Age Of Conan Gamer Pc ?!

So, ich habe hier jetz mal einen PC zusammengebastelt bei hardwaremania24.de , den ich mit ziemlicher wahrscheinlichkeit auch kaufen werde...hier die daten:


- Microsoft Windows XP Home (inkl. Open-Office-Paket + Virenscanner)

- Intel Pentium D 935 2x3,2 GHz

- ABIT IP35-V Markenmainboard Sockel 775 (P35/ICH9 - USB 2.0/Gb LAN/4x SATA II/7.1 Audio - 1x PCIe x16, 2x PCIe x1, 3x PCI - unterstuetzt Intel Core 2 Duo/Extreme/Quad 45nm - unterstuetzt FSB 333MHz (1333MHz)/max. DDR2@800Mhz)

(wobei mir der unterschied zum: ABIT I-N73 Markenmainboard Sockel 775 EMPFEHLUNG (nForce 630i Chipsatz - VGA/USB 2.0/LAN/SATA II RAID/5.1 Audio • 1x PCIe x16, 1x PCIe x1, 2x PCI - unterstuetzt FSB 333MHz (1333MHz) und DDR2-800) nicht ganz klar ist. das IP35-V kostet rund 30 euro mehr)

- 4096 MB DDRII PC-800 Arbeitsspeicher

- 250 GB IDE Festplatte 7,200 U/Min. mit 2 MB Cache

- SATA statt IDE Festplatte(n) EMPFEHLUNG (Diese Option ist von der Größe unabhängig - S-ATA übertragt bis zu 300 MB/s, IDE nur 133 MB/s - inklusive vergrößertem Festplattencache von 2 auf 8 MB)

- 20x LG GSA-H58N Dual Layer DVD +/- R/RW DVD-Brenner (inkl. DVD-RAM Funktion - liest und kopiert auch kopiergeschützte CDs und Film-DVDs - inkl. SecurDisc (digitale Signatur, Passwortverschlüsselung)

- NVIDIA GeForce 8800 GT 512MB Speicher oder doch lieber die 30euro billigere NVIDIA GeForce 9600 GT 512MB Speicher ?!

- Creative Audigy 7.1 PCI Soundkarte EMPFEHLUNG (24 Bit Signalqualität - SPDIF-Ausgang (Creative Hardware erforderlich) - 2 MB GM SoundFont Bank - Ausgänge: Line Out (Front / Side / Rear / Centre / Subwoofer) oder Kopfhörer Ausgang - Line In / Mikrofon Eingang / Digital-Ein-/Ausgang)

- 550W LC-POWER 6550 Silent-Deluxe ATX Marken-Netzteil (inkl. 12cm Super-Leise Lüfter - bei der Wahl dieser Option wird automatisch auch der besonders aufwendige und leise CPU-Lüfter "Arctic Cooling Super Silent 7" verbaut - eine Investition, die Ihnen Ihre Ohren jeden Tag auf ein neues danken werden.)



alles in allem kommt man mit dieser zusammenstellung auf 739 euro. ein guter preis imo...

hier noch der link zum pc: http://87.106.83.144/hm24/ebay/model.php?mod_id=00427

so, und nun eure meinung dazu
smile.gif
 
So, ich habe hier jetz mal einen PC zusammengebastelt bei hardwaremania24.de , den ich mit ziemlicher wahrscheinlichkeit auch kaufen werde...hier die daten:


- Microsoft Windows XP Home (inkl. Open-Office-Paket + Virenscanner)

- Intel Pentium D 935 2x3,2 GHz

- ABIT IP35-V Markenmainboard Sockel 775 (P35/ICH9 - USB 2.0/Gb LAN/4x SATA II/7.1 Audio - 1x PCIe x16, 2x PCIe x1, 3x PCI - unterstuetzt Intel Core 2 Duo/Extreme/Quad 45nm - unterstuetzt FSB 333MHz (1333MHz)/max. DDR2@800Mhz)

(wobei mir der unterschied zum: ABIT I-N73 Markenmainboard Sockel 775 EMPFEHLUNG (nForce 630i Chipsatz - VGA/USB 2.0/LAN/SATA II RAID/5.1 Audio • 1x PCIe x16, 1x PCIe x1, 2x PCI - unterstuetzt FSB 333MHz (1333MHz) und DDR2-800) nicht ganz klar ist. das IP35-V kostet rund 30 euro mehr)

- 4096 MB DDRII PC-800 Arbeitsspeicher

- 250 GB IDE Festplatte 7,200 U/Min. mit 2 MB Cache

- SATA statt IDE Festplatte(n) EMPFEHLUNG (Diese Option ist von der Größe unabhängig - S-ATA übertragt bis zu 300 MB/s, IDE nur 133 MB/s - inklusive vergrößertem Festplattencache von 2 auf 8 MB)

- 20x LG GSA-H58N Dual Layer DVD +/- R/RW DVD-Brenner (inkl. DVD-RAM Funktion - liest und kopiert auch kopiergeschützte CDs und Film-DVDs - inkl. SecurDisc (digitale Signatur, Passwortverschlüsselung)

- NVIDIA GeForce 8800 GT 512MB Speicher oder doch lieber die 30euro billigere NVIDIA GeForce 9600 GT 512MB Speicher ?!

