Account gehackt die 1000te

ja genau sonderfall das genau das steht überrall im forum

spinner du

Sei einfach ruhig und troll Dich - hier wurde nämlich detailliert nachgefragt und da hilft man gerne wenn auch der Ton stimmt... also geh, spiel an Dir oder sonstwas, aber geh einfach

bei curse handelt man sich meiner meinung nach nix so schnell ein. lade da seit "jahren".

der fehler sitzt natürlich immer ein paar zentimeter vorm monitor. und freeware von antivir programmen reicht auch vollkommen. wenn man nicht auf allen dubiosen seiten unterwegs ist, sollte das kein problem sein. aber die meisten haben halt nicht so die ahnung vom umgang im internet. und dann gibt man halt lieber geld aus.

macht mal... ich freue mich immer über solche posts hier, ala... gehackt.. bla blub... natürlich sollte man auch nicht auf jeder seite seine acc daten eingeben.

eine schöne nacht noch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sowas ist echt doof. Mir erging es ähnllich vor 2 Jahren. Ich weiss bis heute nicht, wie die an meinen Account gekommen sind. Auch bei mir wurde nix gefunden, hab echt das volle Programm danach durchlaufen lassen, hab die Kiste sogar nach Rootkits durchleuchtet und alles nochmal über ein Linuxsystem scannen lassen. Nix. Mir ist das bis heute schleierhaft. Passwort hatte auch 14 Zeichen bestehend aus Buchstaben und Ziffern.

Ich glaube, mir wurde alles wiederhergestellt, bis auf einige Verzauberungen. Zum Glück hatte er meinen Schurken noch zum farmen benutzt und konnte wohl auf dual Mungo net verzichten, so dass ich die zumindestens noch hatte.

Ein Virenprogramm mit 1 Jahr Signaturupdate ist übrigens gerade in der neuen CT Spezial dabei, Eset NOD32 Antivirus 4. Kann ich nur empfehlen, gerade bei so einem Preis. Das war in den letzten Jahren das zuverlässigste und schlankeste Programm, was mir untergekommen ist. Nie wieder was anderes seitdem.
smile.gif

Ich wünsch dir auf jeden Fall noch viel Glück. Hab mein System nach dem Vorfall auch komplett neu aufgesetzt, um ganz sicher zu sein.

sry doublepost

bei curse handelt man sich meiner meinung nach nix so schnell ein. lade da seit "jahren".

der fehler sitzt natürlich immer ein paar zentimeter vorm monitor. und freeware von antivir programmen reicht auch vollkommen. wenn man nicht auf allen dubiosen seiten unterwegs ist, sollte das kein problem sein. aber die meisten haben halt nicht so die ahnung vom umgang im internet. und dann gibt man halt lieber geld aus.

macht mal... ich freue mich immer über solche posts hier, ala... geackt.. bla blub... natürlich sollte man auch nicht auf jeder seite seine acc daten eingeben.

eine schöne nacht noch.

Fail.
In den meisten Fällen wo das Problem eher weniger vorm Monitor sitzt war curse der Auslöser - nicht umsonst landete die Seite ,ehrfach auf den Warnlisten ziemlich jedes Antivirenherstellers in den letzten Wochen

Ich selber habe mir mal vor langer Zeit mal nen Trojaner mit einem AddOn von Curse eingefangen - und nicht nur das.
Es war eine angeblich neu Version von Titan Panel.
Hatte zwar den Download gescannt - wie ich es immer mache - aber es wurde nix gefunden.
Erst beim Entpacken kam die Meldung - leider zu spät, denn etwas war dem Trojaner gefolgt.
Zudem spielte die Datei beim Aufspüren mit mir Verstecken.^

Gut, außer dem System neuaufsetzen hatte ich aber keine schlimmeren Probleme.

......................

Was mir aber gerade noch auffällt ...
Wie aktuell ist denn Dein PC - Treiber/Software alle auf dem aktuellen Stand?

Denn Java ist bei Dir schonmal nicht aktuell.
Viele Schädlinge kommen auch per javascript "frei ins Haus".
wink.gif

Und wenn Du nun anfängst, irgendwelche Anti-Adware Programme durchlaufen zu lassen -
erkunde Dich vorher, welche überhaupt ratsam sind.
Denn es gibt auch viele solche Sicherheitsprogramme, die sich zwar so nennen -
aber eher das Gegenteil sind !!

Viel Erfolg!

