Änderungen in Sicht ?

Egal ob im PvP oder PvE, wer seine Klasse nicht spielen kann wird meistens als Verlierer vom Schauplatz.
In keinem der beiden Spiele schaut man sich eine Klasse an, spielt zwei bis drei Tage, und beherrscht sie danach.

Der Grund, warum in WAR noch keiner der High End Encounter gefallen ist ist der, dass den Leuten noch das Equip fehlt. Stichwort Behütung.
Außerdem berichte ich nicht von WAR, sondern im Falle dieses Threads ging ich wieder auf eine Aussage bezüglich WoW ein, die schlicht und ergreifend nicht der Wahrheit entspricht.

Oder im Falle von PvP und Arena: Wenn alles so einfach ist, vor allem in PvP, warum gibt es trotzdem bessere und schlechtere Spieler in der Arena? Weil alle ihre Klassen beherrschen gewiss nicht.
Und was bedeutet nun in WAR seine Klasse beherrschen? Als BrightWizard/Sorc seinen AE-Schaden möglichst effizient mit anderen der gleichen Klasse so legen, dass fast alles instant umfällt? Vor allem vor Toren oder auf Aufgängen? Oder seinen Meleeheiler irgendwo so parken und AE Heal spammen, dass man selbst nicht gesehen wird? Man kann es jetzt sehen wie man will, aber lapidar sagen "In Spiel x reicht ein Faceroll über die Tastatur um der beste zu sein" ist eben Schwachsinn.

du bist ja ein ganz toller... aber selber spielst du doch nicht mehr oder?
Ich spiele momentan aktiv WoW, weswegen ich mir ein Bild davon machen kann, was es braucht, um seine Klasse zu beherrschen. Das, worum es hier ursprünglich geht. Ich habe bewusst geschrieben, dass ich mir kein Urteil darüber bilden will, wo es länger dauert seine Klasse zu beherrschen, weswegen dein Versuch, mich mit dieser immer wieder aufgegriffenen Aussage ins Abseits zu schicken, kläglich gescheitert ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eigentlich schreibe ich nie was in foren dazu aber es hat mich einfach mal wieder dazu bewegt aufgrund dessen was ich hier gelesen habe.

ein spiel mmorpg mit einem anderen zu vergleichen is immer schwer besonders wenn es sich um 2 verschiedene handelt pve vs pvp

WoW: wow hat auf jedenfall besseres pve wie jedes andere game das ich kenne ich habs lang genug gezockt um sagen zu können das ich im moment auf dem markt kein besseres gibt. besonders mit dem addon is ja viel gutes hinzugekommen die vielen unterschiedlichen quests die raidinstanzen alles super klassen mechanik is gut gelungen und der unterschied der verschiedenen klassen is auch recht hoch.
grafik is eher naja =) nicht mein fall aber für die Welt ist sie passend warcraft hat immer so ausgesehen und ich wäre bestürzt darüber wenn sich auf einmal die grafik ändern würde ... effekte der spells die emotes und die bewegungs animationen der Charaktere sind auch auf jedenfall sehr nice. Items werden ja in WoW groß geschrieben
biggrin.gif
naja darauf is das spiel ja auch aufgebaut. Man hat viele Möglichkeiten man hat viele skillmöglichkeiten. WoW IST ein sehr gutes spiel jeder der das nicht sagt verschließt meines erachtens die augen vor der Wahrheit.

WAR: Warhammer Online ist das was ICH als ein Spiel bezeichne das vieles hat was ICH möchte. Es hat Open RvR, Keepraids zonen einnehmen das feindliche Reich in Schutt und Asche legen. PvP wird hier groß geschrieben. Items sind natürlich essentiell aber ich sag nur so viel ... wir sind letztens mit einer 6er gruppe in 2 - 3 Gruppen der Order gelaufen ( mein char is grad 40 mit rr 26) setup war KEIN FOTM wir hatten ne sorc 2 doks nen chosen 1 WE und nen squig herder an sich alles gut durchgemischt. wir sind drauf gegangen keine frage ... haben aber locker 10 leute mitgenommen. also gut zu sein heisst hier einfach mehr als gute items zu haben (4 aus meiner gruppe sentinel (nicht komplett) equippt squig auch frisch 40) also von wegen man kann seinen char nach 1 monat komplett gut spielen wennst aufs maul bekommst wenns sogar noch mehr sind. WAR is unausgereift ... das muss ich dazu sagen in letzter zeit wieder viele bugs gehabt PQ's die nicht gefunzt haben grafik bugs gildenumhang der falsch angezeigt wird ... plötzliche ruckler obwohl nix da is .. effekte schalten sich einfach aus ... also es gibt jede menge dinge die noch besser werden müssen aber man merkt das es sich bessert ohne das patches aufgespielt werden funzen auf einmal wieder alle PQ's etc.

