Altersfreigabe von WoW in Frage gestellt

Sag mal lieber TE hat man dir ins Gehirn Ge****?

Soll das Ein April scherz sein?

zum Drölf Drilliandensten mal es gibt auch 40 Jährige die sich wie ein "Kiddie" benehmen es zählt nicht das Körperliche Alter sondern das GEISTIGE Alter.

Ich bin 27 Jahre alt und habe kein Problem damit wenn ein 12-14 Jähriger in meiner Gilde ist und/oder der Tank ist wenn er seinen Char Beherscht dann ist mir das Körperliche Alter Scheiß Egal.

Das einzige worüber man sich amüsiert ist dann die Piepsige leicht weibliche Stimme im TS wenn sich dann herraus stellt dass die vermeintlich "Weibliche" Stimme in Wirklichkein "Männlich" ist.

ich hoffe dass ich mir nun nicht den Hass einiger User hier zugezogen habe

mfg
 
Jep

Das war vor meiner Zeit, kann ich nicht beurteilen und ich weiss es ehrlich gesagt auch nicht
smile.gif

In der DDR war die erweiterte Oberschule (hier Gym) bis zur 12 es konnte jeder hin der 2.5 als Notendurchschnitt hatte.

Es war eine Gesamtschule 1-4 Grundschule 4-10 Oberschule mann konnte aber nach der 8ten gehen(oder wurde gegangen falls man Eltern hatten die auffällig waren) und seine Lehre machen.

Gut um die Erweiterte Oberschule zu besuchen durften man auch nicht Staatskritisch sein und an den außerschulischen Aktivitäten teilgenommen haben also FDJ Dienst

nachteil ganz klar man mußte eine extrem staatliche Hörigkeit haben (unsere Partei hat immer Recht u so)

Aber in dem Hinblick auf ein finanziertes Studium hat man diese Pille gern geschluckt man wurde von den Eltern darauf hin gewiesen das man bei gewissen Sachen die Klappe halten sollte.

Und in der DDR wurden auch viele Sachen verboten Micky Maus zum Beispiel war ein faschistisches Propagandablatt und die Aufkleber da drine Machen süchtig und verleiten die Kinder und Jugendliche zu Gewalt.

Hmm irgendwie seh ich paralellen
 
also ich hab hier nicht alles durchgelesen aber es wird wie bei jedem anderem Theard des gleichen Thema so seindie jungen werden sich rechtfertigen und die Erwachsenen regen sich auf (WARNUNG BIN 15 jahre alt)
also das ist ehrlich gesagt der Größte schwachsin sollche Gesetzte zu verfassen das machen politiker nur damit sie in den augen der erwachsenen besser darstehen oder glaubt ihr das sich jemand daran halten wird.
Also ich hab selbst ne Freundin gehe in eine HTL (das ist ne Schulrichtung in Österreich) und habe ein sehr gutes leben und ich spiele ich sehr selten wow weil ich lernen muss oder mir meiner Freundin Chatte ausgehe usw,

(übrigens ich wone an nem FLuss da hab ich schon ein baumhaus und ein Floss baut also braucht ihr nicht denken das immer alle kellerkinder sind)
den das Baumhausbauen ist mit 14 vorbei die Hütten die wass über 14 jährige baun wird normal für was anderes verwendet ^^)
also ihr erwachsenen solltet nicht imme alles glauben was in der Politik erzählt wird

1. Mach dir bitte ein anderes Signaturbild!
ugly.gif

2. Ist des eine ziemlich gute Diskussion, hier diskutiert jeder begründet und es gibt viele Ältere, die sich auch auf die Seite der "Jungen" schlagen
wink.gif

3. Ist das Kellerkinder-Denken völliger Schwachsinn. Wie oben schon geschrieben wurde, liegt es auch daran, dass die Kinder weniger Zeit haben, dass sie nicht mehr so viel draußen sind.
4. Zeigt eine Freundin nicht unbedingt, dass man sozial kompetent ist (um es mal so auszudrücken)
5. Für was werden denn die Hütten benutzt, die 14-jährige bauen?
wink.gif
 
In dieser reelen Welt.


Blödsinn.

Perpektiven werden nicht durch die monetäre Befriedigung des Einzelnen erreicht, sondern durch eine gesetzte Herausforderung.
Und wenn du jemanden alles bietest, hat er/sie keinen Reiz nach Besserem zu streben.

Geld ist kein Argument, warum der Jugend heute die Perspektive fehlt.
Es ist vielmehr das Elternhaus und die Gesellschaft im allgemeinen, welche hier Perspektiven anbieten sollte. Und nicht das Geld.
Schnöder Mammon ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke das die meisten Eltern sich nicht darum kümmern was ihre KInder im Netz treiben damit sie ihre Ruhe haben;
oder weil sie sich damit gar nicht wirklich auseinander setzen wollen!

und @ Tweetycat280
man braucht nicht viel Geld um mit seinen Kindern etwas zu unternehmen( im Wald toben, Brettspiele, oder Kekse backen geht zb auch)


@quak
Ohne Geld geht heute nicht mehr viel was die Zukunft betrifft! wenn dein Kind was werden soll musst du da auch Investieren ist leider so


Ausserdem nehme ich das zurück das WOW ab 18 ok ist!
Wenn man das so liest was hier teilweise geschrieben wird, Hut ab! Ich habe mit 15/16 noch nicht so gedacht wie manch einer hier!
 
1. Mach dir bitte ein anderes Signaturbild!
ugly.gif

2. Ist des eine ziemlich gute Diskussion, hier diskutiert jeder begründet und es gibt viele Ältere, die sich auch auf die Seite der "Jungen" schlagen
wink.gif

3. Ist das Kellerkinder-Denken völliger Schwachsinn. Wie oben schon geschrieben wurde, liegt es auch daran, dass die Kinder weniger Zeit haben, dass sie nicht mehr so viel draußen sind.
4. Zeigt eine Freundin nicht unbedingt, dass man sozial kompetent ist (um es mal so auszudrücken)
5. Für was werden denn die Hütten benutzt, die 14-jährige bauen?
wink.gif


Zu 2.:

Du denkst zu sehr ind Kategorien. "die Älteren". So einfach ist es nicht. Leider...
 
Daran merkt man, daß WoW verblödet...


Aha intressant Wie komonikativ du bist mich gleich als blöd zu bezeichnen , heißt das es die mehrheit der Menschheit auch blöd ist

Ich hab mit 12 Jahren einen IQ von 127 gehabt und daraus geht hervor das ich überdurchschnittlich Intelligent bin , habe ein wunderbares Leben treibe gerne Sport hab viele Freunde und in der Schule leufts auch supi

So ... wen ich nun 3 mal iner Woche für ca. 2 stunden spielen will dan tu ich das auch ,
Ausserdem hab ich auch noch 2 Freunde in meiner Schule die ebenfalls gerne und soweit ich weiß auch in abständen WoW spielen .

Und jetzt sag nicht vonwegen anders ginge es nicht

In China kann man soweit ich weiß nur 2 oder3 Stunden am Tag spielen dan friert der Account für 1 tag ein das wäre doch zb. nä super Lösung!

Oder Blizz überprüft wie viel jmd. spielt und Benachrichtigt dan irgendwelche Sozialpedagogen die bei einem dan Vorbeischauen oder sonst was und schaun ob es dem jenigen noch gut geht , so gäbs auch ein paar Arbeitsplätze mehr ( kla kostet das Geld , aber wozu zahlen meine Eltern Steuern ?!)
 
Blödsinn.

Perpektiven werden nicht durch die monetäre Befriedigung des Einzelnen erreicht, sondern durch eine gesetzte Herausforderung.
Und wenn du jemanden alles bietest, hat er/sie keinen Reiz nach Besserem zu streben.

Geld ist kein Argument, warum der Jugend heute die Perspektive fehlt.
Es ist vielmehr das Elternhaus und die Gesellschaft im allgemeinen, welche hier Perspektiven anbieten sollte. Und nicht das Geld.
Schöder Mammon ;-)

Dass es nur Geld ist, hat er nicht gesagt, so weit ich des richtig interpretiert habe *hoff* - aber Geld ist auch ein Faktor. Ein ziemlich wichtiger Faktor. Und damit ist nicht nur das Geld der Privatpersonen gemeint. Auch das fehlende Staatsgeld, oder vorallem das, ist ein Faktor. Hat der Staat wenig Geld, so kann er weniger in Bildung investieren.
=> Mögliche Konsequenzen: Schulreformen wie z.B. das G8, auch um Lehrer einzusparen. Änderungen an den Schulordnungen vom Kultusministerium.
Auch die Schulen haben Geldmangel.
=> Lehrermangel. Teilweise Einstellung inkompetenter Lehrer. Gewisse Fächer können evtl. nicht mehr angeboten werden.
=> Schüler müssen auf andere Schulen oder sie können nicht ihre wirklich guten Fächer nehmen.

Geld kein Faktor?
 
WAS WoW ab 18??

