Am Rande des Wahnsinns doch entfernt ?!

Shaila

Welt-Boss
Kommentare
331
Buffs erhalten
527
Entsetzt musste ich eben folgende Buffednews lesen:

=> http://www.buffed.de...-des-Q-A-Panels

Darin heißt es:

Apropos Erfolge - lässt sich "Am Rande des Wahnsinns" mit WoW: Cataclysm überhaupt noch abschließen? Nein. Durch Änderungen am Düsterbruch und an den Blutsegelbukanieren lässt sich dieser Erfolg mit Cataclysm nicht mehr erspielen. Greg "Ghostcrawler" Street versprach aber scherzhaft, dass sich die Entwickler einen ähnlich schmerzvollen Erfolg einfallen lassen würden, wenn sich zu viele Spieler an dieser Änderungen stören würden.S

Dabei wurde schon vor einiger Zeit bestätigt das die Heldentat bleibt. Es wurde EXTRA gesagt, die Heldentat würde bleiben, damit man sich NICHT hetzen muss. Nun kommt Blizzard daher und sagt, sie wollen es doch einfach entfernen. Das finde ich ja schon mal sehr...bescheiden...aber gut. Ich kann es nicht ändern, wenn es denn so ist. Aber dann sollen sie vorher nicht Aussagen wie die Folgende machen:

=> http://forums.wow-eu...057669&pageNo=2

Denn dann komme ich mir ein wenig veräppelt vor und das wird nicht nur mir so gehen. Jeder der an der Heldentat arbeitet weiss was es für ein enormer Aufwand ist und Blizzard müsste es im Grunde auch wissen, was sie anscheinend nicht tun, denn sonst würden sie es nicht so einfach hin und herschieben. Aber kommen wir zu meinen eigentlichen Fragen, vielleicht weiss hier jemand etwas.

1. Wird die Heldentat an sich entfernt oder wird nur der Weg die Heldentat zu bekommen zu Teilen entfernt?
2. Welche Fraktionen sind betroffen ? Nur Kartell und Segler oder auch die Shen'dralar ?
3. Ist es noch möglich die Heldentat zu erhalten, wenn man bestimmte Teilabschnitte schon erledigt hat ?
4. Was haltet ihr von der Änderung und der Informationspolitik ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So wie ich das verstanden habe, betrifft das nur die Blutsegelbukaniere und die Shen'dralar. D.h., wer den Titel auch nach Cata-Release noch will, der muss die beiden Fraktionen auf Wohlwollend bzw Ehrfürchtig haben. Im Fall der Bukaniere reicht es, wenn man 1x Wohlwollend war und danach das Kartell auf Ehrfürchtig pusht.

Ich persönlich wäre nur von den Shen'dralar betroffen, weil ich da bisher nur 1500/3000 Ruf auf Neutral habe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Och ich finds schade, hab mir schon vorgenommen , dass mit Cata zu farmen da ich in Wotlk jz 40 exalted factions zusammen gebracht hab

Würde mich schon deutlich verärgern, da ich nurnoch die Shen'dralar und Dunkelmondjahrmarkt brauche. Aber dafür nicht vor habe 1 Millionen Gold rauszuhauen nur weil es schnell gehen muss.

Naja, ganz ehrlich wer sich auf eine blaue Aussage verlässt dem kann man nicht mehr helfen.
Es wird niemals PvE ---> PvP trans geben, es gibt ihn.
Es wird niemals Rassenchange geben, auch den gibt es.
Naja und jetzt gibt es keinen Insane Erfolg mehr.

naja dann lass ich mich mal überraschen was sie noch alles ändern werden ^^

zum Glück hab ich die Shendrala bald fertig und blutsegel sollte ja eigentlich flott gehen ^^.

mfg

Ich finds schade, ich hätte die Heldentat zu gerne noch gemacht,
aber meine Zeit lässt es vor dem Release leider bei weitem nicht mehr zu, und mich jetzt noch zu beeilen und dann zu sehen, dass es sich knapp vor dem Ziel nicht mehr ausgeht ... da lass ich es lieber gleich.
Ich fände es aber schön, wenn man auf einem anderen Weg wieder an den Titel kommen kann, es geht ja nicht speziell um die Shen'dralar sondern eher um den Aufwand dahinter.

Nun ja, es wäre kein Weltuntergang für mich, aber trotzdem schade.

Da kann ich von Glück sagen, dass ich mich beeilt habe. Auf dem gleichen Weg natürlich mein "Beileid" an alle die zur Zeit oder in Cataclysm am Erfolg arbeiten.

Bin jedoch persönlich gespannt, ob es auch in Cataclysm wieder so nen verrückten Erfolg geben wird.

Die Heldentat ansich wird sicher nicht entfernt, nur der Weg dahin unmöglich. Siehe Hand von Adal/Champion der Naaru. Wenn man im letzten Teil der Quest war konnte man diese noch bekommen, für den Rest sind die Titel unerreichbar.

Ich hab seit der Ankündigung das sich die alte Welt mit dem Addon ändert damit gerechnet und daher früh mit den Vorbereitungen für den Erfolg angefangen. "Richtig" angefangen hab ich im April indem ich nach jedem Raid während der Nachbesprechung auf meinen Schurken gelogt und Kisten gesammelt habe. Fertig werde ich am 5.11.10 sein wenn der Dunkelmondjahrmarkt wieder da ist, quasi grade rechtzeitig vor Cata (der nächste Jahrmarkt ist nach Release im Dezember).

Ich fände es vor allem interessant zu wissen, wie es mit den Fraktionen aussieht. Habe momentan das Kartell komplett auf Ehrfürchtig. Das sind 4 Fraktionen für den neuen "55 Ehrfürchtige Fraktionen"-Erfolg. Wenn jetzt allerdings die Fraktionen eh rausgenommen werden würde ich wohl noch den Blutsegeladmiral machen, da die Fraktionen mit Cata eh nichtmehr zu den 55 zählen und auch sonst nix bringen. Allerdings ist dann die Frage, wenn sie Kartell rausnehmen ob der Ruf und das Mobverhalten in Ratschet /Beutebucht/Gadgetzan wieder neutral ist mit Cata release...weil Kartellruffarmen in Düsterbruch kann man ja anscheinend nichmehr. Hat da einer ne Stellungnahme zu? GMs helfen einem da halt auch nicht weiter und es wär schon durchaus nett zu wissen was alles rausgenommen wird und zwar nicht erst ne Woche vor Release.....

verdammt!
da verlässt man sich auf ein bluepost und dann sowas.
das ist echt eine frechheit. dann sollen sie lieber gar nichts zu dem thema sagen bevor sie falschmeldungen verbreiten.

naja, dann heißt jetzt wohl bis zum nächsten dunkelmondjahrmarkt alles finalisieren.
denn beim übernächsten gibts schon cata.

Zu den Shen'Dralar hat Ghostcrawler gar nichts gesagt, nur zu den Blutsegelpiraten. Aus der Beta weiß man aber, dass es die Buchabgabe-Quest nicht mehr gibt. Man kommt zwar noch in die Bibliothek (über DB-West, Nord ist zu), aber es gibt keine Qs mehr. Ob es irgendwo anders möglich ist, für Shen'Dralar Ruf zu farmen, ist (noch) nicht bekannt.

ich werde mal ein mail an den kundendienst schicken und um eine stellungnahme in bezug auf den bluepost bitten.
würde mich nicht wundern, wenn ich nicht der einzige wäre.
mal sehen, obs was bringt.

wer noch bock hat:
https://eu.blizzard.com/support/webform.xml?locale=de_DE

Zuletzt bearbeitet:
Wenn nur die 2 Fraktionen betroffen sind wäre das locker in der Zeit die bleibt möglich. Dunkelmondjahrmarkt kann man auch mit 85 pushen, die neuen Sets sind ja bekannt. Blutsegler hat man in der Gruppe an einem Abend durch, ansonsten sinds zwei. Um die Goblins wieder hochzubringen muss man eh nach Düsterbruch, da gibts auch direkt die Bücher für Shen'drala. Das Problem wird sein das die AH-Preise für die Mats noch weiter steigen werden. Makelloser schwarzer Diamant für 300g war schon keine Seltenheit, jetzt werdens sicher 500g weil die Leute zeitnah den Kram brauchen

Wenn nur die 2 Fraktionen betroffen sind wäre das locker in der Zeit die bleibt möglich. Dunkelmondjahrmarkt kann man auch mit 85 pushen, die neuen Sets sind ja bekannt. Blutsegler hat man in der Gruppe an einem Abend durch, ansonsten sinds zwei. Um die Goblins wieder hochzubringen muss man eh nach Düsterbruch, da gibts auch direkt die Bücher für Shen'drala. Das Problem wird sein das die AH-Preise für die Mats noch weiter steigen werden. Makelloser schwarzer Diamant für 300g war schon keine Seltenheit, jetzt werdens sicher 500g weil die Leute zeitnah den Kram brauchen

Du sprichst von locker machbar. Ich habe auch nicht unendlich viel Zeit und Shendralar kostet auch eine Stange Geld, die hat man auch nicht mal eben so. Ein Diamant 400 Gold auf unserem Server. Beim Kartell bin ich jetzt Respektvoll, dass ist nicht das Problem. Blutsegler habe ich bereits. Habe auch schon Wohlwollend bei Shendralar und auch schon viele Bücher und Mats, aber die Diamanten eben. Es geht mir aber auch ganz einfach um das Prinzip. Wenn man vorher extra einen Bluepost kriegt, in dem explizit gesagt wird, das die Heldentat nicht entfernt wird, sie es aber dann doch entfernen, dann finde ich, ist das eine bodenlose Frechheit.

Und vorallem haben sie noch dazu geschrieben: Wir denken es wäre nett euch das wissen zu lassen damit ihr euch nicht hetzen müsst.

Wieso sagen sie sowas dann ? Wieso nicht einfach ruhig sein ? Das will und kann ich nicht nachvollziehen. Wenn ich mich ranhalte schaff ich es vielleicht, aber ich sehe eher schwarz. Darüber hinaus, ist es so schwer die 3 Quests einfach auf 85 anzupassen und die Mats irgendwo droppen zu lassen ? WO BITTE ist da denn die Schwierigkeit ? Wären alle glücklich! Ich kann das echt nicht nachvollziehen.

Du sprichst von locker machbar. Ich habe auch nicht unendlich viel Zeit und Shendralar kostet auch eine Stange Geld, die hat man auch nicht mal eben so. Ein Diamant 400 Gold auf unserem Server. Beim Kartell bin ich jetzt Respektvoll, dass ist nicht das Problem. Blutsegler habe ich bereits. Habe auch schon Wohlwollend bei Shendralar und auch schon viele Bücher und Mats, aber die Diamanten eben. Es geht mir aber auch ganz einfach um das Prinzip. Wenn man vorher extra einen Bluepost kriegt, in dem explizit gesagt wird, das die Heldentat nicht entfernt wird, sie es aber dann doch entfernen, dann finde ich, ist das eine bodenlose Frechheit.

Und vorallem haben sie noch dazu geschrieben: Wir denken es wäre nett euch das wissen zu lassen damit ihr euch nicht hetzen müsst.

Wieso sagen sie sowas dann ? Wieso nicht einfach ruhig sein ? Das will und kann ich nicht nachvollziehen. Wenn ich mich ranhalte schaff ich es vielleicht, aber ich sehe eher schwarz. Darüber hinaus, ist es so schwer die 3 Quests einfach auf 85 anzupassen und die Mats irgendwo droppen zu lassen ? WO BITTE ist da denn die Schwierigkeit ? Wären alle glücklich! Ich kann das echt nicht nachvollziehen.
Ich tipp einfach drauf, dass Blizzard es so sieht: Der Erfolg bzw. die Heldentat ist extrem aufwendig, extrem teuer, extrem IRRE. Deswegen ja "Der Wahnsinnige". Entweder sie wollen denjenigen, die den Titel schon haben, etwas "Gutes" tun und es noch mehr verdeutlichen, wie besonders der Titel ist, oder aber sie sind schlicht faul und gestört -.- Sorry, aber ich kanns wie du nicht nachvollziehen - erst recht nicht, wenn ich sehe, dass sie erst eins behaupten und dann was anderes. Wenn man schon meint, dass es noch möglich sein wird (denn davon bin auch ich ausgegangen), dann sollte man seine Fehler (sagen, dass 2 Fraktionen rausgepatcht werden) wieder ausbügeln und es denjenigen, die immernoch daran arbeiten, ermöglichen. Auf welche Weise auch immer

Entweder halt auf 85 anheben oder es ab einem bestimmten Ruf noch zulassen, diesen zu steigern. Z.b. wenn jemand schon auf freundlich bei Shendralar ist etc. 

Ich wollte immer schon den Titel haben, aber da ich erst letzten November WoW "entdeckt" hab, war ich stets damit beschäftigt, erstmal meinen Char zu leveln, ihn dann zu equippen, diverse Weltereignisse zu packen (hab ich auch nicht geschafft, weil ich nicht noch die Zeit hatte, mich zusätzlich im PvP zu üben und zu equippen), irgendwelche kleinen Erfolge als Trostpreis zu erreichen etc.. Wenn ich dann tatsächlich noch so irre gewesen wäre, den "Wahnsinnigen" zu machen, hätt ich glaub komplett auf Schlaf verzichten müssen. Ist doch schon schlimm genug für Leute wie mich, die so spät angefangen haben, dass diverse andere Erfolge zu Heldentaten wurden und es unmöglich ist, auch nur die Questreihen zu erleben, nein.. Blizzard muss auch noch sowas völlig sinnfrei rauslöschen und schwupp, ist man noch mehr angepisst -.- ARGH

Hab grad mal nachgelesen, was man alles allein für Blutsegel- und Shendralar braucht (Rabenhold und Dunkelmond mal weggelassen).. Nee, da würden meine Goldreserven sowas von in die Knie gehen (Schwarzer Diamant kostet bei uns grad 600 g das Stück), dass ich nicht mal mehr in Raids reppen könnte -.- Toll, DANKE Blizzard! Denn das ganze selbst zu farmen würde Monate dauern! 

