AoC für Sparfüchse

Moin zusammen,

ich hab mir AoC nun auch endlich mal zugelegt. Habs schon in der Beta mal angetestet und mich dann doch dagegen entschieden...Grund war mein PC.

Nunja, heute ist AoC also angekommen, gepatched und dann wollte ich mir ein neues Konto anlegen. Da hörts nun aber auch schon auf. Die Seite "register.ageofconan.com" läd überhaupt nicht. Wenn es denn mal funktioniert komm ich nur zum ersten Einlog-Screen, weiter geht es auch da nicht.

Im AoC-Forum hab ich auch schon geschaut ob irgendwie Wartungsarbeiten sind, nichts zu finden (oder ich habs übersehen).

Könnte jemand von euch vielleicht mal testen ob die Loginseite funktioniert? Vielleicht liegts ja doch an meinem PC/ Browser, hm.

Würd mich freuen und danke im Voraus!
smile.gif

PS: Wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen, falls das hier nicht erwünscht ist bitte löschen oder ich editier es.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast natürlich recht. Man lässt sich auch immer vom Topic wegziehen. Sorry.
Realistisch betrachtet ist jedes Pay2Play MMO welches man halbwegs interessant findet und das nen 10er kostet es Wert es nazuschaun...denn idR hat man in jedem Fall länger was davon als bei manch Vollpreis SP Game.
DAS stimmt. ich könnt jetzt noch kotzen das ich 60 euro für fable 2 ausgegeben hab und das drecksding nach 1 Wochenende durchgespielt hatte, und das sogar halbwegs entspannt. Da hätt ich lieber ein paar ocken für ein paar Stunden Vanguard oder Everquest 1 oder sonstwas ausgeben sollen. Ich könnt schreien. Naja, ich glaub ich hab ein 14tägiges rückgaberecht

Hm ok dank dir. Ich werds weiterhin versuchen und mir den Kopf zerbrechen welchen Server ich nehmen werde.

Bin schon ganz gespannt auf AoC.
wink.gif

Moin moin,

wer AoC testen möchte kann sich günstig online einen Key kaufen für die unzensierte Version. Ist zwar ohne DVD aber auch das ist nicht das Problem.

Den kostenpflichtigen Spieledownload könnt Ihr umgehen wenn Ihr folgenden Tipp von Lisertan befolgt:

http://forums-de.ageofconan.com/showpost.p...mp;postcount=30

"Ihr braucht nur die Conanpatcher.exe und die simpleconfig.exe ( zusammen um die 1 MB groß ) schiebt die in einen Ordner der "Age of Conan" oder wie Ihr mögt heißt und startet den Patcher"
wink.gif

Zur sicherheit nach dem Patchen ein Backup der Daten machen, fertig!

Auch für Interessierte die einen BuddyKey haben eine günstige Lösung.

Grüße

Wow! Das ist ja mal n geiler Hinweis. Danke!!!!

Soooooo...wow verkackt es grade, AoC bekommt seine Chance auf Wiedergutmachung..
tongue.gif
. Wo gibts günstig AoC Timecards?
smile.gif

Hä ... meinst wirklich das WoW nun dem Ende entgegehn sieht, nur weil es mal nach einem Patch nicht so gut läuft?

Das wohl eher nicht aber wenn sowas bei AoC passiert ist hier im Forum ja auch gleich von Weltuntergang die Rede *GGG*

Wie man in den Wald reinschreit, so schallt es auch wieder raus
wink.gif

BTW: Mein Char transfer hat nur 15 Minuten gedauert, bin echt begeistert!

Das wohl eher nicht aber wenn sowas bei AoC passiert ist hier im Forum ja auch gleich von Weltuntergang die Rede *GGG*

Wie man in den Wald reinschreit, so schallt es auch wieder raus
wink.gif

BTW: Mein Char transfer hat nur 15 Minuten gedauert, bin echt begeistert!
Und was willst du uns mit dem sagen? Chartransfer gibst auch bei anderen MMO's und die waren auch schon viel früher als in AOC^^

Gruss Tiegars

Hä ... meinst wirklich das WoW nun dem Ende entgegehn sieht, nur weil es mal nach einem Patch nicht so gut läuft?

Also wow geht auf jeden Fall derzeit in eine Richtung, die das Spiel und das, was es immer ausgemacht hat, kaputt macht. Fehlende Langzeitmotivation, PVP wird unattraktiv gemacht. Mitten in der Saison wird mal eben an der Arena rumgeschraubt die mit season 5 ohnehin schon nicht das Gelbe vom Ei war. Und der Raidcontent wird so Casualplayerfreundlich gestaltet, das er überhaupt keine Herausforderung mehr ist. Seid der neue Boss da ist, gehts Berg ab und wenn das so weiter geht und ein echter Konkurrent kommt....Wenn ich nur mal an die Heros am anfang von BC denke, die waren so gut wie nicht schaffbar, wer nicht halbwegs gutes Equipp hatte. Heute wirst du frisch 80 und gehst gleich in die Heros, weil alles andere ist Zeitverschwendung. Randomraids clearen 8 wochen nach Release des addons Naxx 25 und da sind teilweise Blauequippte dabei, die das erste mal drin sind...nene. Ich war mit Gruppen unterwegs in Heros, da wusste der 80iger Jäger nicht, das sein Pet knurren kann, da wusste ein Priester nicht, was shacklen ist bzw das er sowas kann. Das sind eben die Folgen dieser neuen Casualplayerpolitik im Hause Blizzard

