Add-On kommt...kommt nicht?!

Für manche Dinge muss man auch kein Stellvertreter sein um zu wissen, dass sie Unsinn sind.
Meine Güte, habe ich euch eigentlich was getan, in dem ich ein paar einfache Fragen gestellt habe. Ich will euch nichts madig machen, hab nicht behauptet das HdRO schlecht ist oder so ... alles was man hier als Antwort bekommt klingt für mich wie eine Anfeindung - ihr habt eine andere Ansicht - ok ... noch lange kein Grund aggessiv und überheblich zu werden.

alles was man hier als Antwort bekommt klingt für mich wie eine Anfeindung - ihr habt eine andere Ansicht - ok ... noch lange kein Grund aggessiv und überheblich zu werden.

Ich denke das die "Anfeindungen" deshalb immer wieder kommen weil auch das Thema PvP/Fraktionen ständig wieder von irgendwelchen PvP Kiddies eingestreut wird.
Fakt ist: Es gibt in HdRO keine Fraktionen und das ist auch gut so. Das PvMP-system macht Spass und reicht für eine schnelle (oder auch lange) PvP-schlacht völlig aus!
HdRO setzt eben andere Schwerpunkte, hauptsächlich auf episches Lore, wem das nicht passt der kann auf eine der dutzenden Alternativen (mit Fraktionssystem) zugreifen, punkt.
Es gibt genug HdRO-spieler die HdRO genau aus dem Grund spielen: lieber ein großes Mitteinander als ein ständiger Wettstreit...

Bleibt nur zu hoffen das dieses Thema nach über 2 Jahren (!) endlich auch mal für den Letzten gegessen ist...

Ich denke das die "Anfeindungen" deshalb immer wieder kommen weil auch das Thema PvP/Fraktionen ständig wieder von irgendwelchen PvP Kiddies eingestreut wird.
Fakt ist: Es gibt in HdRO keine Fraktionen und das ist auch gut so. Das PvMP-system macht Spass und reicht für eine schnelle (oder auch lange) PvP-schlacht völlig aus!
HdRO setzt eben andere Schwerpunkte, hauptsächlich auf episches Lore, wem das nicht passt der kann auf eine der dutzenden Alternativen (mit Fraktionssystem) zugreifen, punkt.
Es gibt genug HdRO-spieler die HdRO genau aus dem Grund spielen: lieber ein großes Mitteinander als ein ständiger Wettstreit...

Bleibt nur zu hoffen das dieses Thema nach über 2 Jahren (!) endlich auch mal für den Letzten gegessen ist...

1. ich bin kein PvP Kiddie
2. ich dachte ein Forum wäre für Diskussionen da (Irrtum meinerseits - Entschuldigung)
3. reicht eure Forenaggressivität vielleicht an PvP - Aktivität auch völlig aus

Es hat noch niemandem wehgetan, auf eine Frage vernünftig zu antworten. Ich hoffe, die ingame community ist etwas toleranter ...

Es hat noch niemandem wehgetan, auf eine Frage vernünftig zu antworten. Ich hoffe, die ingame community ist etwas toleranter ...
Wenn Du dieses Thema ingame ansprechen solltest, wirst Du meist ähnliche Antworten bekommen. Davon abgesehen bringt es nichts über was-wäre-wenn zu diskutieren - Theoriediskussionen sind meist ermüdend.

Natürlich kann man seine Meinung kund tun, aber glaub nicht Deine wäre neu. Ich will nicht wissen wie oft wir dies allein in diesem Forum bereits abgehandelt haben, von den offiziellen Foren und hdro.de mal abgesehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Sylvvia
ich bin jetz den thread nochmal durchgegangen und auch wenn das schon eh alles sehr weit vom eigentlich thema weg ist, haben wir doch alle eine normale Diskussion geführt? Niemand hat dich persönlich angegriffen, sondern es wurde mMn immer sehr sachlich argumentiert (gegen dich ^^).
Wie man an den Argumenten sehen kann (in kurz: kein gescheites PvE-Setting, mehr oder weniger ein Lore-Bruch, zumindest laut der ominösen Tolkiengesellschafft, PvP ist schon längst implementiert, ob es gefällt oder nich is ne ganz andere Sache), ist hier offensichtlich eine weitere Fraktion eher unerwünscht. Es gibt sicher irgendwo eine Forum, wo dir alle zustimmen, wie toll es wäre, wenn man das umsetzt (im übrigen bin ich kein Feind vom PvP oder Spielen mit mehreren Fraktionen - doch wenn man mal ehrlich ist, passt es einfach nicht zu Lotro).