Ich tipp einfach drauf, dass Blizzard es so sieht: Der Erfolg bzw. die Heldentat ist extrem aufwendig, extrem teuer, extrem IRRE. Deswegen ja "Der Wahnsinnige". Entweder sie wollen denjenigen, die den Titel schon haben, etwas "Gutes" tun und es noch mehr verdeutlichen, wie besonders der Titel ist, oder aber sie sind schlicht faul und gestört -.- Sorry, aber ich kanns wie du nicht nachvollziehen - erst recht nicht, wenn ich sehe, dass sie erst eins behaupten und dann was anderes. Wenn man schon meint, dass es noch möglich sein wird (denn davon bin auch ich ausgegangen), dann sollte man seine Fehler (sagen, dass 2 Fraktionen rausgepatcht werden) wieder ausbügeln und es denjenigen, die immernoch daran arbeiten, ermöglichen. Auf welche Weise auch immer

Entweder halt auf 85 anheben oder es ab einem bestimmten Ruf noch zulassen, diesen zu steigern. Z.b. wenn jemand schon auf freundlich bei Shendralar ist etc.

Ich wollte immer schon den Titel haben, aber da ich erst letzten November WoW "entdeckt" hab, war ich stets damit beschäftigt, erstmal meinen Char zu leveln, ihn dann zu equippen, diverse Weltereignisse zu packen (hab ich auch nicht geschafft, weil ich nicht noch die Zeit hatte, mich zusätzlich im PvP zu üben und zu equippen), irgendwelche kleinen Erfolge als Trostpreis zu erreichen etc.. Wenn ich dann tatsächlich noch so irre gewesen wäre, den "Wahnsinnigen" zu machen, hätt ich glaub komplett auf Schlaf verzichten müssen. Ist doch schon schlimm genug für Leute wie mich, die so spät angefangen haben, dass diverse andere Erfolge zu Heldentaten wurden und es unmöglich ist, auch nur die Questreihen zu erleben, nein.. Blizzard muss auch noch sowas völlig sinnfrei rauslöschen und schwupp, ist man noch mehr angepisst -.- ARGH

Hab grad mal nachgelesen, was man alles allein für Blutsegel- und Shendralar braucht (Rabenhold und Dunkelmond mal weggelassen).. Nee, da würden meine Goldreserven sowas von in die Knie gehen (Schwarzer Diamant kostet bei uns grad 600 g das Stück), dass ich nicht mal mehr in Raids reppen könnte -.- Toll, DANKE Blizzard! Denn das ganze selbst zu farmen würde Monate dauern!

Versuche jetzt irgendwie im Eilverfahren das Kartell und die Shendralar noch zu pushen, ich hoffe es klappt. Auf jedenfall wird es teuer. Mein Guide den ich über die Heldentat schreiben wollte fällt damit auch flach, wirklich schade.

Ich finde es auch zimlich dumm zu sagen dass etwas bleibt und dann dann zu sagen "ach übrigens man kann den Erfolg doch nichtmehr holen".
Mich betrifft es zwar nicht aber es ist wirklich eine Frechheit für alle die Zeit und Mühe in den Titel bzw die anderen Fraktionen investiert haben.
P.S. Danke für die Guides Meneleus01 werde mit meinem DK ein paar (leichtere) Fraktionen hochpushen.

Zuletzt bearbeitet:
Neuer Bluepost:
"Insane in the Membrane" in Cataclysm
Insane in the Membrane is a feat of strength, not an achievement. Feats are things that you can't be guaranteed to complete, which is why they're feats and not achievements. Most of them are actually now impossible to complete, and this feat will join a long list of "you had to be there" moments in WoW time.

The feat isn't being removed of course, those who have it will retain it, however; some of the requirements are, so it will no longer be able to be completed by anyone who has not already done so.

It's possible that in some very specific situations where someone has completed the reputations which are being removed, but not others that will still be in the game, that it can still be completed. But it's something we're waiting for clarity on, and will let you know as soon as we do. (Quelle)

Alle die ihn haben werden ihn also sicher behalten. Ob es möglich ist das ganze in Cata noch fertig zu machen wenn man die rausgepatchten schon hat ist noch nicht sicher. Irgendwie traut sich kein Blauer mehr was konkretes zu sagen

Zurück