Aggro Problem bei der maid

in diesem fall bewundere ich dich dafür, dass du meinen wutbalken besser kennst als ich.

zu "passt nicht":
"viel spass in 25er ohne +hit...." wo steht denn, dass ich keine trefferwertung habe? Der Tank, um den es hier im Thread geht, hat nur recht wenig.
Und wenn ich mal ans thema erinnern darf: "Aggro Problem bei der maid" Hier ist es vollkommen wurst, wie es in 25er raids aussieht. Wenn du davon erzählen möchtest, mach dir dafür nen eigenen thread auf. Was allgemeines Tanken angeht, gibt es auch genug threads. Im Gegensatz zu dir, schreibe ich auch nicht vor, wer was in welcher reihenfolge zu machen hat, sondern teile dem TE lediglich mit, wie ich es bei der Maid mache und dass ich damit gut fahre. Das sagt überhaupt nichts darüber aus, wie ich trashmobs oder andere bosse angehe.

in diesem fall bewundere ich dich dafür, dass du meinen wutbalken besser kennst als ich.

zu "passt nicht":
"viel spass in 25er ohne +hit...." wo steht denn, dass ich keine trefferwertung habe? Der Tank, um den es hier im Thread geht, hat nur recht wenig.
Und wenn ich mal ans thema erinnern darf: "Aggro Problem bei der maid" Hier ist es vollkommen wurst, wie es in 25er raids aussieht. Wenn du davon erzählen möchtest, mach dir dafür nen eigenen thread auf. Was allgemeines Tanken angeht, gibt es auch genug threads. Im Gegensatz zu dir, schreibe ich auch nicht vor, wer was in welcher reihenfolge zu machen hat, sondern teile dem TE lediglich mit, wie ich es bei der Maid mache und dass ich damit gut fahre. Das sagt überhaupt nichts darüber aus, wie ich trashmobs oder andere bosse angehe.

Du wirst niemals eine feste Rotation einhalten können...also brauch ich auch nich doof auf irgendwelche Wunschrotationen eingehen. Zudem habe ich den gröbsten unfug aller Threads zusammengefasst und dein gefasel war nunmal leider hervorstechend. Ausserdem sind das Basics die sich jeder Tank aneignen sollte....und das HS gespamme ohne Sinn und Verstand is nen Witz....aber absolut. Ausserdem habe ich sowohl dein hitrating als auch das vom TE bemängelt.....auch du mit deinen 50hit wirst verfehlen wie schon erwähnt....schnelle Waffe *blubb blubb* (schöne theorie magste auch mal richtig rechnen?)

Du wirst niemals eine feste Rotation einhalten können...also brauch ich auch nich doof auf irgendwelche Wunschrotationen eingehen.
was ich ja auch nicht mache, zumindest scheinen wir uns hier einig zu sein.

Ich lasse Rache und Co ja auch nciht aus, nur im Gesamten, zum teil auch durch den CD vorgegeben, mache ich eben wesentlich mehr HS und Verwüsten, vielleicht habe ich das undeutlich ausgedrückt. Denn ich warte doch nicht 8 Sekunden lang und mache nichts, bis ich wieder Rache oder Schildschlag einwerfen kann. Und wie ich schon erwähnt habe, habe ich keine aggroprobleme bei der maid, also kann ich so falsch nciht liegen.

Um es also deutlicher zumachen: HS drück ich ständig, weil der ja automatisch nicht ausgeführt wird, wenn ich einen der anderen skills nutzen kann, und die wut unter 11 fällt, aber aktivieren tue ich es ja trotzdem. Verwüsten kann ich auch ständig machen, da es nur global-CD hat. Wenn ich nicht genug Wut habe, fällt der Hs natürlich aus, aber ich ging einfach mal davon aus, dass jeder, der in kara unterwegs ist, da auch von allein drauf kommt.

Zum +Hit: schau dir mal das equip des tanks an, um den es hier geht (es geht hier nciht um mich, sondern um den Tank, des TE, dem du bisher noch nicht weitergeholfen hast) an. der is froh, dass er überhaupt bis zur maid kommt mit dem equip und hat vermutlich nicht, wie du, die möglichkeit, sein dutzenden items durchzuwechseln.

Überleg bitte nochmal, wie du ausgerüstet warst, als du die ersten schritte in kara gemacht hast. Dem TE hilft es überhaupt nichts, wenn du von deinem equip ausgehst.

Apropos, wie wäre es, wenn du dich mal überhaupt an denjenigen richtest der fragt, und ihm sagst, dass das, was ich geschrieben habe nicht richtig ist und ihm direkt erklärst, wie er es besser macht? Ich habe ihm nur gesagt, wie ich es mache und versuche damit zu helfen. Du kannst doch einfach deinen Sichtweise darstellen, ohne mich auf diese Weise anzutanken. Dann würde ich vielleicht auch noch was vom Meister aller Klassen lernen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm ich frage mich jedesmal aufs neue wie lang wohl der Besenstil sein muss, den Fräsh da im Allerwertesten sitzen hat.

