Angriffskraft oder Beweglichkeit

Noxxra

NPC
Jetzt hab ich auch mal ne Frage:

Gibbet ja nun das ein oder andere Item für Schurken, das hOrdentlich attack power drauf hat, andere wiederum mehr agility. Was is denn nu Sinnvoller?? Ausgeglichenheit? Skillungsabhängig (Dolch, Schert, Streitkolben oder Faustwaffe)?

Bsp. Verzauberungen: +15agi auf Hände oder +24ap??

Is ne hohe Critchance für nen Schwertschurken zb nicht unwichtiger als eine hohe Angriffskraft für den konstanten Schaden? Für eine Dolchskillung würde ich das dann eher umgekehrt sehn, aber komm mir da nicht so ganz auf ne eindeutige Antwort...

What's your opinion??

Mfg
smile.gif

Kommt auf deine Skillung an.

Ich persönlich (als PvE Combat-Schurke - 17/44/0) bevorzuge +Hit vor +AP / +Agi. Wobei ich letztere natürlich auch nicht vernachlässige.

Zum Beispiel wäre für mich http://www.buffed.de/?i=24259 interessanter als http://wow.buffed.de/?i=29382

Konstanter (oder besser noch steigender) DPS ist von deinem Verhältnis zw. Hits:Miss abhängig. Jeder Schlag der verfehlt hätte schließlich ein Crit sein können.
tongue.gif

Wenn du PvP geskillt bist, sprich entweder Assassination oder Subtlety, ist Burst-Damage wichtiger. Kämpfe dauern da eh meist nur einige Sekunden und da kommt es auf nen paar Miss auch nicht an. Da finde ich +AP und +Agi wichtiger.

My 2 cents ...
top.gif

Jeder Schlag der verfehlt hätte schließlich ein Crit sein können.

One Roll Theory.
Ich mußte mich an diese "unlogische" Mechanik auch erst einmal gewöhnen und wollte sie am Anfang nicht glauben. Aber es ist tatsächlich so, daß WoW den Ausgang zumindest von weißem Schaden in einem einzigen Wurf berechnet. Es wird gleich berechnet, ob es ein Hit oder Crit wird.

Die Würfelzahlen im Link erklären es eigentlich recht gut.

@Topic: Ausgeglichenheit. Ein Attribut zu stapeln und andere dabei stark zu vernachlässigen, war noch nie gut. Als grobe Faustregel kann man 1 Agi mit 2 AP gleichsetzen, wie es z.B. auch das AEP-System von shadowpanther macht.

One Roll Theory.
Ich mußte mich an diese "unlogische" Mechanik auch erst einmal gewöhnen und wollte sie am Anfang nicht glauben. Aber es ist tatsächlich so, daß WoW den Ausgang zumindest von weißem Schaden in einem einzigen Wurf berechnet. Es wird gleich berechnet, ob es ein Hit oder Crit wird.
Ja, man merkt auch in seinem Werdegang, dass durch steigende +Hit-Werte auch irgendwie die Häufigkeit der Crits steigt. Hab ich auch von einigen Ecken bestätigt bekommen.

Zurück