Account gehackt

Sobald man einen Keylogger auf dem Pc hat sollte man ihn neu formatieren, so oft sollte es ja nicht vorkommen.

Jeden Monat neu zu formatieren bringt natürlich schon was, und ist auch eine effektive Methode, aber viel zu aufwändig und auch eigentlich meistens nicht nötig.
Wenn man sich allerdings äußerst aktiv auf exotischen Seiten rumtreibt, und jedes Logo mit fragwürdigem Inhalt anklickt, dann sollte man vl jede Woche den Pc formatieren

Nein, dann sollte man sich eher einen Nintendo DS anschaffen.
 
Es ist grundsätzlich zu empfehlen den rechner 1 mal im monat komplett zu formatieren und ihn so von dem ganzen müll zu befreien was sich so angesamelt hat!

Der grösste Müll und Schwachsinn den ich je gelesen habe. So dumm kann doch niemand sein??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sobald man einen Keylogger auf dem Pc hat sollte man ihn neu formatieren, so oft sollte es ja nicht vorkommen.

Jeden Monat neu zu formatieren bringt natürlich schon was, und ist auch eine effektive Methode, aber viel zu aufwändig und auch eigentlich meistens nicht nötig.
Wenn man sich allerdings äußerst aktiv auf exotischen Seiten rumtreibt, und jedes Logo mit fragwürdigem Inhalt anklickt, dann sollte man vl jede Woche den Pc formatieren


ich weiß ja nicht wie ihr eure rechner einrichtet , aber ich persönlich brauch immer 2-3 wochen bis alles so konfiguriert ist wie ich das haben möchte - alle treiber drauf sind - alle programme mit allen updates usw usw - und dann wenn ich fertig bin soll ich neu installieren ? kauft euch lieber ne playstation oder n gameboy
rolleyes.gif


mein letzten virus hatte ich 2008 auf mein rechner , der wa auch genau so schnell wieder runter wie er drauf gewesen ist
und wieso er auf mein rechner drauf gekommen ist kann ich auch sagen , es wa ein usb stick eines kolegen - kommt vor...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warnung: Alle Jahre wieder ein Trojaner der euren Account-Daten möchte.

Link: http://winfuture.de/news,51753.html

Durchlesen und die entsprechenden Mails sofort löschen.

Das ist der Grund warum ich kein Thunderbird, Outlook oder sonstwas nutze und die EMails im Browser lese. Dadurch wird der Trojaner nicht auf den PC runtergeladen sondern bleibt im Netz beim EMail Anbieter hängen.
 
Jeder der sich über ne Email nen Trojaner einfängt und dann im Forum meint er sei "gehacked" worden verdient das auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey, das hab ich grad vor 2 Minuten gelesen ;D
Solange man vorsichtig ist kann man auch mit Outlook arbeiten, hatte da troz Spam bisher nie Probleme einfach nicht öffnen sowas.
 
Die EMails werden willkührlich verschickt und es kann jeden treffen. Was daran verdient sein soll versteh ich nicht. Wer zB. Outlook nutzt und damit die EMails auf den PC runterlädt, der kann den Anhang unter Umständen bereits öffnen oder ausführen wenn er die EMail nur anklickt weil er sie löschen will. Das ist das geniale an den Microsoft Programmen.
smile.gif
Aber auch Thunderbird oder andere laden die EMails auf den PC und somit auch den Trojaner. Das Risiko ist es nicht wert.

Grund? Aha, keiner. Na dann
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jeder der sich über ne Email nen Trojaner einfängt und dann im Forum meint er sei "gehacked" worden verdient das auch.
So, wie Du Dich wiedermal aufführst, verdienst Du es eher.
Wenn man kA hat, ... na Du weißt schon ...

