Alchi oder Enchanter für PvE Shadow?

Korri

Rare-Mob
Kommentare
4
Hi, da mein Priest nun auf die 70 zu geht need ich noch nen zweiten Beruf, bis jetzt konnte ich mich einfach nicht entscheiden welcher der Beiden es werden soll
sad.gif

Einerseits find ich Verzauberungskunst sehr guten wegen den Ringen, auch wenn es nur ein paar Spelldmg mehr sind, aber am Ende will man ja alles rausholen aus dem Char.

Andersrum ist Alchi wegen dem neuen Stein sehr verlockend da ja einige Shadows sehr Manaprobs haben soll, der Nachteil ist halt das er ein Trinketplatz einnimmt.

Also wollt ich euch mal fragen welchen Beruf ihr für besser haltet, Gold ist unwichtig.

Hi, da mein Priest nun auf die 70 zu geht need ich noch nen zweiten Beruf, bis jetzt konnte ich mich einfach nicht entscheiden welcher der Beiden es werden soll
sad.gif

Einerseits find ich Verzauberungskunst sehr guten wegen den Ringen, auch wenn es nur ein paar Spelldmg mehr sind, aber am Ende will man ja alles rausholen aus dem Char.

Andersrum ist Alchi wegen dem neuen Stein sehr verlockend da ja einige Shadows sehr Manaprobs haben soll, der Nachteil ist halt das er ein Trinketplatz einnimmt.

Also wollt ich euch mal fragen welchen Beruf ihr für besser haltet, Gold ist unwichtig.

den stein trägt keiner, schrumpfkopf und Tdm trinket sind die besten.
Verzauberer, ok ein paar spelldmg sind ganz ok, ich persöhnlich bin Lräuterkunde, um mir die ganzen Pimp pots zu farmen, muss für den raid nur rep kosten zahlen, rest leicht zu erfarmen.

den stein trägt keiner, schrumpfkopf und Tdm trinket sind die besten.
Verzauberer, ok ein paar spelldmg sind ganz ok, ich persöhnlich bin Lräuterkunde, um mir die ganzen Pimp pots zu farmen, muss für den raid nur rep kosten zahlen, rest leicht zu erfarmen.

Also wegen Kräuter mach ich mir keine Sorgen da ich diese ja hauptsächlich mit meinem Wl farme und daher meist nen großen Vorrat davon habe.

Im Prinzip gehts mir halt nur beim Alchi um den Stein, mit Pots, Destropots, Repkosten etc... komm ich ja im Moment auch sehr gut klar obwohl ich sehr viel raide.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir ist der Twink der Alchi und der Shadow der Kräuterkundler, kann ich dir auf alle fälle empfehlen, weil du einfach nicht so auf andere Leute angewiesen bist, außerdem kannst du dadurch gut gold verdienen, was als Enchanter jetzt nicht umbedingt soooooooo gut geht.

Bei mir ist der Twink der Alchi und der Shadow der Kräuterkundler, kann ich dir auf alle fälle empfehlen, weil du einfach nicht so auf andere Leute angewiesen bist, außerdem kannst du dadurch gut gold verdienen, was als Enchanter jetzt nicht umbedingt soooooooo gut geht.

naja wass heisst angewiesen, als alchi hast das als beruf, was du auch von anderen bekommen, kannst, ist egoistisch aber bringt mir selber nix
genau wie verzauberer bis auf der ring ench

Wenn in ZA / TdM eines der Trinkets nicht droppen will, bist du mit dem Steins ehr gut dabei - mehr Manareg durch PoTs (jenachdem, ob du sie brauchst oder nicht) und den höchsten Spelldmgwert auf einem Trinket ingame (oder hat ein Sunwelltrinket mehr?)
Bei Verzaubern hast du eben dauerhaft 24Spelldmg mehr...

Wenn in ZA / TdM eines der Trinkets nicht droppen will, bist du mit dem Steins ehr gut dabei - mehr Manareg durch PoTs (jenachdem, ob du sie brauchst oder nicht) und den höchsten Spelldmgwert auf einem Trinket ingame (oder hat ein Sunwelltrinket mehr?)
Bei Verzaubern hast du eben dauerhaft 24Spelldmg mehr...

#1 Shifting Naaru Sliver - M'uru, Sunwell Plateau
-- (54)+53.33=107.33
#2 Hex Shrunken Head - Hex Lord Malacrass, Zul'Aman
-- 87.8
#3 Timbal's Focusing Crystal - Priestess Delrissa, Heroic Magister's Terrace
-- 44+42.03=86.03
#4 The Skull of Gul'dan - Illidan, Black Temple
-- 84.17 + 25 Hit(34.1)=118.27
#5 Darkmoon Card: Crusade - Ace-Eight of Blessings
-- 78.4
#6 Icon of the Silver Crescent - 41 Badge of Justice
& Dark Iron Smoking Pipe - Coren Direbrew, Black Rock Depths (Brewfest)
-- 68.3
#7 Sorcerer's Alchemist Stone - Crafted, Alchemy

Alchi-trinket ist also auf Platz 7

Hmm, ok - das Guldan + SW besser sind wusste ich auch >.>
Aber das Silver Crescent besser ist verwundert mich jetzt ein bisschen
wink.gif

Achja, die Dunkelmondkarte ist natürlich auch besser
wink.gif

Also wie gesagt um Pots, Gold etc... gehts mir nicht, und angewiesen bin ich in der Hinsicht auch nicht da mein Schamitwink schon Alchi ist und mein Wl Kräuterkundler ist.

Der PRiest soll also ein reiner PvE-Char werden das heißt für mich so wie bei meinem jetztigen Main das nur 2 Berufe im Frage kommen die alles ausm Char rausholen und da ist halt kein Platz für KK was mich ja dank meinem Twink nicht weiter stört. Meine bedenken sind halt das der Stein halt recht nützlich wäre da ich ja schon öfters gehört habe das Sp's in längeren Kämpfen Manaprobs bekommen.

Also wenn Gold kein Problem ist dann lass dir den Gürtel der Zauberwucht + Spellstrikeset herstellen, nimm Verzaubern, hohl dir das Dunkelmondjahrmarkttrinket und Trinket [xyz], und nimm als 2. Beruf Lederverarbeiter für Drums of Haste.

Also wenn Gold kein Problem ist dann lass dir den Gürtel der Zauberwucht + Spellstrikeset herstellen, nimm Verzaubern, hohl dir das Dunkelmondjahrmarkttrinket und Trinket [xyz], und nimm als 2. Beruf Lederverarbeiter für Drums of Haste.

Bis auf das Trinket hab ich mir schon alles gemacht, auch das Set da mein Wl ebenfalls Schneider ist war das kein Problem, das mit dem Lederverarbeiter hat erst ab Sunwell Sinn, und als Schneider gibts auch im Highend Content ziemlich gute Rezepte also sollte man es sich sehr überlegen ob und wlechen BEruf man für Lederer aufgiebt, aber im Moment macht das für mich überhaupt keinen Sinn.

Naja, trotzdem machen Trommeln auch schon in Kara dps
wink.gif

Aber ich würde Schneidern nehmen, wegen zbs dem Epischen Schultern mit Spellhaste usw...

Schneider bin ich ja nun schon aber der zweite Beruf (Alchi oder Enchanter) fehlt noch
sad.gif

Ich bin als Shadow derzeit Schneider/Verzauberer. Warum? Weil es gut ist.
Mit schneidi kannst du dir dann später deine eigenen tollen Roben machen und mit Verz. kannst du gleichzeitig deine eigenen erstellten klamotten enzippen. Was am anfang recht gut geht, da du nich viele Mats brauchst. Später dann fast unmöglich. Ich Persönlich krieg viel Gold durch den Verz. und das lästige Farmen wird mir dabei Gott sei dank erspart. Nichts ist schlimmer als durch die Gegend zu wuseln um nach Kreutern oder sonst was ausschau zu halten. Darum Verzauberer. Später dann, kauf dir günstiges Grünes/Blaues Zeug im AH und verkauf die Mats weiter, achte aber auf den derzeitigen Marktpreis. Auch Verz. sind wichtig, nicht nur für einen selbst. Viele benötigen die Dienste, außerdem kannst du deine Klamotten schön selbst enchanten die dir einige Vorteile bringen
wink.gif

Is jedem das Seine was er macht, ich empfehle Verz./Schneider allgemein als Priester und nicht nur als Shadow.

mfg

Hmm.. also mit meiner Shadow bin ich auch VZ/Schneider... Eisschattenzwirn ist nunmal bis mh/bt das geilste was du haben kannst in sachen spelldmg (da du eh nur auf spellhit und spelldmg achten musst). Und vz schon allein wegen den 12 spelldmg auf ringe, da man meiner meinung nach wirklich jeden punkt spelldmg mitnehmen sollte als shadow, den man kriegen kann ^^

Jedes Pünktchen Spelldmg ist mehr Mana für die Heiler
biggrin.gif

Außerdem bekommste ziemlich einfach Mats für Enchants, skillen ist zwar teuer aber nacher wenn du einige Rezepte hast bekommste wieder gut G rein wenn du gerade nicht die Zeit hast zu farmen. Bin selber Enchanter und auf unserem Server sind die Splitter ect... extrem teuer so das ich meist 30-50% Gewinn beim dissen mache, also kannd er BEruf auch gut zum G machen sein

Zurück