Anleitung: Wie gestalte ich mir die Random Instanzgruppen angenehmer

Hain

Rare-Mob
Kommentare
1
[font="Arial, Helvetica, sans-serif"]
Schritt 1:
Ich gehe auf wowinterface.com und suche nach dem Addon "Karma (player tracking/LFG tool)"
Für die Faulen hier der direkte Link: ;-)
http://www.wowinterf...ingLFGtool.html

Schritt 2:
Ich installiere das Addon, starte wow und stelle sicher das im Addon Menü alle 3 Pakete aktiv sind.

Schritt 3:
Ich wähle meinen bevorzugten Char und betrete die Spielwelt. Über das neue Icon an der Minimap oder alternativ den Befehl /karma win öffne ich das Hauptfenster des Addons wähle die Optionen. Dort aktiviere ich die Synchronisation mit der Gilde und / oder mit wem ich sonst noch meine gesammelten Karma Daten tauschen möchte.

Schritt 4:
Ich mache massiv von DF gebrauch und bewerte nach dem Run jeden Spieler entsprechend meines Eindrucks: Karma 1 für Verhalten unter aller Sau, Karma 100 für Leute mit denen man am liebsten jeden Tag Inis machen würde. (Standartstartwert für dem Addon neue Spieler ist 50)

Vorteile:
- Nach einiger Zeit begegnet man den Nulpen wieder, Karma warnt davor jedoch im chat (nur im eigenen) und man kann sich ohne die Ignoreliste weiter wachsen zu lassen überlegen ob man mit dem entsprechenden Spezie nochmal eine Instanz absolvieren möchte.
- Positive Erfahrungen bleiben genauso gespeichert, dadurch das man zu jedem Spieler eine öffentliche und eine private Notiz erstellen kann weiß man auch direkt warum jemand mit einem guten Karmawert diesen erhalten hat.
- Man kann des Addon so einstellen das der Wert im Chat neben dem Namen gezeigt wird. Die Entscheidung, einem LFM Aufruf im SuchenachGruppe oder Handelskanal nachzukommen wird einem also entsprechend erleichtert wenn man hinterm Nick direkt eine Zahl wie 10 oder 80 (als Beispiele) zu sehen ist.

Wichtiger als erfolgreich und schnell durch die Inis zu kommen ist mir eine angenehme und gesprächige Truppe. Es ist meine Freizeit, die will ich nicht schnell und effizient verbringen, sondern entspannt, gesellig und locker. Also wurde es für mich allerhöchste Zeit, Mittel und Wege zu etablieren die mir bei meiner Art WoW zu spielen behilflich sind.
Ich weiß auch das der Beitrag sich ein wenig wie ein Werbetrailer liest. Aber ich wünsche mir möglichst viele Gleichgesinnte zu erreichen. Deshalb stelle ich den Beitrag auch ins allgemeine Forum und nicht zur Interfaceanpassung. (man möge ihn auch bitte hier belassen @Admins) denn es geht bei diesem Addon weniger um ein Addon als mehr um einen Weg, trotz DF die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, auf angenehmere Menschen zu stossen. Und natürlich auch um die Möglichkeit, asozial eingestellte Mitspieler aus dem Weg zu gehen.

Und last but not least: Ich habe das Addon seit Freitag mehrere Abende getestet. Es war dann doch überraschend das man den gleichen Leuten öfter begegnet als es den Anschein macht. Und die Erfahrung habe ich auf einem recht gut bevölkerten Realmpool gemacht.
[/font]

Überflüssig. Wie oft hat man schon nen Deppen in der Gruppe? Und warum sollten die anderen 3 darunter leiden?

klingt ja recht nett aber angenommen du ahst jetzt so einen deppen in der gruppe. Was dann..?
entweder du quälst dich durch oder du verlässt die gruppe und nimmst den 30 minütigen debuff in kauf ^^

manch einer bewertet nen zügigen schnellen run durch ne hero-ini, die er gefühlte 100 mal gesehen hat mit 100 punkten und den typen der ständig stop schreit, weil er das in der ini vorhandene erzt verwürfeln will mit null punkten.

schon läuft das ganze system des addons nicht mehr. da jeder andere vorlieben hat, kann es mit einer einzigen zahl nicht funktionieren.

und wie bewertet man nen DD der keinen dmg macht, weil er seine klasse nicht spielen kann, aber trotzdem n kommunikativer typ ist und dir die zeit angenehm vertreibt? menschen in hundert schubladen pressen geht nicht.

Was bringt mir dieses Addon? Wenn ich mit wem in er Gruppe bin ists eh zu spät. Oder soll ich ihn kicken, nur weil ich einmal schlechte Erfahungen mit ihm hatte?!
Hat nicht jeder eine zweite Chance verdient? Und wie erkläre ich es den 3 anderen? "Vor nem Monat war der doof, kp, was der gemacht hat, aber er hat ein Karma von 1, kicken wir ihn!"

Ich finde es ist ein Überflüssiges Addon.

Habs mal geladen, klingt interessant. 

Wichtiger als erfolgreich und schnell durch die Inis zu kommen ist mir eine angenehme und gesprächige Truppe. Es ist meine Freizeit, die will ich nicht schnell und effizient verbringen, sondern entspannt, gesellig und locker.

Ahja, also willst du lieber z.B mit grünequippten Tanks,Healer usw die gesprächig sind, durch die Inis wipen, anstatt in einer ungesprächigen Gruppe aber dafür umso mehr erfolgreicheren und schnelleren Gruppe zu sein ?

Na dann mal mal viel Spaß, ich bevorzuge da lieber die ruhige Gruppe, die sich aufs Spielen konzentrieren und keine unnötigen Wipes verursachen, als da mit Leuten drin zu sein die dumme Sachen rumspammen usw und dann zum Wipe führen, naja wers braucht - Hf.

Btw Addon = Überflüssig

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier mal meine Vorschläge für die einzelnen Klassen...
  • Krieger: Als Tank einfach Chargen und bei größeren Mobgruppen mal auf Donnerknall verzichten... ALs DD einfach immer wieder reinwirbeln.
  • Mage: Bomben bringt DPS, Fokusschaden könnte Platz 2 bewirken, als immer schön Lebende Bombe und Blizzard. Antankzeit ist die Zeit, die der Tank hat um die Arkanen Geschosse zu überholen.
  • Jäger: Irreführungspull auf den Heiler bewirkt wahre Wunder in der Heilleistung. Der Tank kriegt die Aggro früher oder später sowieso wieder
    smile.gif
  • Schurke: mach nur Fokusschaden auf ein Zeil, bis es tot ist. Bewährt sich bei großen Trashgruppen sehr gut.
  • Paladin: Als DD lege die Weihe nach Möglichkeit bevor der Tank auch nur den Hauch einer Chance hat die Gegner an sich zu binden. Stunne auch nur Ziele, die bereits auf den Tank hauen, die die weiter weg stehen interessieren keine Sau.
  • Priester: als DD reicht Gedankenexplosion auch für viele Bosse aus, als Heiler spammst du Holy Nova gepaart mit der Space-Taste. Idealerweise legt ihr Holy Nova auf 1 und lasst dann einfach nur Daumen und Mittelfinger auf die Tastatur fallen, wobei der Mittelfinger die 1 treffen sollte.
  • Hexer: SAAAAAAAAAAAAAAAAAAT, alternativ Höllenfeuer
  • Druide: Tank in Kätzchen... geht schneller
  • DK: Einfach mal den Kopf statt von links nach rechts, von rechts nach links über die Tastatur rollen... Bringt mind 200 dps
    smile.gif
  • Schamanen: Totems werden überbewertet

Langsam wirds nur noch peinlich. Leute machen sich Gedanken drüber wie sie INSTANZEN (NOCH MAL EIN ! zur Betonung!) angenehmer gestalten können..

klingt ja recht nett aber angenommen du ahst jetzt so einen deppen in der gruppe. Was dann..?
entweder du quälst dich durch oder du verlässt die gruppe und nimmst den 30 minütigen debuff in kauf ^^
Kommt ganz auf den Karmawert, die dazugehörige Notiz und natürlich meiner Laune an. Tatsächlich habe an den vergangenen 3 Abenden 3 Leute gefunden die einen Eindeutigen Eintrag haben und mit denen ich definitiv keine Ini mehr machen werde. So nötig werd ich die Marken niemals haben.

manch einer bewertet nen zügigen schnellen run durch ne hero-ini, die er gefühlte 100 mal gesehen hat mit 100 punkten und den typen der ständig stop schreit, weil er das in der ini vorhandene erzt verwürfeln will mit null punkten.
[...]
und wie bewertet man nen DD der keinen dmg macht, weil er seine klasse nicht spielen kann, aber trotzdem n kommunikativer typ ist und dir die zeit angenehm vertreibt? menschen in hundert schubladen pressen geht nicht.
Interessanter Aspekt den Du da anbringst: Wenn jedoch der "Rusher" in einer "Rushergilde" ist und nur mit denen das Addon synchronisiert und ich in meiner Gilde nur mit meinen sagen wir mal eher geselligen und entspannten Leuten synchronisiere bleibt jeder in seiner (gewünschten) sozialen Umgebung. So kann jeder sich das Random Umfeld schaffen in dem er sich wohl fühlt.

Was bringt mir dieses Addon? Wenn ich mit wem in er Gruppe bin ists eh zu spät. Oder soll ich ihn kicken, nur weil ich einmal schlechte Erfahungen mit ihm hatte?!
Hat nicht jeder eine zweite Chance verdient? Und wie erkläre ich es den 3 anderen? "Vor nem Monat war der doof, kp, was der gemacht hat, aber er hat ein Karma von 1, kicken wir ihn!"

Ich finde es ist ein Überflüssiges Addon.
Wie schauts denn mit der zweiten chance über die Ignoreliste aus?
Mit den Leuten werde ich gar nicht mehr zusammengewürfelt. Mit Karma kann man wenigstens ein bißchen abstufen und Meinungen revidieren. Beispiel: Ich treffe auf jemanden der nen schlechten tag hat und ein wenig maulfaul ist. Spielerisch aber ok. Der bekommt von mir den Eintrag "maulfaul, aber sonst keine Probleme" mit nem Karma von vielleicht 40. Einige Tage später treffe ich wieder auf ihn und sehe den Eintrag. Also Ini mit ihm kein Problem, aber großartig was erwarten werde ich dann auch nicht von ihm. Wenn er dann gesprächiger ist kann ich den Wert immernoch verändern, wenn nicht auch einfach so lassen.

Grundsätzlich will ich auch niemanden überzeugen dieses Addon zu benutzen. Lediglich der Hinweis das es so ein Addon gibt und in welcher Form es den Spielalltag des geneigten Spielers erleichtert wollte ich als Information verteilt haben.

Das Addon bringt eigentlich überhaupt nichts. Da Gott sei Dank Geschmäcker noch verschieden sein dürfen, kann es nicht funktionieren.
z.B. bin ich auch eine der Bösen die gern schnell mal durch ne Ini rennt (das Mana des Heilers is dabei auch mein eigenes...
wink.gif
).
Ich hab z.B. Tanks gern die mal "die halbe Ini" zusammenpullen und dann der ganze Haufen in nem Regen von Eis, Feuer und sonstigem untergeht. Für mich heißt das nämlich das ich auch mal in ner Hero was zu tun bekomme. Wie gern bin ich mit einem Bärchen aus meiner ehemaligen Gilde HoS gerannt, er den ganzen Weg bis zum Steinboss zusammengepullt und dann gings rund...
wink.gif
(das war schon mit t8,5 machbar, net das jetzt jemand schreit "ja, icc equiped blablablub") Klar, das erste mal als er das gestartet hat, hätt ich ihn auch am liebsten gesteinigt weil ich damit net gerechnet hab, aber von da an haben wirs nur noch so gemacht....
Für dich wären aber schätzungsweise das Bärchen und ich bei dir mit Karma 1 davongekommen.... und das wo wir doch beide sehr umgänglich sind und auch jederzeit für jeden Blödsinn zu haben sind....
wink.gif
Bei mir hätte das Bärchen hingegen ne 100 bekommen....

