All Point Bullet, ein MMO für GTA Fans?

Thoryia

Welt-Boss
Kommentare
41
Buffs erhalten
1
Ich weiss nicht, ob das schonmal hier angesprochen wurde, aber die SUFU hat keinen Treffer ergeben. Ich bin beim Surfen heute über ein neues MMO gestolpert, das im Gegensatz zu den normalen Grind und Level MMO komplett anders aufgebaut ist.

Der Name ist All Point Bullet, und es erinnert sehr stark an GTA, da es auch von einem der ehemaligen Entwickler desselben rauskommt, der sich 2001 von dem GTA Team verabschiedet hatte.

Also wie gesagt, ich find die Videos sehr interessant, und es ist wirklich mal was komplett anderes. Wäre interessant, ob da jemand noch mehr Infos zu hat? Also anspielen würd ich das gern, vor allem da ich absoluter GTA Fan bin.

Hier mal 2 Youtube Videos, eins von der Charakter erstellung, bei dem am Ende einige Lustige Anspielungen auf andere Game Entwickler zu sehen sind.
biggrin.gif

Das andere zeigt die Ingame Grafik, die schon sehr vielversprechend aussieht!

http://youtube.com/watch?v=DJAv9HFEarE&feature=related

http://youtube.com/watch?v=gDBfA6HaQtk&feature=related

Weiss jemand, ob es da schon eine Beta oder Closed Alpha gibt, oder einen geplanten Release? Ich habe nur widersprüchliches gefunden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab davon noch nie was gehört^^ sry

da steckt auf jeden fall sehr viel potenzial drinn, hab aber auch noch nix davon gehört

Jap so ging es mir auch bis heute, aber sieht doch interessant aus, oder?

hm,ich dachte all point wurde vor langer zeit mal kurz erwähnt. bin mir aber nicht ganz sicher.

aber was man da so sieht,lässt ja schonmal auf viel hoffen.

gute charakter erstellung und sehr gute grafik.
das ist gta online
smile.gif

im 2ten video darf man sogar polizei spielen ,auch nice
smile.gif

freu mich,wen ich andere spielern ihre autos wegnehmen kann! *böse grins*

Ja so wie ich gelesen habe, hast du die Wahl zwischen den bösen Jungs, also Ganglife und so einer Art Kopfgeldjäger also so was ähnliches wie Cops.

weis denn einer was der inhalt des spiels sein wird? also was das ziel ist?
ansonsten kann man ja dank mod auch san andreas online spielen. das macht sogar richtig laune

GTA san andreas dank einer mod online? kannst mir pls link geben? hab gta san andreas noch neben mir liegen
smile.gif

GTA san andreas dank einer mod online? kannst mir pls link geben? hab gta san andreas noch neben mir liegen
smile.gif
habs selber nicht gezockt aber in der vorletzten ausgabe der gamestar war sie mit drin. sogar mit video. hat glaub sogar ne eigene seite die mod. ich suchs dir schnell raus.

edit: bidde scheen GTA San Andreas Mod

Wow...von diesem MMO hab ich noch gar nichts gehört.

Dennoch, klasse Grafik und vor allem das Spielkonzept reizt mich. Kein Leveln, man ergrindet/ erquestet sich ein neues Aussehen. Absolut innovativ!

Die Infos im Netz sind mir aber leider etwas zu mau. Es soll "irgendwann 2008" erscheinen. Als GTA-Fan wird es ein Muss für mich.
Ich nehme an, der Release wird ähnlich wie Warhammer Online fallen, von daher ist was mich angeht große Konkurrenz auf der Platte. Dennoch, testen auf jeden Fall und evtl überzeugt es ja auch.

So long...
w00t.gif

gta ist mit eins der besten spiel, das als mmo wäre echt hammer

Man wird man wohl ab 2009 auf dem PC sowie auf allen Next-Gen Konsolen auf entweder auf der Seite der Squads für Recht und Ordnung sorgen oder als Mitglied der Gangs gegen das Gesetz verstoßen.

Egal für welche Seite Ihr Euch entscheidet, in dem Massively Multiplayer Online Game (MMOG) soll man sich völlig frei durch die Stadt bewegen und prügeln dürfen; Verfolgungsrennen, Schusswechsel, Explosionen, Überfälle, Flucht und Verhaftungen sind an der Tagesordnung. Für gelungene Aktionen erhält der Spieler Geld, dass er in neue Fahrzeuge, Waffen oder sonstige Items stecken kann. Im Gegensatz zu Online-Games wie World of Warcraft wird es in All Points Bulletin kein Aufleveln der Charaktere geben, doch hat man die Freiheit, seine Fahrzeuge, Kleidung, Waffen und sogar die Musik selbst zu wählen.

also wenns keine lvl und so giebt
ist das eher ned so berauschend dann spiel ich lieber solo gta sanandreas
bzw.vice city ich glaub da hab ich mehr davon

Dein Char sieht schon anders aus als ein Newbie Char, er Levelt halt nur nicht in Stufen höher. Ist ja im Leben auch nicht so, das Du Erfahrungen sammelst und dann "PLÄNG" steigst Du ne Stufe höher
tongue.gif

Bei APB sieht man eben, das einer schon massig Erfahrung hat an seiner Gang, seinen Klamotten, Seiner Karre und seinem Skill bestimmt auch an seinen Waffen, irgend sowas.
Und lieber Solo Gta? Da reizt es doch mehr, sich mit seinen "Homies" ne Gang oder Squad zu gründen und das ganze zusammen zu erledigen, oder? Also bei mir ist es zumindest so, alleine wird GTA SA schnell öde und langweilig.

Ich find die Idee ist mal was neues und Innovativ, einfach mal weg von dem ganzen eingefahrenen und sich immer und immer wiederholendem MMO Markt.

also wenns keine lvl und so giebt
ist das eher ned so berauschend dann spiel ich lieber solo gta sanandreas
bzw.vice city ich glaub da hab ich mehr davon

Es gibt ja durchaus Leute denen das Leveln/ Grinden etc am meisten Spaß macht an einem MMO. In der Regel nehmen die Leute es aber nur hin als notwendiges Übel auf dem Weg zum PvP & weiteren Endgame-Content.

Die Entwickler setzen ganz bewusst nicht auf nicht auf dieses (leider zu weit verbreitetes & Zeitraubendes) "Feature". Das momentane MMO Grind-& Levelsystem ist eher verschrien bei den Entwicklern.

Es wird so weit es ebend in MMOs geht versucht ein Balance-Orientiertes Konzept zu schaffen. Kein Low-Lvl-Ganken etc sondern es dreht sich im Endeffekt nur um das Individualisieren. Und wenn man sich die Gestaltungsmöglichkeiten der Charaktere anschaut wird das extrem interessant. Klar wirst du auch scheinbar stärker mit der Zeit, es wird aber ein Druck genommen um Anschluss an seine Gang, Gilde, whatever zu finden.

Schneller Einstieg, trotzdem bekannte Systeme wie Quests etc vorhanden. Das Ganze in einem aktuellem Szenario wie auch z.B. "CrimeCraft" gepaart mit einer gesunden Mischung aus PvP & PvE.

Erinnert ein wenig an das Guild Wars Konzept wo der Levelpart auch nicht erwähnenswert ist. Schnell Max-LvL und dann geht das Spiel erst richtig los und man fängt an seine Charaktere zu designen und mit Fähigkeiten auszurüsten.

Neue Konzepte braucht die MMO-Branche auch dringend und sie kommen auch nach und nach. Für die Dauerleveler stellen da eh andere Genres das Optimum dar.

Die Aussage "ohne ein Lebelsystem ist es ein blödes MMO" (sinngemäß) ist a) falsch b) völlig voreilig abgewertet und c) etwas Neues. Letzteres zu akzeptieren ist ja bekanntlich nicht unbedingt die Stärke vieler Menschen.

Ich freue mich auf frische Infos und auf tolle Konkurrenten zu meinen momentanen MMO-Favoriten.

Entfernt euch von Elfen, Orks und sonstwas! Zeit wird's!

So long...
w00t.gif

Hehe Egooz, das klingt als wenn wir uns bei APB wieder treffen werden.
tongue.gif

Ach eins fällt mir noch ein, wen es interessiert was der Titel des Spiels bedeutet: Ein APB oder All Point Bullet ist die Bezeichnung für einen Funkspruch der amerikanischen Polizei die an alle Streifenwagen rausgeht bei einem besonders schweren Verbrechen, zb. einem Raubüberfall, Mord etc.

fand Vice City besser als San Andreas - das hatte einfach was : Drogenbarone, Strand & Sonne usw... halt dieses Miami Vice feeling^^

in San Andreas konnte man zwar mehr machen aber da hat mir die Geschichte nicht so sehr gefallen! (das einzigste was mir gefallen hat war als ich mit nem Green Sabre durch das Gebiet vor CJ's erstes Haus gefahren bin und ein kleines Drive-By gemacht hab
biggrin.gif
biggrin.gif
)

zu diesem Spiel: hier gefällt mir vor allem die charakter-erstellung! Sie ist vor allem einfach! man muss einfach mit der maus an den benötigten stellen ziehen...

kein stupides Balkenziehen so wie in anderen Spielen

Zurück