Aion-PreOrder

Bei mir sinds auch 39,95

Naja ich denke es wird so ablaufen :

21:00 : Server gehen online
21:01 : Server stürzen wegen Überlastung ab
21:02 : Zeitgleich werden im Buffed Forum 15 Threads namens :"Aion - Verarsche des Jahrhunderts" eröffnet
21:03 : Der erste "Wo sind die Server? Es ist 21 Uhr" Thread wird eröffnet
21:05 : Der Community Manager von Aion gibt bekannt das es technische Probleme gibt
21:15 : Es wird bekannt gegeben, das die Server in kürze wieder hochgefahren werden aber die Spieler bitte nicht sofort alle versuchen sollen sich einzuloggen.
21:20 : Die Server gehen wieder online
21:21 : Die Server schmieren wegen Überlastung ab
21:22 : Die ersten "Ihr Hurensöhne, hört auf euch einzuloggen ich will spielen"-Threads werden eröffnet
21:30 : Es wird bekannt gegeben das man an dem Problem arbeitet, dies aber dauert
21:30 bis 23:30 : Das Forum quilt über mit Flame Threads ala "Aion topt den AoC Flop" oder "Der Anfang von Aion ist auch direkt das Ende" sowie "Kein Bock mehr, wer will Aion Box kaufen?"
23:30 : Es wird verlautet, das man das Problem gefunden hat und die Server um 1:00 wieder online gehen werden
00:00 : Der Community Manager versucht in einem Live Chat die Spieler um Geduld zu bitten. Nach 67 x Halts Maul Hurensohne, 58 x "Ich will mein Geld zurück" und 29 x "Abzockerverein" gibt er auf und verlässt den Chat.
00:30 : Es wird ruhig, die Flamer müssen ins Bett.
01:00 : Die Server sind immernoch nicht online
01:01 : Es taucht ein Thread auf Namens "Genug ist Genug .... gute nacht"
01:05 : Die Server gehen endlich online, die verbliebenen Spieler haben sich in den letzten Stunden mit Kaffee versorgt und sich aus den Foren raus gehalten. Im Globalen Chat liest man :

"Willkommen, dann gehts endlich los.... ein ganz normaler Release-Abend
smile.gif
"

Wie kommst du nur drauf ?
biggrin.gif

Naja will damit nur sagen : Macht euch nicht zu große Hoffnungen um 21 Uhr spielen zu können. Rechnet eher mit Probleme. Sollte es dann trotz aller Erwartungen keine geben kann man sich umso mehr freuen, denn sowas hat noch kein Spiel geschafft !

ähm man muss sicher nicht direkt am 25. dann den richtigen key eingeben... bei warhammer zb. hatte man auch noch paar tage zusätzlich zeit!
und ich denke mal dass es bis 22.00 uhr laufn wird

Doch, bis Ablauf der Pre-order (die am 25. endet) - wie viel Tage und ob es da Spielraum gibt, bleibt abzuwarten. Ansonsten muss Amazon schnell versenden :ugly:

zu 90 % gibs sicher paar tage schonfrist
da sicher nicht alle leute scho am 25. dass spiel haben werden, die von amazon vorbestellt haben

Laut Amazon müsste das Spiel schon am 25. im Briefkasten sein.
Das ist kein Statement von Amazon, aber ein Blick in die Bestellübersicht verrät dass das Spiel schon am 24. verschickt wird. Und wenn die Post ihrem Job nachgeht, wird jeder Pre-Orderer am 25. in der Lage sein, seinen Key einzugeben, falls es gefordert sein sollte.

und was ist mit den leuten aus österreich und schweiz?
die habens ja erst frühestens am 26.

@Stancer

Warst du am OB-Start dabei?
Erstaunlicherweise gingen die Server schon um 18:40 rum online (18:00 war angekündigt), was auch klar nachvollziehbar ist.
Aber sie sind anschließend nicht mehr abgestürzt!
Nur 40 Minuten länger als angekündigt-wegen einem fehler der zum richtigen Start sicher nicht passieren wird-find ich recht ordentlich...
Ich gehe mal davon aus das gegen 22 Uhr alles Perfekt läuft. Denket an meine Worte!
jester.gif

*wüllt nach der nummer des Amazon Kundensupport für den fall das der key nicht bis Freitag da ist*

Nehmt meinen Post doch nicht so ernst.
smile.gif
Der ist etwas überzogen. Ich denke auch das Aion einen sehr guten Start hinlegen wird aber wenn es Probleme geben sollte dann ist es halt so, sowas gehört auch zu nem MMORPG Start dazu !

Nehmt meinen Post doch nicht so ernst.
smile.gif
Der ist etwas überzogen. Ich denke auch das Aion einen sehr guten Start hinlegen wird aber wenn es Probleme geben sollte dann ist es halt so, sowas gehört auch zu nem MMORPG Start dazu !

und doch hat mir dein post and diesem ermüdenden mittwoch abend ein lächeln ins gesicht gezaubert^^
ich freu mich jedenfalls schon tierisch darauf^^ und HEY wir warten nun schon seit tagen/wochen/monaten usw
auf den release, selbst wenn sich der start ein paar std hinauszögern sollte werden wirs, wenn man den bereits abgesessen zeitraum des warten ansieht, überleben.

wie gesagt ich freu mich tierisch drauf

man sieht sich ^^

Kleiner Hinweis: Wer seinen Pre-Order-Key von Amazon noch nicht erhalten hat, der sollte eine kurze mail an Amazon schreiben. Hab ich heute Früh gemacht und hab den Key mittlerweile bekommen.

Habe meinen key auch gerade erhalten. Na dann kanns ja bald los gehen
smile.gif

sonntag, wo bleibst du nur ?
smile.gif

wie jetz wenn man am 19.9 pre-ordered hat bekommt man keinen key und auch nicht ins game?
aber arg dumm das erklärt warum ich noch keinen key habe hab das ding um mitternacht am 18 auf den 19 bestellt finale bestellungbestätigung war am 19.9 00:04 uhr um noch eine 39,95€ version zu ergattern
sorry.gif
pustekuchen kein key bis heutenoch wer der am 19 bestellt hat und kein key hat?

Folgendes stand in meiner Mail von Amazon:

"Übrigens:

Am 20.09.09 und 24.09.09 erhalten alle restlichen Vorbesteller (Bestellungen ab dem 17.9.) eine E-Mail mit einem Key über die gleichen Funktionen. Alle Vorbesteller ab dem 23.09. können leider unsererseits nicht mehr bedient werden."

Ich hab am 17. bestellt und noch keinen Key... ich hoffe das der heute kommt.

Folgendes stand in meiner Mail von Amazon:

"Übrigens:

Am 20.09.09 und 24.09.09 erhalten alle restlichen Vorbesteller (Bestellungen ab dem 17.9.) eine E-Mail mit einem Key über die gleichen Funktionen. Alle Vorbesteller ab dem 23.09. können leider unsererseits nicht mehr bedient werden."

Ich hab am 17. bestellt und noch keinen Key... ich hoffe das der heute kommt.

Schreib lieber per Kontaktformular in der Bestellübersicht an Amazon! Musste ich auch machen! Hatte am 16. bestellt, und bekam erst eine Mail das ich keinen Key kriege, 5 Minuten später hatte ich einen auf "Kulanz". Da gabs richtig Knatsch zwischen mir und Amazon, weil sie meinten, dass nur Vorbesteller anfangs bis zum 15.09.09 23:59 diesen Key bekommen sollten, diese Frist wurde jetzt nach hinten gesetzt, trotzdem würde ich bei Amazon mal anklopfen! Schaden kanns nicht.

Bei mir sinds auch 39,95

Naja ich denke es wird so ablaufen :

21:00 : Server gehen online
21:01 : Server stürzen wegen Überlastung ab
21:02 : Zeitgleich werden im Buffed Forum 15 Threads namens :"Aion - Verarsche des Jahrhunderts" eröffnet
21:03 : Der erste "Wo sind die Server? Es ist 21 Uhr" Thread wird eröffnet
21:05 : Der Community Manager von Aion gibt bekannt das es technische Probleme gibt
21:15 : Es wird bekannt gegeben, das die Server in kürze wieder hochgefahren werden aber die Spieler bitte nicht sofort alle versuchen sollen sich einzuloggen.
21:20 : Die Server gehen wieder online
21:21 : Die Server schmieren wegen Überlastung ab
21:22 : Die ersten "Ihr Hurensöhne, hört auf euch einzuloggen ich will spielen"-Threads werden eröffnet
21:30 : Es wird bekannt gegeben das man an dem Problem arbeitet, dies aber dauert
21:30 bis 23:30 : Das Forum quilt über mit Flame Threads ala "Aion topt den AoC Flop" oder "Der Anfang von Aion ist auch direkt das Ende" sowie "Kein Bock mehr, wer will Aion Box kaufen?"
23:30 : Es wird verlautet, das man das Problem gefunden hat und die Server um 1:00 wieder online gehen werden
00:00 : Der Community Manager versucht in einem Live Chat die Spieler um Geduld zu bitten. Nach 67 x Halts Maul Hurensohne, 58 x "Ich will mein Geld zurück" und 29 x "Abzockerverein" gibt er auf und verlässt den Chat.
00:30 : Es wird ruhig, die Flamer müssen ins Bett.
01:00 : Die Server sind immernoch nicht online
01:01 : Es taucht ein Thread auf Namens "Genug ist Genug .... gute nacht"
01:05 : Die Server gehen endlich online, die verbliebenen Spieler haben sich in den letzten Stunden mit Kaffee versorgt und sich aus den Foren raus gehalten. Im Globalen Chat liest man :

"Willkommen, dann gehts endlich los.... ein ganz normaler Release-Abend
smile.gif
"

Made my Day....danke dafür ;-)

Zurück