AoC hatte ja grundsätzlich Potenzial, kam halt ein Jahr zu früh auf den Markt....vielleicht stellt sich Aion ja geschickter an oder AoC mausert sich doch noch...
Bei Warhammer denke ich, das es immer ein Nischenprodukt sein wird, dazu biete es zu wenig Breite, sprich kaum abwechslung zwischen Spielinhalten. Nur PVP langweilt auf die Dauer

Also wow geht auf jeden Fall derzeit in eine Richtung, die das Spiel und das, was es immer ausgemacht hat, kaputt macht. Fehlende Langzeitmotivation, PVP wird unattraktiv gemacht. Mitten in der Saison wird mal eben an der Arena rumgeschraubt die mit season 5 ohnehin schon nicht das Gelbe vom Ei war. Und der Raidcontent wird so Casualplayerfreundlich gestaltet, das er überhaupt keine Herausforderung mehr ist. Seid der neue Boss da ist, gehts Berg ab und wenn das so weiter geht und ein echter Konkurrent kommt....Wenn ich nur mal an die Heros am anfang von BC denke, die waren so gut wie nicht schaffbar, wer nicht halbwegs gutes Equipp hatte. Heute wirst du frisch 80 und gehst gleich in die Heros, weil alles andere ist Zeitverschwendung. Randomraids clearen 8 wochen nach Release des addons Naxx 25 und da sind teilweise Blauequippte dabei, die das erste mal drin sind...nene

AoC hatte ja grundsätzlich Potenzial, kam halt ein Jahr zu früh auf den Markt....vielleicht stellt sich Aion ja geschickter an oder AoC mausert sich doch noch...
Bei Warhammer denke ich, das es immer ein Nischenprodukt sein wird, dazu biete es zu wenig Breite, sprich kaum abwechslung zwischen Spielinhalten. Nur PVP langweilt auf die Dauer

Ich stimme mir mal zu einem gewissen Teil zu, weil der letzte Patch echt nicht das gelbe vom Ei war. Manches viel zu einfach gemacht und mehr Sorgen (Bugs) reingebracht als notwendig.
Grundsätzlich glaube ich aber IMMER noch, dass AoC niemals eine Konkurrenz für WoW sein wird, einfach deshalb weil es auch unter die Sparte: Nischenprodukt fällt. Da hat eher Warhammer noch mehr Chancen, weil ich davon ausgehe, dass viele ehemalige DAoC-Spieler dort eingestiegen sind.
WoW wird sicher noch für längere Zeit der absolute Spitzenreiter bei den aktiven Accounts sein

Ich stimme mir mal zu einem gewissen Teil zu, weil der letzte Patch echt nicht das gelbe vom Ei war. Manches viel zu einfach gemacht und mehr Sorgen (Bugs) reingebracht als notwendig.
Grundsätzlich glaube ich aber IMMER noch, dass AoC niemals eine Konkurrenz für WoW sein wird, einfach deshalb weil es auch unter die Sparte: Nischenprodukt fällt. Da hat eher Warhammer noch mehr Chancen, weil ich davon ausgehe, dass viele ehemalige DAoC-Spieler dort eingestiegen sind.
WoW wird sicher noch für längere Zeit der absolute Spitzenreiter bei den aktiven Accounts sein
Jupp voll deiner Meinung. Frage ist nur ob AOC Platz 3 oder 5 haben wird. An WAR und WOW wird es nie herankommen muss es aber auch ned. Wäre zwar besser den um so mehr Kunden um so mehr Kohle für die Entwicklung.

Gruss Tiegars

Jupp voll deiner Meinung. Frage ist nur ob AOC Platz 3 oder 5 haben wird. An WAR und WOW wird es nie herankommen muss es aber auch ned. Wäre zwar besser den um so mehr Kunden um so mehr Kohle für die Entwicklung.

Gruss Tiegars

Ich würde sagen AoC hat im Moment Platz 4 (hinter WoW, WAR, HdR) und wird dann nach hinten geschoben wenn Starcraft bzw. Diablo erscheinen.
Die Kohle ist so eine andere Sache, die aber alle Games betrifft, wer weiß schon welche Auswirkungen die Wirtschaftskrise auf die Geldtasche vom Einzelnen hat.
sad.gif

Ich würde sagen AoC hat im Moment Platz 4 (hinter WoW, WAR, HdR) und wird dann nach hinten geschoben wenn Starcraft bzw. Diablo erscheinen.
Die Kohle ist so eine andere Sache, die aber alle Games betrifft, wer weiß schon welche Auswirkungen die Wirtschaftskrise auf die Geldtasche vom Einzelnen hat.
sad.gif

Du weisst schon das Diablo und Starcraft keine MMOS sind oder?

Zum Thema erfolgreicher:

AoC wollte sich nie mit WoW messen. Das wurde zu Anfang auch gesagt.

Ich denke auch nicht das AoC einfach so untergehen wird.

In diesem Thread wird von Craig Morrison auch erwähnt:

Jockie asks: Historically, once an MMO begins to slide there's no way back, given the calibre of competition on the market. How do you about-turn and convince disillusioned players you're back on track when so many claim Age of Conan remains fundamentally broken?

Craig Morrison: I'm not sure that it's completely true a game can't come back, EVE Online for example has built itself up very successfully over the years, and our own Anarchy Online is still going strong almost eight years on from its poor launch.

Also ich habe mir das Spiel incl. 30 Tage Freispiel vor drei Tagen gekauft.
Die Installation lief reibungslos. Die Grafik ist sehr schön anzusehen, die Musik- und Sounduntermalung ist gelungen.
Allerdings gab es nach ca. 20 Minuten Spielzeit erstmal einen Bluescreen. Nach dem Rechnerneustart und erneutem Spielstart trat dann allerdings nichts mehr dergleichen auf.
Die Geschichte (oder besser gesagt wohl der Anfang der Geschichte) gefiel mir ganz gut. Das mit dem Tag/Nachtwechsel zum Erledigen von Aufgaben war dann aber schon das erste,
was mich gestört hat. Warum muss man da immer erst umständlich hin- und herlaufen um eine Person zu finden, bei der man wechseln kann...

Dann, Lvl10 erreicht und zum ersten Mal die Talentliste gesehen. Grauenhaft. Mag sein, dass manche es anspricht, wenn auf den ersten Blick alles in kryptischen Zeichen unterschrieben ist.
Für mich war das einfach nur unübersichtlich und hat mir schon jegliche Lust genommen, mich damit zu beschäftigen.

Die Steuerung ist IMO ebenfalls Geschmackssache. Mag sein, dass ich da konservativ bin, aber in einem Rollenspiel bevorzuge ich keine Steuerung wie in einem Actionklopper. Ja, ich bin einiger-
maßen damit klar gekommen, aber wirklich Spass hat es mir nicht gemacht und eigentlich nur mehr Hektik in die Kämpfe gebracht. Aber wie gesagt, das ist wohl Geschmackssache.

Tja, und irgendwie war dann mit Lvl10 gestern nachmittag auch Schluss bei mir. Ich hatte einfach sämtliche Motivation verloren, noch großartig weiter zu spielen. Bis auf die Grafik bietet mir AOC nichts, was ich nicht in Warhammer Online (oder WOW, was ich aber gerade ebenfalls gekündigt habe) genauso oder (Steuerung) IMO besser bekäme.

Nachdem ich dann WAR wieder ein paar Stunden gezockt hatte, habe ich absolut keinen Drang mehr verspürt, AOC noch zu starten.

Fakt ist: Das Spiel ist auf jeden Fall besser, als es hier und in anderen Foren gemacht wird. Die Spielwelt ist stimmig und intensiv, die Grafik und die Vertonung tragen dazu enorm bei. Ansonten aber bietet AOC IMO nichts, was man nicht wo anders auch bekäme, von der direkteren Steuerung mal abgesehen.
Was die Community angeht, so kann ich natürlich nur das sagen, was ich in den paar Stunden mitbekommen habe. Der Ton ist völlig verschieden, je nach Spieler. Man hat oft den Eindruck, dass da Erwachsene am PC sitzen, aber mindestens genauso oft, dass Leute schreiben, die entweder noch im Jugendalter sind, oder trotz der 18/19/20 im Ausweis, diesem noch nicht entwachsen sind.
Hier trägt die Versteifung (sorry, für dieses Wort in dem nachfolgenden Bezug) auf "Blut & Brüste" der Entwickler wohl einen Teil dazu bei, die typischen FHM-"Leser" in´s Abo zu locken.

Nichts desto trotz, mein Spiel ist es einfach nicht und ich werde weiterhin bei Warhammer Online bleiben, aber leid tut es mir um die 25EUR dennoch nicht.

Nichts desto trotz, mein Spiel ist es einfach nicht und ich werde weiterhin bei Warhammer Online bleiben, aber leid tut es mir um die 25EUR dennoch nicht.

Da bleibt ja nur noch , dir viel Spass zu wünschen

Wie du schon sagst ist eben Geschmacksache

Sind die Talentbeschreibungen immer noch nicht überarbeitet worden ?
Mich hat es damals demotiviert, daß ich nicht wusste oder erklärt bekam, welcher Wert, welche Auswirkungen auf den Charakter hat.

Gerade dies ist doch eine zentrale Komponente eines RPGs, ob on- oder offline.

Zurück