Age Of Conan Gamer Pc ?!

AoC ist sehr schlecht programmiert,da hilft dir auch der beste PC nichts

Sone Hirnlosen Idioten wie dich können wir in der AoC Community nicht gebrauchen.

Machs besser wenn du es kannst, ich wette du schaffst es nichtmal nen simples 2D Tetris Spiel zu proggn.....was fürn Idiot, echt.

sry für den verbalen Ausbruch, aber sone Spinner gehen mir voll auf n Sack !

@ Treadersteller, mit deinen Preisvorstellungen wirste definitiv nen System bekommen, womit du AoC locker zocken kannst, hast ja schon einige nette antworten diesbezüglich bekommen.
top.gif

Sone Hirnlosen Idioten wie dich können wir in der AoC Community nicht gebrauchen.

Machs besser wenn du es kannst, ich wette du schaffst es nichtmal nen simples 2D Tetris Spiel zu proggn.....was fürn Idiot, echt.

sry für den verbalen Ausbruch, aber sone Spinner gehen mir voll auf n Sack !

@ Treadersteller, mit deinen Preisvorstellungen wirste definitiv nen System bekommen, womit du AoC locker zocken kannst, hast ja schon einige nette antworten diesbezüglich bekommen.
top.gif

Bin deiner Meinung als sie das Spiel programmiert haben haben sie bestimmt keine Anfänger dran arbeiten lassen schließlich wollen sie selber mit AoC ihr Geld verdienen (für die Firma).

Holt euch keine 9xxxer Nvidia Karten die sind nicht ausgereift und ihr bekommt Probleme
Kauft euch 8800er endweder die gt die neue gts Variante (mit 512 oder 10024 mb ram) oder die gtx für die richtige power habewn wollen.

zu 1066 RAM: die Leistungssteigerung ist im 30%-bereich die Preist steigerung im 50%-bereich also ich Persönlich würde esinvestieren aber das muss jeder wissen.

zu den festplatten die größe der festplatte ist unwichtig was bringen euch 1000gig wenn ihr sie nicht braucht lieber ne kleine schnelle platte

Ich hab folgende Hardware und es ruckelt trotzem noch. Spiele auf ner 1680 x 1050 Auflösung.

CPU INTEL S775 Core 2 Duo E8400 1333MHz 6MB BOX
Arctic-Cooling Alpine 7
Asus P5E-VM DO

GeIL DIMM 4 GB DDR2-800 Kit (GB24GB6400C5DC, Black Dragon Series)

BFG GF8800GTS OVERCLOCK EDITION (Retail, TV-Out, 2x DVI)

Preis/ Leistung TOP und ne GTX würd ich sowieso nicht kaufen. Die mehrleistung der GraKa rechtfertigt den Preis niemals und nach 6 Monaten ist die sowieso überholt von der 98xx Serie

Hatte früher 2 x 7800 GTX im SLI, war das Geld net Wert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holt euch keine 9xxxer Nvidia Karten die sind nicht ausgereift und ihr bekommt Probleme
Kauft euch 8800er endweder die gt die neue gts Variante (mit 512 oder 10024 mb ram) oder die gtx für die richtige power habewn wollen.

zu 1066 RAM: die Leistungssteigerung ist im 30%-bereich die Preist steigerung im 50%-bereich also ich Persönlich würde esinvestieren aber das muss jeder wissen.

zu den festplatten die größe der festplatte ist unwichtig was bringen euch 1000gig wenn ihr sie nicht braucht lieber ne kleine schnelle platte

Kann man so pauschal nicht sagen, bei einem Intel System liegt die Leistungssteigerung nur um die 3%, unter anderem wegen dem größeren 2nd Level Cache.

Bei AMD Systemen ist die Leistungssteigerung von 800er zu 1066er RAM höher, 30% halte ich allerdings für deutlich überzogen
wink.gif
.

Naja und meine 1000 GB sind irgendwie bald wieder voll, allerdings war einer der Hauptgründe für die neue 1000 GB Platte von Samsung für mich, dass sie hervorragende Benchmarkergebnisse liefert und eben auch viel Platz hat. Günstig ist sie auch.

Ich würde schonmal am Arbeitsspeicher sparen. 2GB reichen für die derzeitigen Spiele völlig aus. 4Gb bringt vllt 2-4 fps mehr und minimal schnellere Ladezeiten.

Das Geld kann man sich imo sparen bzw. in eine bessere Grafikkarte investieren.

also ich möchte nicht auf nem vista system mit 2gig spiele spieln müssen und aoc nutzt auch weit über 2 gig arbeitsspeicher aus

Also im Moment habe ich folgendes System :

Athlon 3700+ (2200mhz)
ATI X800GT PCI
2GB Ram DDR
ASRock Dual 939Dual SATA motherboard

Mit dem System läuft AoC in minimaler Einstellung mit max 25fps und das ist grausam und sieht nicht wirklich schön aus .

