An was glaubst du? An Gott? An den Urknall? Wie ist das Weltraum und die Welt entstanden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

anel69anel

Quest-Mob
Mitglied seit
07.10.2008
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
Ich persönlich glaube das die entstehung vom Weltraum und dem ganzen hier was wir sehen und nicht sehen, so leicht zu erklären ist das es wiederrum zu schwer ist. Wenn wir es wüssten, was niemals passieren wird denke ich, dann würden wir uns auf den kopf schlagen und bemerken das die erklärung so simpel ist aber wir trotzdem nie von alleine darauf gekommen wären! Vllt. sind wir auch nur igrendein Expieriment von irgedwem. Und es kann auch sein, das wir nur denken, das wir alles sehen, was wir gerade sehen aber das alles was wir sehen gar nicht richtig exiziert, hehe komischer Satz.

Naja an was glaubst DU?

( Bitte nicht so sachen schreiben wie: Und was willst du uns damit sagen? Wer nur mist schreibt sollte sich hier raushalten, thx! )
 
Annahme 1:
Es gibt so etwas wie ne höhere Macht, und entweder stochert sie wie n Kind im Sandkasten rum, oder wir (das universum) sind ne irgendwann mal gebastelte Ameisenfarm, die jetzt im Schrank vermodert...

Annahme 2:
Der Mensch selbst ist unfähig, den Begriff der "Unendlichkeit" geistig zu erfassen, zentraler Gedanke unserer Wahrnehmung ist die Dimension "Zeit", und der einfache Gedanke eines "schon immer dagewesenen, sich ständig durch Zufälligkeit in einem riesigen Schneeballsystem verändernden und auch ewig bleibendem sowie unendlich großen" Universums liegt schlichtweg ausserhalb unserer geistigen Fähigkeiten.
Vielleicht hat das Ding nen Sinn, vielleicht auch nicht, ist nicht in unserem Ermessen und erst recht werden wirs nicht verstehen.


wechselt ab und an, je nach Schicksalsschlägen, seit langem präferier ich allerdings Version 2.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Manchmal denk ich ernsthaft "Wir sind ein riesiges MMO und mein Spieler ist ein Noob,der mal ein paar Guides lesen sollte" :/

Und es kann auch sein, das wir nur denken, das wir alles sehen, was wir gerade sehen aber das alles was wir sehen gar nicht richtig exiziert, hehe komischer Satz.
Es gibt sogar nen Wikipediaeintrag dazu,mit nem schlauem Namen,an den ich mich grad nicht errinern kann.
Find ich aber schrecklich,wenn ich daran denke,dass ich der einzige bin,der wirklich da ist und alle anderen nur "npc´s",oder sogar nur meine Gedanken sind...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Urknall natürlich,
aber heißt es jetzt das Weltraum oder der Weltraum, du verwirrst mich...^^
 
CHOPI MAUL DU ROBOTER!!! Ihr seit alle gescaffen um mir eine illusion zu erschaffen.

manchmal glaube ich wirklich das ich was bsonderes bin DER AUSERWÄHLTE oder irgendwas
warum lebe ich?

warum in diesem körper warum?

was passiert nach dem tod?

die fragen sind unerklärbar leider...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
CHOPI MAUL DU ROBOTER!!! Ihr seit alle gescaffen um mir eine illusion zu erschaffen.

manchmal glaube ich wirklich das ich was bsonderes bin DER AUSERWÄHLTE oder irgendwas
warum lebe ich?

warum in diesem körper warum?
Hehe,kenn ich. Aber wenn wir 2 jetzt schon die auserwählten sind... *g*
 
Hmmm, hab mir schon sehr viel Gedanken über das Thema gemacht... Allerdings bin ich zu einem Ergebnis gekommen.

=> Wir sind, wer wir sind!
Man kann die Vergangenheit nicht scannen & einfach sagen: Wir sind GENAU SO entstanden!

daran können wir nichts ändern, auch wenn es viele versuchen...
Ich enthalte mich aber zum Thema: "Entstehung der Erde".
Ich denke, jeder hat seine eigene Meinung dazu. Das ist halt meine!

Liebe Grüße :]

Edit: Ernst bei Seite...
I am Legend ;P
 
Zuletzt bearbeitet:
Urknall

alle die sich für das thema interessieren, kann ich den film "Die Schöpfung - Vergangenheit und Zukunft des Universums"
empfehlen es wird alles punkt genau erklärt wie groß das universum die galaxis what ever groß ist. wie der ganze kram entstanden ist und warum sich das universum durch verschiebung in "millarden milliarden milliarden jahren" ein einziges nichts verwandelt

hier mal die vorstellung
biggrin.gif


"Die Schöpfung - Vergangenheit und Zukunft des Universums"

Milliarden Lichtjahre, Milliarden Galaxien mit Milliarden Sonnen - astronomischen Dimensionen eines Weltalls, das in eienr einzigartigen Explosion entstand, dem Ur-Knall. Irgendwo in diesen Welten kreist die Erde mit ihren Menschen, die sich fragen: Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Weltmodelle: Mythen und Wissenschaft 5.000 Jahre gab der Himmel dem Menschen immer neue Rätsel auf. Erst die Erfindung des Fernrohres und die rasante technische Entwicklung der Neuzeit ermöglichten den Blick in die Tiefen des Weltalls. (Länge: 15 Min.) Der Urknall: Der ganze Kosmos entstand aus einem singulären erbsengroßen Punkt. Eine unglaubliche Vorstellung, die aber durch eine Vielzahl physikalischer Beweise gestützt wird. Ein Anfang von Raum und Zeit schließt aber einen unendlichen, ewig existierenden Kosmos dennoch nicht aus. (Länge: 21 Min.) Das Leben und Sterben der Sterne: Rote Riesen, Weiße Zwerge und Schwarze Löcher - alle sind sie Erscheinungsbilder vom Lebenszyklus eines Sterns. Auch die Sonne, das Zentralgestirn unseres Sonnensystems, wird sich in 4-5 Milliarden Jahren zu einem tödlichen Monster aufblähen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich persönlich glaube, dass wir alle in einer Matrix leben. Und nein, ich meine das nicht ironisch.
 
Ein unglaublich gigantischer Drache hat gekackt.

Die Kacke hatte eine solche Geschwindiggkeit, dass sie durch den noch viel gigantischeren Planeten des Drachen durch gefallen ist und dann in den unendlichen Weiten drumherum irgendwo stecken blieb. Dann lief eine chemische Reaktion innerhalb dieses in der Kälte hart gewordenen Scheißhaufens statt, bis nur noch ein paar Billionen Moleküle, die weit weg von einander waren übrig waren. Und daraus sind die Sonnen und die Planeten entstanden.
 
Mehrdimensionale Multiversen sind überall!
victory.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich glaub an was höheres. ich finde da allerdings den gedanken aus finalfantasy 10 sehr gut wenn auch schlecht vorstellbar. und zwar das die welt nur ein traum von irgendetwas ist. ich persönlich werde bei dem gedankend as alles irgendwann mal entsanden sein muss fast bekloppt. den gedanken kann man unendlich weiter führen. z.b woher kam die energie für den urknall und warum passierte das. alles muss für mich ja irgendwann mal entstanden sein, sonst entzieht es sich meiner logik
 
Würden wir Menschen erkennen, wie das Universum endstanden ist, würde unser Kopf explodieren und aus ihm heraus schiessen Sterne mit Rosa Schleifchen! :O
 
Annahme 1:
Es gibt so etwas wie ne höhere Macht, und entweder stochert sie wie n Kind im Sandkasten rum, oder wir (das universum) sind ne irgendwann mal gebastelte Ameisenfarm, die jetzt im Schrank vermodert...

Annahme 2:
Der Mensch selbst ist unfähig, den Begriff der "Unendlichkeit" geistig zu erfassen, zentraler Gedanke unserer Wahrnehmung ist die Dimension "Zeit", und der einfache Gedanke eines "schon immer dagewesenen, sich ständig durch Zufälligkeit in einem riesigen Schneeballsystem verändernden und auch ewig bleibendem sowie unendlich großen" Universums liegt schlichtweg ausserhalb unserer geistigen Fähigkeiten.
Vielleicht hat das Ding nen Sinn, vielleicht auch nicht, ist nicht in unserem Ermessen und erst recht werden wirs nicht verstehen.


wechselt ab und an, je nach Schicksalsschlägen, seit langem präferier ich allerdings Version 2.
Ammahme 2 ist perfekt...unsere Gehirne sind einfach zu primitiv um Dinge wie unendlich und ewig zu erfassen...wir würden immer an dem Versuch scheitern Unendlichkeit zu erfassen.was kommt dahinter?hinter der Unendlichkeit?für uns ist Unendlichkeit nur ein Begriff,mit dem wir nichts anfangen können,genauso mit dem Begriff ewig...was war vor 5 Mrd Jahren,bevor der Urknall,oder was auch immer kam?war da Nichts?und was ist Nichts?wer sich in solche Gedankenstrudel weiter vorwagt und sie zu ergründen versucht,landet entweder in der Klapse oder wird buffed-Moderator...
 