Was ist denn los Fräsh? Kannst du nicht auch mal vernünftig antworten und musst immer gleich rumpöbeln? Zumal du offensichtlich nicht alles gelesen hast was hier steht, denn sonst wäre die Art wie den lieben Nay angemacht hast nicht zu erklären.

Ausserdem sind das Basics die sich jeder Tank aneignen sollte...
Und genau das scheint der bekannte des TEs ja auch zu wollen, also erzählen wir es ihm.

Und so ganz nebenbei. HS ist definitiv effektiver mit einer schnellen Waffe.
Wenn man von genug Wut ausgeht.

1. Waffe = 100 Schaden im Schnitt, bei 3 Sekunden
2. Waffe = 50 Schaden im Schnitt bei 1,5 Sekunden

9 sekunden
Waffe 1 = 3 x 100 + 3x 195 HS Bonus = 885 Schaden und 3x Bonus Aggro
Waffe 2 = 6 x 50 + 6x 195 HS Bonus = 1470 Schaden und 6 x Bonus Aggro

Also erzähl hier keinen von es wäre egal für HS wie Schnell die Waffe ist.

ok, ich danke euch allen für die hilfe. gestern waren wir wieder dort, selbes problem :-(

ich werde unseren tank mal auf diesen beitrag hinweisen, vielleicht hilft uns das ja.

danke euch!!

@fräsh
also ich erzeuge durchschnittlich in etwa 600-800 aps in kara und gruul. da in den ersten raidinstanzen kaum def-items mit +hit droppen ist der wert auch in ordnung. bei raidbossen als aktueller tank wutprobleme zu haben ist in etwa so wahrscheinlich wie ein vergelter-pala der nach 3 stunden raid erster im damagemeter ist. und tanks die bei bosskämpfen in raids immer mit mehr als 70 wut dastehen nur weil sie warten bis die cds von rache und schildschlag runter sind, die lache ich für gewöhnlich aus. und ja, donnerknall und demoruf mache ich auch immer, aber die spammt mant ja nicht durch sondern erneuert sie immer nur. denn so billig is der donnerknall ja auch nicht was die wut angeht. und was spricht dagegen während der globale cd läuft einfach mal auf hs zu klicken?

Autsch, der Flame Fräsh mal wieder on Fire.

Hm ich frage mich jedesmal aufs neue wie lang wohl der Besenstil sein muss, den Fräsh da im Allerwertesten sitzen hat.

Den hatte er eigentlich früher auch schon, nur zwischendurch wars auch möglich mit ihm normal zu diskutieren, Lori hat ihn hin und wieder zurück auf den Boden der Tatsachen geholt.

Eventuell steckt das Ding ja jetzt quer
rolleyes.gif

^^ autsch, na wenn das so ist, kann man ihm das ja nichtmal "krumm" nehmen. Mit nem Fremdkörper im Allerwertesten wär ich auch schlecht drauf.
smile.gif

...ich muss Fräsh zustimmen
biggrin.gif

HS ist nur dazu da um überschüssige wut abzubauen.

reihenfolge:

1.schlag nach dem pull ist schildschlag. danach haste schon mal deine 2-5k aggro

danach RZ drauf, zwischendurch aber IMMER rache und schildschlag verwenden wenn CD zulässt.
nach dem 5. RZ nur mehr verwüsten, aber halt auch NUR wenn schildschlag und rache CD haben
smile.gif

und gerade bei der maid, ist es unmöglich das ein DD über den tank kommt, allein schon in der stillezeit wo die nicht casten können, holst du wieder min 10k aggro auf....

Tja meine Meinung ist immer noch, das HS eine super Aggro Fähigkeit ist, und man es sooft wie möglich einsetzten sollte, solange die rache, Schildschlag (, Verwüsten) Rotation nicht gefährdet ist.
Und das dürfte bei dem hier besprochenem Ausrüstungsstand und dem besprochenem Gegner ziemlich häufig sein.

...ich muss Fräsh zustimmen
biggrin.gif

HS ist nur dazu da um überschüssige wut abzubauen.

reihenfolge:

1.schlag nach dem pull ist schildschlag. danach haste schon mal deine 2-5k aggro

danach RZ drauf, zwischendurch aber IMMER rache und schildschlag verwenden wenn CD zulässt.
nach dem 5. RZ nur mehr verwüsten, aber halt auch NUR wenn schildschlag und rache CD haben
smile.gif

und gerade bei der maid, ist es unmöglich das ein DD über den tank kommt, allein schon in der stillezeit wo die nicht casten können, holst du wieder min 10k aggro auf....

erstens: hs liegt nicht auf dem global cool down und kann somit gerade bei bosskämpfen immer in der zeit angeklickt werden in der du eh nix anderes machen kannst ausser warten. ein tank der das nicht macht hat da vorne nichts verloren!

zweitens: seit dem patch fängt man sofort mit verwüsten an, da hier jetzt das rz inbegriffen ist und auch noch damage macht was wiederum mehr aggro erzeugt als rz alleine.

zweitens: seit dem patch fängt man sofort mit verwüsten an, da hier jetzt das rz inbegriffen ist und auch noch damage macht was wiederum mehr aggro erzeugt als rz alleine.

...gerade getestet....dem ist nicht so.
aber wenn der meister funzl meint, mit verwüsten zu beginnen, dann viel spass
biggrin.gif

ich wart 5 sek mach einen schlag und hab die aggro
top.gif

Muß Funzl aber Recht geben. RZ braucht man nicht mehr extra draufmachen. Mit einem Klick auf Verwüsten geht es auch, bis eben 5 voll sind, dann werden die nur noch erneuert.
HS muß ich zugeben, nehm ich beim Tanken wirklich nur dann, wenn gerade alle CD´s laufen. Kommt also so gu wie nie vor. Nehme um Schaden zu machen auch lieber meinen Schild. Mit dem Teufelsstahlschildstachel kommen ab und an mal ganz gute kritische Schläge raus. Teilweise 1500, was ic mit HS selten hinbekomme. Habe auch das Gefühl, daß HS mehr Abklingzeit hat als Schildschlag.

Doppelpost

Muß Funzl aber Recht geben. RZ braucht man nicht mehr extra draufmachen. Mit einem Klick auf Verwüsten geht es auch, bis eben 5 voll sind, dann werden die nur noch erneuert.
HS muß ich zugeben, nehm ich beim Tanken wirklich nur dann, wenn gerade alle CD´s laufen. Kommt also so gu wie nie vor. Nehme um Schaden zu machen auch lieber meinen Schild. Mit dem Teufelsstahlschildstachel kommen ab und an mal ganz gute kritische Schläge raus. Teilweise 1500, was ic mit HS selten hinbekomme. Habe auch das Gefühl, daß HS mehr Abklingzeit hat als Schildschlag.
HS hat gar keine Abklingzeit...denn es ist eine Fähigkeit die mit dem nächsten Waffenschwung ausgeführt wird.
Und der Schildstachel hat null Komma Nix mit deinem Schildschlag Schaden zu tun. Der wird ausschließlich durch Blockwert erhöht.

..gerade getestet....dem ist nicht so.
aber wenn der meister funzl meint, mit verwüsten zu beginnen, dann viel spass
biggrin.gif

ich wart 5 sek mach einen schlag und hab die aggro
top.gif

dann bist du der einzige der mit version 2.2 auf nem offiziellen server spielen kann...oder einfach mal genauer hinschauen ^^

Hallo,

das mit RZ und Verwüsten verwirrt mich seit dem Patch allerdings auch ein wenig. Hat RZ jetzt überhaupt keinen Sinn & Zweck mehr? Wenn dem so ist warum wurde es nicht abgeschafft?

Danke & Grüsse

HS hat gar keine Abklingzeit...denn es ist eine Fähigkeit die mit dem nächsten Waffenschwung ausgeführt wird.
Und der Schildstachel hat null Komma Nix mit deinem Schildschlag Schaden zu tun. Der wird ausschließlich durch Blockwert erhöht.

Mein Gott, hier wird das aber genau genommen. Dann eben kein Abklingzeit, sondern Zeit bis zum nächsten "Waffenschwung". War vielleicht bissel ungenau formuliert. Wollte damit auch nur andeuten, daß der Schildschlag sofort nach CD (und entsprechender Wut) ausgeführt werden kann, während der HS eben bis zum nächsten "Schwung" warten muß. Während dieser Zeit ist aber meist Verwüsten und Rache bzw. Schildblock wieder da, so daß HS sehr selten vorkommt.
Und bezüglich des Stachels, es ging doch um Aggroprobleme bei der Maid, wenn dann durchs Blocken noch Schaden gemacht wird, entsteht eben auch dadurch noch zusätzlich aggro, auch wenn Schildschlag gerade CD hat.

Mein Gott, hier wird das aber genau genommen. Dann eben kein Abklingzeit, sondern Zeit bis zum nächsten "Waffenschwung". War vielleicht bissel ungenau formuliert. Wollte damit auch nur andeuten, daß der Schildschlag sofort nach CD (und entsprechender Wut) ausgeführt werden kann, während der HS eben bis zum nächsten "Schwung" warten muß. Während dieser Zeit ist aber meist Verwüsten und Rache bzw. Schildblock wieder da, so daß HS sehr selten vorkommt.
Und bezüglich des Stachels, es ging doch um Aggroprobleme bei der Maid, wenn dann durchs Blocken noch Schaden gemacht wird, entsteht eben auch dadurch noch zusätzlich aggro, auch wenn Schildschlag gerade CD hat.
Tja, dadurch das hier oftmals viel Mist vezapft wird, wird man etwas pingelig.
Aber gerade die Eigenschft, das HS mit dem nächsten Schwung ausgeführt wir, und somit keinen CD oder GCD verbraucht, ist es ideal um nebenbei mit benutzt zu werden...wie gesagt, wenn es mit der Wut passt.

Zurück