anti-avoid tank sinnvoll?

Panzor

Quest-Mob
Kommentare
19
Wollt mal fragen, obs hier leute gibt, die schon ausprobiert haben, durch skillung/anderes equip, ihre avoid-werte unter 20% zu drücken und dafür auf parry/blocken setzen oder noch mehr hp? dudus und dk nehm ich hier mal aus, weil die ja sonst gar keine avoid mehr haben ^^

mein warri hat jetzt unbuffed so 39k hp, 28,5% avoid -> also in icc 8,5%, wenn ich das talent mit 5% avoid umskille wärs nur 3,5% und gibt sicher noch items, die blockwert/parry statt ausweichen geben, also ein wert von 15% avoid wäre realistisch meiner meinung nach möglich.

mich würd mal die meinung anderer tanks dazu interessieren
smile.gif

Wollt mal fragen, obs hier leute gibt, die schon ausprobiert haben, durch skillung/anderes equip, ihre avoid-werte unter 20% zu drücken und dafür auf parry/blocken setzen oder noch mehr hp? dudus und dk nehm ich hier mal aus, weil die ja sonst gar keine avoid mehr haben ^^

mein warri hat jetzt unbuffed so 39k hp, 28,5% avoid -> also in icc 8,5%, wenn ich das talent mit 5% avoid umskille wärs nur 3,5% und gibt sicher noch items, die blockwert/parry statt ausweichen geben, also ein wert von 15% avoid wäre realistisch meiner meinung nach möglich.

smile.gif

Dann würdest du effektiv 13,5% abbauen, um 5% besser nutzen zu können. Ob das so sinnvoll ist? Kannst du denn die 13,5% 1 zu 1 in Parry/blocken umwandeln?

ahoi ich zock nen druiden tank und komme in icc immernoch auf 29% ausweichen^^

aber mein Kumpel (Krieger) sockelt auch ausweichen mit und das klappt soweit echt gut.

bin selber dk, aber unser tank (krieger) sagt "caps erreichen" dann ist das abwägungssache ..

Da es in ICC, soweit ich die Loot-Tables im Kopf, habe keine Tank Items mit +Blockwert bzw. Blockwertung gibt, ein eher ein sinnloses Unterfangen. Da du auf sehr altes Gear, teils Ulduar/Naxx zurückgreifen müsstest. Die Frage mehr in Parry statt Ausweichen zu setzten versteh ich allerdings nicht ganz. Denn letztlich ist es doch völlig egal ob du nun auf Parry oder Avoid gehst. Beides ist Avoidance und Parry hat sogar den schlimmeren Dimishing Return, weshalb da Avoid nach wie vor leichter zu steigern ist.

so long DegStaerian

in icc kanst das cap nicht erreichen soweit ich weis

@leilurya: wenn ich 13,5% abbaue, bin ich schon gut dran, wenn ich dafür 9% parry krieg, weil 5% ja schon unter der 20% debuff grenze liegen.

hatte bis jetzt auch so noch keine probleme in icc mit tanken, aber ich könnte mir vorstellen, die 5% avoid von der klassischen 15/3/53 skillung in 3% blocken und 2% crit umzuwandeln. Die frage ist halt, ob es mit 3.3 noch genug sinnvolle alternativen zu avoid-items gibt, blockgear ist ja praktisch gar nicht mehr zu finden ...

aber wenn man an einen recht anständigen schildblockwert rankommt, wäre ein umskillen theoretisch mal anzutesten.

edith meint: @ degstaerian - in icc bekommst du ja den -20% ausweichen debuff, da man afaik nicht weniger als gar nicht ausweichen kann, wäre es überlegenswert, weit unter 20% ausweichen zu kommen, wenn man andere stats dafür sinnvoll stärken kann

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
in icc kanst das cap nicht erreichen soweit ich weis

sorry mein fehler.
meinte jetzt nicht avoidcap sondern critimmun parry - also alles außer aviod ^^
hatte ich falsch formuliert.

und du hast recht
icc is avoiddebuff daher schwer mit cap ^^
daher ja auch die diskussion
wink.gif

DR.

Die 9% Parry holst Du vermutlich nicht raus. Müsste man gegenrechnen, aber ich bezweifle es stark. Da müsstest massiv sockeln, weil auf dem Gear ja meist ne Kombination aus def/avoid oder def/avoid/parry drauf ist. Nur Parry gibts auf Schmuck o.ä.

ahoi ich zock nen druiden tank und komme in icc immernoch auf 29% ausweichen^^

aber mein Kumpel (Krieger) sockelt auch ausweichen mit und das klappt soweit echt gut.

Bin mir nicht sicher aber war es nicht mal so beim druiden das beweglichkeit ihm mehr ausweichen bringt als wenn man direkt ausweichen sockelt? Wenn ja wäre das wohl unsinn.

geht hier nicht um druiden, weil die können ja bekanntlich nur ausweichen, wenn das auch noch flachfällt, wärs ja sinnlos ^^ geht hier ausschließlich um warri/pala.

wie aber schon geschrieben wurde, liegt das hauptproblem im fehlenden alternativ gear ... find ich eigentlich schade, weil dann hätte man auch bei den tanks mal ein bisschen abwechslung bei der spielausrichtung ...

weiß einer, ab welchem wert bei parry der DR anfängt zu wirken?

geht hier nicht um druiden, weil die können ja bekanntlich nur ausweichen, wenn das auch noch flachfällt, wärs ja sinnlos ^^ geht hier ausschließlich um warri/pala.

wie aber schon geschrieben wurde, liegt das hauptproblem im fehlenden alternativ gear ... find ich eigentlich schade, weil dann hätte man auch bei den tanks mal ein bisschen abwechslung bei der spielausrichtung ...

weiß einer, ab welchem wert bei parry der DR anfängt zu wirken?

Wow was für eine Abwechslung.... statt "ausgewichen" steht "pariert" auf dem Bildschirm.

10% ausweichen is immernoch besser als 5%. das ein heißt ZIRKA jeder 10te schlag. Das andere heißt ZIRKA jeder 20te was ein riesen unterschied is. Bleib wie du bist
wink.gif

bevor du avoid nicht von dodge unterscheiden kannst solltest du vll mal die deutschen wörter benutzen....

Also ich hab als Tank überhaupt keine Probleme in ICC und hab nicht auf Avoid umgeskillt/gesockelt. Hab dann gute 7,5% noch und da weich ich auch noch ne gut aus.

Bin mir nicht sicher aber war es nicht mal so beim druiden das beweglichkeit ihm mehr ausweichen bringt als wenn man direkt ausweichen sockelt? Wenn ja wäre das wohl unsinn.

Aber bei Druiden ist es sinnvoller
30Ausdauer zu sockeln,da die Druiden viel mehr von
Ausdauer profitieren als andere Tank klassen.

Agi bringt dem dudu eindeutig mehr ... +AP und Krit noch um die Agro zu halten Ich komme mit meinem Bärchen auf 30%ausw. Sockel auch fast nur Agi

Agi bringt dem dudu eindeutig mehr ... +AP und Krit noch um die Agro zu halten Ich komme mit meinem Bärchen auf 30%ausw. Sockel auch fast nur Agi

Kommt halt auf dein Equip an,wenn du gutes Equip hast
(Sagen wir durchschnitt von 245)
Ist es sinnvoller Stamina zu sockeln.

smile.gif

Öh ich hab allein 28% dodge Unbuffed, mit Parry komme ich dann also auf 30% Avoid unbuffed in ICC.. Also ist ein Wert von 30% Avoid ohne Probleme möglich. Und 8% mehr Avoid sind 8% mehr Avoid und ich denke nicht, dass statt Dodge Parry lohnt, das es viel härter von DR betroffen ist.

Edit:
rofl
Denn letztlich ist es doch völlig egal ob du nun auf Parry oder Avoid gehst. Beides ist Avoidance und Parry hat sogar den schlimmeren Dimishing Return, weshalb da Avoid nach wie vor leichter zu steigern ist.
= Denn letztlich ist es doch völlig egal ob du nun auf parrieren oder Vermeidung gehst. Beides ist Vermeidung und parrieren hat sogar den schlimmeren Dimishing Return, weshalb da Vermeidung nach wie vor leichter zu steigern ist.

Dodge= Ausweichen
Parry= Parrieren
Avoid(ance)= Vermeidung
Für alle ohne Englischkenntnisse

Zuletzt bearbeitet:
Zu aller erst mal Avoid=Vermeiden, das was ihr sucht heißt Dodge(Ausweichen). Benutzt die deutschen Wörter wenn ihr euch nicht sicher seid. Und der DR beginnt bei 0. Sobald du den ersten Punkt Parry oder Dodge hast beginnt er schon zu wirken, am anfang weniger und umso mehr man hat umso größer wird er.

Es ist nicht sinnvoll auf Parry zu gehen, da es wesentlich mehr kostet als Dodge, also ist es mehr als frag würdig. Gegen ein Blockequip für bestimmte Situationen ist nichts einzuwenden aber alles andere macht keinen Sinn.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück