Add-On kommt...kommt nicht?!

Uff....! Wilkommen in Mittelerde! Elfen?

Nur weil anno dazumal ein "schlauer" Mensch meinte "Elves" mit "Elben" übersetzen zu müssen gibts soooo viel Ärger heute
smile.gif

Was wahr ist muss auch wahr bleiben...und genauso in Stein gemeißtelt ist, dass das Addon jetzt bald angekündigt wird und dann können wir uns in den Staub werfen und dankbarkeit heucheln und nächstes JAhr um diese Zeit machen wir schon den nächsten Thread of und kreischen nach mehr Content...Diesen Pennern von Turbine gönne ICH KEINE ruhige Minute....entwickeln sollen sie, die Entwickler...Und nicht nur Cola saufen, Chips mampfen und schlau rumreden...

SO!

Ja, die Seite wird immer heraus gekramt, wenn es um zukünftige Inhalte von HdRO geht.

Ich finde sie auch sehr schön gemacht und schaue mir die Karte auch gerne an, nur ist es im Endeffekt kein offizielles Hilfsmittel.

Ja, die Seite wird immer heraus gekramt, wenn es um zukünftige Inhalte von HdRO geht.

Ich finde sie auch sehr schön gemacht und schaue mir die Karte auch gerne an, nur ist es im Endeffekt kein offizielles Hilfsmittel.

Stimmt. Sie war auch oft genug schon definitiv falsch. Forochel und Evendim wurden z.B. gar nicht voraus gesehen. Und erst nach der Bekanntmachung durch Turbine hinzu gefügt. Die grauen Anfurten sind noch nichtmal ansatzweise von Turbine ins Spiel gebracht worden und stehen immer noch für April 09 auf dieser Seite. Diese Seite sagt also nicht mehr als ein Durchschnitt aller Spekulationen hier im Forum.

Gruß

Monti

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@vetaro

^^ Geiles Vid, bist Du das? so muss es sein, alda!!!!

@all die Seite mit der Karte ist doch nur noch Murks....wir brauchen richtige Infos, wer ruft mal bei Turbine an, hmmm? Das wäre doch was...Ansonsten spielen wir halt alle wieder WoW wenn nix neues rauskommt....oder vielleicht Requiem: Bloddymare aber nur die wo über 18 sind.

kleines update von Turbine via Twitter
To those asking - #LOTRO will be there, but this is really DDO Unlimited's time to shine since it launches on 9/9!

*mit "there" ist die pax gemeint

good news...ich gehe einfach mal von einer Bombe aus die Platzen wird....Ein Addon von dem wir noch unseren Enkelkindern erzählen werden!!!!

jaaaaaaaaaaa

Avenger, ich weiß nicht, wie gut dein Englisch ist, aber das sind keine Good News (für dich, der du seit tagen hier bereits im hypemodus herumstehst und ohnehin die hälfte überliest). Es klingt sogar ziemlich nach "Also, nö, wir werden hier jetzt nicht total reinhauen, was HdRO angeht".

Meine Übersetzung: #HdRO gibt's auf der PAX auch, aber diesmal geht's echt mehr um DDO Unlimited, schließlich kommt's am 9.9.09 raus!

Zuletzt bearbeitet:
Vetaro...das ist doch nur ein Finte....Um die Überraschung noch größer werden zu lassen....

Ist doch logo...Seit dem ich die Tonne mit Atomarenmüll gefallen bin habe ich hellsehrische Fähigkeiten ;-) Aber ich werde etws vom Gas gehen und wir lassen uns einfach überraschen, ok?

PS

Habe jeden Post hier gelesen, keine Bange

Im Moment könnte HdRO Scharen von Spielern aus anderen MMO's abgreifen, wenn sie nur PvP ins Spiel bringen würden. Ich würde gerne auf der "anderen" Seite als Ostling oder so spielen. Also Fraktions-PvP und nicht dieses schreckliche Monster-Play. Ich fand das Spiel eigentlich ganz schön - vor allem weil ich auch sonst Herr der Ringe Fan bin - allerdings war mir das Spiel durch diesen fehlenden Punkt einfach zu langweilig.

Gruß Sylvia

P.S.: ja ja ich weiß, ihr seid alle froh, das euch die PvP Spieler erspart bleiben, die ja auch alles so anstrengend machen

Hi Sylvia,

gar nicht...Ich würde ein besseres PVP begrüßen...Schliesslich bietet sich ja HdRO gerade an, durch seine Story.

Monster-Spiel finde ich auch doof.

Hi Sylvia,

gar nicht...Ich würde ein besseres PVP begrüßen...Schliesslich bietet sich ja HdRO gerade an, durch seine Story.

Monster-Spiel finde ich auch doof.

Ich verstehe einfach nicht, warum dieses Feature total verschenkt wird. Sowohl die Bücher als auch die Filme sind pures RP-PVP .... ich würde mal vermuten, das die Einführung von Fraktions-PvP bei HdRO mindestens eine halbe Million zusätzliche Spieler bedeuten könnte.

Das ist wieder so ein gutes beispiel für ein typisches wiederholthema, das man alle 2 monate wieder erklären muss.

HdRO wird von der Tolkien-Gesellschaft geprüft. Praktisch alles was ins spiel reinkommt, muss von denen abgenickt werden.
Und weil die Gesellschaft gesagt hat, dass Tolkien eindeutig klar gemacht hat: Orks haben keine persönlichkeit, Orks sind immer schwächer als die Helden, Warge und Spinnen sind dumme wilde Tiere, und ganz besonders werden sie kein leveling machen, also das Ork-Äquivalent von Blümchen pflücken - aus all diesen Gründen können Turbine nichts machen. Es ist ihnen einfach von der Lore her nicht gestattet.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Gesellschaft da auf einmal sagt "nagut, wenn das so ist, dann überlegen wir uns das halt nochma!" - aber ich bin natürlich nicht Gott und kann alles voraussehen (ich stünde ziemlich doof da, wenn das nächste Addon sich als "Die Kämpfer aus Mordor" herausstellte, mit dem Monstercharaktere zu vollwertigen figuren aufgewertet werden)

Das ist wieder so ein gutes beispiel für ein typisches wiederholthema, das man alle 2 monate wieder erklären muss.

HdRO wird von der Tolkien-Gesellschaft geprüft. Praktisch alles was ins spiel reinkommt, muss von denen abgenickt werden.
Und weil die Gesellschaft gesagt hat, dass Tolkien eindeutig klar gemacht hat: Orks haben keine persönlichkeit, Orks sind immer schwächer als die Helden, Warge und Spinnen sind dumme wilde Tiere, und ganz besonders werden sie kein leveling machen, also das Ork-Äquivalent von Blümchen pflücken - aus all diesen Gründen können Turbine nichts machen. Es ist ihnen einfach von der Lore her nicht gestattet.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Gesellschaft da auf einmal sagt "nagut, wenn das so ist, dann überlegen wir uns das halt nochma!" - aber ich bin natürlich nicht Gott und kann alles voraussehen (ich stünde ziemlich doof da, wenn das nächste Addon sich als "Die Kämpfer aus Mordor" herausstellte, mit dem Monstercharaktere zu vollwertigen figuren aufgewertet werden)
Ostlinge / wilde Menschen / Piraten aus dem Süden haben keine Persönlichkeit ?... versteh ich nicht ... ehrlich gesagt, kann ich mir dies auch gar nicht vorstellen. Wäre nett, wenn du mir zu diesem Thema mal einen Link schicken könntest.

Sowohl die Bücher als auch die Filme sind pures RP-PVP ....

Die Filme schon, aber die Bücher nicht wirklich. Da wird Helms Klamm in gefühlten fünf Seiten abgehandelt, wohingegen die Reise der Hobbits durch den alten Wald unproportional viel mehr "Textvolumen" in Anspruch nimmt. Da sich, wie Vetaro schon anschaulich beschrieben hat, HdRO nach den Büchern richtet/richten muss, bleibt der Fokus eher auf der Abenteuer-/Reise-Atmosphäre. :-)

LG
Yldrasson

Die Filme schon, aber die Bücher nicht wirklich. Da wird Helms Klamm in gefühlten fünf Seiten abgehandelt, wohingegen die Reise der Hobbits durch den alten Wald unproportional viel mehr "Textvolumen" in Anspruch nimmt. Da sich, wie Vetaro schon anschaulich beschrieben hat, HdRO nach den Büchern richtet/richten muss, bleibt der Fokus eher auf der Abenteuer-/Reise-Atmosphäre. :-)

LG
Yldrasson
Mir ist nicht ganz klar, welcher Punkt an Fraktions-PvP nicht mit den Büchern konform geht. Ich hab die Bücher auch gelesen (mehrfach) und es dreht sich im Grunde alles um Gut <-> Böse ... wie auch der Film -- wie auch das Spiel. Mit dem einen einzigen Unterschied - im Spiel sind die Gegner halt Computer gesteuert und nicht Spieler gesteuert. Das im Film der Schwerpunkt anders gesetzt ist stimmt zwar, zeigt aber doch meines Erachtens nur das da schon eine gewisse Flexibilität da ist ... (nur eben im Spiel nicht ... das erscheint mir höchst unplausibel). Ich denke gerade ein MMORPG sollte dafür wie geschaffen sein ... so spielt es sich ein bisschen wie ein Single - User Spiel.

P.S.: ich sehe keinen "Lore" der dagegen spräche

Mir ist nicht ganz klar, welcher Punkt an Fraktions-PvP nicht mit den Büchern konform geht. Ich hab die Bücher auch gelesen (mehrfach) und es dreht sich im Grunde alles um Gut <-> Böse ...

das isses! Das Böse in HdR ist einfach DAS BÖSE! du wirst da keine spannende Quests haben, kaum Storyline außer "Töte..." und "Zerstöre... alles Gute". Darauf lässt sich nunmal kein Spiel bauen (oder zumindest kein sonderlich gutes ^^). Was Vetaro mit Persönlichkeit meint, ist, dass es für DAS BÖSE sachen wie Housing, Zierwerk, sogar normales RPG kaum Sinn macht, da sozusagen jeder bei den BÖSEN eine Art Sklave des nächst oberen Bösen ist. Töte und Zerstöre! Gibt da keine Grauzone.
Zudem ist das Ende der Bösen schon vorgezeichnet: Sie werden unter gehen. Keine Diskussion. Eine Fraktion die definitiv auf der verlierer Seite steht, egal wie sich die Spieler anstrengen.

Zurück