Am Rande des Wahnsinns doch entfernt ?!

Ich sehe das ähnlich wie mein Vorposter.
Ursürünglich hatte ich auch vorgehabt den erfolg langsam aber sicher zu erarbeiten. Das geht nun nciht mehr. Mir dan Stress antun und meine wenige freie Zeit damit zu verrbingen nervtötend Ruf zu farmen sehe ich nicht wirklich ein.
Ich ziehe es dann vor andere fraktionen zu steigern, bei denen es mir spaß macht, wo ich mit meiner Gilde was zusammen machen kann. Oder einfach generell Dinge zu tun die mir spaß machen. Denn in WoW einloggen und keinen Bock auf das haben was ich da tue habe ich mir abgewöhnt.

aber ich stimme den Fristreirten völlig zu. Ich finde es wirklich eine Gemeinheit erst zu sagen "Lasst euch Zeit alles wird gut!" und es dann doch zu entfernen.

In diesem Sinne: Ich wünsche denjenigen, die es versuchen wollen viel Erfolg bei dieser Hetzjagd!

Ich hoffe dann natürlich, dass man den Erfolg an sich dann noch erreichen kann, wehe wenn nicht, dann gibt's Terror.

Cool und abgeklärt tun, aber dann stampfen wie ein Kleinkind...naja...

Aber ich gönne Dir den Erfolg. Hau´rein und kauf´alles -> mein Tipp.

Da die Aussage sinngemäß so lautete, gehe ich nicht davon aus, dass man den im Nachhinein noch abschließen kann:" Nein, der Erfolg wird nicht mehr machbar sein, da wir Fraktion XY verändern. Wir überlegen, stattdessen etwas Ähnliches einzuführen."

Zitat der buffed-News:
Apropos Erfolge - lässt sich "Am Rande des Wahnsinns" mit WoW: Cataclysm überhaupt noch abschließen? Nein.

Lässt nicht viel Interpretationsspielraum. Der essentielle Part ist mal markiert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da die Aussage sinngemäß so lautete, gehe ich nicht davon aus, dass man den im Nachhinein noch abschließen kann:" Nein, der Erfolg wird nicht mehr machbar sein, da wir Fraktion XY verändern. Wir überlegen, stattdessen etwas Ähnliches einzuführen."

Zitat der buffed-News:

Lässt nicht viel Interpretationsspielraum. Der essentielle Part ist mal markiert.

Ich markiere auch mal. Dann kommt halt was und man ist nicht *Meister des Wahnsinns* sondern *Doge des Irrsinns*. Als Beispiel.
Gott, wie schlimm. Ich bin nicht wahnsinnig, ich bin irrsinnig.

Abgesehen davon erspiele ich mir Titel, weil sie gut klingen oder zum Charakter passen. Bei mir heißt keiner Königsmörder... alle haben etwas anderes. Momentan bin ich am Argentumchampion dran...

Mal ehrlich, ich will doch keinen Char spielen, der von anderen wahnsinnig genannt wird... vielleicht bin ich dafür auch einfach zu sehr Rollenspieler.

Abgesehen davon erspiele ich mir Titel, weil sie gut klingen oder zum Charakter passen. Bei mir heißt keiner Königsmörder... alle haben etwas anderes. Momentan bin ich am Argentumchampion dran...

Mal ehrlich, ich will doch keinen Char spielen, der von anderen wahnsinnig genannt wird... vielleicht bin ich dafür auch einfach zu sehr Rollenspieler.

Genau. Ich habe mit meiner Priesterin nur wegen des Titels die Schlotternächte durchgezogen.
Aber lassen wir meneleus01 einfach machen, stört doch nicht.

Endlich zeigt der Junge mal Ehrgeiz!

btw. heut ne Quest in Feralas entdeckt (ziemlich weit am Steg, wo es auf die Insel von dem Allianzstützpunkt (Mondfederfeste-Steg? ^^ Sry, bin halt Hordler XD )). Eine davon war die hier:http://wowdata.buffed.de/?q=7003

Die gibt beim ersten Mal (und auch die andere Quest beim selben NPC) 325 oder 275 Rufpunkte und danach pro Quest 75 Ruf beim Dampfdruckkartell Vllt hilfts ja weiter Sie ist wiederholbar - glaub beliebig oft (hab sie dummerweise 3 mal gemacht -.- und sie zählte nicht für Meister der Lehren ). Man muss da nur am Strand lang laufen, Mobs killen, looten und wieder zurückreiten. Ne Sache von 10 min ^^ Vllt kennst die Quest schon, aber ich hab sie halt heut erst entdeckt und vllt hilfts ja weiter. wenn du eh in Düsterbruch rumläufts, bist ja in der Nähe ^^
Leider extrem ineffiziente Option um Ruf zu sammeln ...
1. ist es langsamer als Piraten töten oder Key (+Gerbemittel) sammeln
2. Besteht keine Chance mehr Nebenfragmente für die Shen'dralar zu bekommen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir ist es ziemlich egal, ich will nur nicht hinterher dastehen wenn man ihn doch noch erreichen kann und ich habe die Chance nicht genutzt. Mir fehlen jetzt nur noch 5700 Ruf beim Kartell und 9 Bücher bei den Shendralar, allerdings hält der Rufbonus nur noch heute und Morgen, Shendralar will ich deswegen dieses Wochenende fertig kriegen.

Selbst wenn er dann entfernt wird, so hab ich dann vorher doch alles getan um ihn noch zu bekommen, besser als wenn er dann bleibt und ich die möglichen Teilerfolge nicht habe.

Kann mal wer schreiben, was ich komplett an Mats für Shendalar von 0/3000 auf exalted brauch?

Als "nicht-Mensch" brauchst du 86 Bücher die jeweils 500rep geben. Davon kann eins dein Klassenbuch sein (außer DK).
Für jedes Buch brauchst du 1x makelloser schwarzer Diamant und dann jeweils folgende Mats:
Schnelligkeit: 2x Splitter, 2x Blut von Helden
Fokus: 4xSplitter, 2x Schattenhaut
Schutz: 2xSplitter, Abnormitätenstickerei

Das ganze musst du dann ausrechnen je nachdem welche Bücher du kriegen kannst.
Sollte dann irgendwann so aussehen:

OH NEIN DIE WELT GEHT UNTER!
Man kann ein Erfolg in wow nicht mehr bekommen, Wie dramatisch! wir sollten sofort die CSI und FBI einschalten das diese prüfen ob auch alles mit Rechtendingen zu geht!
Außerdem sollten wir noch in Panik ausbrechen und uns in luftschutz Bunkern verbarrikadieren, vllt rasten die Japaner und Koreaner so aus und bombardieren uns mit Atomsprengköpfe!
-.-
Dazu kann ich nur sagen OMG wie tief kann man sinken!?

relax, alter.
das ist nunmal ein wow forum und daher ist alles hier auch in genau dem kontext zu sehen.
wir reden hier nicht über das real life sondern über eine virtuelle welt. und innerhalb dieser ist diese sache nunmal äußerst ärgerlich.

ich kanns auch nur nochmal wiederholen:
wen das ebenfalls stört, tut in den foren euren unmut kund und schickt mails an blizzard.
schaden kanns ja mal nicht.

Zuletzt bearbeitet:
ich kaufe jetzt übrigens gerade kräuter und äonenleben wie ein verrückter für die dunkelmondkarten.
da ist allerdings das problem weniger das gold, von dem hab ich genug, sondern eher das angebot im ah.
ich kaufe den gesamten server leer und es reicht trotzdem nicht.
und selber farmen geht sich schon gar nicht aus bis zum ende des nächsten jahrmarkts, dem letzten vor cata.

da kann man sich ungefähr vorstellen welch enormer aufwand der erfolg ist.

Wäre ja nicht so als könne man den Titel erst seit 3 Monate erreichen.

Rum heulen nur weil man vorher nicht die Muse hatte den Ruf zu farmen?
Es gab Zeiten da sind die Bücher im AH nicht mal für 1Gold weg gegangen. Für makellose schwarze Diamanten haben sich gerade mal Paladine als Käufer gefunden.
Kaum gibt es ein Datum für Catarelease stürzt sich alles mit Torschlußpanik auf die Sachen.
Zu dumm, das sich die andere Item nicht handeln lassen

Ich hab übrigens jetzt meine übrigen Dunkelmondkarten für 600g/stk im AH. Wenn ich die restlichen auch für den Preis loswerde hab ich Dunkelmondjahrmarkt mit nur 1000g Verlust hochbekommen
Wenn ich da bedenke das ich seit Monaten alle Karten <100g aufgekauft habe ist das doch ein gutes Geschäft.

Wäre ja nicht so als könne man den Titel erst seit 3 Monate erreichen.

