Altersfreigabe von WoW in Frage gestellt

Laaangweilig, das bringt nix, und as wird nie was bringen, und jeder der glaub games und speziel wow hätten was mit der verdummung der generation jugend heute zutun , der is genau so realitätsfremd wie der westerwelle der tatsächlich mein ausländischen interviewern auf ne englische frage den spruch zu drücken er möge deutsch reden wir sind in deustchland, wir stellen schlieslich in england fragen auch auf english ( ich mein merkt der noch was english ist weltspreche du dorfdepp, muste ma raus) wie ein vorredner schon sagte , die als stolz epfundene excess sauferrei und was schlimmer is drogenkonsum führen dazu, wobei ich sagen muss ja ich hab in dem alter auch gesofen wien loch und ich bin aus dem alter raus und weis es jetzt besser ^^ daher kann mann das net nur darauf abweltzen, aber games? ich bitte euch, dann müst mensch ärger dich nicht und schach eben so verdummen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Immer diese Unwissenheit einiger ist furchtbar. Trotz der Ereignisse von Erfurt wurde damals entschieden CS nicht zu verbieten. Das Spiel ist in der Deutschen Fassung ab 16 Jahre freigegeben. Es geht zwar auch um das Töten der Gegner aber man kann die Rundenziele ohne einen Kill erreichen.

Und zu den verwaisten Spielplätzen auch mal eine andere Bemerkung. Die Leute jammern das die Kinder nicht draussen spielen und toben. Aber was passiert denn wenn sie draussen rumtollen, sofort kommen irgendwelche Anwohner an und meckern das die Kids Lärm machen.
Es gibt genügend Spielplätze wo Schilder stehen das die Kinder keinen Lärm machen dürfen und das Ballspielen verboten ist.
Bei den Jugendlichen kommt dazu das Jugendklubs wenig bis gar nicht vorhanden sind. Und da meckern unsere von Problemen ablenkenden Politiker an und wollen die Nische welche die Kids sich zum austoben gesucht haben verbieten (PC-Spiele).
Ich empfehle mal das Buch "Die verblödete Republik" von Thomas Wieczorek. Da werden einem mal wieder die Augen öffnet wie die Politiker uns tagtäglich verarschen.
 
Wenn man bis jetzt noch nicht gemerkt hat, dass der Pfeiffer und die Politiker keine Ahnung haben, dann ist einem nicht mehr zu helfen.

Ich meine.... Wieviele von den 11 Millionen Accounts spielen in Deutschland Wow und wieviele davon sind unter 18 ?

Die meisten Jugendliche die ich kenne, die um 11 Uhr Abends Alcopops saufen (meist eher härteres), null Bock auf Schule haben und Leute "abziehen" kennen doch Wow gar nicht. Es gibt doch keine Angebote ffür diese Jugendlichen !
Treffpunkte werden geschlossen, Spielplätze sind unbenutzbar, Lernschwache werden mit ihren Problem alleine gelassen und man sagt ihnen das sie so eh keine Chance auf dem Arbeitsmarkt hätten. Das baut auf.... Für sozial schwächer ohne Geld ist dann der Sportclub um die Ecke unbezahlbar weil vieles zum Leben immer teurer wird.

Wenn jemand sagt das Wow übermässig Gewalt und Alkoholkonsum fördert, der sollte sich mal bitte das Vormittags.- bis Abendprogramm im Fernseher antun. Da hocken meist die Kinder davor....

Sollte Wow wirklich ab 18 werden, werd ich bei jeder Aktion mitmachen die dagegen ist. Ich lasse mir ein "Hobby" nicht mit Willküre vermiesen.
So nebenbei bevor es flames gibt.... ich bin 36 Jahre alt und bin Berufstätig (12h/Tag)

mfg Destructix
 
Die Aussage, das Braufest animiere zu Alkoholkonsum ist ja mal mehr als lächerlich. Alkohol gibt es im Spiel schon seit seinem ersten Release und auch das Braufest wurde dieses Jahr nicht das erste mal gefeiert.
Dass das Ministerium nicht akzeptiert, dass mir das Bier des Monats nicht aus dem PC geschossen kommt und automatisch in meinen Mund gerät, ist wieder einmal ein Beweis dafür, dass sich jenes Ministerium die Sache einfach zu leicht macht.

