AH imMo unbrauchbar...

  • Ersteller Ersteller Kindgenius
  • Erstellt am Erstellt am
K

Kindgenius

Guest
Was da für Preise im AH angesetzt werden ist einfach nur zum Kotzen. Wer kann hier bitte Geld machen? Gute Sachen werden hirnlos allen in den Popo geschoben, "hart arbeitende" Crafter und Glücksplize mit Epics/Rare schauen da tief ins Löchle.


201103081538ujkp14nrq9.jpg


201103081538qe54s8n7ab.jpg


^etwas schlechte Beispiele, da nur etwas seltene & Lowlvl Waren.

Hoffentlich wird das irgendwann besser...da sind offensichtlich noch einige beim WoW-Gold hängen geblieben.

/discuss
 
Die Preise werden sich mit der Zeit einpendeln. Alle Spieler kommen aus anderen MMOs, die meisten (denke ich) aus WoW.
Es muss einfach etwas Zeit ins Land gehen... Das regelt sich schon!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Preise müssen sich erst einpendeln. Denke das wird noch ein wenig dauern. Aber das wird schon.
 
Habe ich das richtige verstanden, dass die Preise dir im AH zu niedrig sind? c.O In einem Jahr maulen dann wieder alle rum, wie teuer doch alles geworden sei. x3
 
Irgendwie ist es klar, dass das am Anfang noch nicht alles 100%tig läuft.
Klar könnte man jetzt blaue oder lilane Sachen für ewig viel Kohle reinsetzen, aber manches ist z.B. blau, aber ist eigentlichg gar nich so rar wie man vielleicht annehmen würde.
Ich denke das kommt einfach mit der Zeit wenn die Leute wirklich wissen was häufiger droppt und was weniger häufig.
 
Ich glaube, es ist eher zu teuer als zu billig.

PS: Ich weiß jetzt nicht, wie schnell man 3 Platin zusammen hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mit Lvl 20 3P und 50G ca. gehabt, konnte gleich Mount kaufen. Und das nur durch Questenund graues Zeugs verkaufen, ich habe Questbelohnung sogar verwertet, damit ich mein Craftskill hochtreiben konnte. Entstadenes Holz&Stoffe durch das Verwerten von Leder&Stoffzeugs (Ich bin Krieger) habe ich entweder beim Händler vertickt oder einfach weggeschmissen, weil 20er - 30er Stacks von z.B. Eibenholzplanke für grandiose 10G im AH waren.
Mittlerweile verkaufe ich die Stoff&Leder Sachen einfach als Ganzes und verwerte sie nicht mehr.

Da mach ich mit Questen schneller & mehr Geld als zum AH zu laufen, das Ding in das Fenster reinzupacken und einzustellen.

Daher finde ich es einfach lächerlich und schon fast dumm, so gute Sachen so billig reinzustellen. Nein, wartet...das IST einfach nur dumm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh nicht wieso du dich aufregst..das Spiel ist grad 4 Tage offiziell auf dem Markt - das da einige Leute noch nicht durchblicken ist doch ganz logisch..du hättest mal in WoW die Preise kurz nachm Release sehen sollen.

 
Lieber für 20G etwas verkaufen, als es für 30G immer und immer wieder reinzusetzen.
Und woher sollen die Leute wissen, wie selten etwas ist? Wie nützlich? Wie wertvoll?

Wenn dich die anderen stören: aufkaufen, teuer reinsetzen
 
Man kann gut durch das AH Geld verdienen. Ich bin auch erst Level 28 und habe schon über 40 Platin Umsatz gehabt, renne atm mit knapp 25 Platin rum. Im Highlevel-Bereich ist halt noch fast nix los und die meisten denken sich, dass es sich einfach nicht rentiert großartig Waffen einzukaufen oder Rüstung, wenn man das gleiche oder besseres durch Instanzen, Risse und PvP kriegen kann. Vor allem, da man das Zeug eh nicht besonders lange Behält.

Ich habe auch noch keine Ahnung, wie ich als Apotheker im Ah was verdienen soll. Da die Produkte für die meisten eh erst im Highend-Bereich attraktiv werden. Man muss also erstmal das Zeug billig verscheuern um Kunden finden zu können. Wenn später die ganzen Twinker mit viel Platin vorhanden sind wird das AH wahrscheinlich sogar überteuert. Also abwarten und Tee trinken.

Warum sollte zum Beispiel jemand Eibenholz kaufen, das ist das lowste an Holz und man findet es alle 10 Meter?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde mich freuen, wenn das Rift-AH nicht die Formen des WOW-AH's annimmt. Man farmt soviel Mat's beim Questen und macht ausreichend Platin, dass das AH eigentlich nur als Schmuck da ist. In unserer Gilde tauscht man die Mat's aus bzw. spricht sich ab wer welches Rezept kauft.

Erz und Holz für die Tages-Q. können so auch verteilt werden und für die Runen geht man halt noch 1x in die INI und so kommt der Runenbrecher zu blauen Items die er wieder für die Gruppe verwerten kann.

