Altersfreigabe von WoW in Frage gestellt

ich schließe mich aragorn vollkommen an.

ich verstehe auch icht wieso die politiker so sehr auf wow rumhacken...
das ist doch für die sowas wie die tagesquest zum ruffarmen....bei den eltern!
aber mal ganz ehrlich...es gibt genügend optionen in und um wow damit eltern beruhigt sein können
wenn sie diese nicht nutzen sind sie einfach mal selber schuld.

ich habe nichts gegen den threadöffner aber alles in allem kam es rüber als würde das eine mutter schreiben die unzufrieden damit ist das kids das game spielen....ich sag nur:vorbildwirkung. gehen sie doch mal raus joggen oder so anstatt wow zu spielen...

den erwachsenen kann man auch nicht vorschreiben das sie weniger zocken solllen und dafür zb joggen...
also warum kindern(die wohl gemerkt nicht mal selber erzogen werden müssen) etwas verbieten?
die politiker haben sich doch mit dem stress um das kind selber gar nicht rumzuschlagen

wenn man den erwachsenen ihr spielzeug wegnehmen würde....meine fresse gäbe das einen Aufstand
aber mit kindern soll man es machen können? da ja angeblich ältere alles besser wissen....

manche kidse müssen halt erst "auf die fresse fliegen" um zu merken das sie zuviel zeit vorm kasten verbringen.

das kommt von ganz alleine....der eine merkts früher der andere später

ich sehs noch kommen.... demnächst wirbt die nächste partei mit: "wir erlauben wow ab 16" oder ähnliches......
 
Das ist die Frage..warum diskutierst du eigentlich darüber? Weil du die Anerkennung brauchst. Sieh, mir ist egal was andere über mich schreiben dir nicht. Du kannst über mich denken was du willst ob ich erwachsen bin, oder nicht.
Mir ist das egal. Dir nicht.

Ahja.
 
Meine Kernaussage : WoW ab 18 weil sich Kinder und Jugendliche besser Gedanken um Ihren beruflichen und privaten Werdegang machen sollten.

Sorry dafür brauch ich aber keinen Staat, der ein Verbot erlässt, sondern Eltern die sich um Ihr Kind kümmern.

Der Staat soll nur dafür sorgen, dass es den Eltern auch möglich ist, diese Aufgabe wahrzunehmen.

Da du ja vorhin selber geschrieben hast, wäre ein 40 Stunden in der Woche Job für dich ne halbtagsstelle.
Also gehe ich davon aus dass du viel arbeiten musst und nicht zu hause bist.

Also weisst du auch nicht was deine Kinder so daheimmachen und daher willst du das Verbot.
 
Ich glaube wenn ich jetzt sage das in meinen WoWchen Bekanntenkreis Spieler im Alter von 16 -62 sind dürftet ihr mich besser verstehen.

Da zocken ganze Familien Kind Macht Abitur (und hat mir alten Sack Differentialrechnung erklärt) Bedingungen sind klar geregelt Hausaufgaben Lernen wenn das erledigt ist dürfen sie bis 21:30 In der woche zocken wenn eine Arbeit geschrieben wird nur bis 20 Uhr.

Okay ich hatte auch schon ein negativ Beispiel aber ich habe meine Petzfunktion eingeschaltet(was ich ungern mache) u das Jugendamt in Kenntnis gesetzt
 
Computerspiel fordert Jugendliche zum Besauffen auf, das bringt mich auf die idee einer Protestaktion -> Jugendlich besaufen sich in Massen, um zu zeigen, dass die Politiker daran schuld sind.
Schliesslich darf man: Nicht Fussbalspielen, ohne 30 Min zum naechsten Fussbalplatz zu gehn, da ja Spielplaetze, hoefe usw nicht erlaubt sind
Und Pc spiele machen dumm, zerstoeren Kontakte -> weg damit
Also, sollten sie auf die strasse spielen gehn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*lacht*
Deine Argumente? Hast du sie mit weiss geschrieben?
Deine Kinder, die armen kleinen die in reih und glied um Punk 12 ins Esszimmer marschieren, das sie zuvor vorbereitet haben?

Du hast mal richtig was hinter die Löffeln verdient. Ende aus.
Ohja und dir würde das absolut nicht schaden.
Was du dir rausnimmst...ich hoffe so würdest du mir auch argumentieren wenn wir uns gegenüber stehen. (Soll bloß nicht als Drohung verstanden werden!)
Nu muss ich auch nochmal los und ein paar Dinge erledigen,vllt verfolge ich sporadisch und inaktiv den Thread nachher nochmal.
 
*lacht noch lauter*
Am liebsten sind mir immernoch leute, die mich nicht kennen, die ich nicht kenne, aber sie wissen wollen, intelligenter als ich zu sein, erwachsener und reifer, mich aber persoehnlich angreifen, und gegen meine Argumente nur schnaufen und Knurren.
 
*lacht noch lauter*
Am liebsten sind mir immernoch leute, die mich nicht kennen, die ich nicht kenne, aber sie wissen wollen, intelligenter als ich zu sein, erwachsener und reifer, mich aber persoehnlich angreifen, und gegen meine Argumente nur schnaufen und Knurren.


das ist nunmal so bei Menschen die keine Argumente mehr haben. Sie versuchen dich persönlich anzugreifen. Sehr arm...
 
Am schoensten ist es, ihre hilflosigkeit zu zeigen. Provozieren und angreiffen ist unter meinem Niveou^^
 
Ein wirklich sehr innovative Einschätzung meiner Person.
Ich musste tatsächlich ein paar mal schmunzeln wie krampfhaft da versucht wird den Nagel auf den Kopf zu treffen
smile.gif

Hätte Ich Anerkennung und Zustimmung hier im deutschen WoW Fanclub gesucht hätte Ich sicherlich anstelle ernsthafter unwiderlegbarer Fakten gepostet dass Ich allen die mir in den nächsten 3 Stunden antworten WoW Cataclysm zahle oder meinste nicht ?

In einer Stunde hab Ich Feierabend und solange geniesse Ich jetzt die Hetzjagd der Süchtigen noch weiter.

PS: Ich glaub einen besseren Papa könnten sich meine Kids kaum vorstellen. Ich kann Ihnen zumindest mehr bieten als einen MMO Account für 13 Euro dass sie die Klappe halten .

Wie gesagt: DU bist ein HELD!

Du suchst nach Anerkennung und Zustimmung - wozu kämpfst du sonst so um dieses Thema?
Warum beleidigst du deine Mitmenschen? Weshalb stellt du dich über alle anderen?
Wieso ist nur dein Weg der richtige? Wo bleibt dein Respekt für die Meinung anderer?

Dein Herz ist kalt, so etwas wie soziale Kompentenz kennst du nur aus Büchern, Respekt ist dir ein Fremdwort. So viele Menschen haben dir heute gesagt was sie denken und du hast fast jeden schlecht gemacht.

Arroganz ist keine Dugend.


Angita


PS: Sollten deine Kinder jemals denken das DU nicht der beste Papa der Welt bist, dann hast du versagt.
 
Du hast mal richtig was hinter die Löffeln verdient. Ende aus.
Ohja und dir würde das absolut nicht schaden.
Was du dir rausnimmst...ich hoffe so würdest du mir auch argumentieren wenn wir uns gegenüber stehen. (Soll bloß nicht als Drohung verstanden werden!)
Nu muss ich auch nochmal los und ein paar Dinge erledigen,vllt verfolge ich sporadisch und inaktiv den Thread nachher nochmal.

köstlich xD....
Gottseidank wird in Deutschland nicht nach eurer Pfeife getanzt. Der Tag an dem das passiert, würde mich doch sehr an den 30.1.1933 erinnern.


so und zu eurer provokation geh ich etz mal cod zocken.. mit meinen 16 jahren O.o
 
Das Problem mit WoW verdient der Staat keine Milliarden wie mit Zigaretten u Alkohol
trotz das es gut läuft.

Ach Bahnfahren wird auch wieder 1,8% teurer zu Weihnachten wie können die sich das erlauben kommen dauernd zu spät
Strom wird auch immer teurer.
Kippen werden ab 1 Januar auch wieder teuer mist muß wohl dann doch ins europäische Ausland fahren.
 
Mmh... Das mit der Bildung ist schon interessant.

Am einfachsten (und daher völlig inakzeptabel für die Politiker) wäre es doch, wenn wir den Solidaritätszuschlag abschaffen (wofür zahlen wir den eigentlich immernoch?????) und einen Bildungsfond einrichten. Aus diesem könnten dann dringend benötigte Gelder den Schulen und KiTas zugeschossen werden, um der Bildungsmisere entgegenzuwirken.

