Aion

War Betatester von War ... und es war einfach nur langweilig

Weiter oben warst Du noch keiner, sondern hattest nur Freunde die in der beta waren. Dürfen wir uns nun aussuchen was wahr ist, oder kommt noch eine dritte Variante?
smile.gif

(das soll eh nicht sogut sein, laut Betafriends)

Weiter oben warst Du noch keiner, sondern hattest nur Freunde die in der beta waren. Dürfen wir uns nun aussuchen was wahr ist, oder kommt noch eine dritte Variante?
smile.gif

So ein richtiger Betatester war ich nicht, konnte es bei meinem bekannten anspielen, in den zwei Stunden konnte ich mir einen guten Eindruck verschaffen und naja nach zwei Stunden hatte ich auch wirklich keine lust mehr.

darum gehts hier aber eigentlich nich
wink.gif

doch! auf dem frühen entwicklungsstatus kannst du diese 3 spiele nicht so über einen kamm scheren! WAR ist noch in einer intensiven entwicklungsphase, daher is das, was du bei deinem freund evtl. angespielt hast noch überhaupt nicht die finale version. Da wird sich noch viel tun und tun müssen. Am wenigsten Info´s gibt es über Aion, woher also deine felsenfeste sicherheit, das es "alles pwnd"?

Nicht zu vergessen die unterschiedlichen Geschmäcker. Der Eine mag PvP, der andere nicht. Der eine freut sich auf ne direkte Steuerung, der andere mag sowas nicht.

Und dann kommt es auch noch auf das Umfeld an. Wenn man mit paar Freunden anfängt klappt alles gleich viel besser und oft ändert sich das SPielerlebnis nach der ersten Newbie Zeit auch noch zum besseren.

nene, ich bin total überzeugt
wink.gif

WARs PvPSystem wurde immer in höchsten Töhnen gelobt, und was ist in der Beta? Nur mist!, und wenn das schon in der Beta so ist, dann kann ja garnichts gut gehen...

Das, was ich jetzt schon über das PvP gelesen haben (bei Aion) find ich echt klasse, das Spiel ist sehr PvP fixiert, das Kämpfen in der Luft macht das alles ogar noch intessanter, und das sich jeder Server anderes entwickeln wird ist ja auch nicht ohne.

Das, was ich jetzt schon über das PvP gelesen haben (bei Aion) find ich echt klasse, das Spiel ist sehr PvP fixiert, das Kämpfen in der Luft macht das alles ogar noch intessanter, und das sich jeder Server anderes entwickeln wird ist ja auch nicht ohne.

lol was du bisher gelsen hast, ist aber nich viel... Und 2 Stunden WAR BETA sind nicht genug, um ein riesiges Spiel zu beurteilen, das zudem noch nicht fertig gestellt ist
yo.gif

EDIT: "WARs PvPSystem wurde immer in höchsten Töhnen gelobt, und was ist in der Beta? Nur mist!, und wenn das schon in der Beta so ist, dann kann ja garnichts gut gehen..."

> GRADE da sich das Spiel noch in der BETA befindet, wird das RvR von WAR noch Be- und Überarbeitet. Ich hab auch von einzelnen Stimmen gehört, das das RvR von Warhammer noch nicht ganz das wahre ist... aber Junge... Das s auch ne BETA (BETA = Das Spiel ist noch nicht fertig!)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WARs PvPSystem wurde immer in höchsten Töhnen gelobt, und was ist in der Beta? Nur mist!, und wenn das schon in der Beta so ist, dann kann ja garnichts gut gehen...

ALso was Du in 2 Stunden vom PvP System gesehen haben willst wäre schon interessant
wink.gif

Mir fällt grad nämlich kein Spiel bei dem man nach so kurzer Zeit das PvP System beurteilen könnte.

Das heisst nicht dass das PvP System super toll sein muss, das weiss man eben auch noch nicht. Darüber reden wir dann nochmal so 3 Monate nach Release und am besten dann nochmal 1 Jahr nach Release.

ALso was Du in 2 Stunden vom PvP System gesehen haben willst wäre schon interessant
wink.gif

Mir fällt grad nämlich kein Spiel bei dem man nach so kurzer Zeit das PvP System beurteilen könnte.

Das heisst nicht dass das PvP System super toll sein muss, das weiss man eben auch noch nicht. Darüber reden wir dann nochmal so 3 Monate nach Release und am besten dann nochmal 1 Jahr nach Release.

100% sign!

Nicht flasch verstehen! Ich hoffe auch das Aion ein großes Spiel wird, denn das mit dem Fliegen und die sonstigen Ideen, die schon public gemacht wurden, lassen durchaus auf ein gutes Konzept schließen. Nur vergleichen kannst du die 3 Spiele noch überhaupt nicht!
wink.gif

Es bleibt nur zu Hoffen, das die Rollenspieler nicht zu kurz kommen werden. Gerüchten zufolge soll NCsoft nicht sehr rollenspielfreundlich sein. who knows?
(...) dem Onlinenachschlagewerk zum MMO Aion - The Tower of Eternity, (...)
Nur MMO, hmhm. wohl kein RPG?

Desweiteren finde ich die Diskussionen darüber, welches Spiel besser sein wird, kompletter Unfug. Da man Aion nur von kleinen Filmchen, Bildern und Texten kennt, sollte es recht unmöglich sein, derartiges zu behaupten. Zudem sprechen Warhammer und Aion unterschiedliche Zielgruppen an.

Aion ist viel mehr PvP als RP oder PvE fixiert, glaub schon das RP Spieler bei Aion zukurz kommen.

Ich bin ja nicht der einzigste der meint WAR Beta wär Müll ... lesen 4tw

Natürlich sind 2 Stunden recht wenig, aber wenn es mir nach einer Stunde schon langweilig wird, naja dann lass ich es lieber. Für die Tikumi (will nicht das du wieder mit nem dummen Kommentar kommst), ich habe WAR 2h gespielt, aber nach einer Stunde wurde mir langweilig.

Und ja, mir ist klar das es die Beta ist, aber wenn das Spiel schon in der Beta so schrecklich ist, dann habe ich wirklich keine Lust das ab der Release zuspielen ...

Ich hoffe das Aion nicht so ein Flop wie TR oder WAR in der Betaphase wird ...

Natürlich sind 2 Stunden recht wenig, aber wenn es mir nach einer Stunde schon langweilig wird, naja dann lass ich es lieber. Für die Tikumi (will nicht das du wieder mit nem dummen Kommentar kommst)

Wenn Dir stichhaltige Argumente ausgehen, dann verzichte a) auf Beleidigungen und b) lerne wie man Namen richtig schreibt.

Bevor das hier in Streitereien ausartet, hier ein kleines aber feines Update.

NCsoft hat Screenshots des (vorerst finalen) User Interfaces veroeffentlicht, welches, abgesehen davon, dass es gut aussieht, schon mal einen kleinen Einblick auf die enthaltenen Features geben kann.

Vollbildscreenshot des Interfaces: http://aion.gamona.de/images/screenshots/157_fullsize.jpg

Interessante Punkte:

Symbole rechts oberhalb des Kompasses:
Das Brief-Symbol deutet darauf hin, dass es wohl ein Post-System geben wird, wie wir es schon aus WoW gewohnt sind. Auch wenn dies insofern ncihts "besonderes" mehr ist, ist es doch schoen zu sehen dass dieses System implementiert ist, da auch viele "aktuelle" Spiele dieses Komfort Feature noch nicht integrieren.

Desweiteren scheint es da ein Symbol fuer ein Pake zu haben. Eventuell wird man also gesondert benachrichtigt, wenn man einen Gegenstand per Post erhaelt? Interessant...

Abgesehen davon find ich das Interface einfach nur huebsch anzusehen, ansprechend gestaltet und sehr artistisch.

Ja, ich weiss, fuer manche wird es wichtig sein wie sehr man das Interface anpassen kann, ob es Mods gibt und ob man irgendwie den ganzen Bildschirm mit Anzeigen und Lebensbalken vollklatschen kann, aber fuer mich als Vertreter der "Original UI" fraktion is es wichtig ein schoenes Interface zu haben. Und damit hat mich Aion gerade bedient
smile.gif

Naja, alles in Allem völlig unspektakulär und Standard. Gut, das wird bei den anderen Spielen auch nicht viel anders sein.

jo, das interface gefällt mir rein optisch sehr gut
smile.gif
es müsste sich gut in das spiel (umweltgestaltung) integrieren und es sieht auch im grundgerüst so aus, wie man es von anderen spielen (LOTRO, usw...) gewohnt ist. Und das ist auch gut so!

Schaut schick aus, aber es wird wieder viele geben die sich den halben Bildschirm mit irgendwelchem unnützem Zeugs zumüllen. z.B. das Gigainterface. Ich für meinen Teil habe seit der Charaktererstellung nur die intigrierten Leisten anzeigen lassen. Reicht für mich vollkommen.
Anhang anzeigen 770Mit dem Interface spiele ich schon seit ich die Skills erlernt habe, Original-toll.

Tikume, was ist heute denn noch neu? Es gibt nur selten was wirklich neues, es ist alles nur anders aufgezogen.

Ich persönlich würde mich auch mal über ein Spiel freuen, indem weibliche Krieger nicht in Bikini durch die Gegend laufen. Aber das ist in Aion wohl auch nicht anders.*auf die kurzen Röcke schaut*
*sigh*, sex sells

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube nicht, dass sich bei Aion das Interface derartig verändern lässt wie bei Wow. Wenn dann auch wohl eher nur Skins.

Ich hab nicht gesagt dass es neu sein muss, ich sag nur das was man sieht ist halt Standard und kein Aufreger
wink.gif

Ich glaube nicht, dass sich bei Aion das Interface derartig verändern lässt wie bei Wow. Wenn dann auch wohl eher nur Skins.

Ich hab nicht gesagt dass es neu sein muss, ich sag nur das was man sieht ist halt Standard und kein Aufreger
wink.gif

Aion wird ein Top Spiel
wink.gif
und Punkt

Ohne es gespielt zu haben kann das niemand sagen.

Wie schon in den Buffed.de News geschrieben, wurden uebers Wochenende mal wieder neue Videos veröffentlicht. Nachdem letzte Woche ein Blick auf das Rüstungs-Färbesystem geworfen wurde, stehen diesmal die Elementare im Mittelpunkt.

Es wurde zwar schon auf die gamemeca Seite gelinkt, aber die drei Videos, die jeweils ein Elementar (Erde, Feuer, Wasser) in den verschiedenen Größenstufen zeigen, gibt es nochmal in hoher Auflösung und mit schnellerem Download hier: http://www.gamona.de/video/list/default.htm

Zurück