Warum schreib ich das ... ich möchte damit zeigen ... das alle die immer versuchen herauszufinden welches spiel besser ist keine sinnlosen vergleiche aufstellen ... ich spiele WAR gerne aber ich hab auch WoW gerne gespielt aber für jemanden der das PvP liebt ist WoW einfach nix. Klar hat WoW viel fürs PvP getan aber leider hat sich dieses pvp in eine Richtung entwickelt die ich nicht als interessant empfinde. Und wer mir jetz kommt von wegen orvr in WoW mit dieser einen neuen zone so muss ich sagen das es zwar ganz lustig ist wie sie es gemacht haben aber dennoch nicht wirklich Spaßbringend ist auf Dauer

Fazit: Vergleicht nicht ein spiel mit dem anderen ... sondern schaut was IHR für spaßbringen haltet wägt die spiele gegenseitig ab aber vergleicht sie nicht denn Spaß ist was ihr draus macht.

mfg Naskan

Irgendwie lustig das WoW nur an dem einzigen Content gemessen wird oder nicht? Als ob es neben Sarth 3D nichts anderes im Spiel gäbe das erwähnens wert wäre. Applaus an alle die sagen das dies der mega content wäre den man sich wünschen könnte
wink.gif
*Ironie ist schon was feines*

Am besten WoW Vergleiche lassen und auch gar nicht erst drauf achten... War hat seine eigenen stärken und schwächen und wem das nicht gefällt... es gibt noch andere mmo's die man spielen kann und vlt einen auch ansprechen...

Der Grund, dass zumindest wir auf Averland nicht weiterkommen in Altdorf ist, dass beide Seiten in leere Instanzen gehen und sich eigentlich garnicht treffen. Indem die Ordnung als PQs abschließt und die Zerstörung das selbe tut, passiert beim Einfluss garnichts => Zeit läuft langsam aus.
Equipt sind mitlerweile eigentlich genügend, aber das konntest du, der du selbst schon länger nicht mehr spielst natürlich nicht wissen.

Es geht doch nicht um den Content in WoW an und für sich. Es geht darum, dass man auch in "dem easymode spiel wow" nicht eben mal hopplahopp sich einen Char erstellt, und nach einer Woche alles gesehen, und vor allem geschafft hat.
Könnten wir endlich vom Thema WoW weg kommen?

Equipt sind mitlerweile eigentlich genügend, aber das konntest du, der du selbst schon länger nicht mehr spielst natürlich nicht wissen.
Warte, dazu such ich dir mal was raus...
http://war.buffed.de/guides/4020/die-hoehe...huetung-stufe-4
Gehen wir davon aus, dass das noch so stimmt, und man Rufrang 64 braucht, um dieses Set zu tragen, dann hast du gerade Quatsch erzählt. Ohne 24 Mann einer Gilde, die das Set haben und den entsprechenden Rufrang, kriegt der König nichtmal einen Kratzer. Und das deckt sich mit dem, was ich vom letzten Ordnungsraid von IC mitbekommen habe. Man kam bis in Phase 2, aber dort gabs viel zu hohen Schaden von den höheren Kommandanten.
http://forums.war-europe.com/warhammeronli...d=81&page=1 lege ich dir dann auch noch ans Herz. Ganz frisch, allerdings anderer Server, aber bestätigt meine Aussage, dass der Endcontent momentan nicht "gecleared" wird, weil es den Leuten noch an Equip fehlt.

Es geht doch nicht um den Content in WoW an und für sich. Es geht darum, dass man auch in "dem easymode spiel wow" nicht eben mal hopplahopp sich einen Char erstellt, und nach einer Woche alles gesehen, und vor allem geschafft hat.
Könnten wir endlich vom Thema WoW weg kommen?

