Altersfreigabe von WoW in Frage gestellt

Wer sich als junger, dynamischer und souveräner künfitger Außenminister präsentieren will hat nicht so verdrossen zu sein! Wenn er schon keine Weltsprache kann (was ich mir nicht vorstellen kann) löst man solche Probleme mit einer Einfachen Bitte zur Übersetzung. Prost mahlzeit im Ausland!

Was hat mit vom andren Ufer mit Sexismus zu tun? Homosexuell klingt für mich sexistischer (da zu ernst
wink.gif
). Er ist stolz darauf - also kann man ihn ja auch als solchen bezeichnen.
Ob es in Gesprächen mit anderen, konservativen Ländern vom Vorteil ist einen solchen Vertreter zu haben stelle ich damit in Frage.

Mooooment, hier solltest du auf die Bremse treten. Du willst also Leute, die eine andere sexuelle Neigung haben, keine Jobs in der Politik ausüben lassen.. jetzt mal ganz im Ernst: Hast du einen an der Klatsche?
Er ist schwul, und weiter? Wenn es die anderen stört, ist das wohl ihr Problem. Der einzige Unterschied zwischen einem Schwulen und einem Heterosexuellen ist: Der Schwule steht auf Schw*nze, der Heterosexuelle auf M*schis - und gibts noch einen Unterschied? NEIN. Er ist genauso ein Mensch wie jeder andere hier, nur weil er zeigt, wie er ist, wozu es in dieser Gesellschaft leider Mut braucht, soll er bestraft werden? Denk mal ein bisschen drüber nach, so eine Einstellung geht gar nicht. Das ist nichts als der Anfang rassistischer Gedanken gegen Homosexuelle.

€: @Kimikir: Schöner Post, genauso ist es
smile.gif
- aber der Thread ist nicht sinnlos, da er sich viel weiter entwickelt hat, als der TE das wollte
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
um was es eigentlich geht : Jugendliche ( nicht alle aber sehr viele ) vergeuden den Grossteil Ihrer Freizeit mit einem MMOs welches Ihre vollste Aufmerksamkeit und Zeit erfordert.

a) Woher weißt Du, dass es sehr viele sind, und wie viele sind eigentlich "sehr viele"?

b) Wie viele Jugendliche vergeuden den Großteil ihrer Freizeit mit Fernsehen? Sind dies mehr als die WoW Spieler? Wenn ja: sollte dann nicht zuerst das Fernsehen mit einer Altersbeschränkung versehen werden?

c) Spielen die Jugendlichen nur WoW oder auch andere MMOs? Wenn letzteres: Warum soll diese Altersbeschränkung dann nur für WoW in Kraft treten? Warum tritt Prof. Pfeiffer nicht mit der gleichen Vehemenz gegen WAR, Aion, Guild Wars, ... auf?
 
Es gibt keine Argumente die gegen eine WoW Altersfreigabe ab 18 gehen.
Alles was man hier an "Gegenargumenten" zu lesen bekommt sind Abschweifungen vom Kernthema in Richtung:
Politik, Jugendkriminalität, Alkohol, Drogen, Sozialen und finanziellen Mißständen in Familien, inkompetente Politiker,Lehrer,Busfahrer, Tanzlehrer, horrende Vereinskosten, Schliessungen von Jugendzentren etc etc.
Der Thread ist durchaus interessant und informativ keine Frage, er wurde ja auch von mir losgetreten aber leider wird aber völlig ignoriert
um was es eigentlich geht : Jugendliche ( nicht alle aber sehr viele ) vergeuden den Grossteil Ihrer Freizeit mit einem MMOs welches Ihre vollste Aufmerksamkeit und Zeit erfordert.

Deine sogenannten Abschweifungen sind die Gegenargumente da diese nicht mehr Als Freizeitbeschäftigungen zur Verfügung stehen.

MMOs sind eine Freizeitbeschäftigung die nach den Hausaufgaben u Lernen erfolgen soll da sind wir einer Meinung. Und es ist der Zeitgeist der die Freizeitbeschäftigungen macht vor 15 Jahren galten Computerfreaks als Nerds, Skateboards und Inlineskater waren die beschäftigung o Konsolenspiele ala Gameboy.

Und wenn du dir die Eula/AGBs mal genau angeschaut hättest würdest du wissen das man 18 sein muß um einen Account zu erstellen.

Hier muß eine Aufklärung der Eltern her aber diese (zum Großteil) haben andere Probleme als sich mit sowas auseinander zu setzten.

Und was anderes glaubst du wirklich das alle Kinder u Jugendlichen von 12-18 WoW spielen das wäre eine Riesenmenge. Ich behaupte nur 100-200 Kinder in dem Alter haben die Probleme die du Ansprichst. Aber über 120 000 Kinder leben weit unter der Armutsgrenze darum sollte man sich zu erst kümmern.

Statt ein Verbot in Kraft zu setzten sollten die erstmal die Kinderarmut bekämpfen und und und.
und wenn ein Verbot kommt wer kontrolliert es ??? Die Gez
 
Dass WoW nicht der Grund für schlechte Bildung und im Keller hockende Kiddies ist, wurde hier schon oft genug erwähnt. Dazu braucht es keinen weiteren Kommentar.

Trotzdem kann ich es mir leider nicht verkneifen auf die so schön sachlichen Wünsche und Argumente des TE mit einer noch übertriebeneren Darstellung von Gefahren und Forderungen zu reagieren.
jester.gif


Thema: Fußball ... Fußball fördert Gewalt, Alkoholismus und Dummheit. Einige Menschen gehen mit dem Vorsatz zu einem Fußballspiel, dort Alkohol zu trinken und Fans der gegnerischen Mannschaft richtig schön zu vermöbeln. Einige andere gehen hin und lassen sich zumindest die Möglichkeit offen, dort Alkohol zu trinken und irgendeinem Fan der gegnerischen Mannschaft zu vermöbeln. Wieder andere gehen hin, um dort noch mehr Alkohol zu trinken als sie schon in sich haben, um dort einfach irgendwen zu verprügeln. Denn: wo kann man besser eine Schlägerei anzetteln oder an einer teilnehmen, als bei einem Fußballspiel?!
Zuviel Alkohol lässt Hirnzellen absterben, was auf Dauer irgendwie dumm macht. Häufige Schläge auf den Kopf lassen Hirnzellen absterben, was auf Dauer irgendwie dumm macht. Mit dem Vorsatz Alkohol zu trinken und Schlägereien anzuzetteln zu einem Fußballspiel zu gehen ist alleine schon ziemlich dumm.

Selbst Menschen, die nicht mit derartigen Vorsätzen zum Spiel gehen, sind aufgrund ihrer Begeisterung für Fußball sehr anfällig für Gewalt. Wenn die Situation, die Provokation, anwesende Mitstreiter passen, lassen sich die "Anfälligen" schon mal dazu hinreißen an einer Schlägerei teilzunehmen, obwohl sie das außerhalb des Fußballs sonst nicht tun würden. Bei einigen reicht es nur zur verbalen Gewalt, in dem sie mit wüstesten Beschimpfungen um sich werfen. Das alles spricht nicht besonders für soziale Kompetenz.

Hinzu kommt, dass bereits Kinder und Jugendliche eine extreme Begeisterung für Fußball hegen. Sie haben oft keine anderen Hobbies, umgeben sich nur mit ebenfalls Fußball begeisterten Leuten und vernachlässigen wegen Zugehörigkeit zu einem Verein oft ihre schulischen Leistungen. Dies wirkt sich negativ auf die Bildung aus. Schlecht gebildete Fußball spielende Jugendliche können mit Glück Fußballprofis werden. Sie gehen dann zwar (im Regelfall) nicht für Alkohol und Schlägereien zum Spiel, dennoch neigen sie (wie man an mehreren Profispielern beobachten konnte) dazu, andere Spieler und/oder Fans zu beschimpfen und Gewalt gegen Mitspieler auszuüben. In Interviews kann man dann unter anderem anhand der mangelhaften Aussprache feststellen, dass auch dieser Profi nicht über allzu viel Bildung verfügt.

Menschen mit schlechter Bildung sind angeblich anfälliger für Alkoholismus und Gewaltbereitschaft. In Verbindung mit der Wirkung, die die Fußballbegeisterung ohnehin schon mit sich bringt, sind schlecht gebildete Fußballfans wandelnde Zeitbomben, die ganz leicht auch außerhalb des Stadions zu Gewaltausbrüchen neigen.

Daher müssen wir unsere Kinder und unsere Jugend schützen: Fußball erst ab 18, kein Alkoholausschank bei Spielen, Alkoholkontrolle beim Einlass, lebenslange Stadionsperre für Schläger!
jester.gif



(Hinweis: Da es öfter mal vorkommt, dass einige Leute nicht merken, was ernst gemeinte Beiträge sind und was nicht, schreibe ich es extra noch mal drunter: dies ist nicht ernst gemeint sondern dient lediglich der übertriebenen Darstellung von Schuldzuweisungen und Forderungen.)
 
