Aion Pause

Moin Moin,

ich bin ja nicht wirklich überrascht, dass Aion nicht dieses Überspiel ist, wie es in den WOW foren vor dem Release proglamiert wurde. Naja, jedes Spiel hat seinen reiz und seine Macken. Es gibt halt kein Spiel welches für jeden passt!

Also passt nicht wirklich zum thema des TE´s aber ich mußte es mal loswerden :-)

Danke
Nechbet
 
Danke für deinen Beitrag, aber du hast leider etwas missverstanden. der Schwierigkeitsgrad ist nicht das Thema meines Threads und auch nicht Aion schlecht zu machen.

Sorry, aber du schreibst, dass du "eine Pause brauchst" und, dass "70% deiner Bekannten aufgehört haben" und möchtest gerne wissen "woran das liegen könnte" und wenn man einen möglichen Grund liefert, dann glaubst du, es sei am Thema vorbei?

Ich denke, dass das was ich beschrieben habe, der Grund ist. Die "Karotte" ist bei Aion - im Vergleich zu WoW - einfach etwas schwerer zu erreichen (in Vielerlei Hinsicht, primär aber braucht alles "mehr Zeit") und da ist man als moderner WoW, WAR, AoC, HDRO instant maxlvl und äpix Verwöhnter-Spieler schnell demotiviert.

Außerdem ist es wirklich komisch, wenn jemand nach Meinungen und persönlichen Erfahrungen fragt und dann den Leuten vorwirft sie seien nicht sachlich.
 
Habe mich gefreut wie nen Schneekönig am Anfang, allerdings is tbei mir wegen den PvP Schluss.

Ich habe ein Zauberer auf Votan level 39 als Taube, kaum Elyos machen PvP, es sind fast nru Asmo da.

Dann dachte ich hey ok, zockste auf Thor nen Asmo hoch, und was ist? Ich finde keine Gilde,weil tausende Zauberer da sind und im PvP finde ich kaum Gegner nur wenn ACD von den Elyos mal was macht is tminimal was los.

Ich bin deswegen raus.
 
Wenn ich 9 Stunden am Tag gearbeitet habe und dafür bezahlt wurde, will ich abends nicht noch mehr arbeiten und dafür bezahlen
tease.gif

Stimme dir da zwar zu, muss aber sagen, dass DAS genau der Grund war, warum ich mit WoW aufgehört habe.

Raiden hatte für mich was von Job.

Ich glaub, den grössten Fehler, den man in Aion machen kann, ist, sofort auf MaxLevel powerzuleveln. Man verpasst da einfach zu sehr die schönen Seiten des Spiels.

Und ja, Aion ist im Vergleich zu WoW eine Art Kulturschock. Wer erst mit WotLK angefangen hat, WoW zu spielen, überlebt diesen Schock wahrscheinlich nicht. Wer aber von WoW nach mindestens 3 Jahren die Schnauze voll hat, ist hier richtig.
 
Habe mich gefreut wie nen Schneekönig am Anfang, allerdings is tbei mir wegen den PvP Schluss.

Ich habe ein Zauberer auf Votan level 39 als Taube, kaum Elyos machen PvP, es sind fast nru Asmo da.

Dann dachte ich hey ok, zockste auf Thor nen Asmo hoch, und was ist? Ich finde keine Gilde,weil tausende Zauberer da sind und im PvP finde ich kaum Gegner nur wenn ACD von den Elyos mal was macht is tminimal was los.

Ich bin deswegen raus.

Lol - und dafür aun noch zusätzlich nen neuen Thread erstellt.........na dann GZ.

Kann weder bestätigen das es keine Gegner im Abyss gibt, noch das man als Zauberer keine Gilde findet. Denke es liegt in BEIDEN Fällen an Dir. Kann nur sagen das auf dem Server Kromede so gut wie immer was los ist im Abyss - und zwar sowohl auf Elyos wie auch auf Asmo Seite.