Also bitte ich bin 15 und bei mir in der SChule (nebebei ein Gymnasium) haben ALLE (außer mir natürlich) schon mit 13 angefangen zu saufen. Und wenn sie ALLE Onlinespiele ab 18 machen (oder eben nur WoW) wird Blizzard, und alle anderen Produzenten wohl auch, wohl eben doch ein hübsches Sümmchen verlangen müssen, denn gerechtfertig ist diese Argumentation nicht.
Es gibt halt Gelegenheitsspieler, und welche die länger Spielen nur weil sie halt nix zu tun haben, egal wie Alt sie sind.
Und in meiner Klasse kommen die sowieso schon an die härtesten Killerspiele (FarCry, Killzone, Deep Space usw) ran, also bringt das eh nix.
Ich meine ja, wenn man bei uns schon ab 16(wurde das schon geändert) Bier trinken darf, dann ist es doch wohl egal, ob man in WoW schon ab 12 virtuelles Bier trinken darf.

Und wenn ich geanuso argumentiere, wie die Politiker, das uns diese Spiele schaden, na dann sollen sie diese Spiele doch verbieten, im Gegenzug sollten sie sich aber selben auch verbieten, den Politkier schaden uns ja in gewisser hinsicht auch^^ (Hart 4, die Wirschaftskrise hat noch ne gute Kariere vor sich^^ und was es sonst noch für Gesetzt gibt, die mir als 15 Jähriger unverständlich sind )

Also der Verbot bringt eh nix, da es eltern gibt denen es schei..egal ist und es gibt welche die das nicht erlauben.
BTW: Wählt mal andere Parteien, die mal aufhören NUR versprechungen zu machen, die Gamerszene ist auch bei den erwachsenen sehr groß, es wird zu geraumer Zeit genug Proteste geben, ich wähl mit 19 sowieso die Parateinpartei^^^^^^
paladin.gif
scenic.gif
scenic.gif


MfG
Und beschwert euch ja nicht so über mich wenn euch etwas nicht passt, jeder hat seine eigene meinung und ich bin halt noch 15 und politik verwirrt mich doch noch etwas
wacko.gif
wacko.gif


PS:
Achja, die Politiker sollten mal das G8 ändern, dadurch haben wir schüler weniger zeit, und mehr druck durch entscheidungen, wohl der größte Fehler der Bildungspolitik, also wenn die Politiker nicht verboten gehören sollten^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@quak
Ohne Geld geht heute nicht mehr viel was die Zukunft betrifft! wenn dein Kind was werden soll musst du da auch Investieren ist leider so


Ok, falsch verstanden.

Das eine gewisse Absicherung im Leben sein muß, davon ist hier nicht die Rede.

Es geht um Perspektiven, besser: Was wird aus deinem/seinem Leben. Geld ist manchmal hilfreich, aber macht nicht glücklich.
Nur weil du dein Kind in den Sportverein schicken kannst (was bei Gott nicht die Welt kostet), wird es noch lange nicht glücklich oder gar ein produktives, engagiertes Individuum unserer Gesellschaft.
 
In was für einer armen Welt lebst du bitte, wenn du Geld für die Perspektivlosigkeit der Kinder und Jugend heutzutage anführst.

Die Wahrheit ist schlimm oder???

Hab es selber erlebt habe nach meiner Zeit beim Bund an einer Hochschule eine 2 Jährige Weiterbildung gemacht und die Masse der Studierenden da wurde von Papi finanziert und zwar komplett obwohl die Null Bock hatten und den Unterricht gestört haben. Und denen wird alles auf dem Silbertablett geliefert na klar gab es auch paar Studenten die aus nicht so tollen Verhältnissen gekommen sind aber die haben wenigstens ran geklotzt weil sie wissen worum es geht. Bloß das Problem o die Frage ist wer wird den Job in Firma xy bekommen der Papi ist reich u hat Beziehungen Typ (mit miesen Noten) oder der der ran geklotzt hat u aus einer Arbeiterschicht kommt.

Hmm die Frage beantwortet sich von selbst


Falls du es nicht gemerkt hast Geld regiert die Welt nicht wir zig Millionen werden ausgebeutet aber andere scheffeln jeden Tag zig Mille


Tante Edith sagt noch: Ja klar Geld allein nützt dem Kind auch nix , da Problem was ich sehe ist das Eltern die Zeit für die Kids fehlen weil sie Arbeiten müssen ohne Ende um allein die Miete+Nebenkosten, das Auto, die Lebensmittel und Pflichtversicherungen zu bezahlen Vergnügen u Weiterbildung ist da noch nicht mit drin . Wenn sie dann vor der Bedrohung des Jobsverlustes stehen wirds noch schlimmer. Wenn sie wüßten ah der Staat sorgt dafür das mein Kind egal aus welchem Sozialen Umfeld es kommt die Möglichkeit bekommt, Abi zu machen (mit Hausaufgabendienst) und kostlos auf die Uni zu gehen hätten sie einge Sorgenfalten weniger da sie dafür nicht noch sparen müssen.

