Altersfreigabe von WoW in Frage gestellt

irgendwie komisch finde ich das du wenn jemand argumente bringt -du eine bringst-er aber kindisch is wenn er auf deine andere bringt
obwohl das den tatbestand einer debatte erfüllen würde..
ich weiß ned aber mein 14 jahre alter kleiner bruder könnte bestimmt meine eltern überreden ihre kreditkarte zu geben...und einfach weiter zu spielen
(solang seine noten im gymnasium gut sind denke ich auch das das in ordung is btw spielt er nebenei sogar noch fußball-ja er ist ein absoluter wundermensch)

dein text finde ich hat ähnlichkeit mit der :

-im übrigen finde ich sollte karthago zerstört werden rede
-und die properganda reden auf den vertrag von versai eines rechten deutschen politikers den du wahrscheinlich kennt

will der dir jetzt keine genaue angaben machen warum ich das so empfinde --weil ich keine lust drauf habe xD ne aber da müsste ich einen sehr langen post schreiben und das hier geht eh schon zu weit ins off...


/wink night
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Normale Schulen werden zu Ganztagsschulen, die Schüler müssen länger in der Schule bleiben,die Schüler griegen mehr Hausaufgaben auf als je zuvor, und dann beschweren sich die Politiker das die Kinder nicht mehr auf der Straße sind (die paar wenigen werden dann auch noch doof von den Erwachsenen angeguckt, denn wenn ein Jugendlicher jetzt noch auf der Straße ist dealt der bestimmt)
 
Falls WoW ab 18 freigegeben wird, dan werden sich die "Kinder" halt andere spiele suchenen alla Aion, HdRo und co.
Man müsste alle Onlinespiele ab 18 machen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist ein Kiddy ?

Nun dann mal los ..............

kid --- Kind, Göre, Zicke, Jugendlicher

to kid around --- sich wie ein Kind verhalten, herumalbern wie ein Kind

childlike --- kindisch, aber nicht im Sinne von dumm, sondern "sich dem Alter entsprechend" verhalten

Billy the Kid wurde nicht so genannt weil er unheimlich jung gewesen ist, sondern weil er erheblich jünger ausgesehen hat als andere in dem Alter

Ergo ist ein "Kiddy" nichts weiter als jemand, der sich nicht seines Alters entsprechend verhält, jedenfalls wenn er oder sie aus dem Alter heraus ist, in dem man langläufig als "Kind" gilt.

Damit schließt sich der Kreis zu den ganzen "tollen" 18 bis 25-jährigen, die mit diesem Wort bzw. Attribut so gerne um sich werfen, nur um sich damit verzfeifelt von eben jenen "Kindern" abzugrenzen denen sie aber oftmals nur das Alter voraus haben, aber ganz sicher nicht die (geistige) Reife.

Punkt.


Zum eigentlichen Thema hab ich schon oft genug was geschrieben, aber es bringt nichts, wie man auch dieses Mal wieder sieht, denn es gibt immer Idioten, die wirklich nahezu jeden Thread mit OT und anderem Müll versauen.

Netter Ansatz, aber du versuchst grade, ein Wort über andere, ähnlich klingende Wörter zu definieren. Daweil kann die "Wortneuschöpfung" eine ganz andere Bedeutung haben.
*über ein Beispiel grübel*
Z.B.: "I'm kidding" - Kidding bedeutet sowas wie "rumalbern", "Scherze machen" usw. - ähnlicher Klang, ganz andere Bedeutung. Also würde ich das nicht durch ähnlich klingende Wörter definieren. Also hab ich immernoch keine Definition dafür erhalten *Kekse zusammenrott*
 
Normale Schulen werden zu Ganztagsschulen, die Schüler müssen länger in der Schule bleiben,die Schüler griegen mehr Hausaufgaben auf als je zuvor, und dann beschweren sich die Politiker das die Kinder nicht mehr auf der Straße sind (die paar wenigen werden dann auch noch doof von den Erwachsenen angeguckt, denn wenn ein Jugendlicher jetzt noch auf der Straße ist dealt der bestimmt)

Das mit den Ganztagsschulen ist ne prima Erklärung. Da ich selbst G8-Versuchskaninchen (1. Jahrgang, der es bekam => auch erste G8-Oberstufe) bin, kann ich da gute Beispiele nennen:
4x oder 5x Nachmittag sind Standart bei uns. Dazu schreiben wir 11 Klausuren pro SEMESTER! => 22 Klausuren pro Jahr. + maximal einen freien Nachmittag. Am Wochenende will man auch mal weggehen mit Kumpels, Party machen, Ausruhen => Unter der Woche wird gelernt, Hausaufgaben gemacht usw.

