Anleitung: Wie gestalte ich mir die Random Instanzgruppen angenehmer

jo was soll daran schlecht sein so was zu wollen#???^^

hört sich auf jeden fall mal gut an das addon und ich werds mir probe weise mal holen

gruß

Hast es wohl immernoch nicht verstanden oder? Ihr denkt Tage lang nach ,über eine 15 Minütige Aktivität, wie man die Gruppe angenehmer gestalten kann...
Das ist in meinen Augen einfach nur sinnlos.

Wie Jesus Christus schon sagte: "An ihren Taten werdet ihr sie erkennen!" - da braucht man kein add-on. Zumal das Teil bei Random-Instanzen sowieso nichts bringt, denn wenn man weiß, mit wem man es zu tun bekommt ist man schon drin. (Übrigens: man wird nicht mit Leuten zusammengewürfelt, die man auf der Ignoreliste hat).

irgendwie hab ich das gefühl, dass sich alle deppen, kiddies und ogogog-schreier auf andern Realmpools tummeln. Ich habe seltenst irgendwelche Deppen erlebt und bin auch froh darüber.

Und selbst wenn... Augen zu und durch, oder ganz einfach selber leaven. Warum soll ich mich auf das Niveau solcher Spinner begeben?

Hier mein kleines ABC der Rnd Inis ... und ich wende es durchgehend nach bestem Wissen und Gewissen an ... (alle meine Chars haben den 100 Personen meta bereits)

Schritt a) du buffst
Schritt b) du bist freundlich
Schritt c) du bist geduldig
Schritt d) du verschwindest nicht direkt aus der Gruppe wenn eine Instanz die du nicht magst aufscheint.
Schritt e) du flamest nicht den tank weil er doch nur 30k hp mit sdk hätte und unterstützt ihn damit der Run trotz diesem manko abgeschlossen wird
Schritt f) du machst dich mit den Mechaniken deiner eigenen Klasse vertraut, setzt du manchmal als Paladin hand of sac. auf den tank wenn ein paar mobs geaddet worden sind? frierst du die mobs fest die sich soeben daran machen auf den heiler zuzulaufen? Setzt du Fallen wenn du weißt, dass div. adds spawnen werden?

usw usw.

mit solchen Tools kann man auch viel schund machen, was faktum nicht der tatsache entspricht.
Das andere ist das es einige Tools gibt die diese Bewertungsoption hat.
ElitistGroup zb. aber solche Tools lohnen nur wenn es viele nutzen um sich gegenseitig die daten zugeben über die bewerteten spieler.

Als einzelne person für sich selbst reicht auch das Ignoretool und fertig.

[font="Arial, Helvetica, sans-serif"]
Schritt 1:
Ich gehe auf wowinterface.com und suche nach dem Addon "Karma (player tracking/LFG tool)"
Für die Faulen hier der direkte Link: ;-)
http://www.wowinterf...ingLFGtool.html

Schritt 2:
Ich installiere das Addon, starte wow und stelle sicher das im Addon Menü alle 3 Pakete aktiv sind.

Schritt 3:
Ich wähle meinen bevorzugten Char und betrete die Spielwelt. Über das neue Icon an der Minimap oder alternativ den Befehl /karma win öffne ich das Hauptfenster des Addons wähle die Optionen. Dort aktiviere ich die Synchronisation mit der Gilde und / oder mit wem ich sonst noch meine gesammelten Karma Daten tauschen möchte.

Schritt 4:
Ich mache massiv von DF gebrauch und bewerte nach dem Run jeden Spieler entsprechend meines Eindrucks: Karma 1 für Verhalten unter aller Sau, Karma 100 für Leute mit denen man am liebsten jeden Tag Inis machen würde. (Standartstartwert für dem Addon neue Spieler ist 50)

Vorteile:
- Nach einiger Zeit begegnet man den Nulpen wieder, Karma warnt davor jedoch im chat (nur im eigenen) und man kann sich ohne die Ignoreliste weiter wachsen zu lassen überlegen ob man mit dem entsprechenden Spezie nochmal eine Instanz absolvieren möchte.
- Positive Erfahrungen bleiben genauso gespeichert, dadurch das man zu jedem Spieler eine öffentliche und eine private Notiz erstellen kann weiß man auch direkt warum jemand mit einem guten Karmawert diesen erhalten hat.
- Man kann des Addon so einstellen das der Wert im Chat neben dem Namen gezeigt wird. Die Entscheidung, einem LFM Aufruf im SuchenachGruppe oder Handelskanal nachzukommen wird einem also entsprechend erleichtert wenn man hinterm Nick direkt eine Zahl wie 10 oder 80 (als Beispiele) zu sehen ist.

Wichtiger als erfolgreich und schnell durch die Inis zu kommen ist mir eine angenehme und gesprächige Truppe. Es ist meine Freizeit, die will ich nicht schnell und effizient verbringen, sondern entspannt, gesellig und locker. Also wurde es für mich allerhöchste Zeit, Mittel und Wege zu etablieren die mir bei meiner Art WoW zu spielen behilflich sind.
Ich weiß auch das der Beitrag sich ein wenig wie ein Werbetrailer liest. Aber ich wünsche mir möglichst viele Gleichgesinnte zu erreichen. Deshalb stelle ich den Beitrag auch ins allgemeine Forum und nicht zur Interfaceanpassung. (man möge ihn auch bitte hier belassen @Admins) denn es geht bei diesem Addon weniger um ein Addon als mehr um einen Weg, trotz DF die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, auf angenehmere Menschen zu stossen. Und natürlich auch um die Möglichkeit, asozial eingestellte Mitspieler aus dem Weg zu gehen.

Und last but not least: Ich habe das Addon seit Freitag mehrere Abende getestet. Es war dann doch überraschend das man den gleichen Leuten öfter begegnet als es den Anschein macht. Und die Erfahrung habe ich auf einem recht gut bevölkerten Realmpool gemacht.
[/font]

das kann ElitistGroup sogar besser (Rating nach verhalten mit kommentar, Gearcheck, skillcheck, vz-check, juwelencheck)

Am ende sieht das dannso aus Beispiel: Dk 51/0/20 meleeskillung Gear stufe 266 im schnitt (Pvp-schultern,pvp-schuhe, tank-brust, caster-trinket)
Vz (pvp-vz auf kopf, alles ausser schuhe und brust nicht verzaubert) juwelen (caster meta, blaue tank juwelen in 3 sachen, sonst keine) so als extrembeispiele

Hm, ist das Addon ist echt einer Überlegung wert. Ich benutze derzeit drei verschiedene Sachen zum Bewerten von Spielern:
  • Gedächtnis
  • Friendslist
  • Ignorelist
/Ironie off

Auf Level 80 kommt man doch recht selten mit den gleichen Leuten in eine Gruppe. Wahrscheinlich hat man inzwischen 60 Leute bewertet, eh man einen einzigen von ihnen wiedersieht. Und trifft man auf den einen, kann der seine Spielweise längst geändert haben.

So erging es mir beim Twinken als ein Hexer die Ini betrat. Ich dachte "Neeeee, nicht der wieder! Alle 30 Sekunden Aderlass, am besten infight, wenn mir [Heiler] selbst drei Mobs am Hintern kleben" (benutzes "Addon" übrigens: Gedächtnis). Aber nichts dergleichen, inzwischen wusste er den Aderlass wirklich angemessen zu benutzen.

Dafür sind zwei als Tank verkleidete DD auf der Igno gelandet. Ein Gleichgewicht-Druide (ging noch) und ein Waffen-Krieger (ging gar nicht). Die muss ich nicht bewerten, die kommen gleich auf Igno mit einem Kommentar dahinter. Ich seh nicht ein, einen ungeduldigen DD auf biegen und brechen durch die Ini zu heilen, nur weil der keine Lust auf Wartezeit hat und sich als Tank anmeldet.
In ein, zwei Wochen fliegen die wieder runter von der Ignorliste.

Hier mal meine Vorschläge für die einzelnen Klassen...
  • Krieger: Als Tank einfach Chargen und bei größeren Mobgruppen mal auf Donnerknall verzichten... ALs DD einfach immer wieder reinwirbeln.
  • Mage: Bomben bringt DPS, Fokusschaden könnte Platz 2 bewirken, als immer schön Lebende Bombe und Blizzard. Antankzeit ist die Zeit, die der Tank hat um die Arkanen Geschosse zu überholen.
  • Jäger: Irreführungspull auf den Heiler bewirkt wahre Wunder in der Heilleistung. Der Tank kriegt die Aggro früher oder später sowieso wieder
    smile.gif
  • Schurke: mach nur Fokusschaden auf ein Zeil, bis es tot ist. Bewährt sich bei großen Trashgruppen sehr gut.
  • Paladin: Als DD lege die Weihe nach Möglichkeit bevor der Tank auch nur den Hauch einer Chance hat die Gegner an sich zu binden. Stunne auch nur Ziele, die bereits auf den Tank hauen, die die weiter weg stehen interessieren keine Sau.
  • Priester: als DD reicht Gedankenexplosion auch für viele Bosse aus, als Heiler spammst du Holy Nova gepaart mit der Space-Taste. Idealerweise legt ihr Holy Nova auf 1 und lasst dann einfach nur Daumen und Mittelfinger auf die Tastatur fallen, wobei der Mittelfinger die 1 treffen sollte.
  • Hexer: SAAAAAAAAAAAAAAAAAAT, alternativ Höllenfeuer
  • Druide: Tank in Kätzchen... geht schneller
  • DK: Einfach mal den Kopf statt von links nach rechts, von rechts nach links über die Tastatur rollen... Bringt mind 200 dps
    smile.gif
  • Schamanen: Totems werden überbewertet

Haha sehr geiler Post kennste mich oder wie haste exakt meine Spielweise analysiert?

Ich find Karma ganz gut.
Allerdings synce ich nicht, mit niemandem.

Meine Bewertungen, meine Meinung, meine Kommentare.

Hab auch schon den Ein oder Anderen Spieler per Dungeonfinder des öfteren in der Grp gehabt und meine Werte korrigieren müssen ( mal rauf, mal runter ).

Ich würde auch niemals eine Grp verlassen weil ich in einer vorherigen Ini einen niedrigen Wert bei einem Spieler angesetzt habe, ABER, der Wert und der dazugehörige Kommentar lassen mich schon von Beginn an wissen das ich bei Spieler xyz besser auf 123 und zyx achten sollte, weil meine Notiz mir das sagt.

Ich hab leztens nen Priest hochgezogen und bin KEINEM 2mal begegnet,

Genauso mit meinem 80er in Heros. NIE hab ich irgendjemanden 2 mal gesehn

von Daher = Überflüssiges Addon

OMG
ugly.gif

Ein überflüssigeres und schwuleres Addon gibts doch ned..
Wer wirklich sooo scheisse war in einer Grp, den Namen merkt man sich dann einfach, gibt halt Leute die nicht so gut/freundlich sind aber man kann doch damit leben oder etwa nicht ? Ich meine wegen denen 20-30 Minuten. Einfach nur fürn Arsch.. Id**t
pilot.gif

Generell bin ich auch der Meinung das gerade mit dem Suchtool die Manieren in Random-Gruppen gelitten haben, weil keiner mehr Kosequenzen zu befürchten hat. Manch einer hätte/hat wohl auf den eigenen Server nach 4 Wochen keine Gruppe mehr gefunden wenn er sich da ständig so benommen hätte wie es manche jetzt ständig tun.
Ja, 50% der Gruppen sind schon ok bis genial, aber 10% sind auch untragbar und in 40% gibt es 1-2 Idioten.

Und ich rede hier nicht von Leuten die die Ini nicht kennen, oder wenig Schaden machen, sondern von welchen die sich einfach unter aller Sau benehmen.

Das ständige gogo-geschreibe geht mir auf die Nerven, der Tank bestimmt meiner Meinung nach wie gepullt wird nicht die DDs.
Leute mit T10 die auf jedes Item Bedarf würfeln wo Sie es eben noch können ums dann wohl zu verkaufen.
Leute die sich für ne Ini amnmelden und dann als erstes scheiben "gogo... hab nur 10min". 10min reichen für fast keine Ini, selbst in der Kurzform.
DDs die BrainAFK einfach Gruppen dazupullen und dann flamen wenn der Tank die 5 von Ihnen unerwartet gepullten Mobs nicht eingefangen bekommt unds unter Umständen auch noch nen Wipe gibt.
Leute die einfach mal mitten in der Ini ohne Kommentar für 10min AFK gehen.
Leute die die Gruppe leaven weil zwei Leute dabei sind die nur ein durchschnittliches ItemLV von 220 haben (das war mal die Voraussetztung um Ulduar zu gehen).

Ahja, also willst du lieber z.B mit grünequippten Tanks,Healer usw die gesprächig sind, durch die Inis wipen, anstatt in einer ungesprächigen Gruppe aber dafür umso mehr erfolgreicheren und schnelleren Gruppe zu sein ?

Erstens, ja, wenn die nett sind dann ist mir das lieber und macht mehr Spaß.
Zweitens, wer sagt das man mit grün/blauem Eq wipen muß. ich hab schon genug Leute gesehen die mit durchschnittlichem ItemLV von 200 mehr Schaden gemacht haben als der "ÜberDD" mit durchschnittlichem ItemLV von 245.

Ich warte eigentlich das Blizzard sowas implementiert da ich mitbekomme das die Zustände immer mehr Leuten stinken.

Mein Vorschalg wäre sowas:
Alle bewerten jeden am Ende der Ini mit +1 oder -1. Ist die Summe der Bewertungen besser als +3 oder schlechter
als -3 bekommt er einen Bonus- oder Strafpunkt.
Der positive oder negative Punktestand beeinflußt dann den Platz in der Warteschlange für Inis dahingehend das er vorrutscht oder eben länger warten muß.
Damit hätte schlechtes Benehmen wieder Konsequenzen und es würde ein gewisser Druck entstehen sich ansatzweise zivil zu benehmen.

Von dem Addon im Starterpost hab ich auch schon gelesen und bin auch am überlegen ob ich das installieren soll... Die Idee finde ich jedenfalls gut würde es aber wie gesagt eher begrüßen wenn was offizieles in der Art von Blizzard käme.

mit solchen Tools kann man auch viel schund machen

Klar. Wenn genug Leute so was Benutzen, was mit Sicherheit der Fall wäre wenn Blizzard was stricken würde, sollten Unfug-Bewertungen aber nur einen kleinen Prozentsatz ausmachen und das Ganze schon aussagekräftig sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück