Altersfreigabe von WoW in Frage gestellt

Ein wirklich sehr innovative Einschätzung meiner Person.
Ich musste tatsächlich ein paar mal schmunzeln wie krampfhaft da versucht wird den Nagel auf den Kopf zu treffen smile.gif
Hätte Ich Anerkennung und Zustimmung hier im deutschen WoW Fanclub gesucht hätte Ich sicherlich anstelle ernsthafter unwiderlegbarer Fakten gepostet dass Ich allen die mir in den nächsten 3 Stunden antworten WoW Cataclysm zahle oder meinste nicht ?

In einer Stunde hab Ich Feierabend und solange geniesse Ich jetzt die Hetzjagd der Süchtigen noch weiter.

PS: Ich glaub einen besseren Papa könnten sich meine Kids kaum vorstellen. Ich kann Ihnen zumindest mehr bieten als einen MMO Account für 13 Euro dass sie die Klappe halten .

Warum erstellst du einen Thread, in dem du die Poster, die clevere und durchdachte Argumente bringen, beleidigst, anstatt ordentlich gegenzuargumentieren? Das ist lachhaft
wink.gif
 
http://img4.imageshack.us/img4/4423/zeitun...erfestgross.jpg

Hier mal der Artikel, falls nicht schon vorher gepostet.

WN? Die Samstagsausgabe? ... hmm hatte ich mir schon vom ersten Beitrag gedacht.
Als ich das am Wochenende gelesen habe, musste ich wieder mal lachen: sowas von uninformiert geschrieben.

btt: Ich denke, das eine Altersfreigabe nichts ändern würde (Hallo? ich hab schon 9(!) Jährige in WoW gesehn obwohl das Spiel ab 12 freigegeben ist)
Vielleicht würde sich daduch irgendetwas ändern, aber dann kann ich auch sagen: Okay, vergleich WoW mit Cs und sag mir, ob es einen Unterschied gibt.

grüße Shade
 
Ich glaube das einige jüngere leute viel reifer sind als einige über 18

Also soweit ich den thread bis jetzt verfolgt habe, geb ich dir hier mal vollkommen recht !

Es spricht ja nix gegen ne sachliche diskussion, und es hat nunmal jeder seine eigene meinung,
aber wie ihr euch immer gleich persönlich angreifen müsst ...
 
Mmh... Das mit der Bildung ist schon interessant.

Am einfachsten (und daher völlig inakzeptabel für die Politiker) wäre es doch, wenn wir den Solidaritätszuschlag abschaffen (wofür zahlen wir den eigentlich immernoch?????) und einen Bildungsfond einrichten. Aus diesem könnten dann dringend benötigte Gelder den Schulen und KiTas zugeschossen werden, um der Bildungsmisere entgegenzuwirken.

Ich weiß, das gehört nicht unbedingt hier hin, jedoch bekomme ich das kalte Grausen, wenn ich etwas von Computerspielen und mangelnder Bildung lese. Genauso gut, könnte man diese Gelder in eine Gewaltprävention fließen lassen, um z.B. U- Bahn Schlägereien und Amokläufen vorzubeugen...

Nur so ne Idee.

So far

Du wirst es kaum glauben da hätte kein Bundesbürger etwas dagegen aber auch wenn es nur dafür genutzt wird.

Aber Ökosteuer wurde ja auch mißbraucht für die Rentenkasse genau wie die LkW-Maut dafür genutzt wurde den Herren Politiker die Diäten zu erhöhen
 
gute frage....sich drüber aufregen aber selber zoggen XD
 
Also soweit ich den thread bis jetzt verfolgt habe, geb ich dir hier mal vollkommen recht !

Viele der "Älteren" oder auch "Erwachsenen" denken einfach, sie haben mehr Reife als die Jungen und die Weisheit mit Löffeln gerfressen, weshalb sie sich teilweise sehr unsachlich an der Diskussion beteiligen, was ich als 17-jähriger ziemlich scheisse finde!
Es spricht ja nix gegen ne sachliche diskussion, und es hat nunmal jeder seine eigene meinung

Richtig. Und die Meinung soll er auch kundtun, aber bitte sachlich und auch mit Argumenten begründet. Ein Post á la: "WoW ab 18 ist scheisse" bringt auch nicht wirklich was
wink.gif


aber wie ihr euch immer gleich persönlich angreifen müsst ...

Joa, das sollte man einfach mal lassen, könnte eine schöne Diskussion zerstören.
 
Und darf ich mal ganz im ernst was behaupten. Viele Leute die sagen wir 40+ sind spielen heutzutage World of Warcraft. Ganz im ernst aber SOLCHEN Leuten sollte das Spiel verboten werden. Denn mit sagen wir gut 45 kann man sich andere Hobbys zulegen als mit fast 30 Jahren jüngeren Leuten Pixelmonster zu jagen.
In Meinen augen sind solche Spiele für Leute unter 18 Ausgelegt. Das ist eine Fantasywelt mit Monstern, Schwertern und soetwas. Ich finde, aus dem Alter sollte man mit 45 schon raus sein sowas spielen zu müssen, egal wielange oder intensiv.
Was hat denn spielen bitte mit dem Alter zu tun?
Bevor ich solche weisen Urteile abgäbe, würde ich an deiner Stelle noch die schlappen 30 Jahre warten.
Gegenargument: mit 18 sollte man am Wochenende etwas Besseres zu tun haben, als Pixelmonstern hinterher zu jagen. Ich bin aus dem Alter raus, wo man jeden Samstag um die Häuser zog. Aber wenn ich einige junge Menschen sehe, die nahezu jedes Wochenende vor dem PC sitzen denke ich mir auch meinen Teil.
Mir ist es völlig egal wie alt die Leute sind, so lange sie sich nicht über die Anzahl der lila Pixel ihres Chars definieren. Und das ist das eigentliche Problem bei der ganzen Sache. Irgendwo hier hat jemand geschrieben: „Wer so etwas sagt ist ein typischer T8-Noob.“
Und das ist ganz klar die Gefahr bei diesem Spiel. In dem Moment wo ich in einer Gruppe auch ausserhalb des Spiels weniger akzeptiert bin, weil ich Ulduar 25 hc noch nicht clear habe wird es problematisch.
Diese Gefahr ist bei Kids (und das sind aus meiner Perspektive alle unter 20) eher gegeben als bei Erwachsenen, weil sie einfach viel mehr in Gruppen unterwegs sind.
 
Wieso haben eigentlich Kinder unter 18 Jahren Zugang zum Oktoberfest?
 
LoL, wer glaubt durch eure kleine Altersfreigabe in Deutschland , (worüber wir in der Schweiz nur lachen können) irgendwas an der Community von WoW ändert der kann nur beschränkt oder einfältig sein.
Nur weil dann paar "Kiddies" fehlen die wahrscheinlich eher im +18 zu finden sind wird das Spiel nicht besser.
Also WoW schadet wohl weniger als Alkohol/Drogen. Natürlich lehrt man bei euch keinen vernünftigen Umgang mit Spielen.

IQ von gewissen WoW Spielern in Frage gestellt... das wär ein guter Thread.

Es ist natürlich gut die Kinder mehr nach draussen zu bringen. Wird sie aber nicht davon abhalten irgendwelche andere Sachen anzustellen.
Sie sollten lieber lernen Prioritäten zu setzen um Schule/Arbeit + Computerspiele unter einen Hut zu kriegen.
Ihr habt sowieso schon genug Beschränkungen in Deutschland. Verbote schaffen nur Anreiz sie zu umgehen. Die Mehrheit der Jugendlichen wird auch Jemanden im Bekanntenkreis haben der ihm Zugang zum Spiel verschafft.
Auch ein +18 wird kaum etwas verändern. Viele werden einfach ältere Verwandte fragen ob sie über ihren Namen spielen können.
Einen geringen Nutzen gibt es immer, aber das wiegt nie die Nachteile einer Beschränkung auf. Wenn WoW so böse ist, müssten alle Spiele bei euch ab 18 sein.


Wer faul ist, der wird nicht durch Spielverbot auf einmal ein fleissiger Schüler. Er sucht sich halt eine andere Aktivität. Ob die besser ist bezweifle ich stark.


Löscht einfach euer WoW wenn ihr der Meinung seid, es würde sich überhaupt was verbessern in einer Onlinewelt, in der die nervigen Spieler wahrscheinlich im +18 Bereich zu finden sind. Man hat es schon bei Age of Conan gesehen das Alter nicht unbedingt ein Vorteil ist.
 
neo1986, freundlich und sachlich, aber besonders erwachsen, wie immer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde es schade das immer Threads erstellt werden wo der TE weiss zu 100% wird es zu einem Flamegelage kommen.
Ich finde mich immer wieder bestaetigt das ich im Englischen Forum aktiv bin und nie im Deutschen.
Ich werde mal zu der Homepage einen Schuetzenvereines gehen und dort einen Thread eroeffnen wie gefaehrlich Waffen sind und das alle solche Vereine noch strengeren Vorlagen unterliegen sollten. Mal sehen was dann passiert...ah ein Wunder Flames!
Genauso hier...
 
Wie gesagt: DU bist ein HELD!

Du suchst nach Anerkennung und Zustimmung - wozu kämpfst du sonst so um dieses Thema?
Warum beleidigst du deine Mitmenschen? Weshalb stellt du dich über alle anderen?
Wieso ist nur dein Weg der richtige? Wo bleibt dein Respekt für die Meinung anderer?

Dein Herz ist kalt, so etwas wie soziale Kompentenz kennst du nur aus Büchern, Respekt ist dir ein Fremdwort. So viele Menschen haben dir heute gesagt was sie denken und du hast fast jeden schlecht gemacht.

Arroganz ist keine Dugend.

Also wenn Ich um etwas kämpfen würde dann würde es wirklich anders aussehen.
Das Thema ist nunmal wichtig und der Thread entwickelt sich sehr interessant, noch dazu stehe Ich ja nicht ganz allein mit meiner Meinung da.
Ich habe ja gestern hiermit gestartet und mittlerweile antworte Ich eben gelegentlich, der Rest läuft von selbst.
Ich glaube in diesem Thread bin Ich noch derjenige, bei dem man am meisten versucht hat Ihn zu beleidigen oder hast Du etwa nicht alles gelesen ?

Mein Herz ist kalt ? Natürlich, das wahre Leben ist eben nicht immer Sommer Sonne Sonnenschein in Booty Bay !
In gewissen Dingen ist Gefühlskälte das A und O.

Arroganz keine Tugend ?

Ich wollte niemals als ehrenwerter Ritter der Tafelrunde dastehen.
 
Warum erstellst du einen Thread, in dem du die Poster, die clevere und durchdachte Argumente bringen, beleidigst, anstatt ordentlich gegenzuargumentieren? Das ist lachhaft
wink.gif

Die von Dir angesprochenen Argumente such ich jetzt schon ne ganze Weile, Ich finde aber keine..
 
Ah, missantropisch veranlangt auch noch.
Und dein Arroganz zerstoert alles, was du an erfahrung und wissen gesammelt hast, legt dir eine Binde um die Augen, zerstoert deine Persoenlichkeit
 
Obwohl die Flames hier noch sehr wenige waren es gab threads die haben keine 10 Seiten geschafft

ich sehe aber das Ende ist nahe
 
Die von Dir angesprochenen Argumente such ich jetzt schon ne ganze Weile, Ich finde aber keine..

Stimmt, ich find da auch nix. Und wie ich schon sagte: Wusste echt nict, das Partein WoW im Wahlprogramm hatten. Was das mit der Wahl zutun hat...ich seh kein zusammenhang.
 
Was hat denn spielen bitte mit dem Alter zu tun?
Bevor ich solche weisen Urteile abgäbe, würde ich an deiner Stelle noch die schlappen 30 Jahre warten.
Gegenargument: mit 18 sollte man am Wochenende etwas Besseres zu tun haben, als Pixelmonstern hinterher zu jagen. Ich bin aus dem Alter raus, wo man jeden Samstag um die Häuser zog. Aber wenn ich einige junge Menschen sehe, die nahezu jedes Wochenende vor dem PC sitzen denke ich mir auch meinen Teil.
Mir ist es völlig egal wie alt die Leute sind, so lange sie sich nicht über die Anzahl der lila Pixel ihres Chars definieren. Und das ist das eigentliche Problem bei der ganzen Sache. Irgendwo hier hat jemand geschrieben: „Wer so etwas sagt ist ein typischer T8-Noob.“
Und das ist ganz klar die Gefahr bei diesem Spiel. In dem Moment wo ich in einer Gruppe auch ausserhalb des Spiels weniger akzeptiert bin, weil ich Ulduar 25 hc noch nicht clear habe wird es problematisch.
Diese Gefahr ist bei Kids (und das sind aus meiner Perspektive alle unter 20) eher gegeben als bei Erwachsenen, weil sie einfach viel mehr in Gruppen unterwegs sind.

Ich würde sagen, dass ein Spiel wie WoW für kein Alter "ausgelegt" ist. Mal abgesehen von der Altersbeschränkung ab 12, die auch gerechtfertig ist, da man in dem Spiel halt doch töten, aber ansonsten ist es doch egal, ob man 12 oder 60 ist - wenn man Spass an einem Spiel finden kann, soll man es doch spielen.
An den Wochenend-Abenden vorm PC sitzen, wenn man unter ca. 25 ist, halte ich auch für falsch. Man sollte die Zeit nutzen, in der man jung ist, wenn man noch fortgehen und es richtig krachen lassen kann - so lange man sich nicht ins Koma säuft
wink.gif
D.h.: Jmd., der enorm viel säuft und es schon gesundheitsgefährdend ist, wäre ab und zu vor dem PC besser aufgehoben
 
Zurück