Also ich freu mich auf den Sorc/BW Nerf

Ist doch schon so, wir Sorc/BW sind die einzigen die sich mit der Zeit selbst vernichten wenn sie keinen Healer im Rücken haben. Andere Range-DD Klassen haben das nicht, bei gleichem Damagepotential
wink.gif

Gleiches Dmgpotential? Na sag mir mal wie zb SW den gleichen Dmg fahren sollen wie 3 Sorcs die ihre GTAOE unter den Magus legen?

Ist doch schon so, wir Sorc/BW sind die einzigen die sich mit der Zeit selbst vernichten wenn sie keinen Healer im Rücken haben. Andere Range-DD Klassen haben das nicht, bei gleichem Damagepotential
wink.gif

Gleiches Damagepotential? Was hast du denn genommen? Muss ja richtig reinhauen das Zeug
biggrin.gif

fakt ist einfach, dass der aoe stackt, und das nicht der fall sein dürfte... denn nen ground aoe vorm festungstor von 10-15 BWs heilen 20 hots nicht hoch... nimmste noch das Öl dazu und n paar groupdebuffs und das wars...

zum BWs von den Zinnen ballern: Man kommt nicht an die Jungs dran... deine Range beginnt genau da wo deren Aoe Flächen anfangen... alles schon probiert...

Naja, aber bei so vielen Verteidigern muss man halt ein wenig mehr Zeit für die Tore einplanen und auf Nahkampf verzichten. 10-15 AOE spammer, wenn sie ungestört sind, machen auf jeden Fall richtig Schaden. Ist zumindest in meinen Augen auch in Ordnung. In dem Beispiel der Festungsverteidigung haben ja die Angreifer sowieso ein Handicap und das ist glaube ich auch so gewohlt das eine gut verteidigte Burg/Festung nur sehr schwierig einzunehmen ist. Vielleicht ne bessere Möglichkeit die blöden Robenträger da oben zu bekämpfen wäre nicht schlecht aber na gut.. wir werden sehen was kommt, irgendwas mit Sicherheit! =)

wink.gif

Da hat aber wieder jmd Ahnung. ^^ Also mein stärkster Dot macht in seiner gesamten Zeit genauso viel Schaden, wie 1 Tick des BW PBAEs, bzw. sogar weniger. Also komm mir nochmal mit derselbe Schaden.

Ich bin auch ein Befürworter eines AoE-Nerfs und habe diesbezüglich auch schon unzählige Tickets geschrieben. Es ist schlicht ein Unding, dass eine Stoffie-Klasse als erster in den feindlichen Zerg rennt und dort einen ganzen Kriegstrupp wegbombt. Wir haben das selbst schon versucht. Eine Sorc, ein Auserkorener, 2 Heiler, ein Squiqtreiber. Das reicht, um innerhalb von 10s 20 Kills in einem Zerg zu machen. Argumente wie zb. "die Sorc/der BW tötet sich mit der Zeit selbst und steht als Stoffie im KT nur kurz" sind vielleicht für einen einzelnen Vertreter dieser Klasse gültig.

Aber was macht der Sorc ein Rückschlag aus, wenn er 4 Hots drauf hat und alle paar Sekunden 2,5k Heilung bekommt bei halben Schaden an sich aufgrund des Guards des Tanks. Dazu kommen noch die Moralfähigkeiten und spezielle Taktikverbindungen.

An alle, die jetzt denken, da kann man mit Nahkämpfern heran: Wer in Reichweite kommt, frisst alle paar Sekunden über 1k Schaden, sodass man als Nahkämpfer vielleicht 5s hat, um einen aus der Truppe umzuhauen. Auf den BW/die Sorc zu gehen macht gar keinen Sinn wegen dem Guard, auf die Heiler schon eher. Nur spammen die Gruppenheilungen, sodass diese auch 2,5k Heilung alle paar Sekunden erhalten. Welcher Nahkämpfer kann das überleben? Dazu kommt, dass der Gegner nicht die ganze Zeit an einem Gruppenmitglied bleiben kann, wegen Kicks, Snares und Roots. Letztlich ist es da egal, wie viele Nahkämpfer angestürmt kommen, da alle den gleichen Schaden erhalten und innerhalb weniger Sekunden tot sind.

Um Nahkämpfer bei nur einer Sorc in dieser Kombination am Leben zu erhalten, bräuchte man 2 Heiler in der Gruppe. Hat eine Gegnergruppe 2 Heiler, nimmt man einfach 2 Sorcs, 2 Tanks und 2 Heiler. Den Schaden der beiden Sorcs können auch 2 Heiler mit Gruppenheilung nicht wegheilen.

In diesem Sinne bin ich sehr für einen Nerf des AoE und hoffe das selbiger auch möglichst bald geschieht.

Der Rückschlag ist mit den letzten Patches zwar stärker geworden, spielt aber leider überhaupt keine Rolle, solange der Caster einen Heiler dabei hat. Angesichts der Vorteile, die ein "aufgeladener" Caster genießt, sollte der Rückschlag meiner Meinung nach schon auch deutliche Nachteile haben, zB temporäres Senken der Lebenspunkte, Selfsnare oder irgendwas, was nicht sowieso im Healspam total untergeht.

Der Rückschlag ist mit den letzten Patches zwar stärker geworden, spielt aber leider überhaupt keine Rolle, solange der Caster einen Heiler dabei hat. Angesichts der Vorteile, die ein "aufgeladener" Caster genießt, sollte der Rückschlag meiner Meinung nach schon auch deutliche Nachteile haben, zB temporäres Senken der Lebenspunkte, Selfsnare oder irgendwas, was nicht sowieso im Healspam total untergeht.

Das ist ein Irrtum der ist unverändert. Es gab da offenbar noch vor dem Patch eine Verwirrung diesbezüglich offenbar war dieser Backlash gemeint.

Das ist ein Irrtum der ist unverändert. Es gab da offenbar noch vor dem Patch eine Verwirrung diesbezüglich offenbar war dieser Backlash gemeint.

Ah. Danke dafür, wusste ich nicht, ich dachte tatsächlich die "Strafe" für das OLOLOLOL ICH SPRENG MICH FOR TEH MAX DÄMDSH! wurde hochgesetzt.

Wär trotzdem schön wenn es eine spürbare geben würde.

Also ich würde einen nerf der Sorc und des Bw ebenfalls befürworten.
Um das zu erläutern, ich spiele eine durchschnittlich gut equipte Witchelf, lvl 40 und RR 45.
Meine Single Crits bewegen sich momentan zwischen, achtung, 1000dmg und 1100dmg.

Ich hab aber auch eine lvl 32 Sorc, RR 28 mit dem equip das man halt eben im Vorbeilaufen findet. Meine AoE crits, hauptsächlich Pit of Shadows gehen von 1100dmg bis 1200dmg. Das ist übrigens ein skill den ich dank taktik ohne CD durchcasten kann.

Fällt jetzt den leuten die sagen, "da kann man doch sicher mit taktiken was dagegen machen so stark isser ja nich, nerf nich mein rubbelmonster plix",
irgendetwas auf?
Zum Beispiel die kleinigkeit dass mein lvl 32 char mit AoEs höher an 40ern crittet als mein um längen besser equipter 40er char? Der ja eigentlich so richtig geilen burst auf singletargets fahren sollte....

Jetzt mal kurz rechnen, ich bin mal großzügig und gehe von meinen dmg werten aus, 40er chars sollten ja mehr machen....nehmen wir als 5 lvl 32 sorceress die PoS vor ein Tor knallen....dann haben wir pro sekunde, wenn keine crittet 600dmg pro pit respektive sorc, also 3k AoE schaden.....jetzt critten wir aber alle wie die schweine wegen 100blackmagic, dann sinds plötzlich 6k die sekunde (alles AoE wohlgemerkt).
Und welcher tank soll das jetzt noch aushalten bzw. welcher heiler heilen? Mit 5 lvl 40ern dürfte diese Rechnung noch unlustiger ausfallen.

Und selbst wenn jetzt nur range dd auf das Tor ballert bis es platt ist, irgendwann müsst ihr durch....ihr erinnert euch, kein cd auf den skill? 6k dmg die sekunde, 30yard range (beim BW mehr mit skillung). Wie schnell kommt ihr da durch, ich würde sagen, nicht schnell genug
wink.gif

Also ganz ehrlich, wer meint an den klassen sollte man nicht drehen der hat den schuß noch nicht gehört....

Ein Zitat aus dem onlineweltenforum:

Ich habe die letzten zwei Tage dieses mega ätzende Bombergruppen - Phänomen beobachten dürfen.

Zuletzt wars sehr lustig. War mir Cralla in einer Gruppe, neben seinen 3 Sigmarpriestern.
Ich machte 12000 Rufpunkte ( war nen Level 32 Twink) und verursachte selbst 1500 Schaden, hatte keine Kills und starb nicht.
Cralla stand ALLEIN im KT- großen Gegnerzerg und bombte 85 Gegner weg, ohne einmal zu sterben und auch nu in die Gefahr zu geraten, dabei zu sterben.
Die Tanks machten zu wenig Schaden, die Melees waren instant tot und der Fernkampfschaden wurde einfach weggeheilt.