Es ist einfach, ein Gesetz zu erlassen und ein Spiel ab 18 zu verkaufen. Es ist einfach, ein Spiel einfach zu verbieten. Doch es ist nicht einfach, die Probleme innerhalb der Familien, meistens ausgelöst durch depressive Eltern, die kein Geld haben ihrem Kind eine gute Bildung zu geben, einfach mit solchen Verboten zu lösen.

Meiner Meinung nach wird hier einfach an der falschen Wurzel angefangen.

Grund für all diese Reaktionen sind die in den letzten zwei Jahren leider mehrfachen Amokläufe von Jugendlichen auf ihre Schulen oder andere Mitmenschen, die in vielen Verletzten, wenn nicht sogar Toten endeten.

Natürlich muss dagegen etwas unternommen werden. Fakt ist jedoch, dass in keinem der bisher aufgetretenen Fälle bewiesen werden konnte, dass Computerspiele der Auslöser für diese Missetaten waren.
Somit lässt sich auch nicht die Schlussfolgerung ziehen, dass Computerspiele in irgendeiner Weise sofort einen reellen Einfluss auf die Menschen, die sie spielen ausüben.

Grund für diese Taten sind doch meistens die Familien- bzw Freundesverhältnisse in denen sich die Täter befinden. Wie ich bereits sagte, führen geringe Löhne und Hartz IV bei Eltern, die ihren Kindern mehr als nur einen Hauptschulabschluss bieten wollen, zu Depressionen und Ängsten. Diese bekommt das Kind mit, wenn nicht sogar durch gereitztere Eltern oder gar Ablehnung. Denn es ist einfach so, dass ein Hartz IV Kind eine wesentlich geringere Chance auf ein Studium hat, wie das Kind einer mittelschichtigen Familie.
Hinzu kommen falsche Freunde. Welche, die aufgegeben wurden, und aufgegeben haben. Welche, die ihren eigenen Frust und Kummer über sich und ihre Familie in Alkohol, Drogen und Gewalt verarbeiten.

Was getan werden muss ist mehr Unterstützung für Kinder ärmerer Familien. Eine bessere Bildungsförderung, die über Einschulgeld hinaus geht, die der Familie die Mittel gibt, alle nötigen Schulmaterialen für ihr Kind zu kaufen, sodass es die Chance auf Abitur und Studium erhält. Studienförderungen als Befreiung von sämtlichen Studiengebühren und -kosten.
Denn laut Studien, ist die größte Angst aller Eltern, dass sie ihrem Kind keine vernünftige Bildung bieten können. Wird diese vom Staat vernichtet, so fühlen sich auch ärmere Familien sicherer und es herrscht bestimmt ein besseres Familienklima für das Kind.

Ausserdem muss, wie schon gesagt wurde, mehr Möglichkeiten für Jugendliche geschaffen werden, ihre Zeit nach der Schule sinnvoll zu verbringen. Jugendzentren, kostenlose sportliche Vereine, bessere Spielplätze, mehr Natur.


Was ich mit diesem Roman sagen möchte ist, dass ich nicht gegen ein Verkaufsverbot von WoW an Minderjährige bin, sondern einfach dagegen bin, dass sich Minesterien und Grämien alle Schuld für irgendwelche Probleme so einfach abwälzen wollen.
Meinetwegen sollen sie WoW ab 18 verkaufen, vielleicht hilft es bei einigen Hundert Kindern. Die anderen besorgen es sich über ältere Freunde, wenn nicht sogar über die eigenen Eltern, wo wir wieder beim eigentlichen Problem wären.
 
„(…) Deshalb begrüßt er es, dass die Länder Bayern und Niedersachsen die Absicht haben, ein Rechtsgutachten erstellen zu lassen, das die Altersfreigabe für WoW überprüft. Er rechnet damit, dass das Ergebnis noch in diesem Jahr vorliegen wird und die Länder dann eine Freigabe erst ab 18 Jahren durchsetzen können, ohne Schadenersatzforderungen von Blizzard befürchten zu müssen."

Ich muss sagen : Die Wahlen waren in Deutschland doch tatsächlich ein voller Erfolg.
Endlich wird mal massiv gegen mangelnde Bildung und
realitätsfremde Freizeitbeschäftigung Minderjähriger vorgegangen und zwar direkt im Kern des Übels.

Seit WoW ist die Zahl Kinder und Jugendlicher die man nachmittags auch mal "in freier Wildbahn" zu Gesicht bekam wirklich rapide gesunken was Ich wirklich sehr schade finde.

Bald hat die Jugend wieder mehr Zeit für Sport, gemeinsame Unternehmungen und die Jugendzentren werden sicherlich auf regen Zuspruch stossen.