Interessanter Aspekt den Du da anbringst: Wenn jedoch der "Rusher" in einer "Rushergilde" ist und nur mit denen das Addon synchronisiert und ich in meiner Gilde nur mit meinen sagen wir mal eher geselligen und entspannten Leuten synchronisiere bleibt jeder in seiner (gewünschten) sozialen Umgebung. So kann jeder sich das Random Umfeld schaffen in dem er sich wohl fühlt.

dann brauchst du auch das addon nicht. er bleibt in seiner gilde und du in deiner. addon überflüssig.

Ahja, also willst du lieber z.B mit grünequippten Tanks,Healer usw die gesprächig sind, durch die Inis wipen, anstatt in einer ungesprächigen Gruppe aber dafür umso mehr erfolgreicheren und schnelleren Gruppe zu sein ?
Das eine schließt das andere nicht aus .... man kann auch mit erfolgreichen und schnelle Gruppen spaß haben. Nur wenn ich mich entscheiden müßte: nette Noobs oder maulfaule Pros werde ich wohl die Noobs wählen.

dann: siehe mein post weiter oben. die aussagekraft von ner zahl hinter nem char, der seine soziale kompetenz beschreiben soll, tendiert gegen null, da jeder anders bewertet.

ja, genau das will ich! Dem grünen dann evtl. paar Tips geben statt "rofl noob /kick" und evtl. mal ein CC oder paar Marken setzen und alles ist einfach. Lieber 45min Ini mit normalen Menschen, fähig sich normal auszudrücken, als 10min mit klein IMBA ROXXOR ey-lol-alles-noobs-außer-ich. Dafür ist mir meine Freizeit viel zu kostbar, als sie nur 1min mit solchen Gestalten zu verbringen.

und dies ganze Thema erfolgreich, etc. .... wenn es in Heros bei "erfolgreich" um 10 oder 15min Ini Zeit geht .... ohne Worte
das man eine Ini garnicht schafft habe ich glaube seit BC nicht mehr erlebt. Und selbst wenn .... Erfolg hab ich mit der Gilde nicht in Hero Farm runs oder Naxx runs mit 5,5k GS gesuch

Wie schauts denn mit der zweiten chance über die Ignoreliste aus?
Mit den Leuten werde ich gar nicht mehr zusammengewürfelt. Mit Karma kann man wenigstens ein bißchen abstufen und Meinungen revidieren. Beispiel: Ich treffe auf jemanden der nen schlechten tag hat und ein wenig maulfaul ist. Spielerisch aber ok. Der bekommt von mir den Eintrag "maulfaul, aber sonst keine Probleme" mit nem Karma von vielleicht 40. Einige Tage später treffe ich wieder auf ihn und sehe den Eintrag. Also Ini mit ihm kein Problem, aber großartig was erwarten werde ich dann auch nicht von ihm. Wenn er dann gesprächiger ist kann ich den Wert immernoch verändern, wenn nicht auch einfach so lassen.

Grundsätzlich will ich auch niemanden überzeugen dieses Addon zu benutzen. Lediglich der Hinweis das es so ein Addon gibt und in welcher Form es den Spielalltag des geneigten Spielers erleichtert wollte ich als Information verteilt haben.

Kann man echt zu den Leuten Anmerkungen schreiben? Also quasi wie in der Friendlist? Weil meist habe ich mir vorgenommen mit manchen Leuten nichts mehr zu machen, vergesse aber nach ein paar Monaten warum
biggrin.gif

Das mit den Punkten klingt nicht interessant, aber das mit zu Leuten notizen machen^^

Zurück