Age Of Conan Gamer Pc ?!

hey, ich habe vor mir AoC zu kaufen, denkt ihr das das mit meinem System läuft?

Hier die Daten:

CPU: 3,2 Ghz
RAM: 1 Gb DDR2
Radeon X700 Pro (128mb wenn ich mich nicht irre)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@syrath es wird laufenb aber in einem ziemlich schlechten zustand würde ich meinen ...
 
Also ich möchte nur mal anmerken das Vista in der 32 Bit Version 4 Gig garnicht erkennt bzw nutzt, sondern nur max 3gig. 4Gig werden erst ab Vista 64 erkannt und genutzt.

Nope.

Ein 32-Bit OS sollte 2^32 Adressen verwalten können, also knapp 4.2 GB.

Da davon Adressen auch für Board, IRQ usw gebraucht wird bleiben meistens um die 3,5 GB über.
Ab SP1 erkennt Vista zwar den verbauten RAM (als 4 GB) und zeigt diesen an, genutzt werden aber nur ~ 3,5 GB.

Quelle Tomshardware.

Und wer mehr als 4 GB will --> http://www.tomshardware.com/de/Microsoft-W...hte-239936.html
 
Für die Leute, die nicht soviel Geld haben:
http://www.hardwaremania24.de/index2.htm

Da gibts schon sehr gute Rechner für 500€
wink.gif
 
mit einem Teil wirst du nicht viel merken ... AoC bracuht schon ein gesamt starkes system !
 
1066 Mhz Rams sind nur für starke übertakter notwenig und bringen sonst nicht mehr leistung als 800 , der vollkommen ausreicht. die 8800 GTX macht nur bei hohen auflösungen sinn , also alles über 1650x ... hol dir lieber die GTS die kommt bis auf 3 oder 4 frames genau so. Netzteil = schrott, wie schon gesagt : Spare niemals am NT . die cpu is unsinn kauf dir lieber den E8400 :http://geizhals.at/deutschland/a303349.html sowieso sind die heutigen spiele eher ram und graka lastiger . und der aufpreis von 100 € lohnt sich bei dem bisschen leistung mehr einfach nicht ! Überlege gut was du dir kaufst sonst regst du dich später auf. auf www.computerbase.de oder www.gulli.com kannst du dich auch informieren , da gibts paar gute It elektroniker die sich spitze auskennen. Mfg und viel glück beim pc kauf.

MfG



kann ich das netzteil (LC-Power LC6550 V2.0-B SuperSilent 550 Watt ATX Netzteil PFC) echt net verwenden ???
 
ich hatte vor dem RAM noch 1 Gb zuzuführen... wird es damit besser laufen oder sollte ich eher die Graka austauschen?

Ganz ehrlich, Du solltest die CPU austauschen, die Grafikkarte austauschen, mehr und evtl. schnelleres RAM kaufen und wer weiss was sonst noch für Komponenten in Deinem System sind, sonst haben wir hier bald nur noch einen mehr der rumheult, dass AoC ja soooo schlecht sei
wink.gif
.

Mit dem System würde ich mir AoC nicht antun, mit einem guten System rockt AoC für mich alles
wink.gif
.
 
Mach dir keine Sorgen wegen dem Netzteil ich verwende verschiedene Netzteile des selben Herstellers selber schon seit weit mehren Jahren und hatte noch nie probleme es ist nicht nötig sich ein super teures zu kaufen. (btw Ist LC-Power nicht so noname wie du denkst)

Das LC-Power Super Silent Gold erfüllt eigentlich alle Ansprüche an ein modernes Netzteil. Es ist stark, leise und hält die Spannungen sehr stabil. Das alles würde uns bei einem teuren Enermax- oder Antec-Netzteil nicht wundern, bei einem Netzteil ohne großen Namen, dass gerade mal die Hälfte kostet dafür umso mehr.
Ob nun der normale User ein 550W-Netzteil braucht oder nicht sei dahingestellt, aber vor allem die Overclocker-Gemeinde wird es freuen, dass mittlerweile hochklassige NT`s so billig zu haben sind.
Aber auch für nicht-übertaktete Systeme empfiehlt sich solch ein starkes Netzteil, da man so die Sicherheit hat jederzeit aufzurüsten. Ich glaube nicht das irgendein System, das in Zukunft in einem ATX-Formfaktor zum Einsatz kommt die Leistungsfähigkeit solch einer Stromversorgung überfordert.
Thor's Hardware vergibt hier den Award "Thor's silberner Hammer".

