist noch alles da mein virenprogramm und mein antyspy hat nix gefunden fireall hab ich auch drauf aber irgentwie sind die an meine daten gekommen mag das problem vielleicht sogar bei blizz selbst liegen ist schon komisch das im mom so viele accs gehackt werden nach der erstellung eines bnet accs
 
Ich hab bisher auch Antivir benutzt.
Letzte Woche wurde mein Account gehackt...aber es wurde nix gefunden.
Eben wollte ich mein WoW starten und Zack, C:\WINDOWS\system32\xml_inc.dll wurde als Trojanisches Pferd blablabla gefunden.
Also scheint Antivir auf jedenfall ein wenig langsam zu sein...oder der Trojaner wurde erst heute bzw. gestern in dei Datenbank aufgenommen.


lol genau den gleichen hab ich und viele andere auch kann ja net sein das man nachdem man sich nen bnet acc erstellt diesen trojaner drauf hat

Ohne alle Comments gelesen zu habe, würde auch sagen, dass du dir das bei Curse eingefangen hast. Im Flashplayer gabs ne Sicherheitslücke und (auch ich) update so was selten regemässig. Naja ich habs schon in diversen anderen Threads geschrieben.. Man braucht wohl bald wirklich einen Zweitrechner, wo man dann wirklich AUSSCHLIESSLICH WoW drauf spielt. Ich bin selbst ein recht vorsichtiger Inet User, allerdings triffts in letzter Zeit wohl wirklich ziemlich viele...

Definitiv nein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also avast kenn ich nicht aber anti vir überzeugt mich jetzt auch nicht so =D....anti vir hab ich selber und joa hatte da schon nen paar mal probleme mit das der viren nicht erkannt hat
tongue.gif
 
ist usn vor 3 wochen auch passiert.

es wurde der account einens Offiziers aus unserer gilde gehackt. der "user" hat dann mit hilfe des offiziers die gildenbank leergeräumt. und auch etliche twinks immer wieder eingeladen und gegkickt, da der zugriff auf die GB nur bestimmte anzahl von stapeln am tag zu lies. konnte man im gildenlog gut nachvollziehen.

morgens hieß es dann im forum: hallo, ich wollte nur sagen, dass ich nciht mehr ins spiel komme.
da ich als gildenmeister schon wusste warum, bzw es mir denken konnte hab ich ihm das erklärt und er hat dann alles weitere eingeleitet.

im arsenal war sein char so gut wie nackt, also wussten wir: er wurde gehackt.

ich als gm dann ticket gemacht wegen der gildenbank und er wegen seinem account alles gekärt. wurde alles wieder hergestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Granbenismo, auch Dich hats dank dem Flashplayer erwischt wenns der Gamethief ist. Dass der nicht sofort erkannt wird liegt schlicht daran dass Antivirensoftware auf neue Signaturen etc immer nur reagieren kann und nicht vorher schon weiss was kommen wird.
Den Flashplayer nutzt Du bei Curse ebenso wie beim Bnet, der ist Standard bei vielen Seiten - von daher kann auch Blizz da wenig tun, so gern ich auch denen die Schuld gegeben hätte
 
Zurück