Für einen solchen Entschluss ist es doch wirklich höchste Zeit gewesen !

Wenn man schon suchtgefährdende Medien in Deutschland erlaubt dann aber tatsächlich erst ab 18 und meiner Meinung nach auch bloss zahlbar mit Kreditkarte. Somit wird schon im Vorfeld sondiert wer sich solche "Spässe" erlauben kann und wer eher an die Zukunft denken sollte.

Ich hoffe Ihr seid da mit mit ähnlicher Meinung !

Beste Grüsse

V.


Du meinst die Jugendzentren, die zum Beispiel in Hamburg inzwischen fast alle geschlossen wurden, weil die Stadt lieber das Geld in andere, lukrativere Dinge gesteckt hat ? Sportvereine die sich Familien mit Hartz4 hintergrund nicht mehr leisten können ? Und Du glaubst das alle besser wird ....... Träumer !
 
/sign Fredyn

es Leben wirklich zu viele Realitätsfremd am Leben vorbei, siehe deutsche Politiker oder unsere sogenannte Elite.

Den einzigen deutsche Politiker, der sich wirklich mal um die Angelegenheit hartz4 bemühte ist Kinkel gewesen. Der sich auch eine ARGE angesehen hatte und deren Abläufe.

In Hamburg sind die Jz entweder geschlossen, abgefakelt oder von Drogengangs besetzt. Sehr guter Umgang für Jugendliche <IRONIE<

HArtz4 Empfänger bzw Familien haben sicher kein Geld über, entsprechende Ausgaben zu tätigen wie ONline spiele.

Sowas dürfte auch in der Marktanalyse von Blizz vorhanden sein das man solche Kunden wenig bis kaum erreicht.

Thema Bildung und Erziehung, dies ist ja nicht erst ein PROBLEM der jetztigen Jugendlichen sondern schon einer Generation vorher.

Man fragt sich wielange man noch warten will oder was man eigentlich damit will. Ob man einen ähnliche verdummte Bevölkerung braucht wie in den USA. der vorteil ist, nichts läst sich leichter regieren wie sowas,

mit leeren Worthülsen abtun und in den Krieg schicken.

Nicht zu vergessen das es schon viele gibt die sich auf die Reise ins gelobte Land machen für eine Ausbildung in Pakistan. Siehe letzte Berichte des BND und jetzt veröffentlichte Hinweise.

Fragt man sich was treibt die dort hin? Wen einer das mit WoW in verbindung bringt oder einem anderen Online Spiel, sollte er sich doch erstmal selbst um sich kümmern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn sich aber die Jugendlichen, mit Spielen wie WoW eins ist, hinter dem PC verkriechen, wird es auch nicht besser.

Im Gegenteil, dort flüchten sie in eine virtuelle Welt, können die gestalten wie sie möchten. Ist ja nicht schlecht. Leider wird das dann schnell zu Sucht, ja ja, Erwachsene sind da auch nicht gegen gefreit, und das reale Leben tritt in den Hintergrund. Wo für Jugendliche eher anfällig sind, weil, es ist einfach easy mal schnell einen aus der Gruppe zu kicken. Im Reallive müssen sie sich mit ihren Altersgenossen auseinandersetzen, die kann man dann nicht einfach kicken.

Ist ist völlig falsch, was Spiel/bolzplätze, Jugendgruppen, Vereine, Sportplätze usw. angeht.
Davon gibt es genug und alle klagen über Nachwuchsmangel.
Bei mir an Ort gibt es 1 Tanzclub, 2 Sportvereine, 1 Pfadfinder, freiwillige Feuerwehr, Schützenverein, Verein fürs Bogenschiessen richtige Bogen, nicht die Hightech dinger, Fitnesscenter und sogar einen Verein der sich um alte Kulturen kümmert die sich z.B. eine kleine historische Burg erbaut haben und das drumherum weiterentwickeln. Sie wird sogar als Museum genutzt. Dort kann man auch am Wochenende wie im Jahre 1200 Leben. Alle habe öfters mal Tage der offene Tür, man sieht aber sehr wenige Jugendliche eher keine dort und wenn, werden sie von den Eltern mitgebracht.