Bei guten 40 Kalenderwochen pro Schuljahr und 22 Klausuren.. naaaa.. 40/22 = ~2 => nichtmal alle 2 Wochen schreiben wir eine Klausur. Dazu noch lernen für Ausfragen, Exen usw. Und dann soll man noch viel Freizeit haben? Liebe Politiker, verlasst doch mal eure rosarote Mehr-Schule-Utopie und versetzt euch in die Schüler. Danke!

€: sollte ich mal wieder mehr Zeit haben (da die Klausuren aber bald beginnen, wir das nicht so bald sein
wink.gif
), kann ich dazu auch mal ein paar DIN A4-Seiten volltexten
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Netter Ansatz, aber du versuchst grade, ein Wort über andere, ähnlich klingende Wörter zu definieren. Daweil kann die "Wortneuschöpfung" eine ganz andere Bedeutung haben.
*über ein Beispiel grübel*
Z.B.: "I'm kidding" - Kidding bedeutet sowas wie "rumalbern", "Scherze machen" usw. - ähnlicher Klang, ganz andere Bedeutung. Also würde ich das nicht durch ähnlich klingende Wörter definieren. Also hab ich immernoch keine Definition dafür erhalten *Kekse zusammenrott*

Denken --> Schweigen

"I am kidding" leitet sich exakt von den Dingen ab, die ich angeführt habe, aber das zu erkennen .................... wo ist die Bedeutung anders ?

Kinder verhalten sich seltener ernst als Erwachsene, ergo scherzen sie öfter, sind zu selbigen aufgelegt, machen Witze, sind albern und nichts anderes beudetet "I am kidding", nämlich im eigentlich Sinne "Ich mein das nicht ernst", oder "Just kidding" --> "bin nur lustig/albern" oder wie auch immer.

Kreis geschlossen ?

Gut, dann nächstes Mal bitte besser informieren und noch mehr nachdenken.
 
FÜR EIN ERWEITERTES SPIELVERBOT

Ich begrüße diese Entscheidung sehr, das muss ich ehrlich sagen. Nicht weil ich Kontra Kinder bin, sondern weil es ein suchtgefährdetes, vertraglich gebundenes Spiel ist und ich der Meinung bin das es nur für Nutzer freigegeben werden sollte die ihre Verträge selbst unterzeichnen können. Nur wer kontrolliert das? Keiner. Die meißten Eltern gucken garnicht erst was ihre Kinder so treiben und stimmen jedem scheiss zu, sehr schade.

Man darf den Kindern nicht einfach das Spielen verbieten sondern muss ihnen auch Alternativen bieten, ihnen zeigen das es auch andere Möglichkeiten gibt ihre Zeit zu vertreiben. Finde den Gedanken wie gesagt sehr gut und absolut richtig aber alles zu verbieten ist der falsche Weg. Die Eltern tragen extrem viel Mitschuld und das neue Verbot wird nichts ändern, da bin ich mir sicheer. Alkohol ist auch erst ab 18 und vor 2 Wochen am 14ten Geburtstag meines Bruders haben seine Freunde (die nciht älter sind) ihre Anwesenheit abgesagt weil wir Alkohol strikt verboten haben (als Beispiel).

Und zum Erstposter: Das die Zahl der spielenden Kinder erst seit dem gesunken ist ist an den Haaren herbeigezogen. Die Kinder hocken nicht NUR vor WoW sondern auch einfach sinnlos vor der Glotze, hocken (wenn sie draußen sind) nur rum, bauen Mist etc... Das resultiert aus Langeweile und nciht aus World of Warcraft.