Zuletzt bearbeitet:
Ich Danke schonmal vielsmals für die ganze Hilfe.
Wirklich sehr nett.
Zu dem Kerl mit Fisch-Avatar kann ich auch nur sagen das ich mir beste Mühe gegeben habe soetwas wie
"Ähh öhh Hilfe "Ich war dumm, mein Epics sind weg" zu vermeiden. Bin was Internet mäßig solche Sachen angeht nicht auf Kopf gefallen,
allerdings noch lange kein Mann vom Fach.
Da ist man um jede Hilfe dankbar!

Ein Virus braucht eine ausführbare Datei, sonst kann er sich nicht starten. Solange im Addon-Ordner auch nur Addon-Dateien(.lua) stecken, kannst du dort auch keinen Virus finden.

@TE: Du könntest dir mal Spybot Search&Destroy runterladen. Dann wechselst du ihn den abgesicherten Modus und lässt den dann mal suchen. Gleichzeitig kannst du auch den Onlinevirenscan von Kaspersky laufen lassen.
Wenn da dann nichts dabei rauskommt kannst du dir auch noch Malwarebytres Antimalware und Combofix anschauen, und wenn die auch nichts finden dann ist dein PC mit großer Wahrscheinlichkeit sauber.
Hast du dich evtl mal auf einem anderen PC eingeloggt? Es reicht auch wenn es nur das WoW-Forum war.

Eine Empfehlung noch: Bau mal ein paar Absätze in deine Texte ein, ich hab deinen Startpost nur überflogen, da man ihn nur schwer lesen konnte.

Was ist ein Virus

Ein klassischer Virus springt von Datei zu Datei und verbreitet sich daher auf dem gesamten Computer. Das Virus breitet sich aus, sobald ein Programm aktiviert oder der Computer gestartet wurde. Da heißt, dazu ist der PC-Benutzer notwendig, der allerdings nicht weis, dass er mit einer gewissen Aktion, den bereits eingefangenen Virus, aktiviert. Die meisten Viren haben die Absicht, möglichst viele Dateien in einem Computer zu verseuchen, und damit gewisse Funktionen lahmzulegen, oder zu verlangsamen. Um andere Computer mit Viren zu verseuchen, ist ebenfalls wieder menschliche Hilfe notwendig. Entweder durch Cd`s, Disketten, oder per Email. Daher, öffnen Sie nie einen Anhang eines unbekannten Absenders. Außerdem prüfen die meisten Antivirenprogramme ausgehende und eingehende Emails.

Ich lade mir ein Verseuchtes add on von Curse danach starte ich mein WoW also führe ich ein Programm aus das auf den Virus sozusagen zugreift und ihn somit freisetzt!

Ein Virus braucht eine ausführbare Datei, sonst kann er sich nicht starten. Solange im Addon-Ordner auch nur Addon-Dateien(.lua) stecken, kannst du dort auch keinen Virus finden.

Die bereits seit 1994 bestehende Programmiersprache Lua wird in Online-Spielen wie "World of Warcraft", "Farcry" oder "Escape From Monkey Island" eingesetzt, aber auch in weniger Spaß-orientierten Programmen wie dem Netzwerk-Sniffer "Ethereal", dem "MySQL Migration Toolkit" und in der Firmware einiger Olivetti-Drucker.
Der Antivirus-Hersteller McAfee hat in letzter Zeit etliche Würmer erhalten, die in Lua programmiert sind. Igor Muttik berichtet, einige der Würmer hätten Funktionen, um andere Lua-Würmer zu entfernen. Dies erinnere ihn an den Wurmkrieg zwischen der Netsky- und der Bagle-Familie von Windows-Würmern im Jahr 2004. Diese Würmer versuchten sich gegenseitig außer Gefecht zu setzen.

Einige Online-Spiele führen Script-Code auf den Spiele-Servern aus, mit denen oft mehrere tausend Anwender gleichzeitig verbunden sind. Diese Spiele-Server werden von vielen Anwendern als vertrauenswürdig angesehen und so gestatten sie ihnen, Software wie Updates und Erweiterungen von Spielen auf ihren Rechnern zu installieren. Würde ein solcher Server mit einem Wurm infiziert, könnte sich der Wurm sehr schnell auf die Computer von Online-Spielern ausbreiten.

-----------------------------------------------------
Die Blzzard Server sind alle Sauber! Man hohlt sich aber eigene Spieleerweiterungen Namens Add ons auf den Rechner! Und dort können auch in Lua Dateinen gewisse Viren(Würmer) lauern. Und es ist bekannt das bei Curse Viren in Add ons rumschwirren.

Mfg Lewita

Zuletzt bearbeitet:
Btw, wenn du Kaspersky wieder nutzen willst, wirst Du eventuell Probleme bekommen mit antivir, auch wenn Dus vorher deinstallierst. Manche Versionen der Programme mögen sich gar nicht und hinterlassen Spuren im System die sich auch nicht mögen

Zu dem Kerl mit Fisch-Avatar kann ich auch nur sagen das ich mir beste Mühe gegeben habe soetwas wie
"Ähh öhh Hilfe "Ich war dumm, mein Epics sind weg" zu vermeiden.

Ach, so welche wie diesen "mvposse" muss man einfach ignorieren, die gibt es in jedem Forum.

Falls es noch wen interessiert.
Wurde grade eben Disconnectet, als ich fröhlich hier am rumschreiben war.
Nun ist das "Abrufen der Charakterliste" fehlerhaft. Vermute mal die stellen grade wieder alles her, hoffe das es nicht schon bald wieder weg ist.
Btw, das letzte was ich manuell von Curse installiert habe aber nicht überprüft hatte (weil ich bei Curse eigentlich keine negativen Gedanken hatte) war Gatherer die neuste Version.

Hm die jetzige Gathererversion scheint ok... Kein Plan was bei Curse so schief läuft, auf jeden Fall lade ich meine Addons nur noch hier bzw über die Addonersteller selber - 100% sicher bin ich damit nicht, klar, aber zumindest minimiert sich das Risiko^^

So Spybot Search&Destroy hat nur 22 Cookies gefunden.
Die Addressen der Cookies hab ich zwar noch nie bewusst angeklickt,
aber das geht mir eh zutief ins Fachwissen wo die herkommen könnt.
Aufjedenfall war nichts überaus verdächtiges dabei.
Den OnlineVirenscan von Kaspersky hab ich nun erstmal weggelassen.
Kam nicht ganz klar damit.
Nun probier ich noch Malwarbytes und Combofix!

Hab außerdem Curse mal entfernt und meinen Addon Ordner entleert.

So ich bin wieder Glücklich
smile.gif

Im vorraus sorry für Doppelpost

Keins der genannten Programme hat was gefunden kein SpybotS&D, kein Hijackthis und selbst Combofix nicht.
Dann hab ich mal Kaspersky (was mir auch empfohlen wurde) drauf gemacht und zack nach 3 Sekunden
C:\WINDOWS\System32\xml_inc.dll ~> Trojan-Game Thief.Win32.WOW.ikz
Also falls wem auch was ähnliches passiert kann ich miz bestem Gewissen nur Kaspersky empfehlen - Das Non-Plus-Ultra schlechthin.
Vielen Vielen Dank nochmal besonders an Testare und Retehlion!
Ich Liebe euch
jester.gif

PS: Nach dem Erfolgserlebnis hab ich direkt mal Kaspersky für 1 Jahr gekauft^^ Und es bereut das ich es jemals abgelegt habe^^

hey ihr curse-kritiker
biggrin.gif
darf ich mich euch anschließen?
ich kann euch glaub ich sagen was curse böses anstellt, da ich vor nicht zu geringer zeit selbst son kleinen bösen Gucker aufm pc hatte... und wenn man genau sucht findet man, dass curse ne lücke hat durch unaktuelle flash player version. und mein flash player war ebenfalls nicht ganz aktuell => ein download und der kerl war bei mir drauf. ich habs früh genug bemerkt, so dass meine wow account nicht nochmal gehackt wurde (einmal hat mir gereicht und da hat ich das glück dass der kerl nur meinen char zocken wollte und somit nur 3 twinks gelöscht hat, die n gm gerettet hat).

also mein rat an euch : AKTUELLEN FLASH PLAYER laden, bevor ihr curse besucht.

macht mal... ich freue mich immer über solche posts hier, ala... gehackt.. bla blub... natürlich sollte man auch nicht auf jeder seite seine acc daten eingeben.

eine schöne nacht noch.

fail

ich hatte schon von mehrern Leuten (die gehackt wurden ) die Bestätigung gehabt das sie bei Curse Addons laden u automatisch updaten hab den spass dann selber gemacht Addon geladen überprüft keine Probleme dann kam der Update u mein Virenprogramm hat Alarm geschlagen habs dort gemeldet Addonname wann wo was für ein Programm, bis jetzt hat sich niemand von denen gemeldet

fail 2

freeware reicht nicht immer da diese nie auf dem Laufenden sind u man sich auch mal auf einer "sicheren" Seite nen Virus einfangen kann

Achja, es gibt auch Keylogger die die daten ausspähen und sich selber komplett auch wieder vernichten. Das könnte dann auch der Grund sein, wieso man den oft nicht findet.

Zurück