Hey zusammen ... Ich weiß nicht ob das jetzt schonma erwähnt wurde (keine lust 38 Seiten zu lesen) aber ich z.B. bin 16 spiele sehr gerne World of Warcraft treffe mich jedoch auch viel mit Freunden bin abends viel weg und bin mittlerweile in der 11 Klasse da frage ich mich was alle meinen von wegen WoW verblödet oder World of Warcraft spieler haben kein RL oder sonst was ...
Ich persönlich und viele andere wahrscheinlich auch die noch KEINE 18 sind finde das ziemlich ungerecht und das ist einfach nicht fair wenn man "uns" unter 18 jährigen WoW verbieten würde nur weil so ein paar deppen (sry das ich das jetzt so sage) wirklich von WoW abhängig werden und daher alles stehen und liegen lassen ... was können "wir" die eigentlich nichts damit zu tun haben also dafür wir tun nichts und werden dafür bestraft oO ? das kann doch nicht angehen und wenn ich sowas schon lese "Altersfreigabe von WoW in Frage gestellt" oder sonst sowas wie WoW fördert Amokläufe (hab ich auch ma i-wo gehört) das kotzt mich einfach an ...
Ich hoffe ihr versteht was ich meine und ich hab mich versucht mit meiner Wut auf solche Aussagen zurück zu halten ...
Wenn sich jetzt jemand wegen i-einem Missverständnisses von mir in i-einer hinsicht beleidigt fühlt entschuldige ich mich schonmal im vorraus dafür den das möchte ich nicht bezwecken ich möchte einfach klarstellen das ich das Unfair finden würde wenn man mir und andern die nichts damit zutun haben WoW verbieten würde

Mfg
Patrick

PS.: Wer Fehler findet darf diese behalten !
 
Kamikiri.... du sagst was Politiker und der TE niemals verstehen werden. Voll deiner Meinung.
 
Mooooment, hier solltest du auf die Bremse treten. Du willst also Leute, die eine andere sexuelle Neigung haben, keine Jobs in der Politik ausüben lassen.. jetzt mal ganz im Ernst: Hast du einen an der Klatsche?
Er ist schwul, und weiter? Wenn es die anderen stört, ist das wohl ihr Problem. Der einzige Unterschied zwischen einem Schwulen und einem Heterosexuellen ist: Der Schwule steht auf Schw*nze, der Heterosexuelle auf M*schis - und gibts noch einen Unterschied? NEIN. Er ist genauso ein Mensch wie jeder andere hier, nur weil er zeigt, wie er ist, wozu es in dieser Gesellschaft leider Mut braucht, soll er bestraft werden? Denk mal ein bisschen drüber nach, so eine Einstellung geht gar nicht. Das ist nichts als der Anfang rassistischer Gedanken gegen Homosexuelle.


Falsch verstanden..

habe selber genug "schwule" freunde und komme bestens mit ihnen aus. Es geht hierbei lediglich um das i-tüpfelchen basierend auf der Verweigerung des englischen. In Frage stelle ich nicht seine sexuelle Neigung sondern die Wirkung die diese Neigung in einigen Ländern hervorrufen KÖNNTE ! Was ist an der Aussage falsch, dass in manchen Ländern "schwulen"-hass gang und geben ist? Aufgrund dieser Punkte die Projektion auf kommende Gespräche mit dem Ausland und welche Nachteile entstehen könnten.

E: Du hast recht, dass ich gegen Ihn als Außenminister bin - aber das hat nicht mit Ihn als Person zutun sondern mit der Partei und deren Inhalt dahinter. Und wo ist der rassistische Gedanke? Für mich kommt niemand der FDP als Außenminister in Frage - ganz egal welche Vorlieben er im Privatleben hat..

Aber danke, dass du mich als rassistisch hinstellst
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mit den Sinnlosen Thread war eigentlich der Ursprungstext gemeint. Was sich mittlerweile daraus ergeben hat zeigt doch wohl das viele Gamer und Menschen trotz zoggn ihre Meinung vertreten können. Und isch mehr oder weniger nicht aggresiv dazu Stellung nehmen können. Das finde ich klasse
p.s danke das idr mien Post gefällt! XD
 
Falsch verstanden..

habe selber genug "schwule" freunde und komme bestens mit ihnen aus. Es geht hierbei lediglich um das i-tüpfelchen basierend auf der Verweigerung des englischen. In Frage stelle ich nicht seine sexuelle Neigung sondern die Wirkung die diese Neigung in einigen Ländern hervorrufen KÖNNTE ! Was ist an der Aussage falsch, dass in manchen Ländern "schwulen"-hass gang und geben ist? Aufgrund dieser Punkte die Projektion auf kommende Gespräche mit dem Ausland und welche Nachteile entstehen könnten.

