Altersfreigabe von WoW in Frage gestellt

Die von Dir angesprochenen Argumente such ich jetzt schon ne ganze Weile, Ich finde aber keine..


Du hattest meine Frage beantwortet und hast gesagt du erhaelst den Thread nicht am Leben, das macht er selber.
Du luegst leider. Du versuchst immer wieder das Thema anzuheizen. Wirklich sehr schade....
 
*auf dem Schwutz*
nu habt ihr mich noch einmal dazu bekommen...
Junge du bist 13!!! 13!!!! 13!!!!! Ich lass mir doch nicht von einem 13 jährigen Kind -welches grade frisch von Mamas Zitze kommt und grade gelernt hat, sich alleine den Arsch abzuwischen- sagen, dass ich dümmer bin als du.
Dir gehts echt nicht mehr gut.
 
*auf dem Schwutz*
nu habt ihr mich noch einmal dazu bekommen...
Junge du bist 13!!! 13!!!! 13!!!!! Ich lass mir doch nicht von einem 13 jährigen Kind -welches grade frisch von Mamas Zitze kommt und grade gelernt hat, sich alleine den Arsch abzuwischen- sagen, dass ich dümmer bin als du.
Dir gehts echt nicht mehr gut.


/facepalm

sry das musste raus.
Geh zu Mami

wie gesagt du laesst dich von nen Forum beeinflussen.
Du bist geistig noch lange nicht erwachsen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die von Dir angesprochenen Argumente such ich jetzt schon ne ganze Weile, Ich finde aber keine..


Sie sind da nur willst du sie nicht sehen leider.

Und deine Argumente wurden schon oft wieder legt.

Du bist Arbeitgeber (vermute ich) warum sagst du den Politikern nicht sie sollen mehr für die Bildung tun wie es im Moment die 10 Führenden Firmen tun
 
Obwohl die Flames hier noch sehr wenige waren es gab threads die haben keine 10 Seiten geschafft

ich sehe aber das Ende ist nahe

Leider. War ne schöne Diskussion, die fast nur noch in Flames ausartet

Und an den lieben TE: durchsuch den Thread. Hier sind gute 20 Seiten voll guter Argumente. Einfach mal auf den Seiten 15-22 gucken, da wurden schöne Dinge gepostet
wink.gif

Also: Erst gucken, dann meckern
smile.gif
 
Zum Hauptthema:
Erstmal sehr lächerlich was du da in den Raum schmeißt!
Woher willst du denn bitte wissen ob Jugendliche, wegen WoW keinen Sport machen, nicht mehr raus gehen und nur noch zuhause vergammeln? XD
Bestes gegenteiliges Beispiel bin ich, bin 17 Jahre - geh aufs Gymnasium & mach bald mein Abi - bin Sportass - geh jedes Wochenende weg - hab rießige Freundeskreise - bin WoW "süchtig".. ich spiele jeden Tag bis zu 3 oder 4 Stunden, also im Durschnitt. Mal die Tage mit einbezogen die ich gar nicht spiele =)
& die Freigabe ab 18 ist auch schmarrn, wenn jemand einen gesunden Menschenverstand hat, lässt er das spiel nicht König über einen Selbst werden.
Die Jugend heutzutage weiß nur nicht was sie machen soll oder ob sie auch was sparen soll oder auf was hinarbeiten soll, weil ihr schon alles in den Schoß gelegt wird. Vielen zumindest.
So far, mein Meinung =)
Flamer an die Macht..
 
Und ganz ehrlich: ich hoffe, ein Mod macht hier zu, bevor der THread gänzlich zerstört wird - vorallem, da der TE einer der Hauptgründe ist, warum der Thread grade sehr an Niveau verliert, oder anders formuliert:
Willkommen bei Britt, das Thema heute...
 
Hmm, was hat eine einschränkung des WoWspieleralters mit der Bildung zu tun? WoW ist also verantwortlich für mangelhaft ausgebildete Lehrer, ein Schulsystem das nach einkommensklassen der Eltern sortiert, desinteressierte Eltern, geringe Haushalte für Bildung in den Ländern und fehlende Zukunfstperspektiven. Da machst du es dir etwas zu einfach, leider genauso wie ein großteil der Medien.

- Ich schere hier nicht jeden minderjährigen Spieler über einen Kamm aber es ist wohl schwer zu leugnen dass es Kinder und Jugendliche gibt die an kaum noch was anderes als den nächsten Char/Raid/Item denken. Ich bin selbst aktiv in der Jugendarbeit unserer Stadt und kann mir gut ein Bild über die Lage verschaffen.
Mangelhaft ausgebildete Lehrer, genau daran wirds liegen wenn man als Lehrer vor einer 8.Schuklasse steht die total demotiviert im Klassenzimmer hockt weil einige bis 2 Uhr nachts gezockt haben und den Lernstoff für die Interessierten auf Sparflamme runtergefahren haben weil sie nicht mitkommen.
Schulsystem nach Einkommensklassen der Eltern ?
Also ich war in einer Klasse in der es von sehr reichen Eltern bis zu sehr arm alles gegeben hat aber wir ham noch alle am selben Unterricht teilgenommen.

Was differenziert Deine Aussagen von meinen.. so gut wie nichts ausser dass wir 2 unterschiedliche Ansichten über das Thema haben.



Nehmen wir aber erstmal an das deine aussage stimmt. Wenn die angebote für sinnvolle Freizeit beschäfftigung weiter eingeschränkt bleiben hägen die Kinder/jugendlichen nicht mehr zu hause rum sondern auf der strasse und haben da nichts zu tun. Tatsache ist das Kinder und Jugendliche im Öffentlichen Raum als Störfaktor wahrgenommen werden und keinen entfalltungsraum haben. Auch hier schrumpfen seit Jahren die Haushalte der Städte und gemeinden für die Kinder und Jugendarbeit.

Je mehr Minderjährige sich auch mal für etwas anderes als vor der Glotze zu hängen interessieren desto mehr Vereine/Organisationen und somit auch überhaupt der Grundstein für staatliche Unterstützung wird es geben. In unserer Stadt hat ein Jugendzentrum dicht gemacht weil keiner mehr kam und an mangelnden zeitgemässen Angeboten hat es wirklich nicht gelegen.


Wir erlauben ja auch den verkauf von Alkohol und Tabak. Trotz der heraufsetzung des mindestalters für Zigaretten kommt jeder 16 jährige an Zigaretten ran. Kreditkarten bekommt mittlerweile auch jeder.

Glaubst wohl nicht im Ernst dass Ich das befürworte ? Hier geht es aber um WoW und nicht um Alk und Zigaretten.

Deine Aussagen sind leider nicht haltbar und reine schönfärberei. Du denkst also wirklich das WoW für alle Probleme mit der Jugend verantwortlich ist? Du machst es dir unglaublich leicht. es ist wirklich traurig das man solche Thesen vertreten kann und nicht in der lage ist reflektiert über probleme nachdenken kann. In dem Sinne einmal BILDung bitte. *hier eine FAZ

Irgendwo muss man eben mal anfangen und Ich finde bei einem Online Spiel dass nunmal in aller Munde ist und wirklich nachweislich darauf aufgelegt ist maximalen Zeitaufwand zu erfordern liegt man da garnicht so falsch. Dass es ein leichtes Unterfangen und multipler Problemlöser ist habe Ich im Thread nirgends geschrieben. Dein BILD Argument ist einfach nur dumm.
mfg
btw. Antworten in einen Qoute zu schreiben macht das antworten nicht gerade leicht.
Sooo, dann mal los.
Zu deiner Kritik an meiner argumentation und meinen Aussagen, auf polemik und schwach vormulierte argumente antworte ich nicht mit Stylistisch richtigen und anspruchsvollen argumenten. Du selbst bestimmst mit deiner Art zu schreiben wie meine Antworten ausfallen, auf ordentlich formulierte und am besten mit Quellen, etc. versehene Threads antworte ich auch genauso. Deine Argumentation ist in meinen Augen genauso wie meine BILD aussage, unnötig und für jeden der ein bischen ahnung von der materie hat ein grund zum schmunzeln. Habe mich jetzt mal bemüht "ordentlich" zu argumentieren.

Der Große unterschied zwischen unseren Aussagen ist das du nach deiner Argumentation ein komplexes Problem auf einen einzigen nenner reduzierst. Ich habe auf das geantwortet was du geschrieben hast und deine Aussage ist nach meinem Verständniss: Eine Altersvorgabe beim PC Spiel WoW wäre ein garant dafür das Kinder und Jugendliche sich wieder mehr draussen aufhalten, mehr aktivitäten in der Jugendarbeit und behebt ihre mangelnde Bildung.

Diese Aussage ist selbst unter subjektiven gesichtspunkten kurzsichtig und bagatelisiert ein erhebliches Problem unser gesellschaft. Das ist auch der Punkt der mich persönlich aufregt. Ich bin selbst seit über 10 Jahren in der Jugendarbeit aktiv, erst freiwillig und später über Studium. Meine Erfahrung ist es das sich Kinder und Jugendliche nicht von alleine für Jugendarbeit interessieren sondern das sich Jugendarbeit an den Interessen des Klientels ausrichten muß. Wenn ein Jugendzentrum wegen besuchermangels geschlossen wird liegt das in erster Linie daran das sie ihrem Klientel nicht das bieten konnten/wollten was diese gesucht haben.