@ TE

Ich selber benutze Thunderbird und wenn ich es starte, werden sämtliche Mails vorher gescannt.
Dann kann ich auswählen, welche überhaupt in Thunderbird selbst geladen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich selber benutze Thunderbird und wenn ich es starte, werden sämtliche Mails vorher gescannt.
Dann kann ich auswählen, welche überhaupt in Thunderbird selbst geladen werden.
Hatte ich auch so, trotzdem fand hinterher Avira und Kaspersky Online einen Trojaner in dem Mailarchiv. In dem Moment musste es sich von der Festplatte verabschieden. Das Risiko will ich nicht eingehen. Das ist mir der WoW, der AO und volle Steam-Acc nicht wert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die EMails werden willkührlich verschickt und es kann jeden treffen. Was daran verdient sein soll versteh ich nicht. Wer zB. Outlook nutzt und damit die EMails auf den PC runterlädt, der kann den Anhang unter Umständen bereits öffnen oder ausführen wenn er die EMail nur anklickt weil er sie löschen will. Das ist das geniale an den Microsoft Programmen.
smile.gif
Aber auch Thunderbird oder andere laden die EMails auf den PC und somit auch den Trojaner. Das Risiko ist es nicht wert.

Grund? Aha, keiner. Na dann
smile.gif

doch sicherlich.
es ist nett dass du die spieler informieren willst,
aber das weiss schon fast jeder.
virenschutz drauf und gut ist.
dann sind diese emails auch kein problem mehr.

/push
 
Kein Ahnung, was Ihr immer Euch einfangt und vor allem wie.
Deshalb müssen aber nicht ständig - ja gar gute - Programme schlecht/verantwortlich gemacht werden.
Ich benutze TB seit vielen Jahren - ohne auch nur 1 Schädling darüber bekommen zu haben.

Auch wenn kein System 100% sicher ist vor Viren etc. - der größte Virus sitzt vor dem PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab da nirgens Probleme mit , ich weiß bei welchen Seiten ich angemeldet bin,hab nen sehr gutes Anti-Virenprogramm aufm PC und alles was mir im geringsten verdächtig vorkommt und wovon ich nichts weiß das ich dort angemeldet bin oder damit was zu tun habe lösche ich sofort.
 
Ich kenn die Nachricht irgendwie von Skype! Dort hat sich mal plötzlich ein unbekannter anwender in meine freundeliste gesetzt, und der hatte den gleichen text drin!
2 Wochen später wurde mein acc gehackt! Der zusammenhang fällt mir erst jetzt auf!
 
Wer Probleme mit "Outlook macht die Mails gleich auf und schon ist alles verseucht" hat... schonmal an IMAP4- statt POP3-Server gedacht beim Abrufen der Mails... da bleiben diese erstmal aufm Server und man kann schon vorher selektieren, welche man sich überhaupt aufn Rechner holt.
 
Das fiel auch gerade auf, als ich es eben bei Winfuture gelsen habe.
"Betreffzeile der mails: Do you like a girl ..."
Erst gestern gab es doch genau zu diesem Trojaner ein Topic dazu.

/gemeldet
 
Zuletzt bearbeitet:
Gleich danach kommt die Marke "ich flame gern". Total witzig! Ich lesen jeden Tag ewig hier im Froum und den hab ich nicht gesehen. Anscheinend war er schon zu weit nach unten gerutscht. Aber erstmal flamen, weil das können wir ja.
smile.gif


Ich benutze TB seit vielen Jahren - ohne auch nur 1 Schädling darüber bekommen zu haben.
Auch wenn kein System 100% sicher ist vor Viren etc. - der größte Virus sitzt vor dem PC.
Siehste und ich hab TB Jahre benutzt bis ich einmal einen Trojaner im Mailarchive gefunden hab. Das hat nichts mit "was ihr euch immer einfangt" zu tun. Wenn der Trojaner als EMail kommt, dann muss man sich auf das Antivirenprogramm verlassen. Das ist mir zu wenig. Da schiebe ich lieber gleich 2 Riegel vor.

Und nein, auch wenn hier 100 und mehr Threads dazu stehen würden, gelesen wird erst nach dem es zu spät ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück