Angrifftempo 0.00 ?

Orolon

NPC
Hallo liebe Commu

Ich hab grad ein bissle rumgerechnet, und dabei ist folgendes herausgekommen:

Wenn man BM skillt, dann fast ganz am Schluss dort Gewandheit der Schlange(20% schneller), sowie den Verbesserten Aspekt des Falken, dazu sich einen 15% Köcher nimmt un dann noch Schnellfeuer(40%) reinhaut sobald der Aspekt procct, kommt man auf 90% schnellere Angriffe. Das würde zB bei "Goldener Bogen von Quel'Thalas eine Angriffsgeschwindigkeit von o.3 für 15 sek bedeuten, also insgesamt 50 Schüsse. Ganz nett, aber das hat mir noch nicht gereicht. WEnn man sich schön mit Hasterating Equipt, kommt man auf ca 17% hast. das würde also eine Angriffsgeschwindigkeit von unter 0 bedeuten. Ich weis nicht wirklich, ob meine Rechnung ganz korrekt war, aber wenn, was würde dann wohl passieren? Würde man seine kompletten Pfeile auf einmal raushauen? Wenn man sich dann zB das Inv mit Pfeilen vollkloppt, könnte man dann ca 180.000 Pfeile auf einmal rauskloppen. Nur nebenbei, wenn man den Schaden des gerade erwähnten bogens alleine nimmt. wären das ca 52 560 000 Schaden. Ich denke, das würde kaum ein Boss überleben, obwohl ich nicht weis wieviel die Ganz bösen =) bosse an HP haben, da ich gerade erst aus einer 2 Jährigen pause zurückgekehrt bin.

Also, was haltet ihr davon? Werden Hunter die Übelsten DDs überhaupt und legen jeden Boss in Sekundenschnelle oder hab ich mich verrechnet?

Grüßle

Orolon

1. bei dem Bogen stackt kein köcher
wink.gif

2. der Bogen benutzt keine Handelsüblichen pfeile, sondern beim ziehen der sehe wird ein Pfeil erstellt.

Musel, Musel, Musel...

Er meint den Bogen hier....

genau den meine ich =)

Und wenn man den Legendären nehmen würde, wären es nochmal 3% schnellere angriffe, wenn ich mich nicht irre.

Aber trotzden, weis jemand ob das klappen könnt?

Ehm soweit ich weiß wir das ganze nur nacheinander in % gerechnet. D.h. erstmal kommt z.b. hast rating dann haste 80% wenn du dann schnell feuer aktivierst hast du aber nicht 40% sondern. Omg dreisatz.

48% schnellere Attackspeed und jetzt wirds halt immer kleiner aber auf ne Aspd von 0,2 etc kommst du sicher

Ähm, 100% schneller bedeutet aber nur doppelt so schnell und nicht ununterbrochen, wenn ich mich nicht irre
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Speedboni sind multiplikativ....

100 * 0.85 * 0.8 * 0.Y * Z * g * a * b..

0 ist nie zu erreichen ...

100% schneller würde theoretisch bedeuten, das man 100% (also die "normale" angriffsgeschwindigkeit) schneller ist. Wenn man 100% hätte würde man mit alles auf einmal schießen.

Aber, wie Mahoni dargelegt hat, ist das nicht zu erreichen. Also wäre es zB folgendermaßen realistisch:
40% Schnellfeuer = 60% Speed
20% Schlange = 48% Speed
15% Köcher = 40.8% Speed
15% Falkenprocc = 34.xx Speed
15% hasterating = 28% Speed

usw....
man beachte das es bei dieser Rechnung auch irrelevant wäre, wie man es aufreiht.

Naja, hätt wohl nioch sollen sein ^^

also ich muss zugeben, ich bin nicht der profi und hab grad a ned viel gegoogelt, sondern nur hier überfolgen und Mahoni's Beitrag gelesen (Profi usw) und hab mir so gedacht:

Klar, wenn die nur Multiplikatoren sind, dann ist es klar, dass 0.0 nie zu erreichen ist.. aber wie nah an 0.0 kommt man dann ran?
smile.gif
Einen Minimalwert muss es ja geben (Über den Sinn brauchen wir garnicht zu diskutieren
wink.gif
Die Frage nach selbigen beantwortet sich ja von selbst)

MfG STL

haste pot + hero + rf + falken proc + köcher + dst proc + troll hat glaub noch +speed?! + haste stats auf gear + (wotlk ring +haste enchants) :> + haste gems + serpent's swiftness ...
hab ich was vergessen?

btw mit dem + will ich nicht auf eine addition hinweisen! ... ;_;

Dann gibt es noch so schöne mobs in Hyjal, die man übernehmen kann für speed increase xD

Wenn man DANN noch nen 1.5er Bogen anzieht, na prost mahlezit zum Machinengewehr
und hoffentlich hat man dann genügend pfeile für nen 1 minuten kampf dabei

xD

biggrin.gif
lol okay
wink.gif
würde ich gern ma sehn.. ^^ Also so Tempo 0.3/4 wäre theoretisch schon drin?
biggrin.gif

warum die frage? rechne doch nach? cO
im notfall
start -> ausführen -> calc
lawl :D

vielleicht weil ich die ganzen werte nicht weiß -.-' aber egal..

Gehen wir einfach mal von einem der schnellsten Bögen inGame aus - Sinn und Unsinn steht bei dem Thema hier ja eh nicht zur Debatte hoffe ich xD

http://wow.buffed.de/?i=2824 - Hurrikan - Speed 1.6

1.6 + Köcherboni 15% = 1.6 * .85 = 1.36
1.36 + BM-Boni 20% = 1.36 * .8 = 1.088
1.088 + Rapid Fire 40% = 1.088 * .6 = 0.6528
0.6528 + Drachenwirbeltrophae 20% (ABgerundet) = 0.6528 * .8 = 0.52224
(0.52224 + Bloodlust 30% = 0.52224 * .7 = 0.365568) [<-- Stackt Bloodlust noch mit anderen Speedincreases?]
0.365568 + Sunwell Haste Items ca. 7% = 0.365568 * .93 = 0,33997824
0.33997824 + Mt. Hyjal Unholy Frenzy 100% Atk. Speed = 0.33997824 * .5 = 0,16998912

Leaves us at 0.17 Attackspeed =)

angriffsspeed wirkt so: waffen speed undd ann alle haste effekte runterrechnen. haste effekte stapeln sich nur bis 1576 haste. das entspricht 100% erhöhter waffenspeed. bei ner 3,0er waffe sind das 1,5sek angriffsspeed. danach werden die prozentualen angriffssteigerungen abgezogen, und davon gibts nunmal nicht unendlich viele. schnellfeuer, köcher, shami kampfrausch und bm-boni, mehr fällt mir grad nicht ein. also bei nem 2,8er bogen mit den kompletten 100% haste kommt man mit den 3 sachen schonmal auf 0,4 attackspeed.

angriffsspeed wirkt so: waffen speed undd ann alle haste effekte runterrechnen. haste effekte stapeln sich nur bis 1576 haste. das entspricht 100% erhöhter waffenspeed. bei ner 3,0er waffe sind das 1,5sek angriffsspeed. danach werden die prozentualen angriffssteigerungen abgezogen, und davon gibts nunmal nicht unendlich viele. schnellfeuer, köcher, shami kampfrausch und bm-boni, mehr fällt mir grad nicht ein. also bei nem 2,8er bogen mit den kompletten 100% haste kommt man mit den 3 sachen schonmal auf 0,4 attackspeed.

:O 0.17
biggrin.gif
krake scheiße ^^ thx Mahoni
smile.gif
Du bist und bleibst der Beste
smile.gif

Zurück