Zu der Schulproblematik verweiße ich der einfach halt halber auf Pressemitteilung zum bildungsbericht 2008 und selbigen bericht. Pressemitteilung Bildungsbericht

Die Suchtproblematik ist bei Alkohol und Zigaretten bei Jugendlichen wesentlich höher als beim Spielen von WoW. Auch wenn du sagst das ich es nicht vergleichen kann bin ich der meinung das der Vergleich zumindest bei der Regulierung des zugangsalters als beispiel genannt werden muß.

Generell sehe ich die Problematik in der Jugendarbeit und der Freizeit gestaltung von Kindern und Jugendlichen ähnlich wie du. Allerdings ziehe ich daraus andere Schlüsse. Sicherlich ist es ein Problem wenn ein PC-Spiel für einen Menschen zum "lebensinhalt" wird allerdings kann man deshalb nicht pauschal das Spiel dafür verantwortlich machen. Ich habe keine genauen Zahlen aber möchte die behauptung aufstellen das der großteil der WoW spieler nicht Süchtig sind, auch nicht nach der Suchtdefinition die hier im Forum häufiger auftaucht. Besonders wehre ich mich gegen die Ansicht das ein Verbot oder eine Einschränkung das Problem, soweit vorhanden, lösen kann. Die Erfahrung zeigt das Verbote nicht ausreichen um ein, vorsichtig vormuliert, negatives bzw. destruktives Verhalten zu ändern. In der Vergangenheit hat es schon häufiger versuche gegeben Probleme mit der Jugend auf fernsehsendungen oder den Einfluß des Fernsehens zu erklären. Als Beispiel fallen mir da die Power Rangers oder auch H-man and the Masters of the Universe ein. Wenn man in die fernere Vergangenheit guckt sieht man auch das z.B. die Turnerbewegung (was man heute kaum glauben kann) oder auch das Lesen von Büchern Zeitweilig als Grund für Probleme mit der Jugend heran geführt wurden. Die anderen Faktoren die zu den jeweiligen Problemen führen werden dabei leider ignoriert bzw. marginalisiert. Ich sehe auch in der Diskussion um ein/e WoW Verbot/Alterseinschränkung nur eine vorgeschobene Stimmungsmache um von unangenehmeren Themen abzulenken.

hoffe das war besser vormuliert. Für Quellen oder weitere Infos/diskussionen bitte eine PN an mich^^

mfg
 
*auf dem Schwutz*
nu habt ihr mich noch einmal dazu bekommen...
Junge du bist 13!!! 13!!!! 13!!!!! Ich lass mir doch nicht von einem 13 jährigen Kind -welches grade frisch von Mamas Zitze kommt und grade gelernt hat, sich alleine den Arsch abzuwischen- sagen, dass ich dümmer bin als du.
Dir gehts echt nicht mehr gut.

Du läßt dich von einem 13 Jährigen aus der Fassung bringen und möchtest Polizist werden.

Tip beim Bund mußte man über 18/19/20 Jährige stehen die sich bockig verhalten haben.
Mit deinem Verhalten hättest du da arge Probleme.
Gut gab erzieherische Massnahmen aber das war mir zuviel Papierkram.
 
So,
Ich hab mir mal die Posts von dir durchgelsen mein lieber Volcrom
So viel Bullshit habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht gelesen.
Diese Studien kannst du dir in die Haare schmieren. So was kann ich auch machen.(Es gab auch schon ne Studie von nem Dönerbudenbesitzer, dass Frauen Bierbauche geil finden)
Zu dem Thema mit den Kreditkarten. Niemand, auch wenn er über 18 ist, der keinen festen Arbeitsplatz hat, bekommt so eine. Auch meintest du, zu einem "Kiddy", wenn ich dich fragen würde, wie Schillers Glocke geht, du könntest es sicher auch net und wenn hast du es zufällig mal gelernt. Die meisten Leute, die meinen, dass WOW kompleter scheiß ist, haben noch nie so was gespielt. Meine Eltern waren selbst schlecht zu sprechen darauf. Da hat sich mein Vater mal neben mich gesetzt, ich hab mal mit ihm geredet, es ihm gezeigt und jetzt versteht er es wenigstens ein wenig. Zu dem Thema, es gibt Suchtiß. Ich kenne auch Leute, die gehen den ganzen Tag Fußballspielen, saufen nur etc. und kennen keine Freune mehr. Es kommt darauf an, wie man etwas betreibt.( Wer jetz sagt, vergleiche das nicht, doch das mache ich.)
Ich könnte mich einfach nur über solche Beiträge und Komentare aufregen sry.
Ach und wie definierst du Kiddies. So nen schwachsinn. Kiddies= unter 18 so denken Leute, die auch meinen,Leute aus Berlin sind Getto kinder. Also echt ein wenig Neveau pls.
MfG


P.S:Ich bin 17 und hab gerate mein Abi begonnen. Zu dem Thema alle WoW spieler sind dumm, haben keine Freunde und kein RL. Ich hab bestimmt mehr Freunde als du und unternehme mehr mit denen.
 