- Creative Audigy 7.1 PCI Soundkarte EMPFEHLUNG (24 Bit Signalqualität - SPDIF-Ausgang (Creative Hardware erforderlich) - 2 MB GM SoundFont Bank - Ausgänge: Line Out (Front / Side / Rear / Centre / Subwoofer) oder Kopfhörer Ausgang - Line In / Mikrofon Eingang / Digital-Ein-/Ausgang)

- 550W LC-POWER 6550 Silent-Deluxe ATX Marken-Netzteil (inkl. 12cm Super-Leise Lüfter - bei der Wahl dieser Option wird automatisch auch der besonders aufwendige und leise CPU-Lüfter "Arctic Cooling Super Silent 7" verbaut - eine Investition, die Ihnen Ihre Ohren jeden Tag auf ein neues danken werden.)



alles in allem kommt man mit dieser zusammenstellung auf 739 euro. ein guter preis imo...

hier noch der link zum pc: http://87.106.83.144/hm24/ebay/model.php?mod_id=00427

so, und nun eure meinung dazu
smile.gif


Würde die 8800er GT bevorzugen. Wenn Du nur XP nutzen willst reichten auch 2 GB Arbeitsspeicher.
Subjektiv gesehen finde ich den Rechner etwas zu teuer.
 
hab nen AMD 4000+
2GB DDR Ram (400MHz)
hatte ne X600 drin
und lief auf min einstellungen grad mal so

Hab die Graka und das Netzteil getauscht.
ne Gefore 9800GTX 512MB
Netzteil 750W
(für die Karte brauchst min. 450W)

läuft einwandfrei, grafik auf max, außer Antialising (nur 8x)
 
hab nen AMD 4000+
2GB DDR Ram (400MHz)
hatte ne X600 drin
und lief auf min einstellungen grad mal so

Hab die Graka und das Netzteil getauscht.
ne Gefore 9800GTX 512MB
Netzteil 750W
(für die Karte brauchst min. 450W)

läuft einwandfrei, grafik auf max, außer Antialising (nur 8x)

Schreibfehler ? 4000 + ? Sollte es nicht X2 4000 heissen ? oO
Tut mir leid aber wer paart denn sone CPU mit der GPU ? Ausser Qualitätseinstellungen (Treiber) sollte sich eigentlich nicht viel tun.....Flaschenhals CPU.
750 Watt Netzteil ? Reicht auch locker ein 500 Watt Markennetzteil.....
Nutze selber die 9800 GTX dazu noch ne CPU die deutlich mehr Strom verbaucht als dein (X2?) 4000+ und ein 500 W versorgt das ganze mit ausreichend Strom.
Naja ...seit AoC draussen ist machen sich halt auch die WoW Spieler (Pros) Gedanken um Hard- und Software....
victory.gif

So genug geflamet
 
das 750W Netzteil war billiger ^^

Hab nur einen Prozessor drin, und den Rechner halt aufgerüstet
 
Schreibfehler ? 4000 + ? Sollte es nicht X2 4000 heissen ? oO

Ist Richtig.
Hab selbst vor 3 Wochen meinen Athlon64 4000+ aus meinem PC raus geworfen.
X2 sind die CPU's mit 2 Kerne.

Und das Netzteil.
Hab selbst 750Watt drin.
Ich habe die Erfahrung gemacht, wer am Netzteil spart hat irgndwann Probleme.
Ist mir schon passiert das mit einen 450Watt Netzteil mein PC einfach nicht booten
konnte, obwohl nur die Primäre Platte und eine NV7600er drin war.
 
Mahlzeit
smile.gif


ich habe mal ne Frage wegen der Grafikkarte
smile.gif
Da ich sehe das hier sich doch so einige sehr gut auskennen.

in meinem geplanten neuen PC soll eine 8800GTS von Asus ihren Platz einnehmen.

Allerdings mache ich mir gedanken ob AOC mit dieser Karte bei gut läuft ?

ich will eine Auflösung von 1920x1400 benutzen und habe Angst das ich bei der Auflösung nich fast alles hochdrehen kann an Details. AA wär nicht so wichtig aber der Rest sollte schon auf high laufen.

Oder soll ich mir lieber eine 9800gtx holen? Das Problem ist das diese Karte ein wenig meinen Preislichen Rahmen sprengt
sad.gif
 
AoC ist sehr schlecht programmiert,da hilft dir auch der beste PC nichts

sagt das WoW Kind, welches noch an seinem Pentium 2 433 MHz sitzt. Und traurig ist, weil die Mama keinen neuen kauft.


*Topic*
klingt jetzt vielleicht bissel blöde .... aber das letzte Angebot von einem Discounter (A**i) für 699 Euro.
smile.gif

AMD Quadcore 2,5, MSI Mainboard, MSI GF 9500 GT, 3 GB Ram von Samsung, Blu Ray und 500 GB Samsung HDD.

Hat leichte Ruckler in den städten, die aber nicht störend sind. Höchste Einstellung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mahlzeit
smile.gif


ich habe mal ne Frage wegen der Grafikkarte
smile.gif
Da ich sehe das hier sich doch so einige sehr gut auskennen.

in meinem geplanten neuen PC soll eine 8800GTS von Asus ihren Platz einnehmen.

Allerdings mache ich mir gedanken ob AOC mit dieser Karte bei gut läuft ?

ich will eine Auflösung von 1920x1400 benutzen und habe Angst das ich bei der Auflösung nich fast alles hochdrehen kann an Details. AA wär nicht so wichtig aber der Rest sollte schon auf high laufen.

Oder soll ich mir lieber eine 9800gtx holen? Das Problem ist das diese Karte ein wenig meinen Preislichen Rahmen sprengt
sad.gif

Bei diesen Auflösungen würd ich dir zu ner 8800 GTX raten, hat zwar schon einige "Jährchen" aufm Buckel aber bei den Auflösungen zieht sie an der 8800GT / 9800 GTX vorbei.
Oder halt die neue GTX 200er Reihe, wo ich aber noch von abraten würde weil der Preis noch zu hoch ist.

btw: Mir ist klar das ein X2 der 2 Kerner ist
dance.gif
war mir nur nicht verständlich wie man solch eine Hardware "paaren" kann ?!
Selbst kleine Netzteile (450/500W) reichen, ein gutes Markennetzteil mit hohem Wirkungsgrad vorausgesetzt, für aktuelle High End Komponenten.

Zum A**i Rechner : Hört sich ja wieder alles sehr doll an wenn man das Prospekt liest wa ?!
1. AMD suckt (zur Zeit) einfach
2. GPU ist totaler Schrott
3. AoC wird per DVD installiert
blush.gif

4. Warum nur 3 GB RAM ? Bei den Speicherpreisen hätten se auch noch das eine druff packen können
5. Zu teuer, bekommst ähnliche / bessere Komponenten günstiger und du weisst was drin steckt

Sry aber ich reg mich immer über diese Prospektrechner auf besonders wenn sie von einem Lebensmittelhandel verkauft werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sagt das WoW Kind, welches noch an seinem Pentium 2 433 MHz sitzt. Und traurig ist, weil die Mama keinen neuen kauft.

Er hat aber leider nicht ganz unrecht. Conan ist unverhältnismäßig hardwarehungrig. WoW ist allerdings auch nicht gerade ein Meisterstück effizienter Programmierkunst, fällt bei der heutigen Hardware bloß nicht mehr auf.
 
Zum A**i Rechner : Hört sich ja wieder alles sehr doll an wenn man das Prospekt liest wa ?!
1. AMD suckt (zur Zeit) einfach
2. GPU ist totaler Schrott
3. AoC wird per DVD installiert
blush.gif

4. Warum nur 3 GB RAM ? Bei den Speicherpreisen hätten se auch noch das eine druff packen können
5. Zu teuer, bekommst ähnliche / bessere Komponenten günstiger und du weisst was drin steckt

Sry aber ich reg mich immer über diese Prospektrechner auf besonders wenn sie von einem Lebensmittelhandel verkauft werden.

nya, stimmt leider, war aber net immer so. als die damit angefangen haben, hatt ich mal son aldi-teil, und der war wirklich nett konfiguriert, hat lange zeit jedes spiel verpackt.... sollnse mal wieder so einen bauen
hmmm.gif
 
Würde die 8800er GT bevorzugen. Wenn Du nur XP nutzen willst reichten auch 2 GB Arbeitsspeicher.
Subjektiv gesehen finde ich den Rechner etwas zu teuer.

was meinst du damit, "wenn du nur xp nutzen willst"?
Vista möchte ich nicht so gern, weils noch die kinderkrankheiten hat und ich schon abenteuerliche geschichten darüber gehört hab was das brennen betrifft und was der "intelligente" virenschutz macht.
4gb ram find ich jetz nicht zu viel, da es ja auchn dualcore is und das dann toll verteilt is =)
und den preis find ich auch in ordnung, ...wenn man sich mal die PCs bei madiamarkt oder saturn anguckt, preislich sowie leistungsmäßig, is das doch ein guter preis. sogar der aldi pc war teurer mit vll nur 3/4 der leistung von diesem hier
 
was meinst du damit, "wenn du nur xp nutzen willst"?
Vista möchte ich nicht so gern, weils noch die kinderkrankheiten hat und ich schon abenteuerliche geschichten darüber gehört hab was das brennen betrifft und was der "intelligente" virenschutz macht.
4gb ram find ich jetz nicht zu viel, da es ja auchn dualcore is und das dann toll verteilt is =)
und den preis find ich auch in ordnung, ...wenn man sich mal die PCs bei madiamarkt oder saturn anguckt, preislich sowie leistungsmäßig, is das doch ein guter preis. sogar der aldi pc war teurer mit vll nur 3/4 der leistung von diesem hier


XP verwaltet halt nur 3 Gig oder so. Ich meinte halt das Du bei XP als Betriebssystem nicht zwingend 4 Gig brauchst. Ich selber habe 4 Gig verbaut und nutze auch nur XP, der Speicher ist halt günstig im Moment ;-)

Mediamarkt oder Saturn kann man nur als Depp kaufen. Super teuer und genauso schlecht. Konfiguriere dir mal nen Rechner bei Alternate, ich denke das du dort was besseres zu günstigerem Kurs bekommst.
 
4GB und ein XP rechner sind sinnlos weil nicht auf den ganzen speicher zugegriffen werden kann...das ist das gleiche als wenn du mehr als 4GB RAM in nem vista PC hast --> sinnlos

Mein PC:

Mainboard: MSI P35 Neo2 - FR

CPU: Core2Quad Q6600 | Kentsfield | 4x2,4GHz (4x3,2GHz auch möglich und ja ich weiß das es noch nicht voll ausgenutzt werden kann^^)

RAM:G.Skill 2x 1GB DDR2 | 800MHZ | CL4-4-4-12

GraKa: MSI NX8800GTS | PCI-E 16x | Speicher: 512MB | DDR3 |GPU-Takt: 650MHz

HDD: 1x Samsung 400GB SATA2 + 2 TB unknown

Netzteil: Corsair 550VX | 550W

vor 3 monaten gekauft mit gehäuse,DVD etc alles zusammen für 966€ ohne monitor
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
4GB und ein XP rechner sind sinnlos weil nicht auf den ganzen speicher zugegriffen werden kann...das ist das gleiche als wenn du mehr als 4GB RAM in nem vista PC hast --> sinnlos

Mein PC:

Mainboard: MSI P35 Neo2 - FR

CPU: Core2Quad Q6600 | Kentsfield | 4x2,4GHz (4x3,2GHz auch möglich und ja ich weiß das es noch nicht voll ausgenutzt werden kann^^)

RAM:G.Skill 2x 1GB DDR2 | 800MHZ | CL4-4-4-12

GraKa: MSI NX8800GTS | PCI-E 16x | Speicher: 512MB | DDR3 |GPU-Takt: 650MHz

HDD: 1x Samsung 400GB SATA2 + 2 TB unknown

Netzteil: Corsair 550VX | 550W

vor 3 monaten gekauft mit gehäuse,DVD etc alles zusammen für 966€ ohne monitor

Naja um den sinn oder unsinn von 4 GB .....
Machts die Mühle langsamer wenn anstatt 3 GB nun 4GB verbaut sind ? Nääääääääääääääää!!
Ich vermerke nochmal auf die billigen RAM Preise.....
Und zumindest is man mit 4 GB auf der richtigen Seite wenn man denn dann auf die 64 Bit Variante von Vista zurückgreift !
 
Hi also die normalen BSmit 32bit verwalten keine 4gb da braucht ihr eine 64bit version. Ich nutze vista 64bit mit 4Gb ram, und habe keine probleme mit vista im gegenteil finde es zurzeit spgar besser wie xp.

Hf
 
Ach ?
wink.gif

Ahh ich finds einfach schön solche "läufts bei mir" Threads ......
Anstatt sich mal ein wenig zu informieren. Und diese ganzen Antworten immer....ein "Ja" oder "Nein" tuts ja auch ....MOMENT ......ich antworte auch....
blush.gif


Naja solange Möchtegern Informatiker *zuSeite1schau* empfehlen SLI bei einem wohlgemerkt nicht SLI optimiertem Spiel zu empfehlen wird sich wohl auch nichts ändern.

In diesem Sinne : F**k off Aldi PC und *closed*
victory.gif
 
Zurück