Angriffkraft im Vergleich zu Stärke

Br3ak3r

Quest-Mob
Kommentare
75
Hi Community,

hab letztens einen Krieger begonnen zu spielen. Nach kurzer Zeit hat sich mir die Frage gestelt was denn eigentlich der genaue unterschied zwischen Angriffskraft und Stärke bedeutet, bzw. bewirkt. könnt ihr mir helfen? Hab im WOW Forum bei Blizz zwar viele lustige Formel gefunden versteh da aber nur Bahnhof. Würd mich über Unterstüzung von erfahrenen WOWler freuen. Wenns geht für Vollnoobs, ohne groß Wow spezifische Fremdwörter zu benutzen ....
wink.gif

Hochachtungsvoll

Euer
Br3ak3r

Hi Community,

hab letztens einen Krieger begonnen zu spielen. Nach kurzer Zeit hat sich mir die Frage gestelt was denn eigentlich der genaue unterschied zwischen Angriffskraft und Stärke bedeutet, bzw. bewirkt. könnt ihr mir helfen? Hab im WOW Forum bei Blizz zwar viele lustige Formel gefunden versteh da aber nur Bahnhof. Würd mich über Unterstüzung von erfahrenen WOWler freuen. Wenns geht für Vollnoobs, ohne groß Wow spezifische Fremdwörter zu benutzen ....
wink.gif

Hochachtungsvoll

Euer
Br3ak3r

Hiho Br3ak3r,

soweit ich des gesehen hab entsprecht ein stärke punkt 2 Angriffskraft
Zudem braucht man stärke um effektiv blocken zu können.

Hmmmm wie sich des dann letztendlich auf den Schaden auswirkt kannst du auch sehen indem du dein attributsmenü aufrufst und einfach mit dem mauszeiger über den entsprechenden wert fährst. Da sollte sich dann ein menü aufklappen welches dir genauen Aufschluss darüber geben sollte was der Wert bewirkt.

Greetz

Ark

Also als Krieger is es so mit den Attributen:
Stärke: Nahkampfangriffskraft
Beweglichkeit: Kritische Trefferchance
Ausdauer: Mehr Gesundheit
Willenskraft: Schnellere Gesundheitsregeneration
Intelligenz: Bringt Kriegern nix

Die Formel für Stärke zu Angriffskraft weiss ich gerade nicht, schätze aber mal so 2 Angriffskraft pro Stärke. Ausserdem gibt es viele Items, die nicht nur die Stärke erhöhen, sondern auch die Nahkampfangriffskraft.

(Sry dass ich keine Ahnung von Warris hab...spiel halt eben nen Verstärker)

MfG: Ebkor

Im Prinzip gilt immer:
1 Stärke=2 AP
Im Raid ist es aber so dass du zumeist Segen der Könige gebufft hast wodurch deine Stärkeboni um 10% ehöht werden, nicht aber deine APboni.
Also gilt Raidbuffed 1Stärke=2,2 AP.
Also ist für Krieger immer 1 Stärke>2 AP

MfG Barney

hallo,

spiele zwar keinen krieger,aber die angriffkraft erhöt nur deinen schaden,und die stärke erhöht schaden und blockwert von dir, soweit ich weiß.

mfg schatti

da hab ich auch ne frage:
Tut Willsenkraft nur Gesundheit reggen? ich dachte immer das es für mana reg. sei.

Tut Willsenkraft nur Gesundheit reggen? ich dachte immer das es für mana reg. sei.

Da Krieger weniger über Mana verfügt, besteht in diesem Fall nur Gesundheitsreg.
Für die Manafraktion besteht über Willenskraft auch Manareg.
biggrin.gif

Ja un nein. Außerhalb des Kampfes regneriert Willenskraft Gesundheit und Mana.
Innerhalb des Kampfes regeneriert es (außer bei Trollen) nur Mana und das auch nur wenn in den letzten 5 Sekunden nicht gezaubert wurde. Manche Klassen (z.B. Druide) können aber skillen das ein gewisser Teil der durch Willenskraft generierten Manargeneration im Kampf (auch wen gezaubert wird) weiterläuft.

MfG Barney

was vielleicht auch nocht interessant wäre

Die Gesundheitsregeneration ist wärend dem Kampf nicht aktiv !

AP wird übrigends nicht durch die Palabuffs (Sdk z.b) gebufft stärke selbst hingegen schon.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das tolle an der Angriffskraft ist eben, das aus diesen Items ein Schurke, sowie Krieger als auch Jäger oder Schamanen und Druiden ihren Nutzen ziehen können, da nicht jede Klasse aus denselben Attributen ihre Angriffskraft (gleich gut)bezieht. So können Items vielseitiger für verschiedene Klassen gestaltet werden.

das wichtige an der Stärke vs AP-Diskussion ist denke ich den TE klarzumachen, daß der Stärkewert wichtiger ist, weil er durch buffs anteilig gesteigert werden kann (SDK), während AP nur direkt gesteigert werden kann.

also: kriegst du von nem Paladin den Segen der Könige, so steigt deine Stärke um 10% --> die AP steigt um jenen wert um den deine stärke erhöht wird x 2.
Der Grundwert von AP wird allerdings z.b. nicht durch den SDK gesteigert.

weiters isses für die items besser, da du von nem Punkt stärke aus dem itembudget ja damit "doppelt so viel" hast wie von nem Punkt AP...

Uns Schurken bringt zum Beispiel Stärke sehr wenig bzw. gar nichts, denn 1 Punkt Stärke ist nichtmal ganz 1 Punkt Angriffskraft. Durch den x2 Multiplikator (also 2 AP pro Stärkepunkt) und die erhöhte Blockchance ist es somit für Krieger mit das wichtigste Attribut.

Stärke ist net unbedingt der wichtigste attribut für Krieger

ausdauer ist für tanks (deffkrieger, Druidenbär und auch vergelter pala)
wichtig

mehr leben= höhere überlebens chance (irgendwie logisch xD)

ein kleiner schwenk über das entsprechende attribut hätte dir in der Charakteransicht genau gesagt, was das bewirkt...da 30 stärke rund 60 Angriffskraft ergeben, ist ja logisch was es tut. wie genau der Blockwert erhöht wird weiss ich auch nicht, steht ja aber auch darunter.

wie viel angriffskraft bringt ein punkt stärke bei Schurken?

Soweit ich weiß auch für Berserkerhaltung besser. Da ist dann glaub 1 Stärke = 3 AP.
Korrigiert mich wenn ich fantasiere
biggrin.gif

Stärke ist net unbedingt der wichtigste attribut für Krieger

ausdauer ist für tanks (deffkrieger, Druidenbär und auch vergelter pala)
wichtig

mehr leben= höhere überlebens chance (irgendwie logisch xD)

vergelter isn tank^^ o.O??

Zurück