Und es gibt Länder wo das sehr gut funktioniert Norwegen zB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So arm ist Deutschland noch nciht
smile.gif
Und seine Kinder beschäftigen ist eine Frage der eigeninitiative und Kreativität der Eltern, nicht zuletzt auch ihrer Autorität. Das benötigt keine Euronen sondern bissel Arsch in der Hose
wink.gif
 
Falls du es nicht gemerkt hast Geld regiert die Welt nicht wir zig Millionen werden ausgebeutet aber andere scheffeln jeden Tag zig Mille

Leider wahre Worte. Und vorallem am Studium sieht man, dass es schwer ist, ohne Geld weit zu kommen. Mich kotzt es sowas von an zu sehen, wie manche Menschen alles in den Arsch geblasen kriegen - von saufen, übern Führerschein und das Auto bis zum Studium und der ersten eigenen Wohnung. Solche Leute sollten mal richtig auf die Schnauze fallen!
 
Dass es nur Geld ist, hat er nicht gesagt, so weit ich des richtig interpretiert habe *hoff* - aber Geld ist auch ein Faktor. Ein ziemlich wichtiger Faktor. Und damit ist nicht nur das Geld der Privatpersonen gemeint. Auch das fehlende Staatsgeld, oder vorallem das, ist ein Faktor. Hat der Staat wenig Geld, so kann er weniger in Bildung investieren.
=> Mögliche Konsequenzen: Schulreformen wie z.B. das G8, auch um Lehrer einzusparen. Änderungen an den Schulordnungen vom Kultusministerium.
Auch die Schulen haben Geldmangel.
=> Lehrermangel. Teilweise Einstellung inkompetenter Lehrer. Gewisse Fächer können evtl. nicht mehr angeboten werden.
=> Schüler müssen auf andere Schulen oder sie können nicht ihre wirklich guten Fächer nehmen.

Geld kein Faktor?


Klar ist Geld in dem von dir gebracheten Beispiel ein Faktor.
Und so wie du es hier anbringst, hat es auch Sinn. Schulen müssen verbessert werden. Dem Lehrermangel muss entgegengewirkt werden.


Mir ging es bei meiner Aussage eher darum klarzumachen, daß es nicht am Geld allein liegen kann, wenn jemand keine Perspektiven hat.
Da ist eher das Elternhaus gefragt, dem Kind Perspektiven zu bieten. Und die kann man auch mit weniger Geld bieten. Oder besser, wenn Papi sich halt mal nicht seine 2 Schachteln Zigaretten kauft, sondern das Geld lieber in seine Kinder investiert und sich auch mal Zeit für seine Kinder nimmt.
Die Flucht der Kinder/Jugendlichen in eine Welt wie WoW kommt nicht von irgendwo...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar ist Geld in dem von dir gebracheten Beispiel ein Faktor.
Und so wie du es hier anbringst, hat es auch Sinn. Schulen müssen verbessert werden. Dem Lehrermangel muss entgegengewirkt werden.


Mir ging es bei meiner Aussage eher darum klarzumachen, daß es nicht am Geld allein liegen kann, wenn jemand keine Perspektiven hat.
Da ist eher das Elternhaus gefragt, dem Kind Perspektiven zu bieten. Und die kann man auch mit weniger Geld bieten. Oder besser, wenn Papi sich halt mal nicht seine 2 Schachteln Zigaretten kauft, sondern das Geld lieber in seine Kinder investiert und sich auch mal Zeit für seine Kinder nimmt.
Die Flucht der Kinder/Jugendlichen in eine Welt wie WoW kommt nicht von irgendwo...

Natürlich ist das Elternhaus der Faktor schlechthin. Dort bekommt das Kind ja seinen, sagen wir mal "Rohschliff" - durch Faktoren wie Geld kann man es auch noch "Veredeln" und alles Potenzial aus dem Kind herausschöpfen!
Und Zeit für seine Kinder nehmen ist das Wichtigste. Eine Familie mit funktionierenden Eltern - Kind - Beziehungen sind das höchste Gut auf der Erde
smile.gif


Ich könnte auch nicht weiter so unbekümmert leben, wenn ich mit meiner ganzen Familie nicht eine so gute Beziehung hätte!
 