Sehe ich ja bei meinen Kindern, man geht überall mit ihnen hin, zeigt ihnen viele Möglichkeiten etwas anderes zu machen, aber sie haben keinen Bock auf Aktivität. Zu Hause ist es warm, PC kann man ausschalten wenn man keine Lust mehr hat, dann ist der Fernsehn an. OK zumindes lesen sie hin und wieder eine Buch. Kann man alles bequem auf dem Zimmer nachen. SPORTVEREIN, HILFE da muss man sich ja bewegen. Tanzen, nee da sind ja bloß alte Leute, muss ich ja lernen. Fitnesscenter ist Langweilig,
Feuerwehr, waaasss da muss ich ja immer Pünktlich zu den Übungen hin. Historienverein, das sind alles Idioten.

Es ist alles vorhanden, wie gesagt eins haben alle Vereine gemeinsam, KEINEN NACHWUCHS, weil der sich eher am PC aufhält in der warmen Stube.

Also PC Spiele erst ab 18 Freizugeben, würde dem wohl ein wenig entgegen wirken. Richtig, nicht nur WoW ist an der Miesere schuld.
 
„(…) Deshalb begrüßt er es, dass die Länder Bayern und Niedersachsen die Absicht haben, ein Rechtsgutachten erstellen zu lassen, das die Altersfreigabe für WoW überprüft. Er rechnet damit, dass das Ergebnis noch in diesem Jahr vorliegen wird und die Länder dann eine Freigabe erst ab 18 Jahren durchsetzen können, ohne Schadenersatzforderungen von Blizzard befürchten zu müssen.“

Ich muss sagen : Die Wahlen waren in Deutschland doch tatsächlich ein voller Erfolg.
Endlich wird mal massiv gegen mangelnde Bildung und
realitätsfremde Freizeitbeschäftigung Minderjähriger vorgegangen und zwar direkt im Kern des Übels.

Seit WoW ist die Zahl Kinder und Jugendlicher die man nachmittags auch mal "in freier Wildbahn" zu Gesicht bekam wirklich rapide gesunken was Ich wirklich sehr schade finde.

Bald hat die Jugend wieder mehr Zeit für Sport, gemeinsame Unternehmungen und die Jugendzentren werden sicherlich auf regen Zuspruch stossen.

Für einen solchen Entschluss ist es doch wirklich höchste Zeit gewesen !

Wenn man schon suchtgefährdende Medien in Deutschland erlaubt dann aber tatsächlich erst ab 18 und meiner Meinung nach auch bloss zahlbar mit Kreditkarte. Somit wird schon im Vorfeld sondiert wer sich solche "Spässe" erlauben kann und wer eher an die Zukunft denken sollte.

Ich hoffe Ihr seid da mit mit ähnlicher Meinung !

Beste Grüsse

V.
Ich finde an dem ganzen nur so Erstaunlich, dass er da so Aggressiv drauf Reagiert.
Also nicht der Themen Ersteller, sondern der Politiker.
Was soll man den von so einem Verhalten erwarten?
Ich glaube da ist auch noch Nachholbedarf was das Vernünftige miteinander angeht.
 
Volcrom ist entweder ein Troll oder er hat sich nicht ausreichend über die gesetzlichen Gegebenheiten hinsichtlich bereits USK eingestufter Titel informiert.

Aufgrund seiner deutlichen ablehnenden Haltung gegeüber WoW, tip ich ganz stark auf Troll.
Im Endeffekt sogar beides, wer mit Stammtischparolen kommt, wird sich nicht ernsthaft informieren wollen/können.
 
Wenn sich aber die Jugendlichen, mit Spielen wie WoW eins ist, hinter dem PC verkriechen, wird es auch nicht besser.

Im Gegenteil, dort flüchten sie in eine virtuelle Welt, können die gestalten wie sie möchten. Ist ja nicht schlecht. Leider wird das dann schnell zu Sucht, ja ja, Erwachsene sind da auch nicht gegen gefreit, und das reale Leben tritt in den Hintergrund. Wo für Jugendliche eher anfällig sind, weil, es ist einfach easy mal schnell einen aus der Gruppe zu kicken. Im Reallive müssen sie sich mit ihren Altersgenossen auseinandersetzen, die kann man dann nicht einfach kicken.

Ist ist völlig falsch, was Spiel/bolzplätze, Jugendgruppen, Vereine, Sportplätze usw. angeht.
Davon gibt es genug und alle klagen über Nachwuchsmangel.
Bei mir an Ort gibt es 1 Tanzclub, 2 Sportvereine, 1 Pfadfinder, freiwillige Feuerwehr, Schützenverein, Verein fürs Bogenschiessen richtige Bogen, nicht die Hightech dinger, Fitnesscenter und sogar einen Verein der sich um alte Kulturen kümmert die sich z.B. eine kleine historische Burg erbaut haben und das drumherum weiterentwickeln. Sie wird sogar als Museum genutzt. Dort kann man auch am Wochenende wie im Jahre 1200 Leben. Alle habe öfters mal Tage der offene Tür, man sieht aber sehr wenige Jugendliche eher keine dort und wenn, werden sie von den Eltern mitgebracht.

Sehe ich ja bei meinen Kindern, man geht überall mit ihnen hin, zeigt ihnen viele Möglichkeiten etwas anderes zu machen, aber sie haben keinen Bock auf Aktivität. Zu Hause ist es warm, PC kann man ausschalten wenn man keine Lust mehr hat, dann ist der Fernsehn an. OK zumindes lesen sie hin und wieder eine Buch. Kann man alles bequem auf dem Zimmer nachen. SPORTVEREIN, HILFE da muss man sich ja bewegen. Tanzen, nee da sind ja bloß alte Leute, muss ich ja lernen. Fitnesscenter ist Langweilig,
Feuerwehr, waaasss da muss ich ja immer Pünktlich zu den Übungen hin. Historienverein, das sind alles Idioten.

Es ist alles vorhanden, wie gesagt eins haben alle Vereine gemeinsam, KEINEN NACHWUCHS, weil der sich eher am PC aufhält in der warmen Stube.

Also PC Spiele erst ab 18 Freizugeben, würde dem wohl ein wenig entgegen wirken. Richtig, nicht nur WoW ist an der Miesere schuld.


In meinem Ort gibt es 2 Spielplätze für ne 20k Einwohnerstadt und in jedem Dorf drumrum vielleicht auch noch je 1. Keine Vereine, wenn dann nur für teuer Geld und freiweillige Feuerwehren nur für Erwachsene. Also ich sehe das nicht als "Es ist alles vorhanden" an.
 
@ TE

ich finde dein post lächerlich
smile.gif


ich bin mama einer 12 jährigen ^^ die auch letztes jahr zu weihnachten wow geschenkt bekommen hat.
nun meine ansage meine tochter ist...
-weder fett
-noch faul
-sehr gut in der schule
-hat sehr viele freundinen
-beschäftigt sich am rechner auch mit lese-story´s
-geht zusammen mit ihren freunden chatten sowie browser-games spielen

ach und soviele sachen
wink.gif
)))

jetzt kommst du daher und meinst wenn wow ab 18 geamcht wird spielen es auch nur 18 jährige?
*g*
1. kann ich mir als erwachsener 10 acc machen davon spielt halt eins meiner tochter ^^ (wer kann´s beweisen?)
2.mein mann kann ebensogut auch noch 10 acc machen davon spielt dann meine tochter auch noch einen
smile.gif
(wer kann´s beweisen?)
3. da ich schwanger bin und bald eh keine grosse zeit mehr habe für wow schenk ich meiner süßen mein wow
wer oder was will einem beweisen ^^ das ich es nicht spiele sondern meine tochter? *g* (wer kann´s beweisen?)

und

4.so wie hier gesagt wird scheiss kinder ect. machen wow down ... ect.

Manche kinder haben mehr anstand als 10 erwachsene zusammen!

so nun liebe grüße und habt ein lächeln im gesicht und denkt drüber nach mit dem "ja sie hat irgendwo recht"

meeting.gif
 
In meinem Ort gibt es 2 Spielplätze für ne 20k Einwohnerstadt und in jedem Dorf drumrum vielleicht auch noch je 1. Keine Vereine, wenn dann nur für teuer Geld und freiweillige Feuerwehren nur für Erwachsene. Also ich sehe das nicht als "Es ist alles vorhanden" an.

20000 Einwohner und kein Verein, bzw keine Jugendfeuerwehr, sorry, wo gibt es denn so ein hinterweltlichen Ort.
In meiner Umgebung gibt es einen Ort mit ca 5000 Einwohnern und der hat eine Freiwillige Feuerwehr mit Jugendfeuerwehr. Der zweite Nachbarort hat ca 30000 Einwohner und eine Feuerwehr mit 3 Wagen plus Jugendfeuerwehr.

Das bei dir so wenig los ist liegt wohl daran, wie ich schon sagte, weil kein Nachwuchs vorhanden ist/war, und deshalb alles im Sande verlaufen ist. Was nutzt ein Verein, wenn es nur den Vorstand gibt.
 