Ein unglaublich gigantischer Drache hat gekackt.

Die Kacke hatte eine solche Geschwindiggkeit, dass sie durch den noch viel gigantischeren Planeten des Drachen durch gefallen ist und dann in den unendlichen Weiten drumherum irgendwo stecken blieb. Dann lief eine chemische Reaktion innerhalb dieses in der Kälte hart gewordenen Scheißhaufens statt, bis nur noch ein paar Billionen Moleküle, die weit weg von einander waren übrig waren. Und daraus sind die Sonnen und die Planeten entstanden.


lol...was hast du geraucht? Gib mir auch was davon!
clap.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Gedanken, dass man selbst der einzige "Mensch" ist und alle anderen nur Roboter einer höheren Macht sind hatte ich auch schon öfters^^
Jedoch hab ich mich mit so einen Thema nicht weiter beschäftigt... da werd ich nur noch blöder =D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nice idee erstmal mit dem thread, ich persönlich glaube an die Urknall bzw. Evoultionstheorie, ich weiß nicht so besonders aber ich hab mir nicht so sehr gedanken darüber gemacht, aber an eine höhere macht (Gott etc.) kann ich nicht glauben, aus persönlichen gründen
 
[...]
Annahme 2:
Der Mensch selbst ist unfähig, den Begriff der "Unendlichkeit" geistig zu erfassen, zentraler Gedanke unserer Wahrnehmung ist die Dimension "Zeit", und der einfache Gedanke eines "schon immer dagewesenen, sich ständig durch Zufälligkeit in einem riesigen Schneeballsystem verändernden und auch ewig bleibendem sowie unendlich großen" Universums liegt schlichtweg ausserhalb unserer geistigen Fähigkeiten.
Vielleicht hat das Ding nen Sinn, vielleicht auch nicht, ist nicht in unserem Ermessen und erst recht werden wirs nicht verstehen.
[...]

Annahme 2 klingt vernünftig. Ob allerdings das Uni-(/Multi-)versum selbst ewig ist, oder von jemand ewigem erschaffen wurde, kann man als Mensch nicht mit Gewissheit sagen. Ähnlich, wie man als Teil eines Inertialsystems nicht sagen kann, wie schnell sich dieses relativ zur Umgebung bewegt. Ich glaube eher letzteres, schließlich hat Gott (oder wenn es selbst Bewusstsein hat das Universum) einen sehr seltsamen, wenn auch nicht direkt bösartigen Humor. Möglicherweise beziehe ich aber einfach zu viele Zufälle direkt auf mich
rolleyes.gif


In meiner Vorstellung ist die Raumzeit selbst Teil der Schöpfung. Daher haben Raum und Zeit für Gott keine Bedeutung. Ich finde auch die Vorstellung lächerlich, Gott müsse "angebetet" werden, man solle irgendwelche Riten ausführen um ihm zu gefallen, etc. Wenn ein Wesen schon mächtig genug ist, beobachten zu können, wie eine Person unter Milliarden Einwohnern eines Planeten unter einer Unzahl von solchen ein Ritual ausführt, so sollte dieses Wesen auch erkennen können, ob ebenjene Person dankbar für ihr Leben ist, ohne dass diese Person laut und öffentlich damit angibt, wie heilig sie ist.
 
Annahme 2:
Der Mensch selbst ist unfähig, den Begriff der "Unendlichkeit" geistig zu erfassen, zentraler Gedanke unserer Wahrnehmung ist die Dimension "Zeit", und der einfache Gedanke eines "schon immer dagewesenen, sich ständig durch Zufälligkeit in einem riesigen Schneeballsystem verändernden und auch ewig bleibendem sowie unendlich großen" Universums liegt schlichtweg ausserhalb unserer geistigen Fähigkeiten.
Vielleicht hat das Ding nen Sinn, vielleicht auch nicht, ist nicht in unserem Ermessen und erst recht werden wirs nicht verstehen.

Nichts ist unendlich oder ewig, nur der Tod kann das von sich behaupten.
wink.gif
Wenn er reden könnte ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück