Anfänger benötigt Tipps um in der Scherbenwelt besser voran zu kommen

Also ich habe beide Varianten der Skillung ausprobiert und ich vermisse es nicht im Geringsten...

Mit einer Critrate von unter 25% oder entsprechend schlechten Werten natürlich nicht. Doch je besser das Gear, desto besser wird Impale, da es sowohl mit Critrate als auch mit Attackpower direkt skaliert.

@Lorille

stimmt, ich möchte meine 20% mehr schaden auf crits nicht missen, grad in instanzen wo ich als dd unterwegs bin, beim bosskampf mit todeswunsch und tollkühnheit ist das sowas von abartig was man in den paar sekunden an schaden raushaut
top.gif

und ich bin bei mehr als 25% crit, das sind alle 4 schläge im durchschnitt ein crit. (die man als furor ja auch dringend braucht, da somit immer toben oben bleibt)

Neija zum Thema Bullshit (*wink* @ Lorille) gucksu hier...

"Die Legende von Impale"
Es gab eine Zeit, da las man sich die Talentbeschreibung durch und dachte sich 'omg, 20% more crit dam, roxxors'. Nüchtern betrachtet hat Impale ein paar Schwächen: es wirkt nur auf den gelben Schaden und erhöht die crits von 200% auf 220%, also mal gerade um 10%. Grob gesagt macht man etwa 50% seines Gesamtschadens durch weissen Schaden, und 50% durch gelben. (vor raids sind es eher 55-60% weisser Schaden). Mit 25% critchance sind wir schon gut dabei. D.h. ohne Impale macht ein gelber Schlag etwa (0.25*2 + 0.75) = 1.25fachen schaden, mit impale sind es (0.25*2.2+0.75) = 1.3fachen schon vom ausgangswert, d.h. der gelbe gesamtschaden erhöht sich geschätzt um 4%, macht 2% gesamtschaden.
Kommen noch die die tiefen Wunden dazu. Die muss ich mir bei Gelegenheit nochmal genauer betrachten, aus alten Daten mit schnellen DW-Waffen waren es aber auch nur um die 2% Gesamtschaden. Sind also 8 Punkt in dem Blutungszweig für gesamt 4% Schaden.
Klar es sind 4% mehr Schaden, aber auf Kosten eines lästigen Debuffslots, egal ob im Raid als DDler oder wenn man in 5er Instanzen mal was tanken soll. Irgendwas sheepen auf das der Krieger mal eingeschlagen hat? Fehlanzeige.

@einauge:
Vielleicht bin ich auch einfach nur zu blöd um deine Rechnung zu verstehen aber "Erhöt den Schaden eurer kritischen Treffer um 20%" sieht bei mir anders aus.
Wie soll denn der Schaden von 200% auf 220% erhöht werden?

Beispiel: Blutdurst würd normal 500 Schaden machen. Jetzt crittets aber, also sinds 1000 Schaden, mit Durchbohren sinds dann 1200 Schaden, also 20% mehr. Klingt komisch, ist aber so.

Hört sich einfach an - ist aber anders...

andere Beispielrechnung:

100% = Schaden gesamt
200% = Schaden gesamt gecrittet --> +20%
220% = Schaden gecrittet mit Impale

also tatsächlich ergibt das eine Erhöhung von 10% bei Crits.
diese treten aber nur auf bei yellow Dam also bei ca 50% (eher 45 bei fury) und davon nomma 25-30% (die eigentliche Critrate also)

also 0.1(critdam)x0.5(ability-dam)x0.3(ability-crit)=0,015 =1,5% Zuwachs in gesamt dps
lass es positiv gerechnet 2% sein

Dazu kommt, dass Du
- einen debuff slot belegst
- mit 2 1Hand Waffen ständig deinen eigenen (Blutungs)Schaden resettest
- keine zusätzliche wut generierst (wegen der Yellow-Crits)

Hört sich einfach an - ist aber anders...

andere Beispielrechnung:

100% = Schaden gesamt
200% = Schaden gesamt gecrittet --> +20%
220% = Schaden gecrittet mit Impale

also tatsächlich ergibt das eine Erhöhung von 10% bei Crits.
diese treten aber nur auf bei yellow Dam also bei ca 50% (eher 45 bei fury) und davon nomma 25-30% (die eigentliche Critrate also)

also 0.1(critdam)x0.5(ability-dam)x0.3(ability-crit)=0,015 =1,5% Zuwachs in gesamt dps
lass es positiv gerechnet 2% sein

Dazu kommt, dass Du
- einen debuff slot belegst
- mit 2 1Hand Waffen ständig deinen eigenen (Blutungs)Schaden resettest
- keine zusätzliche wut generierst (wegen der Yellow-Crits)

Link mir bitte eine Testreihe. Subjekt betrachtet sind es imho eher 20% mehr Gesamtschaden, also 240% Waffenschaden bei Crit. Sollte sich aber überprüfen lassen. Egal wie es ist, es ist auf alle Fälle ein größerer Schadenszuwachs als die Alternativen.

Es erhöht außerdem deinen Burst. Bei Bossen wie Malchezaar, bei denen du in kurzer Zeit (DW Enrage Phase) krassen Damage anbringen musst -> Deathwish, Recklessness und drauf. Zum Thema: Belegen von Debuff Slots: Du weißt, wieviele Debuff Slots ein Mob hast? Du weißt, dass 25 Leute die kaum vollbringen können, oder?

Sende DU MIR doch eine Testreihe?
Die Berechnung kannste überall nachlesen ist ja kein Geheimnis
blub.gif

außerdem kommst du in selbst in der Rechnung mit 40% Aufschlag nur auf 3% Damagezuwachs auf den gesamten Damage bezogen...

--> 0.2(critdam)x0.5(ability-dam)x0.3(ability-crit)=0,03 =3% Zuwachs in gesamt dps
Selbst in so einer (falschen) Rechnung würde sich das Talent für dual Wield Warrior nicht lohnen.
Ihr könnt es drehen und wenden wie Ihr wollt der Damagezuwachs für Dual Wield Warris ist marginal.
Das resultiert ja nicht daraus das der Skill crap ist, sondern daher, dass ein Grossteil des Damages bei Furies eben über den Whitedamage gemacht wird.

Wer dicke gelbe Zahlen sehen will soll halt MS skillen
biggrin.gif

"Erhöht den Schadensbonus der krittischen Treffer um 20%"

Das einzige was ich mir noch darunter vorstellen kann ist, das mit dem Schadensbonus nur der Schaden gemeinst ist, der auf den non crit Schaden dazu addiert wird.

das würde heißen (Bsp):
Normaler Schaden: 500dmg
kritischer Treffer: 500dmg +20% = 600dmg
insg. Schaden = 500dmg + 600dmg = 1100dmg

@einauge:
somit wäre deine Theorie bestätigt.
Ich habe mich jedoch nur darüber lustig gemacht, das du wirklich davon überzeugt bist, das 200 + 20% = 220 ist
biggrin.gif

Wenn du schon mit Mathematischen Formeln kommst, dann sollten die auch stimmen
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neija ich bin zwar Krieger und die haben wenig Hirn - aber soo dumm nu auch wieder net ^^
200% meinen ja hier den Gesamtschaden (100% Dam+100% Crit)
vom Crit dann 20 % drauf sind also 220%
Die Formel ist 1 a
smile.gif

Zurück