Aber warum wieder nen Thread erstellen um "rumzuwhinen" - Ich bin raus (und hiermit teile ich der Welt das mit!!).
 
Lol - und dafür aun noch zusätzlich nen neuen Thread erstellt.........na dann GZ.

Kann weder bestätigen das es keine Gegner im Abyss gibt, noch das man als Zauberer keine Gilde findet. Denke es liegt in BEIDEN Fällen an Dir. Kann nur sagen das auf dem Server Kromede so gut wie immer was los ist im Abyss - und zwar sowohl auf Elyos wie auch auf Asmo Seite.

Aber warum wieder nen Thread erstellen um "rumzuwhinen" - Ich bin raus (und hiermit teile ich der Welt das mit!!).

so ein Schwachsinn, auf Kromede ist ja noch weniger los als auf Votan oder Thor, im Realmforum, stehn schon Threads wo steht, wo seid ihr, oder ein Thread wo steht das die Amso mit absich tnicht mal gedefft haben,damit die Tauben was kriegen
 
so ein Schwachsinn, auf Kromede ist ja noch weniger los als auf Votan oder Thor, im Realmforum, stehn schon Threads wo steht, wo seid ihr, oder ein Thread wo steht das die Amso mit absich tnicht mal gedefft haben,damit die Tauben was kriegen

Dazu sage ich nur: Unwahres wird auch nicht wahrer wenn man es 100 mal postet......

Edit: Hab gerade mal ein bisschen in den Realmforen geguckt, wo sind denn Deine "Wo-seid-Ihr-ich-bin-ganz-alleine" oder "Heh-wir-lassen-Euch-auch-mal-was-daher-deffen-wir-nicht" Threads? Jo und seltsamer weise sinds nicht die Asmos sondern die Elyos (wenn man von Vorteil sprechen kann - meist gleicht es sich aus) die die Festungen halten. Aber naja Du hast sicherlich 100 Beispiele von Threads in denen wegen mangelnder Gegner gewhined wird, oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein erstes MMO war Asherons Call 2. Wie oft seh ich zum Schrank rüber, sehe das Spiel verstauben und frage mich warum ich es n'immer spiele. Achja, es gibt keine Server mehr...
 
Also auf Votan gehts eigentlich ganz gut mit dem PvP. Im Abyss findet man immer Gegner und auch die Riftgruppen ziehen regelmäßig durch die Gegend.
 
Dazu sage ich nur: Unwahres wird auch nicht wahrer wenn man es 100 mal postet......

Edit: Hab gerade mal ein bisschen in den Realmforen geguckt, wo sind denn Deine "Wo-seid-Ihr-ich-bin-ganz-alleine" oder "Heh-wir-lassen-Euch-auch-mal-was-daher-deffen-wir-nicht" Threads? Jo und seltsamer weise sinds nicht die Asmos sondern die Elyos (wenn man von Vorteil sprechen kann - meist gleicht es sich aus) die die Festungen halten. Aber naja Du hast sicherlich 100 Beispiele von Threads in denen wegen mangelnder Gegner gewhined wird, oder nicht?

http://de.aiononline.com/forums/server/vie...ce_category=102

achso und logg dich mal auf allen 3 Servern ein und gucke Dir die Abyss Maps regekmässig an und die Gildne mit Punkten dann wirst Du es sehn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also mir geht es genauso Bis lvl 30 gespielt ich habe kiene Lust mehr zu Lvln.
tongue.gif

Eigentlich habe ich Aion hoch angepriesen und es ist eig auch ein top spiel aber irgentwie fehlt mir was .
Und ich seh das geht vielen so . Da nun meine Freunde mit rom angefangen haben habe ich meinen alten Acoount in rom wieder angefangen und versuch 55 zu werden . Habe mir aus überlegt meinen aion Account gg rom gold zu tauschen oder so etwas
tongue.gif
aber leider ist dies ja verboten ^^ DEswegen lass ich das mal besser ...
 
http://de.aiononline.com/forums/server/vie...ce_category=102

achso und logg dich mal auf allen 3 Servern ein und gucke Dir die Abyss Maps regekmässig an und die Gildne mit Punkten dann wirst Du es sehn

LOL - Toller Thread, vor allem das DATUM und der Kontext des Ganzen (das ist das was sich Einem erschließt sobald man Texte RICHTIG liest und auch RICHTIG versteht
tongue.gif
).