Ich weiß, das gehört nicht unbedingt hier hin, jedoch bekomme ich das kalte Grausen, wenn ich etwas von Computerspielen und mangelnder Bildung lese. Genauso gut, könnte man diese Gelder in eine Gewaltprävention fließen lassen, um z.B. U- Bahn Schlägereien und Amokläufen vorzubeugen...

Nur so ne Idee.

So far
 
Ich finde die Politiker sollten weniger auf die Computerspiele achten sondern mehr auf die gefahren die wirklich schädlich sind.
Ich selbst bin erst 16 Jahre alt und höre in meiner Klasse und bekanntenkreisen (13-18) nur noch wie viel sie doch am wochenende getrunken haben und wie sie dort abgeschissen sind und auch noch stolz drauf sind... Ganz zu schweige von härteren Drogen...

mfg

Ja, das ist auch eines dieser gesellschaftlichen Probleme: sich halbtot saufen und stolz drauf sein, über Drogen brauchen wir gar nicht mehr reden..
Und da meint man eigentlich, dass die Kinder in einer Industrienation wie Deutschland hinsichtlicher solcher Sachen aufgeklärt sein sollten, was ist da schiefgelaufen?
Irgendwas läuft da nicht mehr richtig in der Aufklärung der heutigen Jugend
Vorallem: was hab ich davon, wenn ich mich so zusaufe, dass ich nichts mehr davon weiss am nächsten Tag, außer höllischer Kopfschmerzen und evtl. Übelkeit?
Nichts! Warum soll ich auf ne Party gehen, wenn ich mich eh so zusaufe, dass ich keinen Spass mehr haben kann - das kann ich auch daheim.
Oder saufen unter der Woche.. habt ihr da nichts besseres zu tun? Saufen unter der Woche während Schulzeit o.ä. geht bei mir z.B. aus Prinzip nicht - da sollten einige mal umdenken
smile.gif
 
Gottseidank wird in Deutschland nicht nach eurer Pfeife getanzt.
---
Und wenn schon, leb ich sowieso in Oesterreich^^ Da hab ich zwar verfluchte Probleme in der Schule, muss aber nicht auchnoch soetwas hinnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja aber meist sind es dann die Leute die genau jetzt bei Britt u Co sitzen mit dem Motto:

Wir trampeln durch Getreide, wir trampeln durch die Saat Hurra!!! wir verblöden für uns bezahlt der Staat

Oder ja ich bekomm Hartz4 wohngeld und 200 Euro für meine Plagen Bei solchen Aussagen würde ich die Kinder aus dem Haus holen u in Pflegefamillien geben wo sie es besser haben, und denjenigen die komplette Stütze streichen bis es ihnen richtig ...eiße geht . (Meine Miinung)

Aber es gibt auch viele Fälle die sich für ihr Kind alle Organe entnehmen lassen würden.

Es gibt immer extreme in beiden Richtungen. Gerade letzte Woche kam einBericht im Fernsehen über vernachlässigte und misshandelte Kinder, wo dann das Jugendamt eingeschritten ist (m.E. nur zu spät).
Die kinderzimmer sind im Dreck versoffen und die Kinder haben da drin gespielt und geschlafen und was machen die Alten?? Zocken PC und dreimal dürft ihr raten was???

soo ich Schreibe auchmal.. was sooo


Erstens: Kann man WoW Zocken und dennoch was sinnvolles machen z.b. wie ich Zur Freiwilligen Feuerwehr Gehen ((da soll mir mal wer sagen ich mache nichts sinnvolles.. ))

Ein Kamerad *freu*

tease.gif
das is doch schwachsinn WoW ab 18 zu machen dann spielen die kinder eben WAR oder HdRo oder ... da gibs so viele spiele auch noch free2play , usw. das bringt gar nichts .
und nur weil von gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz vielen spielern einer süchtig is muss das nich heißen das WoW süchtig macht ich finde das bringt nichts
orc.gif

Alle Hacken immer schön auf WoW und CS rum, aber über die zig tausned andere Spiele redet keiner (Die machen halt auch keine Werbung im Fernsehen^^)
 
Zurück