An was glaubst du? An Gott? An den Urknall? Wie ist das Weltraum und die Welt entstanden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Unintelegent Design ist zwar nur eine Parodie auf die richtigen Religionen,doch finde ich das garnicht so abwegig.
Passt zwar nicht 100% zum Thema,ich wollte es trotzdem mal in die Runde werfen
laugh.gif
 
Oh-mein-Gott! Wir haben einen Kreationisten in unserer Mitte D: Ich sehe mich gezwungen alle seine Beiträge die ich jemals lesen werde zu ignorieren ._."
versteh ich nicht

wie gesagt die darvin-theorie basiert auf *es gab nen zufall,dan noch einen und dann noch 100000000000000000 und dan gab es die welt wie sie heute ist*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir Menschen suchen immer Gründe für etwas. Vllt. ist das ja ein ganz falscher Ansatz um die ganze Suppe zu erfassen. Aber wenn das so ist, dann muss die Diskusion hier leider enden, weil wir dann alle keine Möglichkeit haben es weiterzudenken.
 
ich habe grad so nen gedanken:
vielleicht versuchen die menschen sich alles *wissenschafftlich* zu erklaeren,weil sie angst vor unheimlichen/im grunde unerklaerbaren sachen haben
 
Ich glaube an den Urknall und Darwins Theorie.
Wenn Leute allerdings meinen, das sei nicht so geschehen, dann soll man das aber auch akzeptieren.

Gegenüber Kreatonisten und Scientologisten habe ich allerdings keine Toleranz, weil ihre Theorien einfach nur lächerlich und absurd sind. Bitte - wir wurden vor 75 Millionen Jahren in einen Vulkan gesteckt und dann in die Luft gesprengt? An so einen billig zusammengeschusterten Sci-Fi-Kram glauben tatsächlich alle Anhänger von Scientology.
Und dass die Erde erst 6000 Jahre alt ist, laut den Kreationisten, ist wohl auch lächerlich.

Und mir ist es übrigens ziemlich egal, dass ich von Affen abstamme. Wenn jemand behauptet, das seie eine Schande, von Tieren abzustammen, der ist wohl nur arrogant und betrachtet sich wohl als Herrenrasse Mensch. Denn schlussendlich sind wir auch Tiere, wenn auch welche, die mit zuviel Intelligenz "gesegnet" sind, und das sich leider im Laufe der Jahrtausende oft ins Negative gedreht hat.
 
ach egal,man kann die darvinisten nicht umstimmen also habt bitte im gegensatz zu meinem vorposter die toleranz gegenueber den leuten die an gott glauben keine bemerkungen zu machen die einen kraenken koennen
 
Es gibt einen Unterschied zwischen "An Gott glauben" und "Den letzten Schuss nicht gehört haben".Die Kreationisten haben circa 0.2 wirkliche Argumente die ihre These stützen während Befürworter der Evolutionstheorie wirkliche Belege für ihre Theorien haben(Fossilien z.B).

Ich persönlich glaube übrigens daran das irgendwas übernatürliches den Urknall verursacht hat und seitdem alles den Zufall überlassen hat.
 
Es gibt einen Unterschied zwischen "An Gott glauben" und "Den letzten Schuss nicht gehört haben".Die Kreationisten haben circa 0.2 wirkliche Argumente die ihre These stützen während Befürworter der Evolutionstheorie wirkliche Belege für ihre Theorien haben(Fossilien z.B).

Ich persönlich glaube übrigens daran das irgendwas übernatürliches den Urknall verursacht hat und seitdem alles den Zufall überlassen hat.
mal so ne frage:
wie schatzt ihr das die ueberreste des missing links verschwanden?
und 2.
wie beweist man das die annahmen ueber die fosilien stimmen?
 
Zu deiner ersten Frage: Guck dir Amerikaner an, da ist das Missing Link...
wink.gif

Zu 2tens schon allein die Existenz von Fossilien negiert jegliche Biblische Annahme...