Also wenn Ich um etwas kämpfen würde dann würde es wirklich anders aussehen.
Das Thema ist nunmal wichtig und der Thread entwickelt sich sehr interessant, noch dazu stehe Ich ja nicht ganz allein mit meiner Meinung da.
Ich habe ja gestern hiermit gestartet und mittlerweile antworte Ich eben gelegentlich, der Rest läuft von selbst.
Ich glaube in diesem Thread bin Ich noch derjenige, bei dem man am meisten versucht hat Ihn zu beleidigen oder hast Du etwa nicht alles gelesen ?

Mein Herz ist kalt ? Natürlich, das wahre Leben ist eben nicht immer Sommer Sonne Sonnenschein in Booty Bay !
In gewissen Dingen ist Gefühlskälte das A und O.

Arroganz keine Tugend ?

Ich wollte niemals als ehrenwerter Ritter der Tafelrunde dastehen.


Das Thema "wow ab 18" ist wichtig?
Entwickelt sich interessant?

Sicher dass du den selben Thread gelesen hast?
Fast jeder schreibt hier, dass das totaler unfug ist und pumpt dich nach deinen genialen Beiträgen total mit gegenargumenten voll, die du anscheinend nicht widerlegen kannst. Geschweige denn andere Argumente zu finden... (& ich mein richtige Argumente).
sondern du rechtfertigst dich nur.

Zwischendrin nochmal son coolen Spruch hinkloppen wie "inner stunde is feierabend, bis dahin hab ich hier noch a weng spaß".
Bist schon der King aufm Pausenhof oder?...
Son bildungsresistenter Intelligenzallergiker, der nebenbei von verbaler Inkontinenz nur so überläuft...
meine Fresse.

Schließt das Thema mal jemand... es nervt.
 
Zum Hauptthema:
Erstmal sehr lächerlich was du da in den Raum schmeißt!
Woher willst du denn bitte wissen ob Jugendliche, wegen WoW keinen Sport machen, nicht mehr raus gehen und nur noch zuhause vergammeln? XD
Bestes gegenteiliges Beispiel bin ich, bin 17 Jahre - geh aufs Gymnasium & mach bald mein Abi - bin Sportass - geh jedes Wochenende weg - hab rießige Freundeskreise - bin WoW "süchtig".. ich spiele jeden Tag bis zu 3 oder 4 Stunden, also im Durschnitt. Mal die Tage mit einbezogen die ich gar nicht spiele =)
& die Freigabe ab 18 ist auch schmarrn, wenn jemand einen gesunden Menschenverstand hat, lässt er das spiel nicht König über einen Selbst werden.
Die Jugend heutzutage weiß nur nicht was sie machen soll oder ob sie auch was sparen soll oder auf was hinarbeiten soll, weil ihr schon alles in den Schoß gelegt wird. Vielen zumindest.
So far, mein Meinung =)
Flamer an die Macht..

Richtig! Und wer keinen gesunden Menschenverstand hat, kommt auch trotz einer Altersbeschränkung an das Spiel ran und zockt es wieder ewig am Tag, dass er zu nichts kommt
wink.gif
 
Und ganz ehrlich: ich hoffe, ein Mod macht hier zu, bevor der THread gänzlich zerstört wird - vorallem, da der TE einer der Hauptgründe ist, warum der Thread grade sehr an Niveau verliert, oder anders formuliert:
Willkommen bei Britt, das Thema heute...
Hattes das thema je ein niveau??
 
Hattes das thema je ein niveau??

Ja aber ein gewisser "Volcrom" (oder so) zieht das Thema mit welchem man auf sehr hohem Niveau diskutieren kann immerwieder in den Dreck

btw: er hat ma wieder den Thread verlassen^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*auf dem Schwutz*
nu habt ihr mich noch einmal dazu bekommen...
Junge du bist 13!!! 13!!!! 13!!!!! Ich lass mir doch nicht von einem 13 jährigen Kind -welches grade frisch von Mamas Zitze kommt und grade gelernt hat, sich alleine den Arsch abzuwischen- sagen, dass ich dümmer bin als du.
Dir gehts echt nicht mehr gut.

Kipp uns fei hier nich um xD
kann sonem alten Eisen schonmal passiern XDDDD

übrigends ich bin 16 =DDD ich bin 16!!! 16!!!! 16!!!!!
richtig =D

komm jetzt flame mich oder meine Mutter xD go ^^
 
Zurück