Account gehackt

Das du jeden Thread liest der schon Seiten weiter zurückgefallen ist kann ja sein. Lass einfach deine sinnfreien und unlogischen Flames. Bleib beim Thema oder halte dich hier fern.

/reported
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ein Vergleich:
Jemand stiehlt deine Tasche, inklusive Schlüssel, EC-Karte usw. Dann gibt er sich als Polizist aus und will von dir, das du ihm alle deine Daten gibst, inklusive PIN-Nummer, Adresse und was sonst noch benötigt wird um dich nach Strich und Faden auszunehmen. Darum ganz weg.
 
Hatte ich auch so, trotzdem fand hinterher Avira und Kaspersky Online einen Trojaner in dem Mailarchiv. In dem Moment musste es sich von der Festplatte verabschieden. Das Risiko will ich nicht eingehen. Das ist mir der WoW, der AO und volle Steam-Acc nicht wert.
Das liegt daran, dass Avira in der kostenlosen Variante keinen Mail-Scanner hat und somit jegliche Malware über die Emails auf deinen PC kommen kann; jedes andere Programm hätte mit großer Wahrscheinlichkeit hier Alarm geschlagen(z.B. wie du schon sagst Kaspersky).
 
Ein Vergleich:
Jemand stiehlt deine Tasche, inklusive Schlüssel, EC-Karte usw. Dann gibt er sich als Polizist aus und will von dir, das du ihm alle deine Daten gibst, inklusive PIN-Nummer, Adresse und was sonst noch benötigt wird um dich nach Strich und Faden auszunehmen. Darum ganz weg.


Ja aber ich hab ja mit Blizzard gesprochen ^^

erst mit GM dann über e-mail
und mein PW wollte Blizzard ja nicht nur die üblichen Daten
 
edit: vergiss es...du solltest Kommas benutzen, dann fall ich auch net drauf rein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Siehste und ich hab TB Jahre benutzt bis ich einmal einen Trojaner im Mailarchive gefunden hab. Das hat nichts mit "was ihr euch immer einfangt" zu tun. Wenn der Trojaner als EMail kommt, dann muss man sich auf das Antivirenprogramm verlassen. Das ist mir zu wenig. Da schiebe ich lieber gleich 2 Riegel vor.
nein muss man nicht. man darf nur nicht den anhang einfach öffnen. das der anhang auf der platte gespeichert ist, ist vollkommen egal. man darf ihn nur nicht ausführen.
meinen virenscanner brauche ich für mails nicht. dafür reicht alleine mein kopf. wer sich per mail nen trojaner einfängt ist selbst schuld.
 
Wenn du ständig "gehackt" wirst setz dein rechner einfach mal neu auf, also Formatier alle platten und instalier ihn von grund auf neu!
Das kannst du auch Blizzard mailen (denke ich jedenfalls) damit gehst du sicher das auch die noch so (scheinbar)sichersten Virenscaner nichts übersehen haben!
Es ist grundsätzlich zu empfehlen den rechner 1 mal im monat komplett zu formatieren und ihn so von dem ganzen müll zu befreien was sich so angesamelt hat!

1 mal im monat formatieren gehts noch? habe sonst nix zu tun. ich brauch ne woche um ein system komplett neu einzurichten. es gibt auch leute die haben mehr sachen auf dem pc drauf als Windows und WoW. und ich glaube nicht das diese formatierei zur haltbarkeit der platten beitragen.
 
nein muss man nicht. man darf nur nicht den anhang einfach öffnen. das der anhang auf der platte gespeichert ist, ist vollkommen egal. man darf ihn nur nicht ausführen.
meinen virenscanner brauche ich für mails nicht. dafür reicht alleine mein kopf. wer sich per mail nen trojaner einfängt ist selbst schuld.

Nicht 100% korrekt.
Ich kann Dir zb eine Mail schicken ohne Anhang, aber mit Bild drin - der Schadcode greift über das Bild zu sobald Du die Mail öffnest. Oder eben eine Mail die zur Darstellung auf Flashplayer/ActiveX-Elemente zurückgreift. Dagegen gibt es nur einen Schutz: Darstellung solcher Elemente deaktivieren
 
Zurück