Also ich würde einen nerf der Sorc und des Bw ebenfalls befürworten.
Um das zu erläutern, ich spiele eine durchschnittlich gut equipte Witchelf, lvl 40 und RR 45.
Meine Single Crits bewegen sich momentan zwischen, achtung, 1000dmg und 1100dmg.
Ich hab aber auch eine lvl 32 Sorc, RR 28 mit dem equip das man halt eben im Vorbeilaufen findet. Meine AoE crits, hauptsächlich Pit of Shadows gehen von 1100dmg bis 1200dmg. Das ist übrigens ein skill den ich dank taktik ohne CD durchcasten kann.
Fällt jetzt den leuten die sagen, "da kann man doch sicher mit taktiken was dagegen machen so stark isser ja nich, nerf nich mein rubbelmonster plix",
irgendetwas auf?
Zum Beispiel die kleinigkeit dass mein lvl 32 char mit AoEs höher an 40ern crittet als mein um längen besser equipter 40er char? Der ja eigentlich so richtig geilen burst auf singletargets fahren sollte....
Jetzt mal kurz rechnen, ich bin mal großzügig und gehe von meinen dmg werten aus, 40er chars sollten ja mehr machen....nehmen wir als 5 lvl 32 sorceress die PoS vor ein Tor knallen....dann haben wir pro sekunde, wenn keine crittet 600dmg pro pit respektive sorc, also 3k AoE schaden.....jetzt critten wir aber alle wie die schweine wegen 100blackmagic, dann sinds plötzlich 6k die sekunde (alles AoE wohlgemerkt).
Und welcher tank soll das jetzt noch aushalten bzw. welcher heiler heilen? Mit 5 lvl 40ern dürfte diese Rechnung noch unlustiger ausfallen.
Und selbst wenn jetzt nur range dd auf das Tor ballert bis es platt ist, irgendwann müsst ihr durch....ihr erinnert euch, kein cd auf den skill? 6k dmg die sekunde, 30yard range (beim BW mehr mit skillung). Wie schnell kommt ihr da durch, ich würde sagen, nicht schnell genug
Also ganz ehrlich, wer meint an den klassen sollte man nicht drehen der hat den schuß noch nicht gehört....
Ein Zitat aus dem onlineweltenforum:
Ich habe die letzten zwei Tage dieses mega ätzende Bombergruppen - Phänomen beobachten dürfen.
Zuletzt wars sehr lustig. War mir Cralla in einer Gruppe, neben seinen 3 Sigmarpriestern.
Ich machte 12000 Rufpunkte ( war nen Level 32 Twink) und verursachte selbst 1500 Schaden, hatte keine Kills und starb nicht.
Cralla stand ALLEIN im KT- großen Gegnerzerg und bombte 85 Gegner weg, ohne einmal zu sterben und auch nu in die Gefahr zu geraten, dabei zu sterben.
Die Tanks machten zu wenig Schaden, die Melees waren instant tot und der Fernkampfschaden wurde einfach weggeheilt.
So spielende Gruppen ( meist ein bisl weniger effektiv, NUR 32 Kills) trifft man nun in 95 % aller Szenarien.
Wem das Spaß macht, soll noch in Szenarien gehen, ich persönlich habe mich von diesem Teil des Spiels verabschiedet.
Meine Meinung: AE sollte einen BRUCHTEIL an Schaden dessen machen, was mit single target möglich ist.
Ich beschwer mich aber hier nicht über die Spielweise der betreffenden BWs und Sorce. Warum sollten sie momentan anders Spielen.
Fakt ist jedoch, wer momentan mehr 40er BWS oder Sorce ins Feld führt, der gewinnt auch. Kontermöglichkeiten? Als DD steh ich genau 3 Sekunden an einer Bombersorce dran, dann fall ich um. Mein silence bringt nur ne tolle Immun- Meldung und ich darf nen neues Button drücken. Zurückkehren....
Snurri
Link:
http://forum1.onlinewelten.com/showthread.php?t=376990