Altersfreigabe von WoW in Frage gestellt

Wie gesagt Internet und du kannst viel erzählen. Das du dich auf so ein Niveu runterlässt und dich hier vergleichen willst zeigt das du noch nicht erwachsen bist.
Lieber TE erkläre bitte was du noch bezwecken willst das du diesen Thread leben lässt. Manche stimmen zu manche nicht. Also was ist der Zweck? Jemanden zu bekehren?

Genau auf das Argument hab ich gewartet und ich hätte wetten können,dass es kommt.
Das ist keine Definition vom "Erwachsen-Sein", sondern vom "Menschlich-Sein".
Ich kann dir 10000000000 Beweise dafür geben,dass sich auch nachweislich "wirklich" erwachsene "vergleichen". Wie würde unser junger Freund Dragon sagen? FAIL?!
Wie definiert man eigtl Erwachsen?
Du bist das auch noch nichtmal,wenn ich raten würde.
Die Diskussion müsste sich eigtl erübrigen, da die "richtigen" Leute wissen wie sie mich einzuschätzen haben,nach meinen Beiträgen. Wieso philosophier ich eigtl darüber? Schwach ich geworden bin....
 
Ein wirklich sehr innovative Einschätzung meiner Person.
Ich musste tatsächlich ein paar mal schmunzeln wie krampfhaft da versucht wird den Nagel auf den Kopf zu treffen
smile.gif

Hätte Ich Anerkennung und Zustimmung hier im deutschen WoW Fanclub gesucht hätte Ich sicherlich anstelle ernsthafter unwiderlegbarer Fakten gepostet dass Ich allen die mir in den nächsten 3 Stunden antworten WoW Cataclysm zahle oder meinste nicht ?

In einer Stunde hab Ich Feierabend und solange geniesse Ich jetzt die Hetzjagd der Süchtigen noch weiter.

PS: Ich glaub einen besseren Papa könnten sich meine Kids kaum vorstellen. Ich kann Ihnen zumindest mehr bieten als einen MMO Account für 13 Euro dass sie die Klappe halten .
*lacht*
Deine Argumente? Hast du sie mit weiss geschrieben?
Deine Kinder, die armen kleinen die in reih und glied um Punk 12 ins Esszimmer marschieren, das sie zuvor vorbereitet haben?
 
Mal ganz ehrlich, ob man nun 18 ist oder nicht spielt in meinen Augen keine Rolle.
Und darf ich mal ganz im ernst was behaupten. Viele Leute die sagen wir 40+ sind spielen heutzutage World of Warcraft. Ganz im ernst aber SOLCHEN Leuten sollte das Spiel verboten werden. Denn mit sagen wir gut 45 kann man sich andere Hobbys zulegen als mit fast 30 Jahren jüngeren Leuten Pixelmonster zu jagen.
In Meinen augen sind solche Spiele für Leute unter 18 Ausgelegt. Das ist eine Fantasywelt mit Monstern, Schwertern und soetwas. Ich finde, aus dem Alter sollte man mit 45 schon raus sein sowas spielen zu müssen, egal wielange oder intensiv.