Deswegen hab ich die frage ob mir jemand genaue komponenten aufzählen kann damit ich AoC perfekt zocken könnte. Festplatte undso möcht ich gern behalten, nur eben die aufgezähleten Komponenten(mainboard,graka,Cpu) wechseln.
Wäre es sinnvoll windows XP / DDR1 RAm noch zu behalten mit den neuen Teilen ? oder bremst sich das aus?

Preis limit so 800-1000€ hoffe auf proffesionelle Hilfe mit Preisen oder links wäre echt nett jungs
smile.gif

Vielen Dank im voraus SKILLORIUS

Grüß dich,

also habe mir bei Alternate
Intel Core Duo E8400@3.0 Ghz
Asus Geforce 8800 GTS 512 Mbyte Ram ( G 92 )
ein Gigabyte Mainboard P35-C ( war am Günstigsten :-))
4Gbyte Speicher Corsair 800 Mhz
und zwei Samsung SATA Festplatten
und sonst das übliche, außer vielleicht noch das BEQuiet Netzteil

Damit läuft AOC hervorragend, seltsamer Weise HDRO nicht so toll ( Nachladeruckler )

Und ich habe noch kein Spiel gespielt, was auf Anhieb so stabil und klasse lief, finde AoC schon recht klasse

also ich möchte nicht auf nem vista system mit 2gig spiele spieln müssen und aoc nutzt auch weit über 2 gig arbeitsspeicher aus

Also ich möchte nur mal anmerken das Vista in der 32 Bit Version 4 Gig garnicht erkennt bzw nutzt, sondern nur max 3gig. 4Gig werden erst ab Vista 64 erkannt und genutzt. Und SLI ist ja wohl die größte vera.... . Dann lieber mehr in eine Graka investieren.

Mein System
Win Xp
Amd 64 X2 6400
2 Gig DDR2 6400
8800GTS 512
Msi Am2 Board
Auflösung 1680x1050

Und AOC läuft bei mir flüssig. Hab nur nen Amd cpu genommen weil ich sonst noch nen neues Board hätte kaufen müssen und das wollt ich nicht. Weil ich lieber noch warte bis die Vierkern Mopeds ma so richtig in die Pötte kommen.

Cya

danke euch für schnelle Hilfe hier im Forum ... noch hab ich mioch net entschieden * daumen hoch* ;D

zur zeit finde ich die hardwarepreise eh ziemlich im keller und bei alternate habe ich da schon so einige feine sachen für wenig geld entdeckt,also ich denke du bekommst für dein geld auf jeden fall ein sehr gutes system zum zocken..... bei mir ist es bald auch wieder soweit....muß aber erst noch nen paar taler beiseite schaffen

Hi, also ich werde mir auch ein neuen Rechner zulegen für AOC und ähnliches. Da AOC ja bald DX10 sein soll und 4 CPUkerne unterstützt (so wie es auf der Packung steht).

Habe zurzeit ein System

clap.gif

AMD64 3700+
4GB Ram Pc400 aber nur DDR weil mein Board MSI K8N neo4 nichts hergibt
8600GT GrKa (hatte vor AOC eine X850XT ging garnicht schnell ne neue geholt am Freitag und läuft so lala)
Vista 64bit
clap.gif

aber das ist nicht so der Hit denke das Board und der CPU ist zu alt

also werde ich mir wohl diese Zusammenstellung holen

unsure.gif

Board Gigabyte EP35-DS4 FSB 1333
CPU Intel Core2Quad Q9300 2500Hz 6MB L2 Cache
2 x 2GB DDR2 PC800 CL5
512MB Geforce 9800GTX retail
Samsung 500GB SATA HDD HD501HJ 16MB
Vista SP1 64bit
unsure.gif

was sagt ihr dazu reicht das zum zocken von AOC und COD4 uÄ

Grüße

So hab ein System gefunden was ich nun mittlerweile bestellt habe wurde von nem fachmann berraten der sich hier im Forum hat finden lassen^^

1... Intel Core 2 Duo E8500 (2x3.17 GHz) FSB333 6MB Sock775 (Wolfdale) BOX
227,90€

2... ASRock 4CORE1600TWINS-P35D GL/SATA/eSATA P35 ATX Sock775
64,90€

3... 4x 1024 MB Kingston DDR2-1066 HyperX (5-5-5-12) RAM
99,60€

4... LC-Power LC6550 V2.0-B SuperSilent 550 Watt ATX Netzteil PFC
35,90€

5... Western Digital RAPTOR WD1500ADFD - 150GB 10000rpm 16MB 3.5zoll SATA150
146,90€

6... Asus Extreme EN8800 GTX/HTDP 768MB PCIe 2xDVI/TV - Retail
220,90€

Gesamtpreis von : EUR 802,09

/CLOSED

könnt aber gern noch diskutieren ^^ (nochmal danke an alle beteiligten) <3<3<3

Na dann viel Erfolg mit dem neuen System.