[Autor : Martin Bednarz http://www.thors-hardware.net ]


Zur CPU: wenn er das Geld zur Verfühgung hat wwarum sollte er sich nicht die schnellere CPU kaufen.

Zur Festplatte: ich glaube du hast noch nie mit einer Raptor gespielt sonst würdest du sowas nicht schreiben. die Platte ist einfach das geilste was man seinem PC antuen kann er bootet schneller programme starten schneller und hast du schon gelesen wie viele leute hier probs mit zu langsam nachladen Texturen haben.

Zum Board: Das Board ist dain gehend gewählt das man auch noch mal RAM der neueren Genaration ohne Probleme nachrüsten kann DDR Ram 3 ohne das man gleich das Board wechsel muss des weiteren sollte jedem klar sein das ASRock Boards von Asus Entwicket und Produziert werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grüß dich,

also habe mir bei Alternate
Intel Core Duo E8400@3.0 Ghz
Asus Geforce 8800 GTS 512 Mbyte Ram ( G 92 )
ein Gigabyte Mainboard P35-C ( war am Günstigsten :-))
4Gbyte Speicher Corsair 800 Mhz
und zwei Samsung SATA Festplatten
und sonst das übliche, außer vielleicht noch das BEQuiet Netzteil

Damit läuft AOC hervorragend, seltsamer Weise HDRO nicht so toll ( Nachladeruckler )

Und ich habe noch kein Spiel gespielt, was auf Anhieb so stabil und klasse lief, finde AoC schon recht klasse

Ich hab mir gestern ein ähnliches System bestellt. Ausser halt, dass ich ein Board von Asus anstatt von Gigabyte verwende und die Geforce 8800 mit 1000 RAM. Hab auch nen Corsair Speicher verwendet und die selbe CPU. Weiterhin verwende ich meine alten SATA Samsung Platten (8mb) und ein 700W Netzteil von Xilence.

Das ganze kostet mich ca. 600 EUR und ich denke damit sollte AoC ordentlich schnurren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ra6nar03k

Das mit Asus und Asrock würde ich nicht so laut sagen. Dafür ist eine Zeitschrift verklagt worden.

Zum Thema LC-Power, kommen selten zurück (hab bei K&M gejobt) aber wenn, dann war oft das Mainboard mit kaputt. Kondensatoren bei den Spannungswandlern die Hochgegangen sind etc.
Asrock, ähm ja wo soll ich anfangen.
Positiv: Billig, meist sehr gut aufrüstbar
Negativ: Sehr schlechte Kondensatoren verbaut, schlechter Treibersupport, laute Lüfter, schlechte Verarbeitung(Bohrungen passen nicht, überstehende Beinchen von Kondensatoren etc.), geringe Unterstützung von RAM-Modulen und wenn ich länger drüber nachdenke fallen mir bestimmt noch ein paar Sachen ein.

4x1GB wird von einigen MoBo's nicht unterstützt oder nur mit bestimmt Module. Also lieber 2x2GB.

CPU:
E8400 = 156€
E8500 = 219€
Preis/Leistung ist bei dem E8500 viel Schlechter wie bei dem CPU eine Nummer kleiner und das sag ich als ehemaliger Verkäufer.
 
Das mit Asus und Asrock würde ich nicht so laut sagen. Dafür ist eine Zeitschrift verklagt worden.
dann sollen se mich verklagen, stimmt aber!

Zum Thema LC-Power, kommen selten zurück (hab bei K&M gejobt) aber wenn, dann war oft das Mainboard mit kaputt. Kondensatoren bei den Spannungswandlern die Hochgegangen sind etc.
Hatte selbst noch nie Probleme mit dem Hersteller (ok das ist sehr subjektiv) aber wenn man den reviews im inet glauben darf ist die verarbeitung auf dem gleichen level wie bestimmte hersteller die den doppelten oder dreifachen preis dafür verlangen
Asrock, ähm ja wo soll ich anfangen.
Positiv: Billig, meist sehr gut aufrüstbar
Negativ: Sehr schlechte Kondensatoren verbaut, schlechter Treibersupport, laute Lüfter, schlechte Verarbeitung(Bohrungen passen nicht, überstehende Beinchen von Kondensatoren etc.), geringe Unterstützung von RAM-Modulen und wenn ich länger drüber nachdenke fallen mir bestimmt noch ein paar Sachen ein.
ich stimme zu das das bis vor ein paar jahren so war aber die haben in den letzten jahren qualitativ sehr aufgewertet.
Könnte es vielleicht auch sein das du ein bisschen zuviel "Gigabytestudien" aka Gigabytewerbung, die dieses GERÜCHT überhaupt erst in die welt gesetzt haben, gelesen hast weswegen man überings auch von Asus verklagt wird^^.

CPU:
E8400 = 156€
E8500 = 219€
Preis/Leistung ist bei dem E8500 viel Schlechter wie bei dem CPU eine Nummer kleiner und das sag ich als ehemaliger Verkäufer.
E8400 = 5,2 cent / MHz
E8500 = 6,9 cent / MHz

aber z.B.
E8200 = 4,8 cent / MHz

das beispiel soll nur zeigen das low- und midend auch im verhältniss immer günstiger sind das war schon immer so und wir auch immer so sein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi

sicher kannst Du dein bestelles System so nutzen. Nur hättes Du eben mehr aus deiner Investition rausholen können.

Als Beispiel die CPU. Der Preisunterschied steht in keinem Verhältnis zur Leistungsteigerung.

Netzteil: ich habe in der Vergangenheit öfter LC NT benutzt, solange, bis eins mal hochgegangen ist und mein Board und Ram mit in den Tot gerissen hat. Muss nicht bei dir passieren, aber es kann.
Es hat nun mal einen Grund, warum die LC NT so billig sind. Die haben auch nix zu verschenken.
Frage mal einen Elektriker und wer billig kauft, kauft manchmal 2 mal
smile.gif


Zu der Raptor. Ka wer den Einwand brachte, ob ich schon mal eine genutzt habe. Ja, das habe ich.
Sicherlich bootet die schneller und wird auch texturen schneller laden.
Ohne jetzt auf seeks, Peeks etc einzugehen. Ein vernüftig konzepiertes System lädt kaum nach.
tongue.gif

Zudem ist auch hier das P/L Verhältnis für die Tonne.

Asrock habe ich schon mehrfach verbaut, die laufen auch ganz gut. Haben manchmal diverse Kinderkrankheiten. Aber der Support von Asrock ist gut.
Aktuell verbaue ich viele Gigabyte Board und mit sehr zufrieden damit.
top.gif

Und Asrock ist nicht Asus!!!

Falls Du deine Bestellung nicht mehr stornieren kannst, drücke ich dir die Daumen, das alles super läuft.
Solltest Du noch was ändern können, wäre es eine gute Idee, ein paar Sachen zu beherzigen.

Viel Erfolg



@ Venkman

Hab aber nun alles schon bestellt ... aber das zusammengestellte system kann ich doch getrost nutzen ohne jetzt noch nachträglich deine vorschläge zu beachten ?! oder ? Bin eben nicht so vom Fach

@shakal kann ich das Netzteil echt net verwenden ?
 
Danke das ihr so herzzerreissend über meine System diskutiert , gefällt mir echt gut !
Da die Bestellung nun schon durch ist , werde ich es alles mal testen und unter die LUpe nehmen um ein eigenes FAzit zu ziehn bisschen kenn ich mich ja auch aus ^^

Werde dann wenn das system läuft , hier alles mal dokumentieren obs klappt und so =P

bis dahin skillorius
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na ja. Ich war bis vor einem Jahre jeden Freitag und Samstag bei K&M PC zusammenbauen und reparieren. Was mir halt aufgefallen ist das die Mainboards von ASrock sehr oft inerhalb von 2-3 Monaten wieder gekommen sind und vom Gefühl her lag die Quote etwa bei 30% im ersten halbem Jahr. Außerdem ist Asus auch nicht wirklich viel besser die haben ein paar Serien gehabt bei denen jedes 2 zurück kommt
 
Erstmal zu mir:

Ich besitze einen AMD Dual core 2x 3000+
Windows Xp 32bit mit 2gig ram ( besten ddr ram )
Gforce 8800 gt pci Ex

mit diesem stuff kann ich auf Mittel ( + individuelle Sachen hochgeschraubt ) bei 50 Fps spielen.

"Normale" Ati grafikkarten sind nicht empfehlenswert für dieses Spiel. Meiner Meinung nach macht die Grafikkarte das meiste an der Performance aus. Also wenn du so fragst was du kaufen sollst >> Hol dir die GF 8800 gt, kostet noch 100 euro oder so.

Wenn du alles auf HIGH PERFORMANCE spielen willst^^ musst erstmal 3 monate warten bis funcom das game fertiggemacht hat und holst dir dann 2x die aktuellen Geforce karten, Windows vista 64bit mit 4gig ram und ne Karte welche die Physikalischen Grafiksachen regelt ( damit hab ich mich nicht beschäftigt ). Aber ob sich das lohnt >>< mal abwarten.

mfg ich
 
jeden tag würd gepatcht , kann nur besser werden =P
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo,

da bei mir schon seit längerem ein neuer pc fällig wird, und ich den pc auf aoc auslegen will, natürlich mit nem polster, da die anforderungen sicher noch bissl steigen werden!

also hab mir einen pc gesehn:

Sharkoon Rebel 9 economy edition, midi tower black

Axp Netzteil simple power - 630 W, thermogesteuert 140mm SATA

AliveXFire- ESATA2 RD 480 AM2...blablabla crossfire, bla... jedenfalls motherboard

amd athlon x2 6400+ skt 2, boxed version inkl kühlung

4x 1024mb ram ddr2, pc1066

250GB S-ATA II 3,5 " hitachi -lange nummer-, 8 MB Cache

dann halr noch ein dvd multiformat brenner mit so ner lightscribbe funktion

2 Stk. Radeon 3870 HD Grakas im XFire modus


Packt das der Rechner AOC auf nen 22" TFT Bildschirm in highendquality und in Zukunft, darzustellen?

Bitte um antworten, evtl, was ist schlecht, was brauch uch besseres usw...

ah ja der preis ist ca. 750 eia!

lg eure salvi
 
anscheinend gibs mit ati karten immer wieder probs abeer an sonste sollte es rein von der leistung her wohl laufen aber laufen
 
na dann hoffe ich dass die bei FC mal schnell ie props mit den radeons wegpatchen.

noch ne frage.
dasselbe system gibts aber noch anders mit ein paar kleinen änderungen.
nämlich selbe konfiguratio nur anderes motherboard und grakas.

also:
1.) 2x geforce 9600 GT im sli-modus (mit dementsprechendem motheboard) kommt dann auf 699 eia

2.) 1x ati radeon 3870 HD X2 (mit dementsprechendem motheboard)
kommt auf 799 eia

und 3tens das system wie oben im threat beschrieben
2x ati radeon 3780 HD im X-Fire Modus
kommt auf ca. 750 eia

ich meine bringt sichs SLI oder X-Fire Überhaupt?

was könnt ihr da empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück