Account gehackt die 1000te

Dazu kann ich nur sagen mir ist das selbe passiert... antivir hilft trotz updates nicht wirklich dagegen...

Ich wurde ebenfalls vor 8 tagen gehacked, hab von blizzard eine mail mit etwa 4 programmen bekommen, welche ich doch drüberlaufen lassen soll....
Da ich vermeiden wollte, meinen rechner neu aufzusetzen, hab ich alles exakt so befolgt wie in der mail, nur leider wurde nichts gefunden.
Eines der programme ist a-squared ( free), welches ich auch gar nicht mal so schlecht finde.

Wie dem auch sei, sämtliche scanner haben nichts gefunden...

Als dann gestern.... naja ich bin von der arbeit gekommen, nach dem Hack bin ich extrem vorsichtig, alles upgedatet, lese diesen beitrag hier und über den keylogger,welchen sich der TE eingefangen hat.... ich lass also a-squared wieder drüberlaufen und siehe da... warnung,ich hab den selben keylogger wie der TE...

Naja ich hab dann festgestellt das das prog dann doch nicht so das wahre ist...hat mir zwar alle gefahren aufgezeigt, und auch einige entfernt, aber, der trojaner lies sich damit nicht löschen... antivir ( welches ich seit 2 jahren verwende ) hat nicht mal angeschlagen und das nach 2x täglichen updates ( und die abends nur wenn ich zu hause bin, weil ja der rechner nur da läuft.. )

ich will keine schleichwerbung machen, hab mir auch die trial-version von kaspersky antivir 2010 geladen, und siehe da, nach 2 sekunden schreit der, mein pc ist in gefahr ^^

wie dem auch sei, kaspersky hat ihn entfernt und ich fühl mich nun wieder ein bischen sicherer.... ich werde kaspersky auch käflich erwerben, da das das erste programm war, das sofort was gefaunden hat...auch mehrere kleine dinge, die bei antivir nicht mal vorkamen....

..natürlich hab ich flash player gleich aktualisiert... und da ich auf keine links klicke, die ich nicht kenne und mir auch keine ominösen seiten anschaue ( ominös bin ich selber
tongue.gif
) weiss ich keine andere möglichkeit, als mir den eben über flash player eingefangen zu haben...

ich bin auf jeden fall viel vorsichtiger, lass meinen rechner nun lieber jeden tag eine stunde überprüfen, bevor ich spiele....
soweit, nur mal zur info
smile.gif


liebe grüße
wink.gif



edith schreit... 2 gildenbanken leer geräumt, twinks gelöscht, ALLES weg, hero marken hat der hacker anscheinend getauscht und irgendwas gekauft und verkauft, wirklich alles war weg...
nach 8 tagen also gestern hab ich dann im postfach sogar meine grauen gegenstände ( fussel, verweinte taschentücher - sentimentaler wert ^^ ) wieder vorgefunden...
mein twink wiederhergestellt und ich bin auch wieder gildenmeisterin... der hacker hatte gut eine woche zwei seiner twinks bei mir in der gilde, hat mich degradiert und alle meine gildies rausgeschmissen...alle, bis auf mich ...ich hab den noch rechtzeitig wieder unterbunden...

leider muss ich meine mitglieder wieder per hand einsammeln, aber wenigstens bin ich wieder gildenherrin und habe die macht
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Deloba, so sehr ich auch AntiVir NICHT mag, zu ihrer Ehrenrettung sei gesagt dass sie in der Freewareversion nicht nach Trojanern scannen und in der kostenpflichtigen halt auch wie alle anderen nur reagieren können - leider sind sie aber gerade beim reagieren mit die langsamsten, bitterste Erfahrung aus fast 20 Jahren IT
 
nun gut ich wollte es ja auch nicht schlecht machen, immerhin hat es mich 2 jahre ja sauber geschützt
wink.gif