Und ich möchte ganz ehrlich denen die schreien " Nur die die Arbeit haben sollten spielen" eine simple Frage stellen:
Was gibt euch das Recht zu Urteilen wann World of Warcraft gespielt werden darf. Ich bin 15 und gehe zur Schule. Soll mir nun World of Warcraft verboten werden nur weil ich in die Schule gehe? KEINER hat das Recht darüber zu urteilen wann jemand etwas spielen sollte und was nicht. Wenn er sich sein Leben ruiniert , lasst ihn in Ruhe ist doch seine Sache. Und wenn ich sehe wieviele Leute rumheulen , das es doch nicht gerecht ist das sie Arbeiten und diese Schmarozer durchfuttern: Habt ihr mal gesehen wie so ein Durschnittlicher Hart IV empfänger lebt? Oftmals hat er zwar gemütlichkeiten, aber ein Leben wie ein Arbeitender hat er auch nicht. Und dann kommen Leute an die meinen "Du bist hartz IV Empfänger, SPIEL KEIN WOW!" Dann könnte ich allen ernstes kotzen. Entgegen was ich oben schrieb, lasst diesem Menschen dann doch seinen Spass, denn er kann sich nicht viele Hobbys leisten. Meist haben dann diejenigen die heulen das sie die Leute durchziehen auch noch einen Bürojob wo sie den ganzen Tag sitzen, beim Arbeiten Kaffe trinken, und sich nicht die Hände schmutzig machen. Ich zum Beispiel. Ich habe gerade Praktika. Es ist Elektriker und Klemmtner. Keine schöne Arbeit, man muss sich anstrengen und schmutzig machen, auch wenn ich jemanden damit durchziehen würde würde ich immer zu mir sagen " Ich tuh das ja Nicht NUR für ihn auch für mich". Langer Text kurze Meinung: Ihr solltet nicht darüber urteilen was ein Mensch darf und ab wann er es darf, ohne mal dasselbe durchgemacht zu haben.
Wer nun meint er müsste anfangen zu Flamen wie falsch ich hiermit liege, kann mir gerne eine Private Nachricht schreiben, dann diskutieren wir das aus, doch darunter müssen die Threadleser nicht unbedingt leiden.

Ganz einfach:
Spielt World of Warcraft, lasst euch nicht beirren und vorallem Urteilt nicht darüber wer wann was spielen darf. Natürlich steht dieser Satz in einem Gegenzug zu meinem ganz oben beschriebenen, doch ich posaune sowas nicht immer laut herum, aber einige meinen über mitmenschen zu urteilen, wäre ja so toll, sie könnten es immer machen.

Diese Regel wird nie durchgesetzt und selbst wenn brauchen sich die ganzen "Erwachsenen" Nicht zu freuen, denn ich lasse mir eines meiner Hobbys nicht durch unsere Liebe Altkanzlerin und ihre Buckade dahinten verbieten. Dann nehme ich ein Geburtsdatum meines Schwagers/Vaters/Mutter/ Schwester, whatever ( Sind alle über 18) Und spiele weiter.
PS: Das ist nicht böse gemeint, aber in meinen Augen sind erwachsene, die sich auf das Niveau "Ach Kiddys, alle sind doch eh immer unter 18" Nicht besser als die Leute über die sie reden.

LIebe Grüße
 
Ein wirklich sehr innovative Einschätzung meiner Person.
Ich musste tatsächlich ein paar mal schmunzeln wie krampfhaft da versucht wird den Nagel auf den Kopf zu treffen
smile.gif

Hätte Ich Anerkennung und Zustimmung hier im deutschen WoW Fanclub gesucht hätte Ich sicherlich anstelle ernsthafter unwiderlegbarer Fakten gepostet dass Ich allen die mir in den nächsten 3 Stunden antworten WoW Cataclysm zahle oder meinste nicht ?

In einer Stunde hab Ich Feierabend und solange geniesse Ich jetzt die Hetzjagd der Süchtigen noch weiter.

PS: Ich glaub einen besseren Papa könnten sich meine Kids kaum vorstellen. Ich kann Ihnen zumindest mehr bieten als einen MMO Account für 13 Euro dass sie die Klappe halten .

Fein wir sind stolz auf dich. Komm hol dir einen Keks ab.
 
Ich muss sagen : Die Wahlen waren in Deutschland doch tatsächlich ein voller Erfolg.
Endlich wird mal massiv gegen mangelnde Bildung und
realitätsfremde Freizeitbeschäftigung Minderjähriger vorgegangen und zwar direkt im Kern des Übels.

Seit WoW ist die Zahl Kinder und Jugendlicher die man nachmittags auch mal "in freier Wildbahn" zu Gesicht bekam wirklich rapide gesunken was Ich wirklich sehr schade finde.
Mir persönlich ist es lieber wenn mehr Kinder und Jugendliche vor dem Computer sitzen als dass sie draußen mit ihren Homies rumlaufen und Scheiße bauen: Komasaufen, Diebstahl, Körperverletzung, etc.


