Neija zum Thema Bullshit (*wink* @ Lorille) gucksu hier...
"Die Legende von Impale"
Es gab eine Zeit, da las man sich die Talentbeschreibung durch und dachte sich 'omg, 20% more crit dam, roxxors'. Nüchtern betrachtet hat Impale ein paar Schwächen: es wirkt nur auf den gelben Schaden und erhöht die crits von 200% auf 220%, also mal gerade um 10%. Grob gesagt macht man etwa 50% seines Gesamtschadens durch weissen Schaden, und 50% durch gelben. (vor raids sind es eher 55-60% weisser Schaden). Mit 25% critchance sind wir schon gut dabei. D.h. ohne Impale macht ein gelber Schlag etwa (0.25*2 + 0.75) = 1.25fachen schaden, mit impale sind es (0.25*2.2+0.75) = 1.3fachen schon vom ausgangswert, d.h. der gelbe gesamtschaden erhöht sich geschätzt um 4%, macht 2% gesamtschaden.
Kommen noch die die tiefen Wunden dazu. Die muss ich mir bei Gelegenheit nochmal genauer betrachten, aus alten Daten mit schnellen DW-Waffen waren es aber auch nur um die 2% Gesamtschaden. Sind also 8 Punkt in dem Blutungszweig für gesamt 4% Schaden.
Klar es sind 4% mehr Schaden, aber auf Kosten eines lästigen Debuffslots, egal ob im Raid als DDler oder wenn man in 5er Instanzen mal was tanken soll. Irgendwas sheepen auf das der Krieger mal eingeschlagen hat? Fehlanzeige.