Wenn man schon suchtgefährdende Medien in Deutschland erlaubt dann aber tatsächlich erst ab 18 und meiner Meinung nach auch bloss zahlbar mit Kreditkarte. Somit wird schon im Vorfeld sondiert wer sich solche "Spässe" erlauben kann und wer eher an die Zukunft denken sollte.

Bloß weil ich absolut keine Verwendung für eine Kreditkarte und dem American Way of Life (Leben auf Pump) skeptisch gegenüber steh kann ich mir WoW jetzt nicht leisten oder wie? Geh sterben, bitte. Wer sich 11,99 im Monat leisten kann...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ TE

ich finde dein post lächerlich
smile.gif


ich bin mama einer 12 jährigen ^^ die auch letztes jahr zu weihnachten wow geschenkt bekommen hat.
nun meine ansage meine tochter ist...
-weder fett
-noch faul
-sehr gut in der schule
-hat sehr viele freundinen
-beschäftigt sich am rechner auch mit lese-story´s
-geht zusammen mit ihren freunden chatten sowie browser-games spielen

ach und soviele sachen
wink.gif
)))

Schön das ist die eine Ausnahme, die andere währe

-fett
-faul
-schlecht
-keine Freunde

Um die geht es doch.

Es ist wie überall.
Beispiel:
Da ist eine Straße rechts und links mit Bäumen bewachsen, gerade, man könnte dort mit 100 Kmh gefahrlos lang fahren. Dann ist da Einer, der findet es geil da mit 200 Kmh durch zu brettern, weil die Bäume so schnell vorbeihuschen und klatscht an einen Baum -> tot.

Was Passiert ??

Nichts ? Falsch!

es werden alle Bäume abgeholzt, damit das nicht wieder passieren kann.

Umgesetzt auf Spiele besonders WoW. Es sind Wenige die ausflippen, die kann man nicht direkt erreichen, also werden alle geschützt.
 
/sign Fredyn

Ich bin zwar nicht Deutsche jedoch verstehe ich die Problematik der Kinder- und Jugendbetreuung sehr gut.

In meiner Jugend (nicht lange her bin gerade mal 31 Jahre alt) wurden noch Spielplätze ohne Ängste aufgesucht, Parks waren zentrale Treffpunkte und kirchliche sowie staatliche Jungendclubs gab es genügend. In der Schule bekamen lernschwächere von den Lehrern Nachhilfe (sehr oft Freiwillig), es wurde einem NIE gesagt das du etwas nicht kannst oder schaffst. Uns wurde beigebracht, dass wir alles erreichen können wenn wir es nur wollen. Unsere Lehrer haben uns motiviert uns für unsere Stadt, unsere Nachbarn, unsere Familie – ganz einfach für unser Leben zu interessieren. Als ich 3. Klasse der Realschule besucht kamen die ersten Flüchtlingskinder vom Bürgerkrieg in Yougoslavien, trotz der Unterschiede und der Schwierigkeiten sich zu verständigen gab es keine Diskriminierung.

Heute… Spielplätze werden gemieden, denn dort haben Eltern Angst, dass ihre Kinder entführt oder verletzt werden, Parks werden gemieden weil die Polizei nicht mit dem Drogen und Alkohol Verkäufern zu Rande kommt. In den Schulen werden Lehrer eingesetzt die Mental schon lange nicht mehr Fähig sind positiv auf Kinder und Jugendliche zu wirken. In Österreich und Deutschland gibt es mittlerweile mehr Einwanderer-Kinder als einheimische Kinder – die Kluft zwischen den Kindern und Jugendlichen ist massiv gewachsen, es gibt kaum mehr Freundschaften zu Ausländern – es gibt nur Hass und Wut, wozu Kinder und Jungendliche im Grunde nicht fähig sind, diese Empfindungen werden von Lehrern und Eltern beigebracht. Was Ständiges predigen der gleichen negativen Propaganden bewirken kann hat ein Mann aus Braunau bewiesen.

Eine Altersbeschränkung wird nichts bringen solange man sich nicht im Klaren ist, dass das soziale Gefüge verbessert gehört. Den verbliebenen Platz den Jugendlichen zu nehmen wo sie keinen Druck bekommen und einfach nur „Kiddy“ sein können ist der verkehrte Weg.
Unsere Politiker und Lehrer (eventuell leider auch manche Eltern) MÜSSEN wieder begreifen, dass Kinder und Jugendliche unsere Zukunft sind. WoW ist eine mentale Zuflucht – dieses Spiel ist nicht Totbringer. Angst, Hass und Wut können zu schrecklichen Taten führen.