Glaube auch, dass die 'China-Gold-Jungs' es etwas schwer haben bei Rift, da ich immer ausreichend Platin besitze. Mein Char ist LVL 45 und hat 6 Bankplätze, alle 4 Rollen, das 90%-Mount und ist mit allen Berufen auf 225 und alle Taschen sind 14er-Bags. Meine Spielzeit ist weit geringer als in WOW!

Keinerlei Platin- oder Rohstoff-Probleme. Warum soll ich da einen künstlich hochgespielten Markt im AH bedienen? Außerdem kann sich jeder seinen 'Markt' schaffen ... so wie in der freien Wirtschaft. Basis zur Berechnung seines Preises ist der Wert seiner Spielzeit. Mir reicht es sogar, wenn ich den ganzen 'Rotz' einfach beim NPC verkaufe, erstellte Waffen verkauf ich auch gleich und mein 110%-Mount ist mit LVL 50 garantiert 2x in der Tasche.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gerade die blauen Familien-Essenzen werden einem einfach nur nachgeschmissen, klar, dass die dann sehr billig sind.

Oder worauf willst du hinaus?
 
ja mei..der markt ist halt noch nicht etabliert und preise noch nicht fest. ich nutze das ah auch ab und an um entweder erze die ich verarbeitet hab zu verkaufen (bin hauptberuflich ausstatter) und oder eben um meine hergestellten stoff und ledersachen zu verkaufen. wirklich "reich" werd ich dadurch auch nicht. und ist auch nicht meine absicht. ich verkauf 50 kupferbarren trotzdem lieber im AH für 5 G als sie beim händler für 4,5 zu verkaufen. auch wenn ich weiß, dass vll jemand andres sie nur aufkauft um sie teuerer wieder reinzustellen

und was sollen die glückspilze die epische oder blaue sachen finden schon erwarten. derjenige der grade erst angefangen hat zu zocken hat ja keine x platin auf der kante liegen um sich mal eben nen lila/blaues item für teuer geld welches nach 5 level wieder ersetzt wird zu kaufen. zumal belohnungen aus rifts, pvp, inzen mit sicherheit meist gleichwertig sind
 
wenn ich was ins ah stelle orientiere ich mich immer am vorhandenen angebot.... jemand stellt etwas für 3 rein dann stell ichs für 2,99 rein....

so regeln sich dann irgendwann die preise auch von allein
 
Ich finde die Preise gerade bei deinem geposteten Bild keinesfalls zu hoch. Ich bin nun lvl 30, durch diverse AH käufe habe ich gerade mal 12 Platin. Diese (ich glaub sie heißen so) Ebenenessenzen droppen einfach viel zu oft. Ich habe allein gestern durchs Rifts 5 Stück davon bekommen (Blaue, nicht grüne). Ich habe mir die AH Preise angeschaut, lagen alle so bei 15-30G ich habe sie behalten und entzaubert, war der logischere Schritt, denn das AH ist Randvoll mit den Dingern. Über 2 Seiten tummeln sich bereits diese blauen Essenzen. Ich finde es eher schlimm, wenn manche Leute für ein lvl 20 Item 3 Platin haben wollen.
 
Sich jetzt über die Preise aufzuregen bringt gar nichts. Erst wenn ein großteil lvl 50 ist und jeder ca abschätzen kann wie schnell man wie viel Platin macht werden sich die Preise vernünftig einpendeln.
Momentan ist wirklich viel sehr günstig was ich persöhnlich nur begrüßen kann, so ist es möglich sich ein paar dinge im AH zu leisten neben den laufenden kosten für skills/mounts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oha, man erkennt sofort die Überläufer von WoW. Man kann aber wirklich über alles jammern, meckern und heulen.
 
Die Leute kaufen ja nicht einmal für anständige Preise ein. Ich persönlich lege null wert auf die Berufe und verkaufe auch den ganzen Stoff-Kram, bzw... d.h. ich versuche es.
Billigster Stoff 35g.. der danach kommende 50g und der wiederum danach folgende für 70g (alles 50er Stacks versteht sich) und die Leute kaufen es nicht - und da kann mir keiner erzählen, dass die Preise zu teuer sind Ohne irgendwas zu machen (Level 25 + Mount-Kauf) habe ich derzeit 10p in der Tasche... und habe selber einhand und schild aus dem AH für 2-3p
 
Ich versteh nicht wieso du dich aufregst..das Spiel ist grad 4 Tage offiziell auf dem Markt - das da einige Leute noch nicht durchblicken ist doch ganz logisch..du hättest mal in WoW die Preise kurz nachm Release sehen sollen.


naja da kann man sich das wow ah nach jedem addon anschaun, also auf frostwolf standen nach catarelease epics für 30k+ gold im ah.
wenn etwas neu ist sind die preise halt noch nicht so festgelegt und viele wollen ihren mist schnell loswerden um ihr mount zu finanzieren etc.
 
Zurück