Oder willst du mir jetzt dann weiß machen, die Fossilien wären alle gefälscht?
 
Zu deiner ersten Frage: Guck dir Amerikaner an, da ist das Missing Link...
wink.gif

Zu 2tens schon allein die Existenz von Fossilien negiert jegliche Biblische Annahme...

Oder willst du mir jetzt dann weiß machen, die Fossilien wären alle gefälscht?
why? da steht nicht das es keine fosilien gab Oo
 
Das steht aber wörtlich interpretiert drinne das die Erde erst 6000 Jahre Alt ist und Fossilien sind deutlich älter.
 
ober ich glaub trotzdem nicht an all die zufalle uns erschaften
 
mal so ne frage:
wie schatzt ihr das die ueberreste des missing links verschwanden?
und 2.
wie beweist man das die annahmen ueber die fosilien stimmen?

Was meinst du mit "missing links verschwanden"? Wurden die geklaut? Von den Japanern? Aber warum wurden dann nicht nicht der Markt von Missing Links made in Japan überflutet? Oder vielleicht sollte man den verschwundenen Link doch lieber in Hyrule suchen?
Und welchen Missing Link meinst du überhaupt? Den Uraffen oder den zwischen Reptilien und Vögeln? Oder zwischen Reptiliten und Säugetieren?

Zum zweiten Punkt: Nun, zuerst mal einmal gibt natürlich die Schichten der Erdkruste. Je tiefer, desto älter. Dann noch die Radio-Carbon Methode.
Und wenn du sagst dass es kein Tier gibt, dass sich seit der Geschichtsschreibung kein Tier verändert hat muss ich dir entschieden widersprechen. Schau dir doch die Tier- und Pflanzenzucht an. Gut, da könnte man jetzt dass das ja vom Menschen gemacht wurde, aber die Zucht bedient sich trotzdem den Mechanismen der Evolution oder Vererbung.
Und es muss kein Überwesen geben. Die Lebensumstände ändern sich ständig und ein perfekt angepasstes Lebewesen wäre dann eben nicht mehr perfekt angepasst.
Und da ich gerade "Die Insel" gesehen habe, ich für meinen Teil will nicht von einem intelligenten Wesen erschaffen worden, denn wer weiß wozu wir erschaffen wurden.

Urknall und Evolution negieren allerdings nicht die Existenz eines Schöpferwesens. Ich für meinen Teil glaube zwar nicht daran, aber was vor dem Urknall war weiß ja sowieso keiner.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Du bist 12 (!!!) Jahre alt und glaubst allen Ernstes, dass Du Dir deine Meinung selbst gebildet hast? (Kam zumindest für mich so rüber) Ich bin mir zu 99,391836523% sicher, dass dir deine religiösen Phantasien (Oh ja, nichts anderes sind sie) von deinem sozialen Umfeld eingetrichtert wurden. Bei einem jungen Menschen wie Dir, ist das absolut kein Problem.

Ich zum Beispiel hatte in meiner Erziehung rein garnichts mit Gott zu tun. Weder hat man mir gesagt "Hey, da ist jemand. Bete zu ihm, dann gehts Dir gut!" noch sagte man mir "Wenn Dir jemand sagt, da gibt es einen Gott, dann lügt er.".

Und was wurde aus mir? Ein Atheist, und ich bin verdammt froh darüber.

Der Anteil von Atheisten, die erst später im Leben "zu Gott finden/fanden" ist im Vergleich zu denen, die den "Glauben an Gott" verloren haben/verlieren, verschwindend gering.

Geb einem Kind die Wahl, aus Glaube und Nicht-Glaube zu wählen, WENN er dazu fähig ist, sich seine eigene Meinung zu bilden, so wählt er das zweite. Bestimmt.
smile.gif




_________

So, genug geredet. Zeit zu ster ... erm, ne das war was anderes.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück