Alteractal - Wichtige Taktiken

Optimal für die allianz:

5 Leute deffen (wird stressig und man wird viel zeit damit verbringen vom Friedhof zurückzulaufen aber lohnt sich)
15 Leute hauen den garniheini um
jeweils 3 Leute holen sich die beiden Türme (Eisblut und Turmstellung) und deffen diese
10 leute reiten direkt durch bis hdh und tapen diesen und danach die Türme
Rest sind entweder Leecher oder können versuchen die Türme zurückzutapen und/oder den Eisblutfriedhof zu holen wenn noch nicht geschehen

Optimalerweise (erlebt man leider selten) ist die hdh, Turmstellung und der Eisblutturm getapt bevor Galva umfällt. Sobald Galva liegt bzw die Türme erobert sind gehen die Leute richtung Hordenbase...und 30 Sekunden bevor der letzte Turm zerstört ist alles rein und Drek kloppen, die Adds ein wenig abseits tanken und die Köter umhauen.

Funktioniert so leider wirklich viel zu selten...kommt natürlich auch drauf an was die Horde macht. Habe schon erlebt wie diese die Türme zwar getapt hat aber vanda umgehauen hatte bevor ein Turm zerstört war

Auf Blutdurst macht AV nur mit einer Stamm Spaß,sonst verliert die Horde zu 90%.Randoms deffen Engpass,Balinda-Leute holen die Türme wieder,jeweils 3 Mann zu stone und ice,der Rest geht in die Allibase und versucht nicht die 100 NPC's zu pullen.Nach 10-20 hat man dann gewonnen.

Hallo liebe PVPler,

Hier möchte ich gerne mit euch über das Alteractal diskutieren! Was, findet ihr, ist besonders wichtig!

Ich stelle einfach mal ein paar Fragen in den Raum,...

- Wie wichtig ist es einen Turm den die Horde genommen hat, zurückzugewinnen?

- Wieviele sollten einen Turm mindestens deffen?

- Sollte mehr auf Friedhöfe wert gelegt werden?

- Wie wichtig ist die Defense und wieviele sollten denn mindestens verteidigen?

- Wo sollte verteidigt werden... Sturmlanzen FH? Brückenende?

Wäre schön, wenn sich ein paar hartgesottene Kampfeslustige hier mit mir zum Thema Alteracvalley auslassen würden!

Eure Jeanette

PS: Bitte zergt nicht rum und greift andere persönlich an! Sagt eure Meinung zum Topic und vielleicht hat ja jemand noch einen neuen überraschenden Einfall!

Es ist sehr wichtig den eigenen Bunker wieder zurückzugewinnen, weil am Ende des BG's bei einem Win dazugezählt wird wieviele Bunker man verteidigen konnte und das gibt Bonusehre

Ich denke mindestens 3 sollten einen Turm/Bunker deffen

Die Friedhöfe sind natürlich sehr sehr wichtig und man sollte immer in der Nähe wo man kämpft einen FH zum Respawnen zu besitzen.
Bei der Allianz ist der erste wichtige FH der Schneewehenfriedhof, weil die Horde immer öfter dazu neigt den Eisblutfriedhof mit 10 Mann oder mehr zu deffen. Dazu sei gesagt, dass es in diesem Fall zu einem Zerg BG kann kommen, weil die Allianzer nun in hoher Zahl beim Sturmlanzenfriedhof respawnen und so kann ein BG nicht selten über 30 Minuten dauern. Dann ist es für die Allianz wichtig den Eisblutfriedhof zu holen und diesen dann auch mit 2-3 Mann deffen. Nun kann man ohne schlechtes Gewissen den Deff des Schneewehenfriedhof aufgeben allerdings mit Absicherung dass der Eisblutfriedhof der Allianz gehört und gut gedefft ist
Der wichtigste Friedhof für die Horde ist erstmal der Steinbruchfriedhof um den Respawn nahe am Steinbruchbunker und Eisschwingebunker zu ermöglichen und auch schließlich die Allianz immer mehr in das Lazarett der Sturmlanzen zurückzudrängen.

Meiner Meinung nach ist ein guter Deff für die Allianz wenn wir die Horde sicher am Sturmlanzenfriedhof in Schach halten können und so den Angreifern unten Zeit zu gönnen um die Frostwolftürme zu zerstören.
Ich denke 10-15 Leute sollten schon in einem guten Deff anwesend sein, weil oftmals Schurken und Druiden unter der Brücke zu den Bunkern in Dun Baldar durchschleichen und so muss ein Verlust von 5 Mann im Deff zu verkraften sein, welche die Bunker in Dun Baldar weiderholen.

Wie schon gesagt ist es am besten am Sturmlanzenfriedhof zu deffen und so die Horde am Durchreiten zum Lazarett und den Bunkern hindern.

Danke für diese Informationen. Ich hatte bisher nicht den Durchblick wann, was und wieso. Hier nochmal eine Karte:

http://www.wowpvpguide.de/images/map_alterac.jpg

Ich weiss nämlich noch nicht aus dem FF wo was ist ;-)

Die wird jetzt neben meiner Tastatur liegen, wenn ich Alterac mache. Da hat keiner Zeit dir Fragen zu beantworten.

Grüße

Herminee (Malganis)
victory.gif

Als Hordler....

Ich geh als Schurke in die Mine und Kill den oberkobold.... zack.
Danach gehts zum Steinbruchbunker (zerstören) und Friedhof... wenn die eingenommen sind gehts zu Balinda.
Danach gehts zum Eisschwingenbunker der auch mit zerstört wird.... und alles endet dann imZerg zwischen Eisschwingenbunker und Südbunker von Dun Baldar.... so hab ich heute nur AV gewonnen.
Wichtig den Schneewehenfriedhof nebenbei mit zu halten, und den Eisblutfriedhof/turm zu deffen!

Wenn man nen guten Schurken hat, dann reitet der so schnell wies geht zur Feindlichen Mine und rennt rein... wartet bis der Minenflagger kommt, killt ihn und flaggt dann selber um. Das ist aber nicht zwingend notwendig.

- Wie wichtig ist es einen Turm den die Horde genommen hat, zurückzugewinnen?

- Wieviele sollten einen Turm mindestens deffen?

- Sollte mehr auf Friedhöfe wert gelegt werden?

- Wie wichtig ist die Defense und wieviele sollten denn mindestens verteidigen?

- Wo sollte verteidigt werden... Sturmlanzen FH? Brückenende?

Das wäre im Prinzip das Schöne an dem neuen AV .. es gäbe viele Möglichkeiten zu gewinnen .. leider gibt es auch viele Naps die das mit aller Kraft verhindern. :/

Türme sind solange wichtig, wie du mindestens 2 halten kannst (am besten 2-3 CC'er und einer davon Heiler im Turm) ... denn ich habe selten Randoms gesehen, die den Boss auch mit 2 Türmen packen.
Fh's sind ein Streitgebiet ... wenn man ewig an SP zergt, setzt man die Def unnötig lang dem Ansturm der Gegner aus. Bei der Horde: NIE !!!! durch die Idiotenkurve außer es ist Teil der Taktik und lieber unter der Brücke oder über den Pass.
Die Def kann man organisieren wie man will ... wenn man 25 Man deffen lässt und der Rest langsam Bali, die Türme und die Mine holt kann das genauso effektiv sein wie 15-def, rest-off man muss aber immer als Team arbeiten.
Beim deffen hat es die Allianz vor der Base leichter als die Horde.
-> Bei der Horde muss im Engpass gedefft werden und bei der Allianz fängt die Deffarbeit erst in der Idiotenkurve richtig an.
-> Die Allianz hat einen Vorteil gegenüber der Horde, da sie erst mit fast allen vorreiten kann und sich im richtigen moment wieder 10 Man nach hinten Porten.
Wichtige Punkte im AV sind Brücken und Engpässe (hier entsteht der Vorteil für die Allianz -> Idiotenkurve & Brücke - Horde-nur Engpass), Wichtig sind im Zerg auch Minen und man sollte sich, wenn möglich, höher gelegene Positionen oder Verstecke als Vernkämpfer zu nutze machen.

neue Frage meinerseits: Welche Klasse hat was zu tun?

Nahkämpfer: Stoffis ownen^^ ... quatsch ... Heiler und Vernkämpfer beschäftigen.
potenzielle Heiler: HEILEN ... auch ich als Eleschami heile und habe kein Problem damit (nur in Situationen wo z.B. der Warri neben dir 10% hat)
Heiler: ist klar ...
Fernkämpfer: heiler overnuken
und alle Klassen die slowen, rooten, cc'n, .. können: in einem Beispiel: Horde zergt wieder Idiotenkurve nachdem die Hälfte wegen einem 61er destro oder einem S4 sl/sl Hexers abgestiegen sind und den rest zur Kurve zu Fuß laufen.
In einer richtigen Gruppe: Mages reiten zu dem Punkt am Fh wo die Allys spawnen und warten mit dem Finger auf der Frostnova wärend der rest einen nach dem anderen wegfocused und ein schami im Wolf mit grounding Totem und Priesterschild die Flagge tabt ... Ende ! (Analog anwendbar auch bei anderen Fh's und natürlich der Allianz.)

Das wäre im Prinzip das Schöne an dem neuen AV .. es gäbe viele Möglichkeiten zu gewinnen .. leider gibt es auch viele Naps die das mit aller Kraft verhindern. :/

Türme sind solange wichtig, wie du mindestens 2 halten kannst (am besten 2-3 CC'er und einer davon Heiler im Turm) ... denn ich habe selten Randoms gesehen, die den Boss auch mit 2 Türmen packen.
Fh's sind ein Streitgebiet ... wenn man ewig an SP zergt, setzt man die Def unnötig lang dem Ansturm der Gegner aus. Bei der Horde: NIE !!!! durch die Idiotenkurve außer es ist Teil der Taktik und lieber unter der Brücke oder über den Pass.
Die Def kann man organisieren wie man will ... wenn man 25 Man deffen lässt und der Rest langsam Bali, die Türme und die Mine holt kann das genauso effektiv sein wie 15-def, rest-off man muss aber immer als Team arbeiten.
Beim deffen hat es die Allianz vor der Base leichter als die Horde.
-> Bei der Horde muss im Engpass gedefft werden und bei der Allianz fängt die Deffarbeit erst in der Idiotenkurve richtig an.
-> Die Allianz hat einen Vorteil gegenüber der Horde, da sie erst mit fast allen vorreiten kann und sich im richtigen moment wieder 10 Man nach hinten Porten.
Wichtige Punkte im AV sind Brücken und Engpässe (hier entsteht der Vorteil für die Allianz -> Idiotenkurve & Brücke - Horde-nur Engpass), Wichtig sind im Zerg auch Minen und man sollte sich, wenn möglich, höher gelegene Positionen oder Verstecke als Vernkämpfer zu nutze machen.

neue Frage meinerseits: Welche Klasse hat was zu tun?

Nahkämpfer: Stoffis ownen^^ ... quatsch ... Heiler und Vernkämpfer beschäftigen.
potenzielle Heiler: HEILEN ... auch ich als Eleschami heile und habe kein Problem damit (nur in Situationen wo z.B. der Warri neben dir 10% hat)
Heiler: ist klar ...
Fernkämpfer: heiler overnuken
und alle Klassen die slowen, rooten, cc'n, .. können: in einem Beispiel: Horde zergt wieder Idiotenkurve nachdem die Hälfte wegen einem 61er destro oder einem S4 sl/sl Hexers abgestiegen sind und den rest zur Kurve zu Fuß laufen.
In einer richtigen Gruppe: Mages reiten zu dem Punkt am Fh wo die Allys spawnen und warten mit dem Finger auf der Frostnova wärend der rest einen nach dem anderen wegfocused und ein schami im Wolf mit grounding Totem und Priesterschild die Flagge tabt ... Ende ! (Analog anwendbar auch bei anderen Fh's und natürlich der Allianz.)

sehr gelungen der beitrag!
sollte für jeden verständlich sein.

Und noch vielleicht ne kleine Ergänzung. Schickt die eigenen Offis nachhause!
In jedem 2ten Spiel stehen die coolen Flaggen Tapper daneben und sind sich zufein für nen kleinen einfachen Klick.
Sind auch 21 Ehre für jeden der heil zuhause ankommt.

was ich auch des öfteren sehe im av.

horde hat beim allyboss einen der zwei bunker getappt.
meist hocken da dann 1-2 schurken + einige druiden drinne.

laufend sehe ich da leute alleine reinrennen. warum ? alleine bekommt man einen getappten bunker/turm im seltesten fall zurück, wartet auf mehrere leute und geht gemeinsam rein.

jäger: ihr habt ein leuchtfeuer, nutzt es ruhig öfters, besonderst an engstellen, ihr erschwert so schleichenden klassen das durchlaufen und tappen ungemein.

klassen mit fear (priester, hexer, krieger): nutzt es im gewühl, springt ruhig mal zu den gegnerischen heilern hin und feart sie, ein heiler der am rennen deswegen ist, kann nicht heilen oder er verballert die wertvolle insignie oder den wertvollen fearschutz. und wird so wesentlich empfindlicher auf stuns oder weitere fears reagieren. natürlich kann ein hexer oder ein shadow bei so einer aktion mal sterben, aber wegen dem fear können dann auch mal 3, 4,5 oder mehr gegner fallen, weil in dem moment die heilung fehlt

grade CC ist ungemein wichtig.

mit twink auf hordenseite sehe ich auch öfters ähnliches fehlverhalten, ist allso nicht für allyseite only.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier die effektivste Horde Rushtaktik(funktioniert nur in einer Stammgrp!):

Gruppe 2-4 reiten komplett durch bis unter die Dun Baldarbrücke. STONEFRIEDHOF WIRD NICHT GETAPPT! Gruppe 6-8 machen sofort und ohne Umwege Balinda. Gruppe 5 macht es sich im Stonebunker gemütlich und sobald dieser zerstört ist, den Icewingbunker. Ist beides erledigt, geht diese Gruppe mit nach oben zum Bosskill.

