Altersfreigabe von WoW in Frage gestellt

Bevor Ihr anderen vorwerft sie würden sich nicht altersgerecht verhalten, wie wäre es denn damit das ihr erstmal an euch selbst arbeitet.
 
1. Wird Blizz sicher darüber klagen
Und damit würden sie sicher zu 100% erfolg haben
rolleyes.gif
 
Seid nicht zu sicher das es nix wird, ich tu mal einen auf Wahrsager und sage: in 3 Jahren wird WoW ab 18 sein.

Mit der Zensur hat es ja auch geklappt.
 
Wenn man schon suchtgefährdende Medien in Deutschland erlaubt dann aber tatsächlich erst ab 18 und meiner Meinung nach auch bloss zahlbar mit Kreditkarte. Somit wird schon im Vorfeld sondiert wer sich solche "Spässe" erlauben kann und wer eher an die Zukunft denken sollte.​


1. Danke, daß Du mich im Vorfeld schon aussondieren tust. Ich habe keine Kreditkarte und will auch keine. Und bevor irgentwelche Fragen auftauchen - ich bin nicht 15, sondern 51!!!

2. Ansonsten gebe ich Dir recht. Fernsehen erst ab 18 und nur mit Kreditkarte. Damit hat die Volksverdummung endlich ein Ende. Dürfte sich wohl positiv auf künftige Pisastudien auswirken. Vielleicht fällt dann auch für Dich noch etwas Grips ab.
 
Bevor Ihr anderen vorwerft sie würden sich nicht altersgerecht verhalten, wie wäre es denn damit das ihr erstmal an euch selbst arbeitet.

Ich muss sagen: altersgerecht verhalten ist auch situationsbedingt.
Denn: Wer macht nie Witze, die seinem Alter nicht gerecht werden o.ä.? Wichtig ist, dass die Leute auch altersgemäß diskutieren können, und das können viele leider nicht.
Übrigens: sehr schöne Signatur
smile.gif
 
So hab bei der Zeitung mal einen sachlichen Leserbrief hinterlassen mal schauen ob ich Antwort bekomme
 
Also einige scheinen mich falsch verstanden zu haben.
Wenn ein Mann mit 45 Jahren mal eine Stunde am Wochenende spielt, ist das wirklich kein Thema.
Aber jemand der jeden Tag nach der Arbeit an den PC geht und World of Warcraft spielt, ist für mich komisch. Selbst wenn ich alt bin kann ich etwas unternehmen. Egal was man da machen kann, aber als Erwachsener sollte man schon Alternative Hobbys als world of Warcraft haben. Jemand der 50 oder darüber ist und jeden Tag nach der Arbeit Stundenlang World of Warcraft spielt, ist in meinen Augen komisch. Das sieht wohl auch jeder anders.

Und einer hier hat es gut gesagt:
Seht euch doch mal um!
Was hat die Jugend Heute:
Irgendwelche Politiker die auf allem Rumhacken, aber bei so eine, Dreckigen Kranken Täter der 14 ist und eine 9 Jährige berprügelt in einen Gulli wirft, wo sie beinahe ertrinkt und dann :" Ja wir müssen erstmal gucken ob er Strafrechtlich verfolgt wird...". Wisst ihr was ich bei sowas sagen würde : " Ausnahme! In den Knast Fertig basta Chicago!". Ja entschuldigung aber ein Mensch der jemand anderes so brutal behandelt, und vielleicht davonkommt ohne Strafe, ist doch Krank.
Dann mit der Arbeit: was haben jugendliche heute für Perspektiven. Besonders Hauptschüler bekommen doch nur den Mist den keiner Will: Verkäufer, Klemmtner, Müllabfuhr, Die Frauen sogar nur Putzfrauen. Was soll ich da als Jugendlicher denken wenn man auf die Hauptschule geht. Natürlich das : "Wieso sollte ich mich anstrengen. In der Heutigen Regierung habe ich eh keine Chance!". und so ist es. Hauptschüler werden für Knochenjobs wie Klemtner oder Arbeit auf dem Bau schlechter Bezahlt, als Leute die den ganzen tag Nur Blätter abheften und E-Mails beantworten. Was soll soetwas bringen? Wenn der Lohn gleich wäre, wäre das ja gut, oder für Manche mal nichtnur nach der Schule gehen würden, sondern ob der Bewerber sich wirklich für den Beruf interessiert. Aber nein "Hm Hauptschule und er interessiert sich dafür..:Realschule er interessiert sich nicht*wirft den Hauptschüler in die Tonne*" So zeigt es sich oft genug.
Also was soll man der Jugend geben...etwas womit sie mal die Welt vergessen können, wie World of Warcraft. Und ich zum Beispiel. Ich kann die Realität von diesem Fantasyzeug unterscheiden. Und jeder aus meinem Freundeskreis ist sich einig: ICH SPIELE LIEBER WORLD OF WARCRAFT ALS ZUM BEISPIEL DROGEN ZU NEHMEN!. Und wenn es World of Warcraft nicht mehr für die Jugend gibt, dann werden sicher einige neue Zeitvertreibe suchen, und vielleicht sogar zu Drogen greifen.