*hust* dann höre auf es zu erwähnen und ne lawine loszutreten *hust*

Ich hoffe, dass das was du dir raussuchst, aktuelles Material von Averland ist, denn ich habe hier ausschließlich von meinem Server gesprochen
smile.gif

*hust* dann höre auf es zu erwähnen und ne lawine loszutreten *hust*
Wenn jemand sagt, WoW ist easymode, besteht nur aus einer Klasse etc. pp. wird hier von allen zugestimmt.
Man braucht nur zu erwähnen, dass dem nicht so ist, und schon wird zumindest versucht, denjenigen zu zerfleischen.
Ich hab das Thema nicht angefangen.

@ Terratec: Siehe oben.

jetzt mal ehrlich:

so ein quatsch. warhammer ist für mich klassentechnisch absolut spitze.
aber :

viele wow´ler gehen da anders ran: für dir ist der cha so ne "ego-sache" : guck ma- LILA ! imba-rocker-hosen-zocker...

renn weiter in inis und farm
wink.gif

Schön, es fehlt also am Equip um weiterzukommen, aber kommt man denn mit Level 60 Gear auch gegen die Level 80 Bosse an?
Bzw hat man eine Chance gegen Sartharion 3D, wenn man noch nicht überragend equipt ist?
Man könnte zwar meinen, es wäre von Vorteil, dass man an dieses Equip zumindest schneller kommt, aber in den WoW Foren wird ständig nach Classic Servern geheult, bei denen man sich sein Equip erarbeiten musste; ob es deßhalb so gut ist, wenn man sein Equip für die Bosse "einfach" bekommt, sei mal dahingestellt. Zumindest in Warhammer muss man etwas tun, um Personen mit Geschichte aus dem Spiel zu räumen.
In WoW scheint das ja anscheinend nicht so zu sein.

Hallo War-Community

Ich spiele seit der open Beta aber so langsam ist die Luft schon raus. Viele Klassen spielen sich fast gleich, und das PvP ist öde nach einiger Zeit. Gründe dafür könnten sein das die Klassen und Talantbäume zu wenig Möglichkeiten hergeben. Der Verzicht auf cc´s tut sein nötiges dazu bei. Verzeiht mir den Vergleich mit WoW aber bis man einen Icemage oder Schurken dort im PvP sehr gut beherscht hat dauerte dies Monate, manch einer spielt dort den selben Char seit 4 Jahren. Einen Runenpriester kann bei War jeder in einer Woche perfekt spielen.
Die ganzen Bewegungsabläufe und Sounds tun ihr übriges bei. Das hölzerne Rumgerenne und die großen zerghaufen haben mir den Spaß genommen. Naklar ist das was anderes ne Burg einzunehmen, oder das Tanks im PVP ne Berechtigung haben, auch die Kollisionsabfrage ist sinnvoll, aber nach anfänglicher Euphorie fallen diese Unstimmigkeiten einfach auf. Die Castanimationen und Grafiken der Zauber haben sich auch seit der Beta nicht geändert.
Ich finde diese "Kleinigkeiten" machen viel aus damit Feeling aufkommt.
Ein RvR Game kann wohl mit CC nicht funktionieren aber ohne ist es nur hirnloses rumgezerge, dazu noch mit schlechten Animationen und Sounds.

Hat Mythic da was geplant, Animationen etc ?

ganz ehrlich? ich hasse solche whine-freds von leuten, die sagen wie scheisse sie das game finden und im gleichen atemzug von der "qualität" von wow labern.....

ansonsten

http://www.youtube.com/watch?v=7n83NpZggMI

und jetzt ab in die schule kindchen, zum rumposen auf dem schulhof mit deinem seit 4 jahren gespielten schurken, den du ja roxxormäßig toll beherrschst......

Zumindest in Warhammer muss man etwas tun, um Personen mit Geschichte aus dem Spiel zu räumen.
In WoW scheint das ja anscheinend nicht so zu sein.
Wir sprechen nochmal darüber, wenn die Hauptstadtraids bugfrei verlaufen. Und nun ist gut.
Ich hatte eigentlich nur gesagt, dass WoW kein easymode ist. Und nirgends erwähnt, dass es in WAR so ist.

Ein WAR-Spieler verteilte einen (aus den Haaren herbeigezogenen) Seitenhieb, ein momentaner WoW-Spieler hat geantwortet.

Naja... um aber ehrlich zu sein du hast dich ansatweise ja auch nicht anderst verhalten. Sieh dir doch ma deine anderen posts an in dem Forum hier...

Du schwärmst ja durchgehend von dem wo wir eigendlich nicht mit vergleichen nutzen wolen und beziehst deine infos über den jetzigen stand des War Spieles aus anderen threads von leuten die ansatzweise wie du nur das nachplabbern was andere trolle in den raum werfen...

Is kein angriff... aber ich schätze ma das es so ist das du einfach einer von denen bist die nur nachplabbern tun und selbst keine ahnung vom jetzigen zustand hast

Ich plappere hier im Forum keinem was nach.
Was mir hier einfach gegen den Strich geht, ist die Art, wie Neulinge empfangen werden.
Man hört immer nur, wie toll WAR doch ist in besagten Threads, aber von den Lags, Crashs, nicht betretbaren Instanzen spricht niemand. Das schweigt man dann gerne zu Tode. Und wenn man es dann anspricht ist man der Buhmann.
Ich lobe hier kein Spiel in die Höhe, ich nehme es nur gerne als Beispiel, oder reagiere auf etwaige Seitenhiebe. In der Regel, selbst wenn ich absolut nichts vom "bösen Spiel" gesagt habe, fängt ein WAR-Spieler damit an, weil ich eine WoW Signatur habe.

Ich wette, dass wenn ich mit einem Zweitaccount, mit einer WAR Signatur von einem meiner Charaktere, mit anderem Schreibstil, das gleiche schreiben würde, es nicht so ablaufen würde wie jetzt. Ich denke eher so wie im offiziellen Forum. Dort ist man weniger anonym, da kann man nicht jeden Kritiker, oder jemand der unangenehme Dinge anspricht, mit "Geh nach Hause du WoW-Fanboy" abstempeln.

Und auch wenn ich gerade selber nicht aktiv spiele: Ich weiß das, was ich weiß, aus erster Hand. Sei es über das offizielle Forum oder direkt von anderen Spielern.
Wenn es danach ginge, dass man nichts glauben sollte, was man nicht selbst erlebt hat, dann dürfte ich auch keine Nachrichten schauen, war ja auch nicht selbst dabei.

Sartharion 3D ist Easyemode, den haben bei uns auf dem Server schon über 10 Raids, auch im 10er (wo er bei weitem schwerer ist) einige. Mein raid hat ihn auch schon mit 2 Gruppen.

Du musst nur 3 Dinge tun>lavawellen ausweichen (die sind RIESEN Groß, und sau LAHM), Voidzones ausweichen (Riesige hässliche Blaue Flecken, wer die nicht sieht braucht echt ne Brille), und du musstz mit deimem Cha machen was man normal halt tut, Dmg>heilen>tanken, das ist alles.

Im 25er ist davon nichtmal viel verlangt, 10er schon eher. WoW ist easymode, was es ja im Moment sein soll da Anfangscontent, aber Ulduar wird nicht schwerer, und ja ich war bereits auf dem PTR drinn.

Und nun wieder zum Topic, bzw "nur" zu War, ich denke nicht das die Luft zu schnell rausgeht. Änderungen kommen, das gewisse Dinge Balancetechnisch im Moment ncht laufen Ok, ist aber in JEDEM MMORPG so, selbst Guild Wars wird oft einiges in der Richtung gepatcht, dort gibts es immer mal wieder ein paar Fotm Combos welche die Halle der hm..wie hieß das nochmal? Rocken....

Wow wird imo zum extremen "casual-Spiel" (nicht beleidigend sehen), Wow hatte und hat immernoch üble Balanceprobleme, im Pvp UND PvE, ich sage nur BC...Schamis, Hunter....Skalierung der Klassen, die passt nach 4 Jahren immer noch nicht! Nach 4 Jahren patchen sie sinnlos rum und gehen die eigentlichen Probleme überhaupt nicht an. Sie vermischen die Klassen immermehr.