So spielende Gruppen ( meist ein bisl weniger effektiv, NUR 32 Kills) trifft man nun in 95 % aller Szenarien.
Wem das Spaß macht, soll noch in Szenarien gehen, ich persönlich habe mich von diesem Teil des Spiels verabschiedet.

Meine Meinung: AE sollte einen BRUCHTEIL an Schaden dessen machen, was mit single target möglich ist.
Ich beschwer mich aber hier nicht über die Spielweise der betreffenden BWs und Sorce. Warum sollten sie momentan anders Spielen.

Fakt ist jedoch, wer momentan mehr 40er BWS oder Sorce ins Feld führt, der gewinnt auch. Kontermöglichkeiten? Als DD steh ich genau 3 Sekunden an einer Bombersorce dran, dann fall ich um. Mein silence bringt nur ne tolle Immun- Meldung und ich darf nen neues Button drücken. Zurückkehren....

Snurri

Link: http://forum1.onlinewelten.com/showthread.php?t=376990

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe die letzten zwei Tage dieses mega ätzende Bombergruppen - Phänomen beobachten dürfen.

Genau das ist es. Wo sich WAR anfangs angenehm anders als DAoC spielte (schau mal da, ein Tank!), hat sich Mythic offenbar mittlerweile entschieden, dem Zauberer wieder seine alte Rolle zukommen zu lassen, nämlich als Speerspitze jedes Angriffs, die mit gesenktem Kopf und voll aufgeladenem Brennometer in die gegnerische Gruppe rennt und diese mit zwei Heilern im Rücken niederbrennt. Der AE-Schaden an sich ist nicht das Problem, aber wenn ich den Schaden mehrerer Spieler stacken lasse PLUS der Klasse durch ihre Spielmechanik beinahe unbegrenzte Crits hinterherwerfe... naja, dann sind wir wieder genau in DAoC zu besten Bomberzeiten. Wem das Spaß macht, bitte.

Ich seh oft genug bei burgverteidigungen mittlerweile zig Bomber egal ob bei uns oder bei order auf den burg zinen mit healern im rücken.
(kommt hierbei auch imer auf die uhrzeiten an ob sie genug healer haben)

Und selbst wennsie net genug healer haben verstecken sie sich hinter burg zinen und spammen ae was das zeug hält.

Nun werden viele sagen ja geh doch als hk durch hinter tür mit nem paar leuten und hau sie um.

Naja die erfolgsquote is sowas von gering sag ich da nur -.-
Du greifst einen am 2-3 andere zauberer sehen dich zack ae von 3-4 leute und ich lig mit meinen knapp 6800 life in 2 spätestens 3 sec im dreck.

Und selbst wenn man beide tore der burg nur mit fernkampf down kriegt da hatman dann auch nix von weil die dann alle in der burg hocken und man kommt net zu lord hoch.

Das is ein grund warum ich mittlerweile bevor ich bei ner eroberung aktiv werde schon schaue wieviele zauberer hats den (zauberer in meinem fall bw).
Wenn ich dann wieder wie so oft um die 8 zauberer auf den zinne sehe und dazu noch massig healer (auch so um die 6-8) dann dreh ich meist um und schau mir das trauerspiel erst garnet an.

Also spaß definiere ich auch bei burg raids anders.

Ich hab nu nix dagegen mal gerne gut 1 stunde anner gut gedefften burg zu stehen aber wenn ich sehe das hinten zig gelangweilte tanks stehen und andere nahkämüfer weil man bei dermaßen wielen zauberern instant stirbt wenn man nur dran denkt ans tor zu gehen is es echt deprimierend.

Seid dem das so ab geht wit dem aoe bomben sieht man teils bei festungen nicham ansatzweise land am ersten tor wenn da zig zauberer auf der mauer hocken.

Das beste wäre für die burg raids derzeit das man ae nichmehr spammen kann dirket vor das tor wenn man hintern den zinen steht.

naja schauen wir was passiert ich hoffe es tut sich wären meiner demnächst 1 monat andauernden pause was.

MFG

Merinea

P.S: Und das netnur im bereich balance sondern auch im bereich ruckler und lags.

Was soll ich sagen bin selbst Sorc aber mich kotzt das nur mehr an! Kaum einem BW den man nicht in der RoF Animation sieht und bei den Sorc ist das nicht viel anders. Kaum war 1.2 da kamen alle aus ihren Löchern und ich freue mich echt wenn ihr dorthin wieder zurückkriecht und nur mehr die BW/Sorc über bleiben, die auch was anderes können als ein Groundtarget zu setzen und eine Taste zu drücken!

Absolut. Habe selbst auch keine AoE-Skillung
smile.gif

Zurück