Ingame solltest du nicht so zartbeseitet reagieren, denn dort wird dir ein viel schärferer wind entgegen wehen, wenn du weiter Fraktionen oder mehr PvP-Inhalt "forderst" - kannst es ja gerne im offiziellen Forum mal versuchen
wink.gif
Beware of the people from Belegear

Die Diskussion läuft natürlich wieder völlig aus dem Ruder (wie so oft in solchen Foren).

Es geht hier doch nicht um die Qualität des Spiels unter PvP-Gesichtspunkten.
Beim Streitfall ging es lediglich um die Frage, ob die "böse" Seite spielbar sein darf (von der Tolkien Foundation abgesegnet)
oder nicht.

Nachdem sie bei einigen Spielen (HDR Conquest, HDR Schlacht um Mittelerde Reihe) spielbar ist, erübrigt sich diese Diskussion wohl.
Da braucht man nicht weiter spekulieren.

Abgesehen davon ist die dunkle Seite in den Büchern sehr wohl mit Intelligenz versehen, ich sag nur Saruman. Selbst die Orks haben Ränge!!!
Im Übrigen werden die Orks schon in HDRO als intelligent dargestellt - oder sind die Moria Instanzen wie FIL GASHAN nur stupide
Rumpklopperei - Nein, die Orks sprechen und haben Taktiken etc.
Auch das Argument dass GUT BÖSE immer überlegen ist, wird ja in keinster Weise umgesetzt, sonst liefe man im Spiel ja nur mit GOD-Modus
rum und würde nie sterben.

Das PvP nicht weiter Einzug im Spiel findet liegt sicher nicht am LORE, vielmehr an Turbine, die wohl auch von Anfang an kein Konzept hatten
die dunkle Seite einzubauen. Es nun nachträglich über das Monsterspiel hinaus zu erweitern wäre theoretisch denkbar, aber ich
fürchte dazu fehlen schlicht und einfach die Entwickler-Ressourcen.

Was sind denn dann die Levelgebiete der "bösen" Fraktion?

Im Endgame raide ich als Mitglied der freien Völker irgendwann Mordor, dem Startgebiet der Orks... die Orks kloppen währenddessen auf den Bürgermeister von Michelbinge ein
rolleyes.gif

Nachdem sie bei einigen Spielen (HDR Conquest, HDR Schlacht um Mittelerde Reihe) spielbar ist, erübrigt sich diese Diskussion wohl.
Das liegt am jeweiligen Lizenzvertrag. Offensichtlich hat Turbine einen recht eingeschränkten bekommen. Sie dürfen nunmal nur einbauen was von der Tolkien Gesellschaft abgesegnet ist. Turbine hat die Lizenz für die Bücher, soweit ich weiss läuft "Schlacht um Mittelerde" mit der Filmlizenz.

Abgesehen davon ist die dunkle Seite in den Büchern sehr wohl mit Intelligenz versehen, ich sag nur Saruman. Selbst die Orks haben Ränge!!!
Im Übrigen werden die Orks schon in HDRO als intelligent dargestellt - oder sind die Moria Instanzen wie FIL GASHAN nur stupide
Saruman wurde von Dunkler Zauberei verdorben, nicht durch sie erschaffen wie die Orks es sind. Das ist ein Unterschied.

Das PvP nicht weiter Einzug im Spiel findet liegt sicher nicht am LORE, vielmehr an Turbine, die wohl auch von Anfang an kein Konzept hatten
die dunkle Seite einzubauen. Es nun nachträglich über das Monsterspiel hinaus zu erweitern wäre theoretisch denkbar, aber ich
Dazu fehlen nicht die Ressourcen - das ist schlichtwegs falsch. Für Moria war zunächst eine Erweiterung des Monsterspiels geplant (laut Entwicklerchat), wurde allerdings durch die Tolkien Gesellschaft abgeleht. Und ja, es war anfangs gar kein Monsterspiel vorgesehen, da die Tolkien Gesellschaft spielbare Monsterchars zunächst kathegorisch ablehnte. Das heutige PvP bei HdRO war lediglich sowohl Kompromiss wie auch Zugeständnis an Turbine, die damit mehr zahlende Spieler anziehen wollten.

Was sind denn dann die Levelgebiete der "bösen" Fraktion?

Im Endgame raide ich als Mitglied der freien Völker irgendwann Mordor, dem Startgebiet der Orks... die Orks kloppen währenddessen auf den Bürgermeister von Michelbinge ein
rolleyes.gif
Ja, was wiederum keinen Sinn ergibt, da der Ring am Ende zerstört wird und das Gute gewinnt. Deshalb wird auch kein Monster als Spielerfigur jemals Bree oder Lorien betreten können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ostlinge / wilde Menschen / Piraten aus dem Süden haben keine Persönlichkeit ?... versteh ich nicht ... ehrlich gesagt, kann ich mir dies auch gar nicht vorstellen. Wäre nett, wenn du mir zu diesem Thema mal einen Link schicken könntest.
Und wieviele Ostlinge / wilde Menschen / Piraten laufen kämpfend durchs Auenland oder auch nur durch Moria? Da, wo wir momentan sind, kämpfen halt hauptsächlich Orks und ein paar Banditen. Und die Orks DÜRFEN keine eigene Persönlichkeit haben, also nicht leveln.

Abgesehen davon, wenn sich mal schnell ein balanciertes Open PvP entwickeln lassen könnte, hätte WAR heute mehr Abonnenten als WoW.

meeting.gif
das eigendliche thema dieses threats war glaube ich Add-On kommt...kommt nicht?!

BACK TO TOPIC wäre nett.

ich bleibe bei meiner meinung ,dieses jahr gibts höchstens einen größeren content patch.Und ich glaube kaum das da irgendwo eine verstecke oh wie toll ankündigung auf der pax sattfindet.
Es waren auch immermal verstecke hinweise rauszuhören, so sagte doch steffel zum beispiel auch das sie noch nicht wissen wann und wie sie lvl 70 ins spiel bringen ob im addon oder per content patch.
Allerdings würde ich auch meinen das Turbine langsam in zugzwang kommt ,bei den ganzen spiele krachern( auch im offline bereich) die da kommen werden.

warten wirs ab.

PS: ich tippe immer noch auf einen größeren content patch mit düsterwald und rohan ende nächsten jahres.

Also Rohan als Addon thema wäre denkbar. Da könnte dann ja als eine der hauptkämpfe in der epishen questreihe die schlacht von helms klamm sein... naja abwarten. hauptsache es gibt mal infos demnächst.

Die Diskussion läuft natürlich wieder völlig aus dem Ruder (wie so oft in solchen Foren).

Es geht hier doch nicht um die Qualität des Spiels unter PvP-Gesichtspunkten.
Beim Streitfall ging es lediglich um die Frage, ob die "böse" Seite spielbar sein darf (von der Tolkien Foundation abgesegnet)
oder nicht.

Da braucht man nicht weiter spekulieren.

Auch das Argument dass GUT BÖSE immer überlegen ist, wird ja in keinster Weise umgesetzt, sonst liefe man im Spiel ja nur mit GOD-Modus
rum und würde nie sterben.

genau so sehe ich das auch, kann ich auch einsehen. Eigentlich wollte ich bloß wissen, ob mit dem nächsten Addon vielleicht was geplant ist diesbezgl. Wenn ich gewußt hätte, das das eine "ganz toll schlimme Frage" ist, hätte ich lieber den Mund gehalten. Ich dachte und denke auch, das es Turbine nicht auf die Kette kriegt. Ich wollte es eigentlich nur wissen, weil ich einen Wiedereinstieg bei HdRO plane und es schon früher sehr schade fand, das dieser Aspekt nicht im Spiel war.

Fully /signed @Gromthar
Wer PvP will der kann WAR oder AION spielen, da gibts genug davon
smile.gif

Zurück zum Topic:
@Kevvulk: Ich glaube auch das Rohan kommt, irgendwie spricht einiges dafür wie z.b. der Pferdedesign-Wettbewerb.
Andere tendieren eher zum Düsterwald. Aber wenn Turbine einen explosionsartigen Anstieg an Spielerzahlen will muss Rohan her. Für Viele (mich eingeschlossen) ist die Rohan Passage die spannenste Stelle im Buch, und auch im Film ist die Schlachtszene um Helms Klamm der Hammer.
Mit einem Streitross durch die Riddermark preschen? Ich würd mich freuen...

unsure.gif

Also wenn würde das nicht freuen ?
aber betrachten wir das ganze doch mal etwas kritischer, glaubt ihr ernsthaft das Turbine es schaffen wird ,sagen wir mal bis april rohan fertigzustellen?. Mit neuem kampfsystem und tiefgreifenden spiel veränderungen? , ich glaube nach wie vor das Turbine zur zeit werder die arbeitskräfte noch finanzielle mittel hat ,um ein addon parallel zu den ganzen moria sachen die nachgeholt wurden zu entwickeln.

Auch wenn ich mir selbst ebenso rohan herbeisehne ,es wird definitiv dieses jahr nicht kommen. Und ich glaube auch nicht das es bis april fertig ist.Ich denke die entwickler beschreiten auch gerne mal pfade die nicht sturr nach der roten schnurr im buch verfahren, sprich düsterwald werden sie sich austoben und mehr wird dieses jahr auch nicht mehr zu sehen sein.Ich rechne mit düsterwald zu weinachten .

Und ende nächsten jahres mit rohan, Mit herr der ringe online bin ich sehr zufrieden bisher, natürlich wünsche ich mir auch in rohan zu reiten, die goldene halle zu besuchen, aber hier stellt sich auch eine interesante frage bisher reisten wir den gefährten hinterher, werden wir helms klam überhaupt in der schlacht erleben ich denke es wird eher auch wieder eine art zeitreise spiel.

Mit Rohan würde ich auch nicht mehr dieses Jahr rechen, sondern eher anfang des Kommenden. Allerdings tippe ich auf die Erscheinung des Düsterwalds und Dol Goldur noch im Oktober/November, sowie Buch 9 und 10 noch dieses Jahr.

Es gibt derzeit noch so viel zu tun in Moria. Insbesondere Dâr Narbugud haben noch recht wenige Leute besucht. Mittlerweile gibt es einige erfolgreiche Randomraids auf den Wächter, sodass stetig mehr Leute in der Lage sind DN zu besuchen und damit auch dort ihren Spaß zu haben.

Ich verstehe einfach nicht wieso man ständig nach neuem Content schreien muss - wie einige es hier bereits taten - wo doch nur die wenigstens alles durchgespielt haben. Wie viele Leute aus diesem Forum haben denn bisher den Blinden erschlagen? Wie viele haben das Wächterset vollständig? Wie schaut es mit Berufen aus? Bücher schon durch? usw. Nehmt euch in HdRO einfach Zeit. Man muss ja nicht schnellstmöglich alles durchgespielt haben. Das nimmt nur den Spaß.

Wenn die Spielercharaktere nicht deutlich in die Schlacht um Helms Klamm verwickelt werden (sondern, sagen wir, nur Vorbereitungen oder Arbeiten danach verrichten dürfen), fress ich 'nen Hut.

Ich hoffe auch nicht aufs AddOn, sondern auf nen Patch.
Naja...
Hab nen Kommi drunter gemacht..

Mir fällt aber gerade etwas auf
sad.gif

"Die zweite Erweiterung erscheint im Herbst als digitaler Download"

Das würde heisen --> AddOn ...
NEIN Turbine tut es nicht...

Zurück