Im Übrigen: Ich spiel in einer Legion (so heisst das nämlich bei Aion - scheinst immer noch in nem anderen Game zu sein) die unter den Top 5 auf Kromede (Elyos) ist. Ich gucke mir auch regelmässig die Maps an - Du scheinbar nicht, daher musst ja alte Threads ausgraben
tongue.gif
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimme dir da zwar zu, muss aber sagen, dass DAS genau der Grund war, warum ich mit WoW aufgehört habe.

Raiden hatte für mich was von Job.

Ich glaub, den grössten Fehler, den man in Aion machen kann, ist, sofort auf MaxLevel powerzuleveln. Man verpasst da einfach zu sehr die schönen Seiten des Spiels.

Und ja, Aion ist im Vergleich zu WoW eine Art Kulturschock. Wer erst mit WotLK angefangen hat, WoW zu spielen, überlebt diesen Schock wahrscheinlich nicht. Wer aber von WoW nach mindestens 3 Jahren die Schnauze voll hat, ist hier richtig.

/sign

Raiden ist auch sowas von Arbeit. Du hast immer feste Termine, musst dich um Tränke und Gold für Rep-Kosten kümmern und wirklich Spass macht die Inni auch nur die ersten paar mal.
Das war auch der Grund, warum ich mit Wow aufgehört habe. Raiden ist eine Zeit lang ganz lustig, aber dann ist es nur noch anstrengend. Und außer Raid gibt es später auch in Wow leider nicht mehr allzuviel. PvP ist für die Tonne, da für Blizzard das, was eigentlich nur Beiwerk sein kann, nämlich Arena, der Haupt-PvP-Content ist. Und das find ich einfach nur lächerlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Solange es keinen Grund gibt ein Keep zu deffen wird es wahrscheinlich so bleiben, dass die Motivation sehr gering ist. Man bekommt nur was wenn man ein Keep erobert. Also einfach Keep einnehmen - nicht deffen - Keep weider einnehmen.
Kann man nur hoffen, dass NCSoft das schnell ändert. Daraus dann auf einen unterbevölkerten Server zu schliessen ist aber nicht korrekt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte um die 30 auch nen kleines Motivationsproblem.
Mein Tipp: Spiel mal was anderes (CoD 6 beispielsweise
smile.gif
)
Zwing dich aufjedenfall nicht zum spielen.
 
Toll endlich bist du wieder bei deinem Spiel
jester.gif


Die Server sind gut gefüllt, es gibt ohne ende Gruppen für alles mögliche und langsam verschwinden eben ein paar Leute. Es gibt auch noch Leute die ganz neu anfangen usw. Dieser Thread ist so unnötig wie so viele andere Heul und mimimi Threads.

Dem TE fehlen also einige Dinge die er so lieb gewonnen hat. *lach* Er erwartet tatsächlich das ihm jemand sagen kann was er tun soll, damit ihm diese Dinge nicht mehr fehlen?

Ich sage es dir GEH wieder WoW spielen!

Es kann dir keiner helfen wenn dir ein Spiel keinen Spaß bringt. Die Leute denen Aion Spaß bringt, spielen es eben weil sie das Spiel so mögen wie es ist und nicht weil sie hoffen das es so wird wie ein anderes Spiel.

