Ein Virus braucht eine ausführbare Datei, sonst kann er sich nicht starten. Solange im Addon-Ordner auch nur Addon-Dateien(.lua) stecken, kannst du dort auch keinen Virus finden.
@TE: Du könntest dir mal Spybot Search&Destroy runterladen. Dann wechselst du ihn den abgesicherten Modus und lässt den dann mal suchen. Gleichzeitig kannst du auch den Onlinevirenscan von Kaspersky laufen lassen.
Wenn da dann nichts dabei rauskommt kannst du dir auch noch Malwarebytres Antimalware und Combofix anschauen, und wenn die auch nichts finden dann ist dein PC mit großer Wahrscheinlichkeit sauber.
Hast du dich evtl mal auf einem anderen PC eingeloggt? Es reicht auch wenn es nur das WoW-Forum war.
Eine Empfehlung noch: Bau mal ein paar Absätze in deine Texte ein, ich hab deinen Startpost nur überflogen, da man ihn nur schwer lesen konnte.
Was ist ein Virus
Ein klassischer Virus springt von Datei zu Datei und verbreitet sich daher auf dem gesamten Computer. Das Virus breitet sich aus, sobald ein Programm aktiviert oder der Computer gestartet wurde. Da heißt, dazu ist der PC-Benutzer notwendig, der allerdings nicht weis, dass er mit einer gewissen Aktion, den bereits eingefangenen Virus, aktiviert. Die meisten Viren haben die Absicht, möglichst viele Dateien in einem Computer zu verseuchen, und damit gewisse Funktionen lahmzulegen, oder zu verlangsamen. Um andere Computer mit Viren zu verseuchen, ist ebenfalls wieder menschliche Hilfe notwendig. Entweder durch Cd`s, Disketten, oder per Email. Daher, öffnen Sie nie einen Anhang eines unbekannten Absenders. Außerdem prüfen die meisten Antivirenprogramme ausgehende und eingehende Emails.
Ich lade mir ein Verseuchtes add on von Curse danach starte ich mein WoW also führe ich ein Programm aus das auf den Virus sozusagen zugreift und ihn somit freisetzt!
Ein Virus braucht eine ausführbare Datei, sonst kann er sich nicht starten. Solange im Addon-Ordner auch nur Addon-Dateien(.lua) stecken, kannst du dort auch keinen Virus finden.
Die bereits seit 1994 bestehende Programmiersprache Lua wird in Online-Spielen wie "World of Warcraft", "Farcry" oder "Escape From Monkey Island" eingesetzt, aber auch in weniger Spaß-orientierten Programmen wie dem Netzwerk-Sniffer "Ethereal", dem "MySQL Migration Toolkit" und in der Firmware einiger Olivetti-Drucker.
Der Antivirus-Hersteller McAfee hat in letzter Zeit etliche Würmer erhalten, die in Lua programmiert sind. Igor Muttik berichtet, einige der Würmer hätten Funktionen, um andere Lua-Würmer zu entfernen. Dies erinnere ihn an den Wurmkrieg zwischen der Netsky- und der Bagle-Familie von Windows-Würmern im Jahr 2004. Diese Würmer versuchten sich gegenseitig außer Gefecht zu setzen.
Einige Online-Spiele führen Script-Code auf den Spiele-Servern aus, mit denen oft mehrere tausend Anwender gleichzeitig verbunden sind. Diese Spiele-Server werden von vielen Anwendern als vertrauenswürdig angesehen und so gestatten sie ihnen, Software wie Updates und Erweiterungen von Spielen auf ihren Rechnern zu installieren. Würde ein solcher Server mit einem Wurm infiziert, könnte sich der Wurm sehr schnell auf die Computer von Online-Spielern ausbreiten.
-----------------------------------------------------
Die Blzzard Server sind alle Sauber! Man hohlt sich aber eigene Spieleerweiterungen Namens Add ons auf den Rechner! Und dort können auch in Lua Dateinen gewisse Viren(Würmer) lauern. Und es ist bekannt das bei Curse Viren in Add ons rumschwirren.
Mfg Lewita