Age Of Conan Gamer Pc ?!

nimm am besten eine 8800gt, die 9000er serie ist auch noch etwas buggy
wenn du ganz viel geld investieren möchste kannste dir auch ne 8800 gtx holen.
 
huhu
bevor ihr irgend nen teuren pc-speci durchschnüffelt nach pcs usw,schaut lieber bei ebay nach bei nem großhändler ab 40 k bewertungen die preise sind da unschlagbar da bekommst top systeme für unter 500 euro komplett,natürlich ohne betriebssystem aber wer ne pc hat kann daruf eh verzichten
 
Eines würde mich mal brennend interessieren...wieso verbauen alle 4GB DDR-Ram in einem Rechner, der mit XP 32 Bit läuft? Welchen Vorteil hat man, wenn XP 32 Bit 4GB Ram gar nicht unterstützt?
Diese Menge Speicher macht nur dann Sinn, wenn man ein 64 Bit Betriebssystem hat. Ansonsten erkennt WindowsXP 32 Bit vielleicht nicht den ganzen Speicher, da MS Speicher bereithält für die Steckkartenerweiterung. Außerdem können einer einzelnen Anwendung (auch unter Vista oder Windows 64 Bit) doch eh nur 2GB Speicher zugesichert werden.
Ebenso sinnvoll sind die Angebote mit 3GB Speicher momentan bei den Discountern. Da werden drei 1GB-Riegel Speicher verbaut mit 800MHz. KLASSE! Da aber nur die ersten beiden mit 128 Bit adressiert werden und dem dritten das nötige Pendant fehlt, läuft der letzte Riegel mit 64 Bit. Das System kann aber nur in der Geschwindigkeit des langsamsten Riegels laufen, also hat man 3GB Speicher, die im 64 Bit Single-Channel-Modus laufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eines würde mich mal brennend interessieren...wieso verbauen alle 4GB DDR-Ram in einem Rechner, der mit XP 32 Bit läuft?
Weil die alle 3,25 bis 3,5 Gigabyte nutzen wollen und das im Dualchannel-Modus und die möglichkeiten wären:
  1. 4-mal 1024 Megabyte
  2. 2-mal 1024 Megabyte und 2-mal 512 Megabyte
wobei bei dem letzten nicht die volle menge an RAM zur Verfühgung hat

und da der RAM ist im moment eh billig genug sind sollte das auch kein prob sein
 
Hallo,


ich hab vor mir einen neuen Pc demnächst zu holen und wollte mich vorher ein wenig absichern. Da ich selber nicht ganz soviel Ahnung habe. Ich poste einfach mal die DEtails:

Modellbezeichnung

Intel Core Q6600 (4x 2,4 GHz), NV, 720GB Festplatte, 3GB RAM
Festplattenkapazität in GB

720
Taktfrequenz in MHz

2400
Größe des Arbeitsspeichers (RAM) in MB

3072
Intel Centrino Technologie

nein
Media Center Edition

nein
Plattform

n.a.
DVD-Brenner

DVD-Brenner
Fernbedienung

nein
Integrierte TV-Karte

nein
Integrierte Videobearbeitungs-Karte

nein
Kartenleser

Multi-Kartenleser
Wireless LAN

nein
Bluetooth

nein
TV-Ausgang

ja
Prozessor

Intel Core 2 Quad Prozessor Q 6600 (4x 2.40 GHz, FSB 1066 MHz Cache, 2x 4MB Cache)
Anzahl Prozessorkerne

4
Betriebssystem

Microsoft Windows Vista Home Premium
Grafikkarte

SLI 2 x nVidia GeForce 8600 GS (2 x 512 MB), DVI, Direct X 10
Grafikkartenspeicher in MB

---------------------------------------------------------------------------------------------

Würde dieses System ausreichen, damit Aoc wirklich ohne Ruckler flüssig läuft? Es muss nicht unbedingt auf high Einstellungen gehen, aber so das ich endlich ohne Ruckler und ner schönen GRafik spielen kann.

mfg Shanei
 
Des ist doch alles blödsin leute wenn ich des schon höre kein vista, jungs des spiel ist grafisch auf die nächsten 10 jahre ausgelegt da könnt ihr euch noch so die üblen pc anschaffen des wird nie über 60 frames im guten fall laufen.


Wenn ihr zwischen 800 und 900 euro inverstiert und euch mind. nen flotten Dual Core alla 6850 E holt und dazu noch nen gute 8800 GT oder die neue 9 Serie mit GTX dahinter seit ihr auf der sicheren Seite!

Ich Selber spiee AOC mit durchschnit 45 frames alles afu hoch in inis mit 90 Frames

Habe nen Qaudcore der neuen 9 Serie ne 9800 GTX des Asus P5e3 mit schon ddr3 Anbiendung

und bin Glüchlich.