Vielleicht kotzen die Dinge die du so lieb gewonnen hast (welch ein Ausdruck für Sachen in einem Spiel) eben viele Aion Spieler einfach an. Hast du noch keine Epix bekommen? Grinden ist sooo öde und du willst deine Arena oder die BGs wieder spielen?

Mach es einfach und verschwinde. Mich jucken deine Features nicht die du vermisst sonst würde ich auch WoW spielen verstehst du das?

70% deine Kumpels spielen wieder WoW dann husch husch

P.S. Das du 31 bist ist doch sowas von egal



Sachliche Meinungen zu einem so lächerlichen Beitrag. Das kannst du mal gepflegt vergessen. Wenn du es nicht gebacken kriegst selber zu entscheiden mit Aion aufzuhören und dich für dein altes Spiel zu entscheiden erwarte bitte nicht das man dich wie einen 31 jährigen behandelt.

Danke für deinen Beitrag, aber deine unhöflich und unsachliche Ausdrucksweise mir gegenüber, zeigt mir dein geistiges Niveau. Genau solche Leute wie du machen Foren kaputt und nicht Leute wie ich, die deiner Meinung nach Sinnlosen Müll schreiben. Ähhh..aber das hast du jetzt sicherlich nicht verstanden..
top.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für deinen Beitrag, aber deine unhöflich und unsachliche Ausdrucksweise mir gegenüber, zeigt mir dein geistiges Niveau. Genau solche Leute wie du machen Foren kaputt und nicht Leute wie ich, die deiner Meinung nach Sinnlosen Müll schreiben. Ähhh..aber das hast du jetzt sicherlich nicht verstanden..
top.gif

Wie kann man denn von einer Ausdrucksweise, die du persönlich als unhöflich empfindest, auf ein geistiges Niveau schliessen? Ich mache das an Inhalten fest, die bei deinem traurigen Eröffnungspost leider nicht vorhanden sind. Was hast du denn gedacht wie Leute auf einen Whinepost reagieren? Und allein die Fragestellung in deinem Post, wenn man davon überhaupt sprechen kann, ist schon abstrus. Die Leute sollen jetzt erraten, weshalb dir das Spiel nicht mehr gefällt?
Ist doch ganz einfach. Du magst eben WoW. Hast du ja auch lang und breit geschrieben. Die Frage ist nicht, ob du eine Aion Pause machen solltest, sondern warum du überhaupt von dort weggegangen bist (Achtung: Rhetorische Frage.. BITTE KEINE ANTWORT!)?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LOL - Toller Thread, vor allem das DATUM und der Kontext des Ganzen (das ist das was sich Einem erschließt sobald man Texte RICHTIG liest und auch RICHTIG versteht
tongue.gif
).

Im Übrigen: Ich spiel in einer Legion (so heisst das nämlich bei Aion - scheinst immer noch in nem anderen Game zu sein) die unter den Top 5 auf Kromede (Elyos) ist. Ich gucke mir auch regelmässig die Maps an - Du scheinbar nicht, daher musst ja alte Threads ausgraben
tongue.gif
.

Du bist echt Vorurteilhaft, sry.
 
Solange es keinen Grund gibt ein Keep zu deffen wird es wahrscheinlich so bleiben, dass die Motivation sehr gering ist. Man bekommt nur was wenn man ein Keep erobert. Also einfach Keep einnehmen - nicht deffen - Keep weider einnehmen.
Kann man nur hoffen, dass NCSoft das schnell ändert. Daraus dann auf einen unterbevölkerten Server zu schliessen ist aber nicht korrekt.

genau das Problem ist auch bei Warhammer, die Raiden lieber Keeps aneinander vorbei.
 
genau das Problem ist auch bei Warhammer, die Raiden lieber Keeps aneinander vorbei.

Bei Warhammer gibts allerdings Belohnungen fürs deffen. Da man deiner Aussage nach trotzdem aneinander vorbeiraidet würde ein solches System auch in Aion nichts bringen.

Die Spieler machen das System...
 
Zurück