Das ist io bei War nicht so, es gibt im Grunde 4Klassen, unterteilbar in mehere Gruppen welche dann wiederum in je 2er Grüppchen einteilbar sind.

Klar fehlt imo der PvE Content...aber es gibt ne Menge Wowler oder Gwler die NUR PvP machen-...was gibts da neues? Alle 1-2Jahre mal ne neue Arena oder Bgs....

Warhammer hat Potenzial, ich denke die Vermarktung hat irgendwo Macken.

lari also imho haben sich deine statements seeehr negativ auf WAR bezogen was an sich ja auch net so is ... natürlich gibts probleme aber so schlimm wie es sich von dir angehört hat isses net es ist gut spielbar und man darf nicht vergessen wow is ja schon 4-5 jahre alt (vielleicht älter hab kein zeitgefühl dafür ^^) was ich auch versteh is das immer leute hier reinschreiben und sagen wie schlecht doch WAR ist dann kommen andere die sagen das WoW schlecht is und so weiter ob war fanboy oder wow fanboy ... is doch egal solange die infos die kommen net falsch sind und das waren sie bisher nicht ... bisher is rausgekommen das es in war viel probs gibt die vorrang vor anderen haben fertig =) hf and a nice day ;D

Im 25er ist davon nichtmal viel verlangt, 10er schon eher. WoW ist easymode, was es ja im Moment sein soll da Anfangscontent, aber Ulduar wird nicht schwerer, und ja ich war bereits auf dem PTR drinn.

Sie haben glaub ich auch gesagt das es nicht mehr schwer werden soll damit die Casualspieler mehr vom Spiel sehen.

lod lari,wenn du kein war mehr spielst und bei wow bleibst,dann schreib halt net mehr hier rein,wenn du net mehr auf dem aktuellsten stand der dinge bist,wie die anderen,ganz einfach...

@TE:
dazu kann ich nur sagen,man muss sich an die animationen gewöhnen,vielen gefällt sie,einigen nicht,so is des halt bei mmo´s,stell sie ab oder spiel was anderes,wieso machen es sich einige leute nur so schwer...

Lari, man kann immer die Meinung von Leuten zitieren, die etwas nicht mögen und es dann als Fakt abstempeln. Aber es gibt auch viele Leute in den offiziellen Foren die mit Warhammer voll zufrieden sind, nur wenn einem etwas nicht gefällt, dann sagt man eben eher etwas dazu, als wenn alles passt.
Das ist auch einer der Gründe warum es immer mehr Kritik als positive Antworten geben wird.
Und das mit dem "Fanboy abstempeln" kennt man doch aus so gut wie jedem Spiel.

Sartharion 3D ist Easyemode, den haben bei uns auf dem Server schon über 10 Raids, auch im 10er (wo er bei weitem schwerer ist) einige. Mein raid hat ihn auch schon mit 2 Gruppen.

Du musst nur 3 Dinge tun>lavawellen ausweichen (die sind RIESEN Groß, und sau LAHM), Voidzones ausweichen (Riesige hässliche Blaue Flecken, wer die nicht sieht braucht echt ne Brille), und du musstz mit deimem Cha machen was man normal halt tut, Dmg>heilen>tanken, das ist alles.

Ich könnte jetzt anmerken, bei WAR muss man nur im Zerg mitlaufen und sonst nichts können. Du weisst selbst, dass dem nicht so ist. Und wenn du ehrlich bist, weisst du auch das deine Aussage oben nicht stimmt. Ich kenne genug Leute, die eben Probleme haben z.B. den Zonen auszuweichen. Dazu kommen CD die vom Maintank getimed werden müssen etc.pp. Da sind sehr viele, die ich kenne, überfordert mit. Was für dich leicht ist, ist für andere schwierig.

Was die Diskussion um Balancing angeht: WAR ist dabei erst am Anfang. Niemand kann garantieren, ob in naher oder ferner Zukunft nicht ein ähnliches Prinzip wie derzeit bei WoW auftritt. Ich glaub, Sterntaler hat neulich im offiziellen Forum geäußert, dass Balancing ein sehr langer und schwieriger Prozeß ist. Deswegen mit dem Finger auf andere MMOs zu zeigen ist etwas gewagt.

Zurück