Also denkt lieber erst genau darüber nach was ihr postet. Euer Kinderhass oder wo auch immer das herkommt sollte kein Grund für Überstürtztes Denken, Handeln oder auch Posten sein
scenic.gif


So und nun haut mir mal ordentlich böse Flames rein, ich werds verkraften
orc.gif


Liebe Grüße,
euer Pelzknäul
 
@3minutenTerine


Das sind NIEMALS Freunde wenn die wegen sowas den Geburtstag absagen.

Aber Grundsätzlich hast du recht
biggrin.gif
 
@3minutenTerine


Das sind NIEMALS Freunde wenn die wegen sowas den Geburtstag absagen.

Aber Grundsätzlich hast du recht
biggrin.gif

Vorallem, weil sie mit 14 nur Saufen im Kopf haben, können das keine guten Freunde sein. Freunde haben auch in gewissem Maße eine "Vorbildrolle", und wenn die sich nur zusaufen wirds er auch bald tun und mit 14 saufen geht mal gar nicht :/
 
Denken --> Schweigen

"I am kidding" leitet sich exakt von den Dingen ab, die ich angeführt habe, aber das zu erkennen .................... wo ist die Bedeutung anders ?

Kinder verhalten sich seltener ernst als Erwachsene, ergo scherzen sie öfter, sind zu selbigen aufgelegt, machen Witze, sind albern und nichts anderes beudetet "I am kidding", nämlich im eigentlich Sinne "Ich mein das nicht ernst", oder "Just kidding" --> "bin nur lustig/albern" oder wie auch immer.

Kreis geschlossen ?

Gut, dann nächstes Mal bitte besser informieren und noch mehr nachdenken.

Ich muss zugeben.. da hab ich mich irgendwie grade verdacht, mein Argument geht in deine Richtung, sollte es auch, nämlich, dass "Kiddy" eher eine andere Bedeutung hat, wenn es überhaupt eine hat
wink.gif
nur hab ich deine Aussagen irgendwie falsch interpretiert
redface.gif
wacko.gif

*doof bin*
 
Mal ne Frage G8 war bis zur 12ten Klasse oder

komisch hat in der DDR funktioniert (zu gut funktioniert die Regierung gibs nicht mehr ) in Sachsen war ab der wende auch Abi in der 12 aber die Jugend da hat trotz Schwarz Gelb bessere Perpektiven gehabt zum Teil lag wahrscheinlich an König Kurt.
 
Das musst du mir nciht sagen aber erklär das mal einem 14 Jährigen kleinen Jungen der sich auf einen Zeltabend mit Freunden gefreut hat =/ Verstezt euch mal in die Lage... Naja ist auch nicht Thema^^ ABER Fakt ist: Das Gesetz "Alkohol und Tabakwaren erst ab 18" hat diese Rotzlöffel nciht davon abgehalten selbiges an diesem Abend anderswo zu konsumieren!
stop.gif

Nur wegnehmen und keine Alternativen bieten ist keine Lösung. Vater Staat hätte die Bälger garantiert nicht zurechtgerückt, da haben die Eltern versagt und die müsste man sich packen, nicht die Kinder.
 
Mal ne Frage G8 war bis zur 12ten Klasse oder
Jep
komisch hat in der DDR funktioniert (zu gut funktioniert die Regierung gibs nicht mehr ) in Sachsen war ab der wende auch Abi in der 12 aber die Jugend da hat trotz Schwarz Gelb bessere Perpektiven gehabt zum Teil lag wahrscheinlich an König Kurt.
Das war vor meiner Zeit, kann ich nicht beurteilen und ich weiss es ehrlich gesagt auch nicht
smile.gif
 
aja ein totaller Verbot hilft ja meistens und ist in jedem Fall die beste Lösung , weil ein paar in meinem Alter (15) nicht mit wow klar kommen soll ich auf mein lieblingscomputerspiel verzichten , was bei mir mit ca. 7 stunden WoW die Woche auch echt notwendig ist! (wer das glaubt is doof , und nicht stark genug sich auf eine Sinnvolle Lösung einzulassen )
 
Das musst du mir nciht sagen aber erklär das mal einem 14 Jährigen kleinen Jungen der sich auf einen Zeltabend mit Freunden gefreut hat =/ Verstezt euch mal in die Lage... Naja ist auch nicht Thema^^ ABER Fakt ist: Das Gesetz "Alkohol und Tabakwaren erst ab 18" hat diese Rotzlöffel nciht davon abgehalten selbiges an diesem Abend anderswo zu konsumieren!
stop.gif

Nur wegnehmen und keine Alternativen bieten ist keine Lösung. Vater Staat hätte die Bälger garantiert nicht zurechtgerückt, da haben die Eltern versagt und die müsste man sich packen, nicht die Kinder.

Bier & Wein ist ab 16 *mööp*
smile.gif

Aber mit 14 saufen.. echt nicht.. noch dazu dann rauchen.. naja, ihr Problem
wink.gif
 
@3minuten terrine das Problem ist doch nicht nur einfach die Eltern wenn die keine Möglichkeiten haben ihren Kindern bessere Perspektiven zu bieten weil vorne u hinten das Geld fehlt bringt es auch nichts ihnen die Schuld zu geben.

Ich will nicht wissen wie weit die Krise noch ihre Kreise zieht aber die die sie verursacht haben sitzen in dem Moment auf ihren Kaschmirsofa in ihrer Schweizer Villa und lachen sich über die Politiker schlapp. Ihre Kinder sind auch versorgt und brauchen sich keine Sorgen machen um ihre Zukunft da geht man auch nicht demotiviert in die Privat Schule.

Aber den kleinen Mann der jeden Tag Überstunden fahren muß und Lohnkürzungen (aus Angst seinen Job zu verlieren) hinnimmt hat nicht die Möglichkeiten mit seinem Kind was zu unternehmen o seinem Kind den Fussballverein o den Begabtenunterricht zu bezahlen.
 
aja ein totaller Verbot hilft ja meistens und ist in jedem Fall die beste Lösung , weil ein paar in meinem Alter (15) nicht mit wow klar kommen soll ich auf mein lieblingscomputerspiel verzichten , was bei mir mit ca. 7 stunden WoW die Woche auch echt notwendig ist! (wer das glaubt is doof , und nicht stark genug sich auf eine Sinnvolle Lösung einzulassen )


Daran merkt man, daß WoW verblödet...
 
@3minuten terrine das Problem ist doch nicht nur einfach die Eltern wenn die keine Möglichkeiten haben ihren Kindern bessere Perspektiven zu bieten weil vorne u hinten das Geld fehlt bringt es auch nichts ihnen die Schuld zu geben.

Ich will nicht wissen wie weit die Krise noch ihre Kreise zieht aber die die sie verursacht haben sitzen in dem Moment auf ihren Kaschmirsofa in ihrer Schweizer Villa und lachen sich über die Politiker schlapp. Ihre Kinder sind auch versorgt und brauchen sich keine Sorgen machen um ihre Zukunft da geht man auch nicht demotiviert in die Privat Schule.

Aber den kleinen Mann der jeden Tag Überstunden fahren muß und Lohnkürzungen (aus Angst seinen Job zu verlieren) hinnimmt hat nicht die Möglichkeiten mit seinem Kind was zu unternehmen o seinem Kind den Fussballverein o den Begabtenunterricht zu bezahlen.



In was für einer armen Welt lebst du bitte, wenn du Geld für die Perspektivlosigkeit der Kinder und Jugend heutzutage anführst.
 
also ich hab hier nicht alles durchgelesen aber es wird wie bei jedem anderem Theard des gleichen Thema so seindie jungen werden sich rechtfertigen und die Erwachsenen regen sich auf (WARNUNG BIN 15 jahre alt)
also das ist ehrlich gesagt der Größte schwachsin sollche Gesetzte zu verfassen das machen politiker nur damit sie in den augen der erwachsenen besser darstehen oder glaubt ihr das sich jemand daran halten wird.
Also ich hab selbst ne Freundin gehe in eine HTL (das ist ne Schulrichtung in Österreich) und habe ein sehr gutes leben und ich spiele ich sehr selten wow weil ich lernen muss oder mir meiner Freundin Chatte ausgehe usw,

(übrigens ich wone an nem FLuss da hab ich schon ein baumhaus und ein Floss baut also braucht ihr nicht denken das immer alle kellerkinder sind)
den das Baumhausbauen ist mit 14 vorbei die Hütten die wass über 14 jährige baun wird normal für was anderes verwendet ^^)
also ihr erwachsenen solltet nicht imme alles glauben was in der Politik erzählt wird
 
Zurück