Bald hat die Jugend wieder mehr Zeit für Sport, gemeinsame Unternehmungen und die Jugendzentren werden sicherlich auf regen Zuspruch stossen.
Oh ja, da bin ich mir sicher. Vor WoW lief es ja auch richtig gut. Zum Beispiel in Berlin. Ich bin mir sicher, da gab es weniger Straftaten durch Jugendliche als jetzt. xD

Für einen solchen Entschluss ist es doch wirklich höchste Zeit !

Wenn man schon suchtgefährdende Medien in Deutschland erlaubt dann aber tatsächlich erst ab 18 und meiner Meinung nach auch bloss zahlbar mit Kreditkarte. Somit wird schon im Vorfeld sondiert wer sich solche "Spässe" erlauben kann und wer eher an die Zukunft denken sollte.

Ich hoffe Ihr seid da mit mir ähnlicher Meinung !
Hm. Zielst du den Bildungseffekt an? Da muss ich dich schwer enttäuschen. Ich denke eher es geht dir persönlich darum, dass nicht mehr so viele Kiddies in WoW herumlaufen damit du deine Ruhe hast. In diesem Falle muss ich dir beipflichten.
Aber im Grunde bin ich der Meinung, dass die Eltern entscheiden sollten ob sie WoW zocken dürfen oder nicht.
Eine Altersempfehlung für Videospiele und Fernsehprogramm+Filme halte ich für sinnvoller als Tante Staat die den Kindern ihr Spielzeug wegnimmt.
Gut, das Spielzeug ist suchtgefährdend jedoch ist es nur ein Spiel. Da müssen Eltern und unsere kaputte Gesellschaft noch ne menge mehr leisten.
 
Meine Kernaussage : WoW ab 18 weil sich Kinder und Jugendliche besser Gedanken um Ihren beruflichen und privaten Werdegang machen sollten.

Was müsste denn alles noch ab 18 sein (und durch irgendwelche offiziellen Stellen reglementiert), damit Kinder und Jugendliche nicht von ihren Gedanken über ihren beruflichen und privaten Werdegang abgehalten werden?
 
Wie gesagt Internet und du kannst viel erzählen. Das du dich auf so ein Niveu runterlässt und dich hier vergleichen willst zeigt das du noch nicht erwachsen bist.
Lieber TE erkläre bitte was du noch bezwecken willst das du diesen Thread leben lässt. Manche stimmen zu manche nicht. Also was ist der Zweck? Jemanden zu bekehren?

Wieso Ich den Thread am Leben erhalte ? Der Thread ist doch mittlerweile ein Selbstläufer sondergleichen !
 
Da muss ich dir leider widersprechen. Oft ist es so, dass lieber die Miete oder die Stromrechnung nicht gezahlt wird, bevor Telefon(inkl. Internet), handy oder Sky nicht gezahlt und daher gesperrt werden.

ja aber meist sind es dann die Leute die genau jetzt bei Britt u Co sitzen mit dem Motto:

Wir trampeln durch Getreide, wir trampeln durch die Saat Hurra!!! wir verblöden für uns bezahlt der Staat

Oder ja ich bekomm Hartz4 wohngeld und 200 Euro für meine Plagen Bei solchen Aussagen würde ich die Kinder aus dem Haus holen u in Pflegefamillien geben wo sie es besser haben, und denjenigen die komplette Stütze streichen bis es ihnen richtig ...eiße geht . (Meine Miinung)

Aber es gibt auch viele Fälle die sich für ihr Kind alle Organe entnehmen lassen würden.
 
soo ich Schreibe auchmal.. was sooo


Erstens: Kann man WoW Zocken und dennoch was sinnvolles machen z.b. wie ich Zur Freiwilligen Feuerwehr Gehen ((da soll mir mal wer sagen ich mache nichts sinnvolles.. ))
Zweitens: Man kann auch durch WoW Lernen ja.. wirklich ... man muss nur die Richtigen Leute finden ich z.b. Traf einen Chemiker.. und er hatt mir in Fach Chemie geholfen.
Drittens: ein Verbot.. mal ehrlich sie sollten eher das Fernsehen Verändern das ist ja mal am meisten Schuld und das mit dem Lernen da sage ich einfach mal "Mehr Geld für die Schulen für Qualifizirtere Lehrer" mal ehrlich wir haben eine Russische Sozial petagogin wo man nur selten ein Wort versteht