allerdings ist es wirklich die überlegung wert, sich ein kostenpflichtiges programm zu besorgen....
ich bin auch mehr so der geizige * das-geht-schon-so-auch-typ* ^^ aber das ist es mir nicht mehr wert...
ich glaube doch du warst es, der geschrieben hat, wenn man das geld für wow hat, kann man sich ein vernünftiges prog auch leisten
biggrin.gif
( jedenfalls so in der art )

geht ja nicht nur um wow ( davon abgesehen, dass ich nun nach der wiederherstellung aufhöre, weil das alles nicht mehr *meins* ist und ich ein gewaltiges problem damit habe ) auch um die ganzen e-banking daten und so.,..man weiss ja nie was man sich einfängt....

ich wolte dir auf jeden fall danken, dass du die user hier so unterstützt, deine beiträge haben mir wirklich geholfen
wink.gif


DANKE
wink.gif


/verbeugen
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nun gut ich wollte es ja auch nicht schlecht machen, immerhin hat es mich 2 jahre ja sauber geschützt
wink.gif


allerdings ist es wirklich die überlegung wert, sich ein kostenpflichtiges programm zu besorgen....
ich bin auch mehr so der geizige * das-geht-schon-so-auch-typ* ^^ aber das ist es mir nicht mehr wert...
ich glaube doch du warst es, der geschrieben hat, wenn man das geld für wow hat, kann man sich ein vernünftiges prog auch leisten
biggrin.gif
( jedenfalls so in der art )

geht ja nicht nur um wow ( davon abgesehen, dass ich nun nach der wiederherstellung aufhöre, weil das alles nicht mehr *meins* ist und ich ein gewaltiges problem damit habe ) auch um die ganzen e-banking daten und so.,..man weiss ja nie was man sich einfängt....

ich wolte dir auf jeden fall danken, dass du die user hier so unterstützt, deine beiträge haben mir wirklich geholfen
wink.gif


DANKE
wink.gif


/verbeugen
wink.gif

Danke
smile.gif

Allerdings kann ich Dich was E-Banking betrifft fast beruhigen - ohne Deine TANs kommen die meist nicht weit. Zudem nutze ich zB fürs Ebanking ein Sonderkonto was nur Guthaben hat und nur Beträge aufweist bei denen es zwar ärgerlich wäre wenn das Geld weg ist, aber nicht Existenzrelevant.

Was WoW betrifft, klar ärgerlich, aber aufhören deswegen muss man nicht
smile.gif
Soll aber Dein Ding sein ^^
 
ich weiss schon dass ich deswegen nicht aufhören muss... aber das hat mir extrem meine freude am spiel genommen, wie gesagt, es ist nicht mehr *meins* ... ich hab halt niemanden an meine chars gelassen, hätte ich auch nie, und irgendwie empfinde ich das leider als enormen eingriff... ich kann nix dagegen machen, ich wünschte es wäre nicht so, aber der spass ist nun mal seit dem hack weg komischerweise
sad.gif


naja sie könnten auch mit TANS nicht viel anfangen, da ich eh kaum geld auf dem konto hab
wink.gif

ich dank dir für die entwarnung, allerdings bin ich trotzdem lieber um eine ecke vorsichtiger, als das mir nochmal was passiert
biggrin.gif
 
Hi,

Folgende suchprogramme solltest du mal auf deiner Maschine laufen lassen:

- Für Viren/Spam: bitDefender oder alternative (vorher aktualisieren und keine Programme während des Suchens laufen lassen)
- Für Trojaner/Hjjaker/Bots: Spybot Search & Destroy (vorher aktualisieren und keine Programme während des Suchens laufen lassen)

cc
 
@TE
Du unterschätzt offensichtlich wie die meisten die gefahrenquellen im Internet. Es gibt ja nicht nur Phishingseiten und Trojaner sondern noch Unmengen weiterer Schwachstellen die einigermaßen bekannt sein sollten.

- W-Lan - große Schwachstelle mit noch größerer Zukunft weil zu 90% nicht vernünftig abgesichert.

- Browser - das du den IE nicht benutzen solltest weißt du hoffentlich? Auch ist von einer gleichzeitigen Nutzung von Browsern und dem Spiel eher abzuraten.

- Browserplugins - Gerade diejenigen, die Javascript verwenden sind ein Problem. Selbst der Adobereader war durch ein solches Browserplugin gefährdet, bevor ein Update kam, das aber leider immer noch zuwenig haben.

- gecrackte Betriebssysteme und Programme. - Mal ehrlich, würdest du einem stadtbekanntem Einbrecher deinen Haustürschlüssel geben? Tun aber viele. und hebeln so oft den besten Virenschutz aus. Auch wenns nicht immer zutrifft, vor Billigkäufen kann man nur warnen. Auch Ebaykäufe sind meist fragwürdig.

- Freeware - ist was tolles. Aber - z.-Bsp. in Open Office kann jeder herumpfuschen und teilweise wunderschön die Daten aus deinem PC herauslesen, ohne das dein Scanner Alarm schlägt.

- gespeicherte Passwörter - Passwörter NIEMALS speichern. Punkt. Mach ich grundsätzlich nie, auch wenn ich sie verschlüsseln könnte.

- fehlende Updates - erklärt sich von selbst. Microsoft und Co. stellen nicht umsonst diese kostenlosen Patches zur Verfügung und wenn du auf vertrauenswürdigen Seiten liest, das du SOFORT einen Patch installieren sollst, dann tus auch.

- Torrent Seiten - finden viele schick, bis sie selbst über solche Angebote gerupft werden. Piraten kannten keine Ehre wie in Hollywoodfilmen und auch die Piratenpartei will nicht EUER bestes.

- Fanseiten - es gibt solche und solche. Sicherheit ist leider aber so eine Sache. Selbst zum Herunterladen von legalen Addons mußt du genau hinschauen. Zur Zeit muzß z.Bsp. von Curse.com massiv abgeraten werden, da es dort erhebliche Lecks zu geben scheint.

Es gibt noch eine ganze Menge weiterer Schwachstellen. Am sichersten ist zur Zeit einfach ein eigenes Benutzerkonto fürs Zocken anzulegen. Da haust du nur drauf was du brauchst, sodas die Zahl der Zugriffe überschaubar bleibt. Spiel, Virenscanner und Rock´n Roll
 
Mein acc wurde auch gehackt... Da ich ein armer Schlucker bin und viele meiner guten equips markensachen oder T-Teile waren, fehlte nicht viel... Trotzdem ärgerlich, hoffentlich krieg ich die sachen wieder... Die Untersuchungen laufen.
 
Beeindruckend bzw. beängstigend wieviele Spieler gehackt werden.
Mich würde interessieren, falls sich damit jemand auskennt, ob sich Windows und Mac Trojaner/Viren/Würmer unterscheiden, oder ob jeder auf jeder Plattform "ausführbar" (oder was auch immer) ist? Kenne mich kein bisschen aus, also entschuldigung im Voraus sollte ich mich falsch ausgedrückt haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beeindruckend bzw. beängstigend wieviele Spieler gehackt werden.
Mich würde interessieren, falls sich damit jemand auskennt, ob sich Windows und Mac Trojaner/Viren/Würmer unterscheiden, oder ob jeder auf jeder Plattform "ausführbar" (oder was auch immer) ist? Kenne mich kein bisschen aus, also entschuldigung im Voraus sollte ich mich falsch ausgedrückt haben.

Da die Programmstruktur anders ist, laufen Windows Trojaner nicht auf Mac und umgekehrt. Auch bei Windows gibt es Viren speziell für ein Betriebssystem, heißt XP wäre gefährdet, Vista nicht.
Da Windows nunmal das wichtigste Betriebssystem ist, gibts da natürlich auch mehr Viren.
Theoretisch wäre es aber sicher machbar einen Virus für beide Systeme zu entwickeln.
 
brauch der keylogger nur mein passwort weil mein acc name ist gespeichert???
 
Zurück