Also bevor wieder irgendwelche Itler ihr Wissen verbreiten schaut lieber mal bei www. South-G.de vorbei da kriegt ihr ne vernünftigen Beratung hab da meine Höllenmaschine auch her und hat nicht die Welt gekosstet.

Have fun ihr lieben
tongue.gif
 
hallo

da ich auch nicht wirklich viel ahnung von der materie habe, bitte ich um hilfe!
smile.gif

will mir dieses system anschaffen, in erster linie für aoc!

Prozessor: Intel Core2 Duo E8400 @ bis zu 2x 3.60 GHz
Grafikkarte: Nvidia GeForce 9600GT
Speicher: 4096MB DDR2-800 RAM
Betriebssystem: MS Windows Vista Home Basic (64-bit)
Netzteil: Corsair 450W Netzeil
Mainboard: 680i SLI Mainboard

wären hierfür 900 euro zu viel?
und/oder hat schon jemand erfahrungen mit dem onlineshop "ultraforce" gemacht?
 
@ Condo

also : ich hab mir dieses System zugelegt im Wert von 798€ und das reicht dick aus für AoC und für die nächsten jahre ... 900€ müssen nicht unbedingt sein.

1 2002-430 1 227,90 EUR 227,90 EUR Intel Core 2 Duo E8500 (2x3.17 GHz) FSB333 6MB Sock775 (Wolfdale) BOX
2 2310-102 1 64,90 EUR 64,90 EUR ASRock 4CORE1600TWINS-P35D GL/SATA/eSATA P35 ATX Sock775
3 2411-002 4 24,90 EUR 99,60 EUR 1024 MB Kingston DDR2-1066 HyperX (5-5-5-12) RAM
4 2B01-156 1 35,90 EUR 35,90 EUR LC-Power LC6550 V2.0-B SuperSilent 550 Watt ATX Netzteil PFC
5 3404-116 1 146,90 EUR 146,90 EUR Western Digital RAPTOR WD1500ADFD - 150GB 10000rpm 16MB 3.5zoll SATA150
6 2E07-159 1 220,90 EUR 220,90 EUR Asus Extreme EN8800 GTX/HTDP 768MB PCIe 2xDVI/TV - Retail

kommt aber auch drauf an ob du noch teile wie bildschirm brauchst oder laufwerke dann kommt noch einiges dazu .
 
Hi,

ich habe mir auf der Seite Hardwaremania24.de einen neuen PC zusammengestellt und wollte mal eure meinung dazu hören.
Hier die Componenten:

- Microsoft Windows XP Home
- Athlon 64 X2 6000+ (was ist der unterschied zwischen einem X2 5600+ und dem hier??)
- Abit N68SV Markenmainboard Sockel AM2 Mainboard
- 2048 MB DDRII 800 Arbeitsspeicher
- 250 GB IDE Festplatte 7,200 U/Min. mit 2 MB Cache
- SATA statt IDE Festplatte(n)
- 16x Dual Layer DVD +/- R/RW DVD-Brenner
- NVIDIA GeForce 8400 GS 512 MB TurboCache (oder würde es sich lohnen 22 Euro mehr für die NVIDIA GeForce 8500 GT 512MB Speicher auszugeben?)
- Sansun 7.1 PCI Soundkarte (oder ~12 euro mehr für Creative Audigy 7.1 PCI Soundkarte ??)
- 420W Silent-Deluxe ATX Marken-Netzteil

alles in allem würde der PC ~535 Euro kosten + ~15euro versand
 
hi, wenn jemand mein Game kaufen möchte bitte ich um info.
mein pc macht das game leider nicht mit :-( son dreck ^^
Deutsches Game incl Trinker Umhang
Bei Ebay nehmen sie mir das Geot wieder raus wegen USK 18.
35 Euro + 3 euro Versand.
Bitte pn an mich
Gruß
Noroele
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verkauf hier verboten ... du wirst bestimmt auch hier gleich rausgenomm °_°
 
nimm am besten eine 8800gt, die 9000er serie ist auch noch etwas buggy
wenn du ganz viel geld investieren möchste kannste dir auch ne 8800 gtx holen.

Hi, also ich nutze die Geforce 9800GTX und habe damit keine Probleme außerdem nutze ich auch ein Vista 64bit BS und habe auch keine Probleme.
Keine Ahnung was manche haben, spiele AOC in folgender Auflösung

1680x1050
4x AA
shader 3.0
dann alles auf maximal und hoch gestellt.

HF
 
Hallo!

Freut mich hier so viele PC Kundige anzutreffen
smile.gif


Auch ich wollte mir einen neuen PC für AOC zulegen und bin auf folgendes Angebot gestoßen:


- Intel Core 2 Duo E8400 ( 2x 3,0 Ghz, 2 x 3072KB Cache )

- 4096 MB Arbeitsspeicher DDR2 - Ram PC 800, Dual Channel

- 512 MB Grafikkarte Nvidia GeForce 9600GT , DUAL-DVI/HDTV

- 550Watt Netzteil LC-POWER LC-5550 12cm V2.x

- 400 GB Festplatte S-ATA2, 16MB, 7200


inkl. Tower usw... für 639.- Euro. Der Link dazu ist ellenlang aber für alle Interessierten:

http://cgi.ebay.de/Gaming-PC-Intel-Core2-D...1QQcmdZViewItem


Könnt ihr mir sagen, ob der Preis a) angemessen ist und b) es eine gute Konfiguration für AOC ist?

Schon mal muchas gracias im Vorraus
wink.gif
 
Da schäme ich mich fast, meine Komponenten hier auzulisten, bei dem, was ich hier so lese...

CPU: Athlon XP 3000+
MB: Asus A7N8X (nForce2)
RAM: 2x 1GB PC400 (DDR1)
Grafik: ATI Radeon X800

Ich muss auch dringend aufrüsten, bzw. nen komplett neuen Rechner kaufen.... *heul*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
/edit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Freut mich hier so viele PC Kundige anzutreffen
smile.gif


Auch ich wollte mir einen neuen PC für AOC zulegen und bin auf folgendes Angebot gestoßen:


- Intel Core 2 Duo E8400 ( 2x 3,0 Ghz, 2 x 3072KB Cache )

- 4096 MB Arbeitsspeicher DDR2 - Ram PC 800, Dual Channel

- 512 MB Grafikkarte Nvidia GeForce 9600GT , DUAL-DVI/HDTV

- 550Watt Netzteil LC-POWER LC-5550 12cm V2.x

- 400 GB Festplatte S-ATA2, 16MB, 7200


inkl. Tower usw... für 639.- Euro. Der Link dazu ist ellenlang aber für alle Interessierten:

http://cgi.ebay.de/Gaming-PC-Intel-Core2-D...1QQcmdZViewItem


Könnt ihr mir sagen, ob der Preis a) angemessen ist und b) es eine gute Konfiguration für AOC ist?

Schon mal muchas gracias im Vorraus
wink.gif

Ich bin sicher nicht der super PC Profi, aber ich denke das die Graka den Prozessor doch eher ausbremsen wird. Ich glaube bei den heutigen PC ist die Graka eher der "Flaschenhals". Will meinen eher nen kleineren Prozi und ne etwas fettere Graka. Also ne 8800 GTX oder so würde ich bevorzugen.
Zum Ebay angebot... naja ich man weiss ja nicht was da für Komponenten verbaut sind. Würde eher etwas mehr investieren und mir nen System vor Ort zusammenstellen lassen
victory.gif
 
Hallo!

Freut mich hier so viele PC Kundige anzutreffen
smile.gif


Auch ich wollte mir einen neuen PC für AOC zulegen und bin auf folgendes Angebot gestoßen:


- Intel Core 2 Duo E8400 ( 2x 3,0 Ghz, 2 x 3072KB Cache )

- 4096 MB Arbeitsspeicher DDR2 - Ram PC 800, Dual Channel

- 512 MB Grafikkarte Nvidia GeForce 9600GT , DUAL-DVI/HDTV

- 550Watt Netzteil LC-POWER LC-5550 12cm V2.x

- 400 GB Festplatte S-ATA2, 16MB, 7200


inkl. Tower usw... für 639.- Euro. Der Link dazu ist ellenlang aber für alle Interessierten:

http://cgi.ebay.de/Gaming-PC-Intel-Core2-D...1QQcmdZViewItem


Könnt ihr mir sagen, ob der Preis a) angemessen ist und b) es eine gute Konfiguration für AOC ist?

Schon mal muchas gracias im Vorraus
wink.gif


Hi du, schaust du hier: www.hardwaremania24.de
da werd ich auch meinen PC zusammenbasteln lassen. Ich habe jetz schon verschiedene AufrüstPCs verbessert und komme immer unter 600€...ich kanns nur empfehlen =)
 
Wo ist der unterschied bei nVidia bei GT / GS / GTS / GTX / Ultra etc? ^^ ich suche ne Grafikkarte für maximal 200€ die genügend leistungs bringt für AOC mein System

Intel Core 2 Quad Q6600 2.40GHz
Asus P5K Premium S775
500GB Seagate
2x2048MB OCZ DDR2 1066MHz

nun suche ich ne Grafikkarte dazu was würdet ihr da vorschlagen? oder was müsste ich bei dem system noch ändern?

zurzeit spiele auf einem Pentium 4 2.4ghz Hyperthreading Technoligie, 2gb ram, Asus V9999 GTX und Sata 1 Festplatten zwar Minimal einstellungen aber ruckelfrei =D möchte aber gern auf High oder fast high spielen^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück