Aion

Wie schon in den Buffed.de News geschrieben, wurden uebers Wochenende mal wieder neue Videos veröffentlicht. Nachdem letzte Woche ein Blick auf das Rüstungs-Färbesystem geworfen wurde, stehen diesmal die Elementare im Mittelpunkt.

Es wurde zwar schon auf die gamemeca Seite gelinkt, aber die drei Videos, die jeweils ein Elementar (Erde, Feuer, Wasser) in den verschiedenen Größenstufen zeigen, gibt es nochmal in hoher Auflösung und mit schnellerem Download hier: http://www.gamona.de/video/list/default.htm

wurde bei Archlord nicht das selbe gesagt
" wah geil kein grinder ... ect ... ect ...ect"
wir wissen alle was dann gekommen ist

Aoin wär dann das erste asia mmog das kein grinder von wieviel ?
ich will gar ned wissen wieviel asiammogs es gibt die in europe bekannt sind

schon schwer zu glauben das es bei aion anders sein soll
ich würd behaupten das der aisamarkt allein so gross ist wie der gesamte westliche.

zu Shadeer kann man nur ein lob aussprechen so agrementsgeschwängerte argumente hab ich zuletzt im kindergarten gehört

Aoin wär dann das erste asia mmog das kein grinder von wieviel ?
ich will gar ned wissen wieviel asiammogs es gibt die in europe bekannt sind

schon schwer zu glauben das es bei aion anders sein soll

Weil NCsoft mittlerweile individuell operierende Niederlassungen in Amerika und Europa hat, die vermutlich (und hoffentlich) einen nicht zu kleinen Einfluss auf die Entwicklung des Spieles fuer den westlichen Markt nehmen.

Klar, versprechen kanns keiner und wir werden alle warten muessen bis das Spiel draußen ist, aber ich bin sehr zuversichtlich dass NCsoft sich bewusst ist, was fuer den westlichen Markt ansprechend ist und was nicht und das den koreanischen Entwicklern entsprechend vermitteln kann.

Und ohne wieder eine Grundsatzdiskussion anfangen zu wollen, Grind gibts ueberall. Ich denke mal, der Grind von dem hier gesprochen wird ist der "hau Monster um weils nix anderes zu tun gibt". Und das bin ich mir ziemlich sicher, werden wir in Aion nicht sehen. Wenn doch werd ich weinen
smile.gif
Wenns um anderen Grind geht, selbst Lichtgestalten wie WoW haben eine gewisse Portion "Grind" (Faction farmen, Dungeons grinden) etc. Das ist einfach eines der Grundsaetze von MMORPGs, Du kannst nicht undendlich viel Content bereitstellen und bist daher zu Wiederholungen gezwungen.

Also ich finde das Aion schon viele schöne Ideen und Gegenden hat, das PVP gefällt mr
sehr. Wenn das mit dem Filgen und allem Ordentlich klappt, die Quests gut sind,
und es nicht zu Teuer wird könnte es durchaus potenzieal haben. Man wird es
sehen wenn es eine Open Beta gibt oder wie bei den meisten spielen, wenn sie
rauskommen, eine 2 Wochen Testversion.

Ich werde es mir mal Anschauen aber das es mich auf Langzeit
Motieviert bezweifel ich ein bischen da es einfach zu wenig
neuerungen gibt.

Liebe Grüße
MisterX2

hmmm... zwar interessant mit den Luftkämpfen, aber sieht mir irgendwie von den männlichen Models zu sehr nach Tekken und co aus...

Mag keinen asiatischen Style ^^

AoC und WAR sind low, genauso wie HDRO
Na, bei der Argumentation hast Du natürlich vollkommen recht. Ich habe gerade völlig mein Interesse an AoC verloren, danke das Du mir die Augen geöffnet hast!

Ist Dir schon einmal in den Sinn gekommen dass Du ein wenig zu sehr "Fanboy" bist für ein Produkt welches noch gar nicht erschienen ist? Und damit schon eigentlich jede Diskussion verlierst, da man Dich deswegen nicht ernst nimmt? Schreib doch ein wenig neutraler und sachlicher, vor allem lass Vergleiche mit anderen MMOs, welche angeblich schlechter sind. Vergleiche ja, aber wie bereits erwähnt auf sachlicher Basis und nicht so endgültig.

Aber was schreibe ich überhaupt, ich müsste wissen das es Zeitverschwendung ist...
hmmm.gif

Hi Leute,

ich hab Aion ja auf der Games Convention 2007 in der Entwickler-Präsentation gesehen. Ich bin mit hohen Erwartungen reingegangen - und mit gemischten Gefühlen wieder heraus gekommen. Also die Grafik ist schlichtweg PHÄNOMENAL. Prächtig ist nicht gut genug, um dieses Grafikspaktakel zu beschreiben. Detailverliebtheit ohne Grenzen, in jeder Blume, jedem rumhoppelndem Hasen oder Pilz (ja dort hoppeln neben Hasen auch drollige Pilze herum
rolleyes.gif
). Die Stadt, die uns präsentiert wurde, war regelrecht umwerfend. Japanophile Anime-Fans wie ich, kommen hier voll auf ihre Kosten.

Das Kampf-System sieht etwas durchwachsen aus. Keineswegs schlechter als die Konkurrenz, aber auch keinen Deut besser. Ich find es einfach nicht toll, wenn ein riesiges Schwert auf den Gegner nieder fährt, durch ihn hindurchsaust und nichts weiter als eine Zahl über dem Kopf auftaucht. Aber das dauert wohl noch, bis klaffende Wunden gerissen werden und solch ein Spiel hätte in Deutschland eh keine Chance. (Darf man da auf Age of Conan hoffen?). Cool wird es, sobald man die Flügel ausspreizt und den Kampf in die Luft verlegt. Spezialattacken, die einen hoch in die Luft katapultieren, oder zurück auf den Boden schmettern, machen das ganze ziemlich abwechslungsreich.

Auch toll, sind die nahtlos übergehenden Cut-Scenes, die meistens durch Quests ausgelöst werden. Jedoch begreife ich nicht, wie das für aussen stehende aussehen soll, wenn mein Char in eine Cut-Scene wechselt. Verschwinde ich dann? Stehe ich Bewegungslos herum? Sehen alle meine Cut-Scene?
dunno.gif

Extrem skeptisch blicke ich dem PvPvE entgegen. Eine dritte NPC-Fraktion die völlig willkürlich auftaucht und absolut random einer der beiden Parteien unter die Arme greift? Wo bitte bleibt da noch Skill, Fairness und Erfolgserlebnis? Genau das habe ich den koreanischen Entwickler Ken Choi gefragt. Seine Antwort dazu war: "Wir glauben es ist ein cooles Spiel-Feature".
unsure.gif

Ääähm, nein, das ist KEIN cooles Spielfeature und ich sehe niemanden, der sich darüber freut, wenn diese Heinis auftauchen und ein ausgeglichenes PvP-Match kaputt machen. Selbst die Seite, der geholfen wird, muss sich doch da an den Kopf fassen und geradezu schämen, nicht fair gewonnen zu haben. Noch schlimmer die Situation, wo 3 Spieler von 10 Spielern der anderen Fraktion angegriffen werden und die 10 dann noch durch 5 NPCs unterstützt werden. Die einzige sinnvolle Sache wäre, wenn die NPCs die Reihen der sich in der Minderheit befindenden Gruppe auffüllen würde. Aber selbst das fände ich scheiße. Wie oft habe ich in WoW eine PvP-Begegnung gewonnen, wo meine Gruppe in der Unterzahl war. Das gibt doch ein tolles Erfolgserlebnis. Das wäre dadurch zerstört.
angry.gif

Dem Gameplay blicke ich auch skeptisch entgegen. Gibt es richtiges Endgame? Der Entwickler lies diese Frage mehr oder weniger im Raum stehen und flüchtete in eine ausweichende Antwort, von wegen Endgame wäre PvP. Also nur ein weiteres Guild Wars? Das fände ich schade, denn so gerne ich PvP betreibe, ich möchte auch zur Abwechslung epische Gegner besiegen und in großen Gruppen organisiert durch Instanzen hüpfen die interessant und fordernd sind. Jedoch glaube ich NICHT, dass Aion ein typischer Asia-Grinder wird (was auch immer das genau sein soll, denn sowas habe ich bisher noch nie selbst gespielt, sondern nur davon gelesen). Im offiziellen Forum richtet sich NCSoft direkt an die Fans und bittet um Mithilfe, eben von diesem Klischee weg zu kommen und dem spielerisch entgegen zu wirken.

Mein Fazit: Ich bin der einzige bei buffed der sich auf Aion freut und hoffe, dass ich mit dieser Einschätzung nicht falsch liege. Aber ich glaub, dass Aion das Potenzial hat, ein richtig tolles Spiel zu werden und es liegt an uns Fans, NCSoft in der Beta-Phase die richtigen Tipps zu geben, spielschadende Elemente wie PvPvE nochmal zu überdenken.
top.gif

Hi Leute,

ich hab Aion ja auf der Games Convention 2007 in der Entwickler-Präsentation gesehen. Ich bin mit hohen Erwartungen reingegangen - und mit gemischten Gefühlen wieder heraus gekommen. Also die Grafik ist schlichtweg PHÄNOMENAL. Prächtig ist nicht gut genug, um dieses Grafikspaktakel zu beschreiben. Detailverliebtheit ohne Grenzen, in jeder Blume, jedem rumhoppelndem Hasen oder Pilz (ja dort hoppeln neben Hasen auch drollige Pilze herum
rolleyes.gif
). Die Stadt, die uns präsentiert wurde, war regelrecht umwerfend. Japanophile Anime-Fans wie ich, kommen hier voll auf ihre Kosten.

Das Kampf-System sieht etwas durchwachsen aus. Keineswegs schlechter als die Konkurrenz, aber auch keinen Deut besser. Ich find es einfach nicht toll, wenn ein riesiges Schwert auf den Gegner nieder fährt, durch ihn hindurchsaust und nichts weiter als eine Zahl über dem Kopf auftaucht. Aber das dauert wohl noch, bis klaffende Wunden gerissen werden und solch ein Spiel hätte in Deutschland eh keine Chance. (Darf man da auf Age of Conan hoffen?). Cool wird es, sobald man die Flügel ausspreizt und den Kampf in die Luft verlegt. Spezialattacken, die einen hoch in die Luft katapultieren, oder zurück auf den Boden schmettern, machen das ganze ziemlich abwechslungsreich.

Auch toll, sind die nahtlos übergehenden Cut-Scenes, die meistens durch Quests ausgelöst werden. Jedoch begreife ich nicht, wie das für aussen stehende aussehen soll, wenn mein Char in eine Cut-Scene wechselt. Verschwinde ich dann? Stehe ich Bewegungslos herum? Sehen alle meine Cut-Scene?
dunno.gif

Extrem skeptisch blicke ich dem PvPvE entgegen. Eine dritte NPC-Fraktion die völlig willkürlich auftaucht und absolut random einer der beiden Parteien unter die Arme greift? Wo bitte bleibt da noch Skill, Fairness und Erfolgserlebnis? Genau das habe ich den koreanischen Entwickler Ken Choi gefragt. Seine Antwort dazu war: "Wir glauben es ist ein cooles Spiel-Feature".
unsure.gif

Ääähm, nein, das ist KEIN cooles Spielfeature und ich sehe niemanden, der sich darüber freut, wenn diese Heinis auftauchen und ein ausgeglichenes PvP-Match kaputt machen. Selbst die Seite, der geholfen wird, muss sich doch da an den Kopf fassen und geradezu schämen, nicht fair gewonnen zu haben. Noch schlimmer die Situation, wo 3 Spieler von 10 Spielern der anderen Fraktion angegriffen werden und die 10 dann noch durch 5 NPCs unterstützt werden. Die einzige sinnvolle Sache wäre, wenn die NPCs die Reihen der sich in der Minderheit befindenden Gruppe auffüllen würde. Aber selbst das fände ich scheiße. Wie oft habe ich in WoW eine PvP-Begegnung gewonnen, wo meine Gruppe in der Unterzahl war. Das gibt doch ein tolles Erfolgserlebnis. Das wäre dadurch zerstört.
angry.gif

Dem Gameplay blicke ich auch skeptisch entgegen. Gibt es richtiges Endgame? Der Entwickler lies diese Frage mehr oder weniger im Raum stehen und flüchtete in eine ausweichende Antwort, von wegen Endgame wäre PvP. Also nur ein weiteres Guild Wars? Das fände ich schade, denn so gerne ich PvP betreibe, ich möchte auch zur Abwechslung epische Gegner besiegen und in großen Gruppen organisiert durch Instanzen hüpfen die interessant und fordernd sind. Jedoch glaube ich NICHT, dass Aion ein typischer Asia-Grinder wird (was auch immer das genau sein soll, denn sowas habe ich bisher noch nie selbst gespielt, sondern nur davon gelesen). Im offiziellen Forum richtet sich NCSoft direkt an die Fans und bittet um Mithilfe, eben von diesem Klischee weg zu kommen und dem spielerisch entgegen zu wirken.

Mein Fazit: Ich bin der einzige bei buffed der sich auf Aion freut und hoffe, dass ich mit dieser Einschätzung nicht falsch liege. Aber ich glaub, dass Aion das Potenzial hat, ein richtig tolles Spiel zu werden und es liegt an uns Fans, NCSoft in der Beta-Phase die richtigen Tipps zu geben, spielschadende Elemente wie PvPvE nochmal zu überdenken.
top.gif

Ich habe mich nicht so genau mit Aion auseinander gesetzt wie Du. Jedoch versuche ich jede News aufzuschnappen und mitzuverfolgen. Mein Eindruck ist ähnlich wie deiner. Sollten die Spielbarkeit und die Motivation im Endgame stimmen, wäre es für mich ein Grund von WoW weg zu gehen. Wobei ich ja parallel auch zu WAR rüber schiele. Mir fehlen viele der Features die bei SW:G mit drinnen waren (Häuser, das Crafting System so wie ein PvP System welches mir erlaubt feindliche Stellungen zu erbobern.) und diese hätte ich gern mit der PvE art von WoW vereint. Das wird jedoch Wunschdenken beleiben und so sehe ich gespannt was kommen wird :-) Erstmal werde ich ab 30.10 mit HG:L spaß haben.

Ich lgaube insgesamt sind momentan einfach noch zu wenige Infos bekannt um sich ein auch nur annaehernd realistisches Bild vom fertigen Aion machen zu koennen. Und wer bezweifelt dass sich an Aion noch viel aendern wird, den kann ich nur auf den Umstand hinweisen, dass das Spiel urspruenglich ohne Flug oder Flugkampf geplant war, sondern die Fluegel lediglich als Reisemittel auf festen Bahnen dienten (wie in WoW). Nachdem das Spiel auf der E3 und dann der GStar der Oeffentlichkeit praesentiert wurde, war das Feedback zu freiem flug und Flugkampf so ueberwaeltigend, dass die Entwickler dies kurzerhand ins Spiel integriert haben.

Zum Thema PvPvE kann man auch noch nicht viel sagen. erstens ist es auch noch weit von "fertig" entfernt, und zweitens sind alle momentan existierenden beschreibungen und Erklaerungen mehr als vahge. Wenn ich mir allerdings das PvP in Lineage2 ankucke bin ich mir ziemlich sicher dass die Entwickler das so machen,d ass es fair, ansprechend und spassig ist.

Bezueglich dem Endgame Content laesst sich ebenso wenig noch sagen. Blickt man mal auf den WoW Launch zurueck stellt sich da auch die Frage "Endgame"? Das Engame zum WoW Launch war LBRS. Drueber gabs noch nix. Insofern heissts wohl auch da leider warten, warten, warten.
Aber, auch hier, blicke ich hoffnungsvoll auf Lineage 2 mit den epischen Schlachtzuegen und Raids mit wirklich hunderten von Spielern, und das laesst mich fuer Aion hoffen.

Bezueglich des Asia-Styles, ja der is wohl Geschmackssache, aber ich steh drauf, obwohl ich sonst mit Manga und Anime, Flyff oder Mapel Story garnix anfangen kann. Und Aion ist ja mit dem "Hallo ich bin ein asiatisches Spiel" auch relativ zurueckhaltend im Vergleich zu anderen Games. Aber mal sehen wie sich die Low-Poly-WoW-Gemeinde so mit der Grafikpracht anfreunden kann. Die WoW Grafik hat am Anfang auch fuer sehr viel Aufsehens gesorgt und scheint aber dennoch ausreichend viele Freunde gefunden zu haben.

Und so warte ich weiter hoffnungsvoll auf jeden kleinen Schnitzel Information
wink.gif

na ist doch toll, dass da noch mehr Infos "durchsickern". Ich persönlich bin auch auf das Spiel gespannt, und hoffe, dass im Endgame nicht nur PvP zählt (was die weiter oben beschriebene ausweichende Antwort eines Entwicklers erahnen lässt). Der Style alleine spricht mich (als Anime und Manga-Fan) schon an. Und wenn's rauskommt, werd ich's mir bestimmt auch mal zu Gemühte führen. Aber zu sagen, dass des eine Spiel besser sein soll, als das andere... ist doch schlussendlich Geschmackssache, und über Geschmack lässt sich nun mal bekanntermasen nicht streiten ;-)

Yay, wo kommen die denn her?

Jetzt is die Beta schon nur mit 200 Leuten und trotzdem schert sich scheinbar mindestens einer davon nen Dreck um die NDA...

NCsoft hat sie freigegeben
wink.gif

Nicht nur die Guidepix sondern auch die Textguides.

wink.gif
Man muss nur kurz suchen.

Die Beta ist also in vollem Gange, und hier findet ihr auch schon die ersten Bilder und Videos:

http://www.thisisgame.com/board/list.php?category=733

Ist alles koreanisch, ja, aber klickt Euch einfach durch die Liste. Alle Einträge von diesem Wochenende sind neues Material von Spielern der Beta.

In Korea ist jetzt gerade die Gstar gestartet (Quasi das Pendant zur Games Convention) und NCsoft hat zu diesem Anlass nun endlich die ersten Ingame Bilder der Asmodier und Balaur veröffentlicht, auf der Messe die Startgebiete der Asmodier zum Spielen freigegeben, und ausserdem noch einen Trailer der Extraklasse veröffentlicht.

hier könnt Ihr Euch den Trailer (kompleet ingame Grafik, dezent nachbearbeitet) ansehen: http://www.youtube.com/watch?v=SdG7CP1tXiU

Eine Reihe Screenshots und Wallpaper der Asmodier findet Ihr auf den diversen Fanseiten, z.B. http://aion.gamona.de , und ich denke dass auch Buffed nicht lange mit denselben Screenshots und Wallpapern auf sich warten lassen wird.

Viel Spaß beim ankucken und schreibt doch mal Eure Meinung dazu. Ich hab mir den Trailer schon mindestens 50x angesehen heute und bin daher leicht voreingenommen, mich würde aber interessieren was objektive Betrachter denken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie ist das denn mit den Flügeln ?
Wann soll man sie bekommen ? sofort ?

Und wie laufen PVP-Kämpfe ab mit Leuten, die keine Flügel haben?
Steht dann der eine in der Luft und bepflastert den armen Kerl der keine Flügel hat und der kann sich dann nichtmal verteidigen?

Was wird gemacht, dass Kämpfe einigermaßen Fair werden?
Wann schaffen sie diese 3. Fraktion ab?
Was ist der Endcontent des Spieles ?

Ich glaube nicht, dass das Spiel nächstes Jahr erscheinen wird, immerhin scheint ja nichtmal das Konzept schon zu stehen.
Es macht für mich mehr den Eindruck eines Brainstorming.

Zur Grafik kann man nur sagen "Einfach Bombastisch" und "wird bei mir mit mehreren 100 Spielern garantiert nicht in der Pracht laufen".Ich glaube auch nicht, dass überhaupt ein System dieses Spiel bei einer Schlacht mit sagen wir 200 Spielern in der Grafik darstellen kann.

Ich denke NcSoft wird wiedermal ein sehr erfolgreiches Spiel auf den Markt werfen, das diesmal sogar ein ziemlich ausgeglichenen Marketanteil in Europa und Asien bekommen wird.

Allerdings wird es weder in Asien noch in Europa der Super erfolg.
Da dem Spiel IN MEINEN AUGEN für Europa einfach ein Konzept fehlt und in Asien eigentlich eher ein PVE-Spiel im moment besser in ihre eigene Firmenstrategie passen würde.Durch ein neues PVP-Spiel nehmen sie sich eigentlich nur die eigenen Spieler weg, da sie ja schon 3 sehr bekannte PVP-Spiele am Markt haben , aber noch kein richtiges reines PVE-Spiel.

Abschliessend denke ich, dass Aion eine Entwicklungsschnittstelle und Testbaustelle für NcSoft wird in der die nächsten 2 Jahre einfach nur geforscht werden soll, was die Spieler der beiden Regionen (Europa und Asien) überhaupt wollen um dann irgendwann zu einem richtigen Spiel zu wachsen.

Wenn ich mir die Planlosigkeit ansehe und Aussagen wie "Wir glauben es ist ein cooles Spiel-Feature" anhöre, kommt mir der Gedanke, dass sie wirklich rein auf "Zuruf" entwickeln.
Es ist zwar sehr gut, auf die Comunity zu hören, aber ganz ohne Konzept an den Start zu gehen und nur auf Zuruf zu arbeiten, naja...

Noch sind nicht alle Informationen ueber Aion bekannt oder vermutlich noch nicht mal festgelegt (gerade mal die Closed Beta mit 400 Leuten gestartet), daher bitte meine Informationen mit der bei MMOs noetigen Vorsicht geniessen, aber ich versuch mal Deine fragen ein wenig zu beantworten.

Wie ist das denn mit den Flügeln ? Wann soll man sie bekommen ? sofort ?
Die Fluegel erhaelt man automatisch mit Level 10. Die Spieler sind momentan bereits "Daevas" wenn sie das Spiel beginnen, leiden aber unter "Gedaechtnisverlust" (sieht man auch in den einleitungen in manchen der Beta-Videos), und die ersten 10 Level verbringt man daher damit sein Gedaechtnis zurueckzuerhalten. Am Ende einer Questreihe dann, die man eben mit Level 10 abschliesst, erhaelt man seine Fluegel.

Und wie laufen PVP-Kämpfe ab mit Leuten, die keine Flügel haben?
Wor Level 10 wird kein PvP Kampf stattfinden, und danach hat jeder seine Fluegel, insofern erledigt sich die Frage.

Was wird gemacht, dass Kämpfe einigermaßen Fair werden?
Meinst Du so im stil von Guild Wars, dass es max-level Equipment gibt, so dass niemand rein Ausruestungstechnsich besser sein kann als der andere? Falls ja, dazu wurde noch nichts offizielles gesagt, aber soweit ich Lineage kenne und auch jedes andere MMORPG (ausser Guild Wars) wird es keine besonderen Schritte geben um Newbies auf dieselbe Stufe zu heben wie die Profis. Wie im echten Leben, wenn Du mehr Zeit in etwas steckst und daran "arbeitest" wirst Du am Ende besser dafuer entlohnt. Wie in der Schule, wenn ich viel lerne, bin ich in der Pruefung besser als jemand der nur alle 5 Tage mal ne Stunde durch sein Buch blaettert.