Zocke selber auf einem Notebook AoC.
Acer Aspire 5920G
8600GT Graka
3GB RAM
Core2Duo T7500 2x2,2 Ghz
und Vista Ultímate SP1

bis auf Latenz im Game no Prob.
Allerdings auch nur in ner 1280x800 Auflösung dafür aber Details auf max. gestellt.

1. @Buffed.de
Wer zum Geier administriert eure Sql/Web Server ?
Bitte passt die Prefork MPM zur euerer Anzahl der DB Connections an.
Die PHP Scripts benutzen eine gewissen ANzahl an DB Connections.
In der my.cnf sollte dann mindestens die 3fache max_clients definiert werden, entsprechend der http.conf.
So rennt man nie in "out of connections".
Und jetzt kommt mir nicht mit Bandbreite
wink.gif

2.

1 Intel Core 2 Duo E8400
hat 2x3 Ghz und kostest c.a. 140 euro, cache etc ist gleich. Auf die 0.17 Mhz mehr kannst Du getrost verzichten.

2. omg..Asrock für diesen Rechner-NEIN! sondern: Gigabyte GA-P35-DS3 80 Euro. Das Board rockt alles bei diesem Preis!

3. Nein, bitte nicht 4x1GB! Nimm 2x 2GB Ram, wenn Du eh neu einkaufst ! 2x2GB vertragen sich wesentlich besser mit den aktuellen Boards. Ram Preise sind im Keller, PC 800 reichen völlig! Ob 2 oder 4 GB sind im Bereich des Preises keiner Diskussion würdig.

4. NEIN! Spare nicht am NT! Nimm ein Marken NT, bitte! Seasonic, Enermax!
Und 650 W brauchst du nicht, 450- max 500 reichen völlig. 80 Euro c.a.

5. Derber Unsinn. Laut, klein, warm und teuer. Nimm eine 500 GB samsung o-ä. Die Platte bringt dir beim Thema "Texturen nachladen" so c.a. --- Nix!

6. Voll OK!

Mit dieser Kiste rennt AoC sehr elegant - Proved !

Gruß
Venkman

So hab ein System gefunden was ich nun mittlerweile bestellt habe wurde von nem fachmann berraten der sich hier im Forum hat finden lassen^^

1... Intel Core 2 Duo E8500 (2x3.17 GHz) FSB333 6MB Sock775 (Wolfdale) BOX
227,90&#8364;

2... ASRock 4CORE1600TWINS-P35D GL/SATA/eSATA P35 ATX Sock775
64,90&#8364;

3... 4x 1024 MB Kingston DDR2-1066 HyperX (5-5-5-12) RAM
99,60&#8364;

4... LC-Power LC6550 V2.0-B SuperSilent 550 Watt ATX Netzteil PFC
35,90&#8364;

5... Western Digital RAPTOR WD1500ADFD - 150GB 10000rpm 16MB 3.5zoll SATA150
146,90&#8364;

6... Asus Extreme EN8800 GTX/HTDP 768MB PCIe 2xDVI/TV - Retail
220,90&#8364;
Gesamtpreis von : EUR 802,09
/CLOSED

könnt aber gern noch diskutieren ^^ (nochmal danke an alle beteiligten) <3<3<3

1066 Mhz Rams sind nur für starke übertakter notwenig und bringen sonst nicht mehr leistung als 800 , der vollkommen ausreicht. die 8800 GTX macht nur bei hohen auflösungen sinn , also alles über 1650x ... hol dir lieber die GTS die kommt bis auf 3 oder 4 frames genau so. Netzteil = schrott, wie schon gesagt : Spare niemals am NT . die cpu is unsinn kauf dir lieber den E8400 :http://geizhals.at/deutschland/a303349.html sowieso sind die heutigen spiele eher ram und graka lastiger . und der aufpreis von 100 € lohnt sich bei dem bisschen leistung mehr einfach nicht ! Überlege gut was du dir kaufst sonst regst du dich später auf. auf www.computerbase.de oder www.gulli.com kannst du dich auch informieren , da gibts paar gute It elektroniker die sich spitze auskennen. Mfg und viel glück beim pc kauf.

MfG

@ Venkman

Hab aber nun alles schon bestellt ... aber das zusammengestellte system kann ich doch getrost nutzen ohne jetzt noch nachträglich deine vorschläge zu beachten ?! oder ? Bin eben nicht so vom Fach

@shakal kann ich das Netzteil echt net verwenden ?

Zurück