Das was WIR lehren wird fortbestehen!
Angita
 
yeha keine kiddys mehr in wow i love it ich stimme dafür Antrag unterschrieben und eingereicht... nur leider würds nix bringen... da jeder kleiner pupser sich wow dann sowieso besorgen würd legal oder illegal.. also diskussion hinfällig


Juhu dann werde ich auch nie auf dich treffen
smile.gif
.

Wenn ich das schonwieder höre... nur weil man jünger ist als kiddy abgespeisst zu werden.

Ich glaube es haben viele noch nicht begriffen, das es nicht auf das Alter an kommt, sondern auf die geistige Reife!


WoW sollten Sie ruhig ab 18 machen, da das Suchtpotenzial leider sehr hoch ist.

Gruß
 
@rolandos, ich frag mich echt in welcher welt du lebst.........
nur weil einer zu doof ist und zu schnell fährt, werden nirgendwo 50 bäume abgeholzt. hier in der ecke werden dann nur vermehrt kontrollen durchgeführt.
und wasd deine ansichten über aktivitäten der jugendlichen angeht, das ist schon jahrelang im verfall. ich bin 34 und in meiner jugendzeit war es schon schwierig irgendwelche aktivitäten KOSTENLOS zu machen, und diese kostenlosen dinge sind immer weniger geworden, dafür das kostenpflichtige immer mehr (vereine ect) und dann auch noch überteuert wenn man sich die heutigen einkommensverhältnisse anschaut. als beispiel: in meiner kindheit hat es gereicht daß mein vater nur arbeiten gegangen ist (gut man konnte sich nicht alles leisten, aber für das normale hat es gereicht) und meine mutter war zuhause und hat nach den kindern geschaut. hausaufgaben kontroliert und geholfen oder eben ein auge mit wem und wohin man gieng. das wurde schon schwierig als mein vater starb, als meine jüngste schwester grade mal 12 war (schwere zeit, wer sich noch dran erinnert) sie geriet dadur in schlechte freundschaften, und warum, meine ma mußte arbeiten gehen und keiner hatte wirklich zeit für sie.
und wie ist es heutzutage....wenn nur ein elternteil arbeitet, reicht das geld von vorne bis hinten nicht (ausnahmen bestätigen die regel). also gehen meist beide arbeiten um ihren kindern nicht jeden wunsch abschlagen zu müssen, und was haben wir davon......jugendliche die nicht mehr wissen was sie mit sich anfangen sollen und dann auf blöde ideen kommen, wie komasaufen oder prügeleien oder amoklaufen, WEIL SIE NIE ERFAHREN HABEN WIE ES IST GELIEBT ZU WERDEN. und das ist das hauptproblem.
da sag ich mir doch als mutter zweier kinder (3 und 6) lieber sitzen sie nachmittags ne stunde am pc, als daß sie mit 10 schon ne kriminelle laufbahn einschlagen. denn dadurch das bei uns auch nicht viel geld da ist, können wir uns auch keine überteuerten vereine leisten. obwohl ich den zweien das wirklich gönnen würde, denn sie tanzen für ihr leben gerne. aber welche normalo familie hat 50-100 euronen im monat dafür übrig (und das wäre nur für eine).


Fazit der ganzen sache.....saufexzesse bei jugendlichen gab es auch schon vor 20 jahren nur wurden sie da nicht an die große glocke gehängt. und mal kurz nachdenken.....ups da gabs ja noch gar kein wow......also liegts wohl nicht daran. muß wohl doch den grund haben den ich oben angeführt habe, also erst hirn einschalten, dann denken und dann kann man vielleicht auch posten.....
 
Eine Altersbeschränkung wird nichts bringen solange man sich nicht im Klaren ist, dass das soziale Gefüge verbessert gehört.


Da beist sich die Katze in den Schwanz.
Das Gefüge kann man nur selbst verbessern wenn man etwas tut, wenn Keiner was tut, weil Spielen wichtiger geworden ist , wird es auch nichts.


Den verbliebenen Platz den Jugendlichen zu nehmen wo sie keinen Druck bekommen und einfach nur „Kiddy“ sein können ist der verkehrte Weg.

Aua, ich habe nie ein Spiel erlebt, wo es mehr Druck gibt, als in WoW.
Jeder muss sehen, das er immer auf dem besten Stand ist, wenn er das nicht schafft, ist er draußen, und darf nicht mehr mitspielen. Und läst dann seine Agressionen an denen aus, die noch schlechter, als er selbst sind. Wenn mich Jemand kickt, pell ich mir ein Ei drauf. Die die in WoW tiefer eingedrungen sind, "beißen in die Tastatur", flippen aus, letztens im TS gehört, ist Einer fürchterlich ausgeflippt, nach dem 2ten Wipe .
Und das färbt auf das RL ab.

Unsere Politiker und Lehrer (eventuell leider auch manche Eltern) MÜSSEN wieder begreifen, dass Kinder und Jugendliche unsere Zukunft sind. WoW ist eine mentale Zuflucht – dieses Spiel ist nicht Totbringer. Angst, Hass und Wut können zu schrecklichen Taten führen.

Nun ja, WoW baut bei manchen ebend wut und angst auf, wut das mal wieder gewipet wurde, und die sauer verdienten goldigen Kleckse für Repkosten draufgehen, und die Angst nicht mehr beim nächsten Raid dabei zu sein, weil ein DpS fehlt.


Für viele ist WoW stress pur.
 
Ich muss sagen : Die Wahlen waren in Deutschland doch tatsächlich ein voller Erfolg.
Endlich wird mal massiv gegen mangelnde Bildung und
realitätsfremde Freizeitbeschäftigung Minderjähriger vorgegangen und zwar direkt im Kern des Übels.
Die Wahlen waren ein "voller Erfolg"?.... aha... nicht mal 2 Wochen nach der Wahl kannst du das feststellen... lachhaft...

Es wird "massiv" gegen mangelnde Bildung und realitätsfremde Freizeitbeschäftigung vorgegangen....?... ja wo und wie denn bitte? Der Kern des Übels sind also deiner Meinung nach PC-Spiele? ...lachhaft...

Seit WoW ist die Zahl Kinder und Jugendlicher die man nachmittags auch mal "in freier Wildbahn" zu Gesicht bekam wirklich rapide gesunken was Ich wirklich sehr schade finde.
Lies dir doch diesen Satz nochmal genau durch.. so.. gut... und nun erklär mir bitte wie du das merkst. Sind in deiner Stadt auf dem Spielplatz seit WoW nur noch 5 statt 6 Kinder auf dem Spielplatz.. oder wie muss ich das verstehen? Woher hast du die genauen bundesweiten Zahlen wieviel Kinder sich auf dem Spielplatz befinden?

Wenn man schon suchtgefährdende Medien in Deutschland erlaubt dann aber tatsächlich erst ab 18 und meiner Meinung nach auch bloss zahlbar mit Kreditkarte. Somit wird schon im Vorfeld sondiert wer sich solche "Spässe" erlauben kann und wer eher an die Zukunft denken sollte.
Hier liegt die Verantwortung ganz klar bei den Eltern! Kein Verbot nutzt etwas wenn es nicht kontrolliert wird. Wieviel Alkohol und Zigaretten werden trotz Verbot von Erwachsehen an Kinder verkauft? ....na?

Ich hoffe Ihr seid da mit mit ähnlicher Meinung !
Sry... bin ich nicht! Deine Meinung halte ich für absolut realitätsfremd. Gut... jeder soll und darf seine Meinung haben.. ich hab ja auch meine Meinung über deinen Thread.
 
Juhu dann werde ich auch nie auf dich treffen
smile.gif
.

Wenn ich das schonwieder höre... nur weil man jünger ist als kiddy abgespeisst zu werden.

Ich glaube es haben viele noch nicht begriffen, das es nicht auf das Alter an kommt, sondern auf die geistige Reife!


WoW sollten Sie ruhig ab 18 machen, da das Suchtpotenzial leider sehr hoch ist.

Gruß


Jo das stimmt schon, nur erlich jetzt, wenn wow nicht mehr für minderjärige suchtgefärdete spielbar ist gibts dan den selben streit wegen Warhammer, Herr der Ringe online, usw..., wen dan die alle nicht mehr spielbar sind wegen der Kreditkargengeschichte, dan kommen halt die gratis games wie Fiesta, drachenkrieg, es gibt so viele und alle können süchtig machen und alle verbiten wäre nicht nur technisch unmöglich sondern auch einschränkung der persönlichen freiheit von Minderjährigen.

aber beim oberen teil geb ich dir recht ;-P
 
Zurück