Wann schaffen sie diese 3. Fraktion ab?
Garnicht. Ueber die balaur und ihre genaue Funktionsweise ist noch so gut wie nichts bekannt. Aber viele stuetzen sich auf die Hoffnung dass waehrend der naechsten Gstar Tage mehr Infos darueber bekanntgegeben werden.

Was ist der Endcontent des Spieles ?
PvP und Raidcontent der wiederum Vorteile fuer PvP bringen kann (zum Beispiel erspielt man sich im PvE so eine Belagerungswaffe fuers PvP). Wiederum nicht viel dazu gesagt geworden, aber der Hauptcontent des ganzen Spiels und damit auch der Endcontent ist PvP. Allerding snicht im WoW-Arena-Stil sondern eher im DAoC RvR Stil. Man kaempft also um Burgen und Kotrnolle ueber Gebiete etc.

Ich glaube nicht, dass das Spiel nächstes Jahr erscheinen wird, immerhin scheint ja nichtmal das Konzept schon zu stehen. Es macht für mich mehr den Eindruck eines Brainstorming.
Wie oben schon angemerkt, in Korea ist vorletztes Wochenende die Closed Beta mit 400 Koreanischen Teilnehmern gestartet. Das Spiel gibt es also durchaus
smile.gif
Der bisher zur Verfuegung stehende Content fuer die Betatester umfasste die Stufen und Gebiete 1-15 der Elyos.
Der Gesamteindruck der Koreanischen Tester war bisher sehr gut (soweit man den berichtenden Seiten glauben kann ^^) und insgesamt wurde desoefteren die Aussage getroffen "Das ist keine Beta mehr", da der zur Verfuegung stehende Content wohl extrem polished gewesen sein muss.
Ich denke man kann also durchaus realistisch von einem 2008 Release ausgehen (zumindest Korea-Release). Wann und wie lang das Spiel dann in der Uebersetzung verbringt bleibt abzuwarten.

Zur Grafik kann man nur sagen "Einfach Bombastisch" und "wird bei mir mit mehreren 100 Spielern garantiert nicht in der Pracht laufen".Ich glaube auch nicht, dass überhaupt ein System dieses Spiel bei einer Schlacht mit sagen wir 200 Spielern in der Grafik darstellen kann.
Auch dazu gibt es leider keine konkreten Infos, und mit der Befuerchtung bist Du nicht allein. Allerdings, um das nochmal hervorzuheben, laeuft das Spiel auf der Crytech1 Engine (Far Cry), insofern hat es auf jeden Fall nicht die grundliegenden Anforderungen eines Bioshock oder Call of Duty 4. Wie die Performance sich dann mit Massenschlachten gibt bleibt in der Tat abzuwarten.

Deine Aussage bezueglich fehlendem Konzept etc. kann ich leider nicht ganz nachvollziehen. Falls Du das noch etwas elaborieren moechtest wuerd ichs mir gern anhoeren
biggrin.gif

Prinzipiell scheint das Spiel momentan (auch nach Aussage der Beta-Tester) eine gute Mischung aus WoW (zahlreiche Quests, durchdachtes Interface und sehr polished insgesamt), Guild Wars (Realistischere Grafik, Cutscenes welche die Story erzaehlen) und Lineage 2 (Style und PvP Belagerungsschlachten) zu werden.
Wie gesagt, es ist noch nicht sonderlich viel ueber Details un dHigh-Level PvE Content bekannt, aber es wird beiweitem kein reines PvP Spiel, und wenn Du sagst dass Aion kein Konzept hat, dann hat auch WoW oder Warhammer kein Konzept.

Sorry, Doppelpost.

Aion wird rocken!
Das einzige Spiel, was das überhaupt noch toppen können wird, wird Guild Wars 2 sein (mein persönlicher Hoffnungsträger)
smile.gif

Zurück