Ok, es stimmt, dass Schwulenhass bei manchen Gang und Gebe ist, aber normalerweise nicht in einer Politik. Und sollte das der Fall sein: ich bin froh, wenn die deutsche Politik KEINE Beziehungen zu Staaten aufbaut, die schwulenfeindlich sind. Von dem her finde ich es nicht schlimm, eher gut, wenn man es auf dieses Beispiel bezieht, einen Homosexuellen in z.B. der Außerpolitik zu haben.
 
@ Clooney dein 101 % signed...... nun ja ich bin gezeichnet auf jedenfall durch intollerante Menschen!
 
Es gibt keine Argumente die gegen eine WoW Altersfreigabe ab 18 gehen.
Alles was man hier an "Gegenargumenten" zu lesen bekommt sind Abschweifungen vom Kernthema in Richtung:
Politik, Jugendkriminalität, Alkohol, Drogen, Sozialen und finanziellen Mißständen in Familien, inkompetente Politiker,Lehrer,Busfahrer, Tanzlehrer, horrende Vereinskosten, Schliessungen von Jugendzentren etc etc.
Der Thread ist durchaus interessant und informativ keine Frage, er wurde ja auch von mir losgetreten aber leider wird aber völlig ignoriert
um was es eigentlich geht : Jugendliche ( nicht alle aber sehr viele ) vergeuden den Grossteil Ihrer Freizeit mit einem MMOs welches Ihre vollste Aufmerksamkeit und Zeit erfordert.

Es spricht auch nichts dagegen dass man dich samt deinem ganzen Thread in die Müllverbrennungsanlage wirft. Außer natürlich das Menschen bzw. Deutsche Recht. Aber wenn interessiert das schon.

Ironie off.
 
Eigentlich ist es meine Angewohnheit, ein Thema zu dem ich antworte auch komplett zu lesen, aber das ist es wirklich nicht wert.

Wenn unsere neue Bundesregierung nicht besseres zutun hat, dann kann es nur sehr steil Berg ab gehen.

Nicht WoW oder sonst irgendein Game hat Schuld daran, wenn der Nachwuchs schlechte Noten schreibt.
Dann schon eher die Eltern, die lieber selber WoW zocken, wie ihren Kindern mal ein Buch vorzulesen, um damit deren Interesse für Bücher zu wecken.

Wenn unsere Bundesregierung was tun will, soll Sie die Milliarden die Sie in Berlin für irgendwelche Gebäude verballert oder sich in ihre eigenen Taschen steckt, in mehr Lehrkräfte und zeitgemäßes Lehrmaterial investieren.

Jugendlichen eine Perspektive geben und für Ausbildungsplätze sorgen wäre auch ne tolle Idee, aber lasst gut sein, schleppt die Koffer voller Geld weiter ins Ausland, gibt ja noch nicht genug deutsche Kinder die von der Tafel ernährt werden müssen.

Deutsche Politiker, ich könnt echt...
jester.gif
 
Danke für die rege Teilnahme an meinem TopThema. Ich hoffe wir sehen uns morgen wieder.
 
@ Volcrom ich verstehe dien Ursprungsgedanke deines Threads, nur etwas zu sagen was im Endeffekt alle wissen ohne eine reale Alternative bieten zu können bzw keine ALternative anzubieten ist auch net gut!

Besser ist dir zusammen mit Gamern dich an einen Tisch zu setzen und reden. Dann wirst du sie verstehen und vielleicht schafft ihr auch ein gutes Projekt auf die Beine zu stellen. Aber sagen das der Eimer ein Loch hat ohne ne Idee es zu stopfen.. bringt nun mal die Gefahr mit das man eine Meinung mit der eigenen Wahrnehmung koppelt und daraus wieder erstellen die User Ihre Threads!

Vielleicht wäre es besser gewesen ein Trhead zu erstellen wie z.b.

Warum spielt ihr WoW und geht nicht lieber raus? Da häätest du schneller deine Antworten bekommen und das Thema wäre gar nicht so hochgespielt geworden.


@ CLooney: Sry hatte es am Anfang verkehrt aufgenommen... Danke nochmals ^^ Das ist weil mich das Thema einfach so mitreisst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ICh warte noch auf eine Antwort von mir auf den Post, mit dem ich deine Aussage der "nicht vorhandenen Argumente" abgelegt habe.. auf auf
wink.gif

In Anbetracht der Tatsache, dass missliebige Posts ignoriert werden, befürchte ich, dass du vergebens warten wirst. Mein Eindruck ist, dass dieser Thread eher der Steigerung des Selbstwertgefühls dienen soll. Anscheinend treten hier die Anzahl Hits und Anzahl Posts an die Stelle von DPS, denn "DPS fahren" (warum wird heutzutage eigentlich alles "gefahren"?) ist ja mittlerweile nicht mehr so schwer.
 
Zurück