Rechtschreibfehler mache ich extra damit man es beachtet
tongue.gif
 
Genau auf das Argument hab ich gewartet und ich hätte wetten können,dass es kommt.
Das ist keine Definition vom "Erwachsen-Sein", sondern vom "Menschlich-Sein".
Ich kann dir 10000000000 Beweise dafür geben,dass sich auch nachweislich "wirklich" erwachsene "vergleichen". Wie würde unser junger Freund Dragon sagen? FAIL?!
Wie definiert man eigtl Erwachsen?
Du bist das auch noch nichtmal,wenn ich raten würde.
Die Diskussion müsste sich eigtl erübrigen, da die "richtigen" Leute wissen wie sie mich einzuschätzen haben,nach meinen Beiträgen. Wieso philosophier ich eigtl darüber? Schwach ich geworden bin....


Das ist die Frage..warum diskutierst du eigentlich darüber? Weil du die Anerkennung brauchst. Sieh, mir ist egal was andere über mich schreiben dir nicht. Du kannst über mich denken was du willst ob ich erwachsen bin, oder nicht.
Mir ist das egal. Dir nicht.
 
Ich glaube Ich kann gut damit leben nicht von Dir respektiert zu werden. Du bist dafür einfach zu unwichtig und egal.

Sorry aber du hast gerade dich, deinen ganzen Thread, und das ganze Thema auf einmal geowned. Du machst einen Thread auf in dem du dich gegen WoW und für mehr Einsatz für unsere Kinder/Jugend einsetzt, und schreibst dann dass dir dieser Jugendliche eigentlich völlig scheiß egal ist? Wiederspricht sich ein bisschen.
 
Im vorherigen Thread waren wir auf verschiedenen seiten, aber in diesem Thread hast du mir bewiesen, das du eigentlich ganz nett bist
victory.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der thread is immer noch auf?!

naja btt: ich halte davon relativ wenig, WoW ab 18 einzustufen, die kinder spielen es trotzdem, genauso wie bei den shootern
 
tease.gif
das is doch schwachsinn WoW ab 18 zu machen dann spielen die kinder eben WAR oder HdRo oder ... da gibs so viele spiele auch noch free2play , usw. das bringt gar nichts .
und nur weil von gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz vielen spielern einer süchtig is muss das nich heißen das WoW süchtig macht ich finde das bringt nichts
orc.gif
 
Mal ganz ehrlich, ob man nun 18 ist oder nicht spielt in meinen Augen keine Rolle.
Und darf ich mal ganz im ernst was behaupten. Viele Leute die sagen wir 40+ sind spielen heutzutage World of Warcraft. Ganz im ernst aber SOLCHEN Leuten sollte das Spiel verboten werden. Denn mit sagen wir gut 45 kann man sich andere Hobbys zulegen als mit fast 30 Jahren jüngeren Leuten Pixelmonster zu jagen.
In Meinen augen sind solche Spiele für Leute unter 18 Ausgelegt. Das ist eine Fantasywelt mit Monstern, Schwertern und soetwas. Ich finde, aus dem Alter sollte man mit 45 schon raus sein sowas spielen zu müssen, egal wielange oder intensiv.

/sign

=DDD
finds ja immer wieder lächerlich auch diese ingame "Ausgrenzungen"

Gilde sucht noch member ... blablabla... ab 18 xD
sry jungs aber das ist lächerlich ^^

naja weiter ^^ macht echt spaß den thread zu lesen XD am besten gefallen mir immer die posts vom TE und co. ^^

/push
 
tease.gif
das is doch schwachsinn WoW ab 18 zu machen dann spielen die kinder eben WAR oder HdRo oder ... da gibs so viele spiele auch noch free2play , usw. das bringt gar nichts .
und nur weil von gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz vielen spielern einer süchtig is muss das nich heißen das WoW süchtig macht ich finde das bringt nichts
orc.gif


Man kann sogar Wow kostenlos zocken und ohne Acc. Also es bringt gar nichts.
 
ich muss schon sagen: Du bist echt fies, Volcrom
smile.gif


Du weißt ganz genau (evtl. aus Erfahrung?!?) dass ein WoW-Spieler sich seit Jahren für sein Hobby verteidigen muss,
obgleich an der Sache selbst weder etwas Schädliches o.ä. ist, und nutzt das hier schamlos aus um Dir nen Spaß mit der Community zu erlauben.

solltest Dich was schämen...

Waffen töten nicht, Menschen töten,
McDonalds macht nicht fett, 6 mal die Woche hinzugehn macht fett,
WoW macht nicht gesellschaftsunfähig oder dumm, sondern der exzessive Konsum von Spaßgütern macht das.

Und du scheinst clever genug zu sein um das selbst zu wissen.

"...unwiderlegbare Argumente" ich bitt Dich....
 
http://img4.imageshack.us/img4/4423/zeitun...erfestgross.jpg

Hier mal der Artikel, falls nicht schon vorher gepostet.

Was mir als allererstes richtig sauer aufstößt, ist der Name Pfeiffer. Wenn es nach diesem guten Mann geht, ist bald alles verboten oder erst mit Alterseinschränkung erlaubt.

Ich oute mich hier jetzt als Sportschütze (Klein+Großkaliber), "Killerspiel"-Spieler (CSS, BF2 und WoW, was nach diesem Herrn auch dazu zählt) und Metal-Fan. Wenn ich seine Argumentationen immer höre, bin ich eigentlich ein potenzieller Amokläufer
sad.gif

Sobald ein Amoklauf in Deutschland stattfand, konnte man davon ausgehen, das der gute Mann mit irgendwelchen dubiosen Argumenten diese Tat zu erklären versuchte und immer wieder irgendwelche sinnlos Verschärfungen und Verbote forderte.

Diese Sprüche des TE, das die Wahl endlich ein Erfolg war, sind wohl ein schlechter Scherz. Ich wusste gar nicht, das die Altersfreigabe von WoW mit zum Wahlkampfthema einiger Partein gehörte. Schon beim durchlesen dieses Threads musste ich mich ernsthaft fragen, wie man solchen geistigen Dünnschiss ablassen kann. Ein Moralapostel, der fern jeglicher Realität lebt.
Es wird eine Erhöhung der FSK von Bayern geprüft weil virtuell sich 12jährige betrinken können? Aber (fast) jeder bayrische Politiker zelebriert selber das Oktoberfest, was auch noch groß im Fernsehen übertragen wird. Leuchtet ein, Politiker sind ja keine Vorbilder. Weiterhin sehen die Jugendliche das eh nicht, wenn die Politiker Maßkrugschwingend und lauthals mitsingend im Fernsehen erscheinen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fällt das nur mir auf oder werden hier einige langsam sehr persönlich obwohl es in diesem Thread eigentlich nicht um sie geht?
Es geht aber hier nicht um etwas Persönliches, die Politiker, die diese Gesetzesvorlage (nichts anderes ist es atm) beschlossen haben, wollen nur, das mehr Geld in wirtschaftlich vorteilhaftere Institutionen als Blizzard fließt. Ich will zwar nicht sagen, das ihnen die Kinder absolut egal sind, die WoW bereits in jungen Jahren ausgesetzt sind, aber ich bezweifle stark (da ich keine gute Meinung von Politik an sich habe verzeiht mir wenn ich da etwas fehlinterpretiere) dass es ihnen vorrangig wirklich um diese geht sondern das sie das Geld, das deren Eltern für die Kinder in dieses Spiel stecken eher Deutschland als nur dieser einen Firma nutzt..

Jetzt dürft ihr mich steinigen ^^
 
Zurück