Ihr könnt mir sagen was ihr wollt, aber mögt ihr Deutschland heute? Jeder der schon Älter ist kann natürlich leicht reden, aber in die heutige Jugend kann sich keiner versetzen.
Bevor man überhaupt darüber nachdenkt WOrld of warcraft Hochzusetzen, sollte man erstmal was an Deutschland an sich tun.
 
Also einige scheinen mich falsch verstanden zu haben.
Wenn ein Mann mit 45 Jahren mal eine Stunde am Wochenende spielt, ist das wirklich kein Thema.
Aber jemand der jeden Tag nach der Arbeit an den PC geht und World of Warcraft spielt, ist für mich komisch. Selbst wenn ich alt bin kann ich etwas unternehmen. Egal was man da machen kann, aber als Erwachsener sollte man schon Alternative Hobbys als world of Warcraft haben. Jemand der 50 oder darüber ist und jeden Tag nach der Arbeit Stundenlang World of Warcraft spielt, ist in meinen Augen komisch. Das sieht wohl auch jeder anders.

Und einer hier hat es gut gesagt:
Seht euch doch mal um!
Was hat die Jugend Heute:
Irgendwelche Politiker die auf allem Rumhacken, aber bei so eine, Dreckigen Kranken Täter der 14 ist und eine 9 Jährige berprügelt in einen Gulli wirft, wo sie beinahe ertrinkt und dann :" Ja wir müssen erstmal gucken ob er Strafrechtlich verfolgt wird...". Wisst ihr was ich bei sowas sagen würde : " Ausnahme! In den Knast Fertig basta Chicago!". Ja entschuldigung aber ein Mensch der jemand anderes so brutal behandelt, und vielleicht davonkommt ohne Strafe, ist doch Krank.
Dann mit der Arbeit: was haben jugendliche heute für Perspektiven. Besonders Hauptschüler bekommen doch nur den Mist den keiner Will: Verkäufer, Klemmtner, Müllabfuhr, Die Frauen sogar nur Putzfrauen. Was soll ich da als Jugendlicher denken wenn man auf die Hauptschule geht. Natürlich das : "Wieso sollte ich mich anstrengen. In der Heutigen Regierung habe ich eh keine Chance!". und so ist es. Hauptschüler werden für Knochenjobs wie Klemtner oder Arbeit auf dem Bau schlechter Bezahlt, als Leute die den ganzen tag Nur Blätter abheften und E-Mails beantworten. Was soll soetwas bringen? Wenn der Lohn gleich wäre, wäre das ja gut, oder für Manche mal nichtnur nach der Schule gehen würden, sondern ob der Bewerber sich wirklich für den Beruf interessiert. Aber nein "Hm Hauptschule und er interessiert sich dafür..:Realschule er interessiert sich nicht*wirft den Hauptschüler in die Tonne*" So zeigt es sich oft genug.
Also was soll man der Jugend geben...etwas womit sie mal die Welt vergessen können, wie World of Warcraft. Und ich zum Beispiel. Ich kann die Realität von diesem Fantasyzeug unterscheiden. Und jeder aus meinem Freundeskreis ist sich einig: ICH SPIELE LIEBER WORLD OF WARCRAFT ALS ZUM BEISPIEL DROGEN ZU NEHMEN!. Und wenn es World of Warcraft nicht mehr für die Jugend gibt, dann werden sicher einige neue Zeitvertreibe suchen, und vielleicht sogar zu Drogen greifen.

Ihr könnt mir sagen was ihr wollt, aber mögt ihr Deutschland heute? Jeder der schon Älter ist kann natürlich leicht reden, aber in die heutige Jugend kann sich keiner versetzen.
Bevor man überhaupt darüber nachdenkt WOrld of warcraft Hochzusetzen, sollte man erstmal was an Deutschland an sich tun.

1. Sind dann auch Menschen komisch die jeden Tag nach der Arbeit sofort ins Fitnessstudio rennen? Oder Menschen die nach der Schule jeden Tag sofort zum Fussball laufen? Sind doch dann auch komische Leute, haben die nix besseres zu tun?

2. Ja dieser Jugendliche ist krank, der hat wirklich einen an der Waffel, ich bin auch dafür Leute die Geistigkrank sind sollte man sogar noch länger einsperren, mag sein das sie nix dafür können aber sie stellen aufgrund ihrer geisteskrankheit ne noch größere Gefahr für die Gesellschaft da.

3. Richtig, besser WoW als drogen, aber diese Argumente lässt der TE nich zählen (Typisch Dr. Pfeife fan)

4. Auch richtig, in Deutschland läuft momentan einiges Schief, aber was willst du von einer Kapitalistisch regierten Scheindemokratie schon erwarten, das Volk hat alle 4 Jahre mal eine Stimme und darf danach wieder die schnauze halten bis zur nächsten großen wahl, und selbst bei der Wahl haben wir kaum was zu sagen, ich persönlich habe keine Koalition gewählt, sondern nur eine Partei.
 
Du scheinst es immer noch nicht zu verstehen. Fitnessstudio, Fussball das sind ja alles normale Hobbys.
Aber aus meinem Standpunkt ist es so:Muss ein Mann der 45 ist und oben genannte Alternativen hat, ein Spiel spielen und mit manchmal 30 Jahre jüngeren Irgendwelchen Pixeldrachen hinterherjagen, um Schwerter und Rüstungen zu bekommen? Muss er Pixelerfolge farmen in seiner Freizeit? Wenn man das so sieht: Er könnte ins Fitnesstuido gehen, Fussball gucken, mit alten Kumpels etwas trinken gehen... Aber er muss mit teilweise 15 Jährigen Pixeln hinterherjagenO.o
 
Du scheinst es immer noch nicht zu verstehen. Fitnessstudio, Fussball das sind ja alles normale Hobbys.
Aber aus meinem Standpunkt ist es so:Muss ein Mann der 45 ist und oben genannte Alternativen hat, ein Spiel spielen und mit manchmal 30 Jahre jüngeren Irgendwelchen Pixeldrachen hinterherjagen, um Schwerter und Rüstungen zu bekommen? Muss er Pixelerfolge farmen in seiner Freizeit? Wenn man das so sieht: Er könnte ins Fitnesstuido gehen, Fussball gucken, mit alten Kumpels etwas trinken gehen... Aber er muss mit teilweise 15 Jährigen Pixeln hinterherjagenO.o

Jedem das Seine. Geschmäcker sind verschieden.
 
Das habe ich auch beim Ursprung geschrieben.
Nur ist der Punkt: Macht ihr den Jugendlichen dann ein besseres Vorbild?

a) bin ich selbst Jugendlicher (17)
b) Was hat das mit Vorbild zu tun? Des ist ein Spiel, wenn des den Erwachsenen gefällt, sollen dies net spielen, weils Kinder ihnen nachmachen könnten.. öhm?
 
1. Das ist im Prinzip das gleiche wie Hartz IV und Arbeiten gehen.
Alle sind zu Faul zu Arbeiten und kassieren streckenweise das 3fache von Leuten die hart arbeiten.


2. Natürliche ist die Soziokultur Deutschlands besonders in der Jugend nicht die altmodischste wie halt damals, doch ich wäre als Vater glücklicher, wenn mein Kind Freunde hat im RL und Online, und so auch noch z.T. dazu lernt (Ja, mit WoW kann man lernen, stellt euch vor!), als mein Gör in der Gosse zu sehn, Drogen, Alk, Strich etc. !

zu 1. Genau deswegen ist die neue Regierung gar nicht so verkehrt.

zu 2. Dass das Kind eben nicht im Asi-Millieu landet, dafür haben nun mal die Eltern primär die Verantwortung zu tragen.

@ Iranikus: Du bist wohl jemand, der eine fremde, vielleicht konträre Meinung nicht gelten lassen kann. Sicherlich formuliert Volcrom relativ hart und konservativ. Seiner Grundhaltung kann ich aber nur zustimmen. Und warum hast du bitte ein Problem damit, wenn Kinder gebildet sind/werden? Ist es vielleicht Neid?
Jeder Schritt, der dazu führt, dass unsere Kinder (und ich habe selbst einen Sohn) gebildeter und intelligenter werden, ist doch 100%ig zu befürworten. Und in meinen Augen wird es endlich Zeit, dass eine Regierung mal mit diesem Laisse-Fair-Stil so richtig aufräumt. Es muss endlich wieder in die Köpfe unserer Kinder und unserer Jugend, dass es im Alter zwischen 6 und 18 verdammt noch mal nix wichtigeres gibt, als den bestmöglichen Bildungsabschluss zu erreichen. Selbstverschuldete Analphabeten und Sozialschmarotzer, die ihre Schulzeit mit Zocken, Kiffen und sonstigen Nebensächlichkeiten verbracht haben und deswegen nicht in der Lage sind, eigenständig eine halbwegs fehlerfreie Bewerbung zu tippen, gibt es bereits viel zu viele. Und genau die meckern dann, dass der Staat nix für sie tut. Tja, selbst schuld! Und es muss endlich aufhören, dass dieses arbeits- und lernscheue Volk dann auch noch auf Kosten der Steuerzahler mitfinanziert wird.

Und noch was zum Thema "Vorbild": Wenn ich sehe, dass einer jemanden umbringt, gibt mir das noch lange nicht das Recht, es ihm nachzutun. JEDER ist für sich selbst verantwortlich. Für alles was er tut, für alles was er nicht tut. Solange aber vom Staat weiterhin Menschen bezuschusst werden, bei denen nachweisbar ist, dass sie einfach in ihrer Schul- und Lehrzeit nichts getan haben, weil sie diese typische "Keine Luste"-Einstellung zur Schau trugen, solange wird sich auch nichts ändern.
Nein, ich hoffe wirklich, dass mit der neuen Regierung endlich wieder dafür gesorgt, wird, dass jeder Mensch wieder mehr für sich selbst Verantwortung tragen muss. Leute, die dies EIGENVERSCHULDET (!) nicht tun, denen ist jeglicher Zuschuss zu verweigern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du scheinst es immer noch nicht zu verstehen. Fitnessstudio, Fussball das sind ja alles normale Hobbys.
Aber aus meinem Standpunkt ist es so:Muss ein Mann der 45 ist und oben genannte Alternativen hat, ein Spiel spielen und mit manchmal 30 Jahre jüngeren Irgendwelchen Pixeldrachen hinterherjagen, um Schwerter und Rüstungen zu bekommen? Muss er Pixelerfolge farmen in seiner Freizeit? Wenn man das so sieht: Er könnte ins Fitnesstuido gehen, Fussball gucken, mit alten Kumpels etwas trinken gehen... Aber er muss mit teilweise 15 Jährigen Pixeln hinterherjagenO.o

2 schneidiges Schwert, muss sich ein 45Jähriger mit gleichaltrigen auf einem matschigen rasen um ein rundes Stück Tierhaut kloppen, sich dabei die muskeln zerren, sich die Knochenbrechen und einen muskelfaserriss riskieren? Muss er das alles riskieren für einen kurzzeitigen Tortreffer erfolg? Muss er im Fitnessstudio riskieren von einer Hantel erschlagen zu werden, oder von irgendnem aggressivem Muskelrotz zu brei geschlagen zu werden wegen irgendner lapalie?

Er könnte vollkommen gefahrlos vor seinem rechner sitzen, jüngeren Leuten im Chat die Welt erklären und ihnen helfen ihre Pixelfähigkeiten zu verbessern, aber nein, er muss sich ja mit 21 anderen Männern um das oben genannte Stück Leder prügeln O.o

Ich muss sagen ich seh das jetzt nicht so eng, aber es regt mich halt auf das es als Abnormal angesehen wird wenn man viel zeit vor seinem Computer verbringt, aber leute die nich vom Fussballplatz wegkommen gelten als normal. Es sind beides Hobbys, und wenn es jemanden Spass macht sich die knochen auf dem Bolzplatz zerschießen zu lassen oder vor dem PC zu verfetten, dann soll mir das egal sein. Ich persönlich sitz lieber vor dem PC, fussball is nich so mein ding.
 
Das habe ich auch beim Ursprung geschrieben.
Nur ist der Punkt: Macht ihr den Jugendlichen dann ein besseres Vorbild?

Eine vorbildfunktion gibt es doch gar nicht mehr. Models hungern sich bis zu tode, was sich alle Mädels zum Vorbild nehmen. Manager bescheißen wo sie können, und versuchen soviel geld wie möglich auf die seite zu schaffen. Fussballstars trainieren bis zum zusammenbruch und pfeifen auf ihren Körper, nur leistung, leistung, leistung. Die Politiker suchen den Sündenbock für alle Probleme in Computerspielen. Viele Leute verlieren momentan ihren Job, fangen darum mit dem excessivsaufen an um ihren Problemen zu entkommen. Die Islamisten jagen sich munter gegenseitig in die Luft, die USA spielen weiterhin die Moralapostel nr1, die Russen fahren weiterhin auf ihrer Paranoiaschiene, sag mir wo da vorbilder sind. Da fallen die PC "suchtis" gar nicht ins bild.
 
zu 1. Genau deswegen ist die neue Regierung gar nicht so verkehrt.

zu 2. Dass das Kind eben nicht im Asi-Millieu landet, dafür haben nun mal die Eltern primär die Verantwortung zu tragen.

@ Iranikus: Du bist wohl jemand, der eine fremde, vielleicht konträre Meinung nicht gelten lassen kann. Sicherlich formuliert Volcrom relativ hart und konservativ. Seiner Grundhaltung kann ich aber nur zustimmen. Und warum hast du bitte ein Problem damit, wenn Kinder gebildet sind/werden? Ist es vielleicht Neid?
Jeder Schritt, der dazu führt, dass unsere Kinder (und ich habe selbst einen Sohn) gebildeter und intelligenter werden, ist doch 100%ig zu befürworten. Und in meinen Augen wird es endlich Zeit, dass eine Regierung mal mit diesem Laisse-Fair-Stil so richtig aufräumt. Es muss endlich wieder in die Köpfe unserer Kinder und unserer Jugend, dass es im Alter zwischen 6 und 18 verdammt noch mal nix wichtigeres gibt, als den bestmöglichen Bildungsabschluss zu erreichen. Selbstverschuldete Analphabeten und Sozialschmarotzer, die ihre Schulzeit mit Zocken, Kiffen und sonstigen Nebensächlichkeiten verbracht haben und deswegen nicht in der Lage sind, eigenständig eine halbwegs fehlerfreie Bewerbung zu tippen, gibt es bereits viel zu viele. Und genau die meckern dann, dass der Staat nix für sie tut. Tja, selbst schuld! Und es muss endlich aufhören, dass dieses arbeits- und lernscheue Volk dann auch noch auf Kosten der Steuerzahler mitfinanziert wird.

Tja aber man bekämpft hier nur die Wirkung, nicht die Ursachen das die Jugend so ist wie du sie beschreiben hast anscheind nimmst du auch nur den einfachen Weg der Staat verbietet es einfach statt sich um die Bildung u die Kinderfeindliche Gesellschaft zu kümmern.

Und da liegt der Fehler im System nicht in den Spielen aber da will ja keiner wahr haben weil sie dann merken das es wieder teurer wird Bildung kostet Geld aber das Geld ist besser angelegt als in den Banken. Schon mal überlegt warum der Staat was dagegen hat weil es ihm weniger Geld bringt als Alkohol und Kippen.

Ne andere Frage wo liegt denn die Ursache an deinen sogenannten Analphabeten u Sozialschmarotzern (da behaupte ich mal jeder kann bei der heutigen Wirtschaftssituation arbeitslos werden, wenn es nach der FDP geht bald noch schneller) weißt du auch nix drauf zu sagen, aber les lieber die BILD und schau Britt da lernt man was fürs Leben.

Mit Stammtischparolen kommt man bei mir nicht weit
 
Der Staat soll nicht den Babysitter spielen, wenn die Eltern zu unfähig sind sich damit zu beschäftigen womit ihre Kids ihre Zeit verbringen. Es sollte lieber dafür gesorgt werden, dass Eltern sich damit mehr auseinandersetzen. Aber auch in der Schule sollte so ein Thema angesprochen werden. Nicht mal eben in Deutsch für einen Aufsatz über "Killerspiele" oder Computersucht, am besten mit einem ganz eigenen Fach, das einen lehrt wie man vernünftig mit neuen Medien umgeht.
 
Der Staat soll nicht den Babysitter spielen, wenn die Eltern zu unfähig sind sich damit zu beschäftigen womit ihre Kids ihre Zeit verbringen. Es sollte lieber dafür gesorgt werden, dass Eltern sich damit mehr auseinandersetzen. Aber auch in der Schule sollte so ein Thema angesprochen werden. Nicht mal eben in Deutsch für einen Aufsatz über "Killerspiele" oder Computersucht, am besten mit einem ganz eigenen Fach, das einen lehrt wie man vernünftig mit neuen Medien umgeht.

Nennt sich Sozialkunde und auch Ethik sollte da dazu gehören.

Der Staat sollte nur den Fehler eingestehen den er vor 25 Jahren gemacht hat, Privatisierung der Unis und kürzung des Bildungsetat um 50% unser Staat gibt im Hinblick auf sein BIP am wenigsten für Bildung aus.

Tja wer hatte vor einem Jahr gesagt gebt lieber die 500 Milliarden für unsere Bildung aus statt sie den Gierschlunde von Banken zu geben das war kein anderer als der Ackermann (Deutscher Bank Chef)
 
Zurück