Gruppe 1 besteht nur aus Schurken/Druiden, diese klären vorher untereinander ab, wer welchen DunBaldar Bunker tapt. Diese Gruppe reitet komplett durch, also auch bis unter die Brücke, dort abmounten und dann in die Bunker schleichen.

Sobald sich die Gruppe 2-4 unter der Brücke gesammelt haben, reiten sie hoch zum Sturmlanzen FH und tappen diesen. Jetzt müssen sie warten bis das Schleichkommando die beiden Bunker getappt hat(und zwar so, dass die Bogenschützen verschwinden!). Sobald dies erledigt ist, reiten(!!!) Gruppe 2-4 links am Panzer vorbei zum Lazarett und nehmen es ein. 2-3 Leute von diesen Gruppen bleiben beim Sturmlanzen und warten bis er der Horde gehört, danach kommen sie auch zum Laza.

Balinda dürfte nun schon lange tot sein und Gruppe 6-8 reiten runter zum Eisblutturm und Eisblutfriedhof um sie zurück zu erobern. Danach gleich weiter Turmstellung und Frostwolffriedhof, bis zur Heilerhütte(das muss schnell gehen!). Man kann hierbei auch die Gruppe 8 als "Portergruppe" einsetzen, die sich mit dem Frostwolftrinket in Base portet(nachdem Balinda tot ist) um dort die Allianz so gut wie möglich beim tappen zu stören. Klappt aber nicht immer, kommt sehr auf die Spielerfähigkeiten an.
wink.gif

Kurz gesagt: Gruppe 6-8 rollt die Allianz von hinten auf und das klappt sehr gut.

Sobald dann alle Allianz-Türme zerstört sind, wird Vanndar gekillt. Sieg. gz!

Siegchance: ca. 80% (mind. 35 Spieler vom selben Server in Teamspeak)
Ehre: Maximum
Dauer: Unter 15min möglich

Niederlage möglich wenn:
-die Allianz schnell reagiert und einige sich in die Base porten um dann an der Brücke zu deffen
-Stoneheart von der Horde getappt wird (ein dummer Random z.B.)
-es den Gruppen 6-8 nicht gelingt Heilerhütte wieder zu bekommen

Diese Taktik funktioniert verdammt gut und wird auf meinem Server täglich eingesetzt. Für die paar Randoms (maximal 5) wird die Taktik für die Gruppen 6-8 im BG chat in Kurzform gepostet. Meistens befolgen sie diese dann auch.

Wie gesagt, nur für Stammgruppen/Servergruppen zu gebrauchen. In einem Random AV ist man zu sehr auf die anderen Spieler angewiesen, diese bauen in 80% der Fälle Müll und schon ist das BG verloren.

Ganz Wichtig nochmal:
-Teamspeak ist Pflicht
-aktuelle Version von AV Enabler
-Geduld am Anfang, die Taktik muss erstmal erklärt werden

Bei uns auf dem Server ist das kein Ding, die meisten kennen diese Taktik. Die Vorbereitung dauert deshalb auch nicht so lange wie wenn alle 0 Plan haben.

Ich weiss hier geht es um AV Tipps und das hier ist nur eine Taktik, aber ich denke darin sind auch viele Tipps enthalten was im AV besonders wichtig ist.

Fragen/Kritik erwünscht

was genau macht des addon ?

Das brauch man, damit der ganze Raid im selben Av landet. Wobei alle es meistens nicht schaffen. 1 oder 2 Leute haben dann halt Pech und müssen warten bis ein Platz frei wird oder bis zur nächsten Runde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das brauch man, damit der ganze Raid im selben Av landet. Wobei alle es meistens nicht schaffen. 1 oder 2 Leute haben dann halt Pech und müssen warten bis ein Platz frei wird oder bis zur nächsten Runde.

das addon wo mehrere gms mir gegenüber bestritten haben das es so etwas gibt und funktioniert

danke
smile.gif

Zurück