Das musst du mir nciht sagen aber erklär das mal einem 14 Jährigen kleinen Jungen der sich auf einen Zeltabend mit Freunden gefreut hat =/ Verstezt euch mal in die Lage... Naja ist auch nicht Thema^^ ABER Fakt ist: Das Gesetz "Alkohol und Tabakwaren erst ab 18" hat diese Rotzlöffel nciht davon abgehalten selbiges an diesem Abend anderswo zu konsumieren!
stop.gif

Nur wegnehmen und keine Alternativen bieten ist keine Lösung. Vater Staat hätte die Bälger garantiert nicht zurechtgerückt, da haben die Eltern versagt und die müsste man sich packen, nicht die Kinder.

Wirf mit solchen Wörtern um dich, weil du warst auch mal ein Kind. (Ok Rotzlöffel ist evtl. lustig angedacht aber Bälger ist einfach nicht angebracht)!

Daran merkt man, daß WoW verblödet...

Nein, eigntl das Gegenteil, weil er weiß wie man Ironie verwendet. Und das wiederum ist Intelligent.
 
Tante Edith sagt noch: Ja klar Geld allein nützt dem Kind auch nix , da Problem was ich sehe ist das Eltern die Zeit für die Kids fehlen weil sie Arbeiten müssen ohne Ende um allein die Miete+Nebenkosten, das Auto, die Lebensmittel und Pflichtversicherungen zu bezahlen Vergnügen u Weiterbildung ist da noch nicht mit drin . Wenn sie dann vor der Bedrohung des Jobsverlustes stehen wirds noch schlimmer. Wenn sie wüßten ah der Staat sorgt dafür das mein Kind egal aus welchem Sozialen Umfeld es kommt die Möglichkeit bekommt, Abi zu machen (mit Hausaufgabendienst) und kostlos auf die Uni zu gehen hätten sie einge Sorgenfalten weniger da sie dafür nicht noch sparen müssen.

Und es gibt Länder wo das sehr gut funktioniert Norwegen zB


Den vorigen Absatz zu kommentiern spar ich mir, weil wir wohl das gleiche denken, aber anders versuchen zu erklären und uns da nicht näher kommen werden. ;-)


Das Problem hast du beinah richtig erkannt.

Was du nicht übersehen darfst ist aber, daß Eltern auch eine Verpflichtung haben. Und zwar ihre Kinder zu erziehen, sie auf die Zukunft vorzubereiten und ihnen das Rüstzeug dafür mitzugeben.

Nicht nur mit finanziellen Mitteln. Sondern vorallem moralisch und sozial.


Seis drum. ;-)
 
Klar ist Geld in dem von dir gebracheten Beispiel ein Faktor.
Und so wie du es hier anbringst, hat es auch Sinn. Schulen müssen verbessert werden. Dem Lehrermangel muss entgegengewirkt werden.


Mir ging es bei meiner Aussage eher darum klarzumachen, daß es nicht am Geld allein liegen kann, wenn jemand keine Perspektiven hat.
Da ist eher das Elternhaus gefragt, dem Kind Perspektiven zu bieten. Und die kann man auch mit weniger Geld bieten. Oder besser, wenn Papi sich halt mal nicht seine 2 Schachteln Zigaretten kauft, sondern das Geld lieber in seine Kinder investiert und sich auch mal Zeit für seine Kinder nimmt.
Die Flucht der Kinder/Jugendlichen in eine Welt wie WoW kommt nicht von irgendwo...

Gut wenn die Eltern Hartz4-Empfänger sind (ich meine keine Sozialschmarotzer) welche Perspektiven gibs du den Kindern (wenn denen in der Schule schon gesagt wird Ihr werdet eh nichts)

wenn das Kind die 8 Klasse erreicht hat kommt von den Eltern schon die Forderung geh bitte Arbeiten wir können es uns nicht länger leisten wenn die Eltern die angesprochenen Sozialschmarotzer sind ist es sogar noch schlimmer die juckt es nicht Hauptsache Kindergeld fürn Alk einstecken.

Wenn die Politik an dem System was ändern will warum tun sie nicht, nein sie nehmen lieber den Weg des geringern Widerstands vorallem wenn man vom eigentlichen Problem damit ablenken kann.

Beim anderen weg müßten sie sich eingestehen das sie Riesenfehler in der Vergangenheit gemacht haben aber wer tut das schon könnte ja Stimmen kosten.
 
Zurück