Rum heulen nur weil man vorher nicht die Muse hatte den Ruf zu farmen?
Es gab Zeiten da sind die Bücher im AH nicht mal für 1Gold weg gegangen. Für makellose schwarze Diamanten haben sich gerade mal Paladine als Käufer gefunden.
Kaum gibt es ein Datum für Catarelease stürzt sich alles mit Torschlußpanik auf die Sachen.
Zu dumm, das sich die andere Item nicht handeln lassen

Der nächste, der null Textverständniss beherrscht. Es geht nicht um das Entfernen, sondern um die ART WIE es entfernt wird. Hätten sie im Vorfeld gesagt, dass sie ihn entfernen, dann wäre alles in Ordnung, aber erst sagen, man braucht sich nicht hetzen und dann zu sagen, man entfernt ihn doch, DAS kann ich nicht aktzeptieren. Davon abgesehen kenne ich selbst viele, die den Titel einfach nur nebenbei machen können. Es ist einfach nicht möglich, wenn man einen bestimmten Beruf hat, so viel zu zocken, dass man schnell genug den Titel bekommt.

Und jetzt kommt nicht mit dem Casual Gerede. Für mich hat jemand der den Titel nach 2 Jahren erst bekommt, trotzdem so viel geleistet wie jemand der ihn seit einen Jahr schon hat, vielleicht sogar mehr, da es mehr Disziplin erfordert die Zeiten gezielt einzuteilen. Also spart euch das Argument: "War nicht gut genug!". Wenn ich eine Sache hasse, dann ist es, wenn Spieler fordern das etwas herausgepatcht wird, nur um ihr eigenes Ego zu stärken. Das ist ganz einfach nur dumm.

Blizzard sollte klar sein, dass viele seit langer Zeit an dem Titel arbeiten, eben WEIL sie nicht wie andere die Möglichkeit haben, mal einen Tag intensiv durchzudaddeln und drölftausend Rufpunkte zu erarbeiten. Ich musste in letzter Zeit viel lernen. Willst du mir jetzt vorwerfen ich hätte weniger lernen sollen und stattdessen mehr farmen sollen ? Denkt doch mal nach bevor ihr eure geistigen Ergüsse der breiten Welt mitteilt. Denn sie sind vollkommen unbegründet.

Hätte Blizzard damals gesagt, dass der Titel wegkommt, wäre die Sache ganz anders.

Wie weit im Vorfeld hättest es den gerne angesagt bekommen?
Die Fraktionen gibt es schon seit clasic, den Titel mit einführung des Erfolgsystems. Des weiteren ist schon seit einiger Zeit (nicht erst 3 Wochen) bekannt das sich diverse Landstriche ändern und Fraktionen weg fallen.
Spätestens hier sollte einem ein Warnsignal an gehen.
Dem "Rotstift" sind eben auch die Blutsegler zum Opfer gefallen. Was mit Düsterbruch geschiet, keine Ahnung.

Auf alle Fälle ist die Sache nicht mal so eben zu erledigen. Um so weniger eben zu verstehen warum sich eben erst jetzt so viel an den Titel machen.

Aber wie es eben so oft ist LK und Halion sind auf Farmstatus, das raiden macht keinen Spaß/Sinn mehr, es kommt ein neues addon und man stürzt sich in die Erfolge.
Anstat das nebenher zu machen wundert man sich das der Erfolg plötzlich gestrichen wird.

Aber wer sich den letzte Buffcast angehört hat, hat mitbekommen das es Ersatz geben soll.

Btw. wie viele Erfolge gibt es, die gestrichen worden sind ohne das es angekündigt wurde?!

Die Fraktionen gibt es schon seit clasic, den Titel mit einführung des Erfolgsystems. Des weiteren ist schon seit einiger Zeit (nicht erst 3 Wochen) bekannt das sich diverse Landstriche ändern und Fraktionen weg fallen.
Dem "Rotstift" sind eben auch die Blutsegler zum Opfer gefallen. Was mit Düsterbruch geschiet, keine Ahnung.

Auf alle Fälle ist die Sache nicht mal so eben zu erledigen. Um so weniger eben zu verstehen warum sich eben erst jetzt so viel an den Titel machen.

Aber wie es eben so oft ist LK und Halion sind auf Farmstatus, das raiden macht keinen Spaß/Sinn mehr, es kommt ein neues addon und man stürzt sich in die Erfolge.
Anstat das nebenher zu machen wundert man sich das der Erfolg plötzlich gestrichen wird.

Aber wer sich den letzte Buffcast angehört hat, hat mitbekommen das es Ersatz geben soll.

Btw. wie viele Erfolge gibt es, die gestrichen worden sind ohne das es angekündigt wurde?!

es geht nicht darum, wann gesagt wurde, dass der erfolg gestrichen wird. das hätten sie auch gar nicht sagen müssen.
es geht eher darum, dass EXTRA gesagt wurde, dass der erfolg NICHT gestrichen wird und man ihn NICHT rushen muss.
da fühlt man sich dann natürlich vera... wenn genau das gegenteil eintritt.

Nimm mal die Augenbinde ab und komm dann wieder.

Und die Erde ist eine Scheibe und im Mittelpunkt des Universums.

Zurück