AoC nicht zum teufel schicken.

ich sag nur "GRAFIK" ich spiele allea auf ultrahoch und des sieht so grottenschlecht aus wie ein segaspiel macht kein unterschied wnen man alles runter stellt und dann lagt es trotz gamerpc trotzdem noch also so macht das spielen keinen spaß
 
ich sag nur "GRAFIK" ich spiele allea auf ultrahoch und des sieht so grottenschlecht aus wie ein segaspiel macht kein unterschied wnen man alles runter stellt und dann lagt es trotz gamerpc trotzdem noch also so macht das spielen keinen spaß
Wenns laggt würd ichn bischen an den einstellungen rumschrauben ..auch mit nem mittelmäßigen pc kanns auf hohen details wenn man z.b die schatten verringert oder ausschaltet flüssig laufen.

Ich hab mit aoc angefangen ohne vorher viel drüber gelesen zu haben oder das ich gar den "hype" bemerkt hab ..und von daher bin ich auch wegen nichts enttäuscht ...so bin ich auch damahls in wow reingestartet...und so gesehen ...hats mich eher überrascht im positiven sinne ..als ein "eigentlich" recht gutes spiel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Trick ist, die eigenen Erwartungen nicht von Propaganda beeinflussen zu lassen.
Leider läßt sich ein Großteil der Bevölkerung davon beeinflussen und sind dann wütend wenn sie enttäuscht werden.

Verständlich, aber warum gehen diese Leute dann denen mit ihren Schlachtparolen auf die Nerven,
welche nicht so hohe Erwartungen hatten und immer noch Spass am Spiel haben?

Ich lasse mich nicht durch dieses Gezeter beeindrucken, freue mich im Gegenteil darüber.
Warum? Weil jene, die hier motzen, sich nicht mehr lange in AoC aufhalten werden oder gar schon verschwunden sind.
Grade das macht das Spiel so liebenswert. Es zielt einfach auf eine andere Spielerschicht als es CS, UT oder WoW tut.

Der Knackpunkt ist, einige können es nicht akzeptieren das neben ihrem persöhnlichen heiligen Grahl etwas exestiert,
was ebenfalls Leute fesselt, ihnen angenehme Abende bereitet.

Merkwürdiges Verhalten, könnt man eine Psychologische Doktorarbeit drüber schreiben, wenn das ganze von einigen
nicht so Bierernst genommen würde, wie es offenbar einige tun.

Leben und leben lassen und viel Spass im Spiel, welches jeder hier für sich am idealsten hält.

Bugs gabs in jedem Spiel, darüber aufregen ändert nüscht, Petitionen schreiben, auf Fehler aufmerksam machen und gut ist.

Alles andere langweilt nur und wird ignoriert.
 
ich sag nur "GRAFIK" ich spiele allea auf ultrahoch und des sieht so grottenschlecht aus wie ein segaspiel macht kein unterschied wnen man alles runter stellt und dann lagt es trotz gamerpc trotzdem noch also so macht das spielen keinen spaß

Aha, Spiele von Sega haben also ne grottenschlechte Grafik und AoC auch? Hmmm...sag', mein bester, dich muss man nicht ernst nehmen, oder irre ich?
 
also ich spiel aoc momentan nicht mer .... mal abwarten fieleicht wirds ja nochmal was
wink.gif


grund warumm ich nichtmer spiele ist .......

1.: das standartinterface ist mit viel zu wehnigen leisten ausgestadtet für das spiel O_o ich bring bei meinem eroberer bei weitem nicht alles unter ( verwende zwar mirage aber hab keine lust jeden patch das updaten zu müssen um überhaupt spielen zu können ....)

2.: das kampfsystem is mir auf dauer zu anstrengend für nen tag wo ich fon der arbeit nach hause komm und nur entspannen möchte ( gerade bei den nahkämpfern muss man ziemlich auf die schilde des gegners auchten und klopptmit den krassen kombos unglaublich viel auf der tastatur rumm O_o )

3.: ich hab zwar nen brauchbahren rechner ( 6400+ , 3870 , 4gig ) aber irgendwie leuft das spiel auf meinen 24" nicht so wie ichs gern hätte ( ich hätte gern noch mehr details aber das spiel is seer schnell an der ruckelgrenze )

4.: mit dem craftsystem binn ich irgendwie nicht glücklich ( das resurcen sammeln is besonders nerfig -_- )

5.: die instancierte weld find ich auch nicht so toll , da könnte man doch auch gleich n art B-nett wie bei D2 nehmen ... ( naja damit könnt ich wenn der rest passt noch leben ^^ )

abgesehen fon der geilen grafik find ich aber besonders das qestsystem mit den makierten bereichen auf der karte seeer gut !
das erspart einem manhcmal das nerfige nach dem ziehl suchen
wink.gif


also ich werd sicherlich wieder mal reinschaun in aoc und wenn es sich gut entwickelt auch wieder spielen

m.f.g. ATTA
 
also ich spiel aoc momentan nicht mer .... mal abwarten fieleicht wirds ja nochmal was
wink.gif


grund warumm ich nichtmer spiele ist .......

1.: das standartinterface ist mit viel zu wehnigen leisten ausgestadtet für das spiel O_o ich bring bei meinem eroberer bei weitem nicht alles unter ( verwende zwar mirage aber hab keine lust jeden patch das updaten zu müssen um überhaupt spielen zu können ....)

2.: das kampfsystem is mir auf dauer zu anstrengend für nen tag wo ich fon der arbeit nach hause komm und nur entspannen möchte ( gerade bei den nahkämpfern muss man ziemlich auf die schilde des gegners auchten und klopptmit den krassen kombos unglaublich viel auf der tastatur rumm O_o )

3.: ich hab zwar nen brauchbahren rechner ( 6400+ , 3870 , 4gig ) aber irgendwie leuft das spiel auf meinen 24" nicht so wie ichs gern hätte ( ich hätte gern noch mehr details aber das spiel is seer schnell an der ruckelgrenze )

4.: mit dem craftsystem binn ich irgendwie nicht glücklich ( das resurcen sammeln is besonders nerfig -_- )

5.: die instancierte weld find ich auch nicht so toll , da könnte man doch auch gleich n art B-nett wie bei D2 nehmen ... ( naja damit könnt ich wenn der rest passt noch leben ^^ )

abgesehen fon der geilen grafik find ich aber besonders das qestsystem mit den makierten bereichen auf der karte seeer gut !
das erspart einem manhcmal das nerfige nach dem ziehl suchen
wink.gif


also ich werd sicherlich wieder mal reinschaun in aoc und wenn es sich gut entwickelt auch wieder spielen

m.f.g. ATTA



ich weiß ja ... aber wtf das ist schon ein wenig derb ;O
 
Ich frage mich warum FC sich selber so unter Druck stellt, und sagt "Jeden Mittwoch wird ein neues Update folgen"

Letzte Woche war mir schon klar das die es diese Woche nicht hinbekommen werden. Da ihnen wieder ein Tag weniger zur verfügung stand um das Update rechtzeitig zu bringen.

Wenn die schon Termine ankündigen dann sollten die sie auch einhalten oder erst garnicht ankündigen...
 
Ich habe gerade meinen AoC-Account auf Eis gelegt. Hätte nächste Woche wieder zahlen sollen und das war mir nun eindeutig zu blöd. Die Mängel die das Spiel aufweist muss ich hier nicht nochmal aufzählen. Die wurden in anderen Threads schon ausgiebig breitgetreten.

Was mich persönlich aber am meisten gestört hat war das miserable PvP-Balancing und die völlig unverständlichen Feat-Beschreibungen. In jedem AoC-Forum ( auch im offiziellen steht wie schlecht die Klassen gebalanced sind aber wenn ich die Patchnodes lese wird dann die Tanzfunktion eingefügt der Schaden der Soldatenklassen wird gesenkt und der HoX wird weitergepusht. Das muss ich wirklich nicht verstehen. Zumal wenn ich eine Petition eröffnen wollte mir das Programm mitteilte dass ich dazu nicht berechtigt sei. Wie auch immer ich dann dieses Problem melden soll ;-)

Und bevor ich mir nun hier die gleichen Durchhalteparolen ala "Gib dem Spiel doch eine Chance!" kommen: Ich gebe dem Spiel eine Chance. In nem halben Jahr oder so wenn mich bis dahin nicht ein anderes MMORPG in seinen Bann gezogen hat schau ich nochmal rein. Aber bis dahin Geld zu zahlen sehe ich schlichtweg nicht ein. Ihr zahlt ja im Supermarkt auch nicht den vollen Preis für eine Packung Eier die nur halbvoll ist.
 
Der Trick ist, die eigenen Erwartungen nicht von Propaganda beeinflussen zu lassen.
Leider läßt sich ein Großteil der Bevölkerung davon beeinflussen und sind dann wütend wenn sie enttäuscht werden.

Verständlich, aber warum gehen diese Leute dann denen mit ihren Schlachtparolen auf die Nerven,
welche nicht so hohe Erwartungen hatten und immer noch Spass am Spiel haben?

Ich lasse mich nicht durch dieses Gezeter beeindrucken, freue mich im Gegenteil darüber.
Warum? Weil jene, die hier motzen, sich nicht mehr lange in AoC aufhalten werden oder gar schon verschwunden sind.
Grade das macht das Spiel so liebenswert. Es zielt einfach auf eine andere Spielerschicht als es CS, UT oder WoW tut.

Der Knackpunkt ist, einige können es nicht akzeptieren das neben ihrem persöhnlichen heiligen Grahl etwas exestiert,
was ebenfalls Leute fesselt, ihnen angenehme Abende bereitet.

Merkwürdiges Verhalten, könnt man eine Psychologische Doktorarbeit drüber schreiben, wenn das ganze von einigen
nicht so Bierernst genommen würde, wie es offenbar einige tun.

Leben und leben lassen und viel Spass im Spiel, welches jeder hier für sich am idealsten hält.

Bugs gabs in jedem Spiel, darüber aufregen ändert nüscht, Petitionen schreiben, auf Fehler aufmerksam machen und gut ist.

Alles andere langweilt nur und wird ignoriert.


Das trifft auf manche sicher zu. Auf mich aber nicht. Ich fand das Spiel sehr interessant vor allem weil mir WoW schlichtweg gar nichts mehr bietet. Aus diesem Grund werde ich jetzt wo ich meinen AoC-Account auf Eis gelegt habe auch nicht zu WoW zurückkehren. Ich bin gerade mehr gefrustet als glücklich mit dem Spiel. Da ich WoW kurz vor BC angefangen hatte kenne ich ein MMORPG eben nicht so unglaublich verbuggt. Deshalb habe ich nun den Account gekündigt und schaue in nem halben Jahr nochmal rein. Wenn bis dahin die Mängel die mich gefrustet haben beseitigt sind bin ich auch wieder bereit monatliche Gebühren über dem Normalmaß von 13 Euro abzudrücken.
 
Ich frage mich warum FC sich selber so unter Druck stellt, und sagt "Jeden Mittwoch wird ein neues Update folgen"

hmm müssen sie, sie könne nicht einfach die vorhandenen bugs weiter so im spiel lassen. ich weis nicht, wieviel programmierer funcom hat, in einer woche einen bug auszubügel sollte kein problem sein. ohne patch entsteht bei der com das gefühl, das nichts mehr am spiel gemacht wird.

vielleicht kommt ja das neue questgebiet noch, bis meine 3 twinks die 54 erreicht haben. denn mit denen hab ich keine lust auf grinden
 
@ Drakonis/Alrek: Jeder Patch bringt deutliche Änderungen, nicht nur die, die in den Patchnotes stehen. Was z.B. beim letzten Patch nicht erwähnt wurde, jetzt aber im Spiel vorhanden ist, ist das Feature dass man bei Gruppenbeitritt automatisch in die Instanz der anderen Gruppenmitglieder switchen kann. Konnte ich wie gesagt in der Liste der Änderungen nicht finden. Auch Tootip- oder Featbeschreibungs-Änderungen werden in den Notes gerne unterschlagen..

@ attake: Das dir die Hauptmerkmale des Spiels nicht gefallen ist deine Sache, allerings ist dein Punkt 1)-Problem behebbar, man kann sich enorm viele Aktionsleisten dazuschalten. Sollte genug für jede Fähigkeit sein, die du hast..
 
@ Drakonis/Alrek: Jeder Patch bringt deutliche Änderungen, nicht nur die, die in den Patchnotes stehen. Was z.B. beim letzten Patch nicht erwähnt wurde, jetzt aber im Spiel vorhanden ist, ist das Feature dass man bei Gruppenbeitritt automatisch in die Instanz der anderen Gruppenmitglieder switchen kann. Konnte ich wie gesagt in der Liste der Änderungen nicht finden. Auch Tootip- oder Featbeschreibungs-Änderungen werden in den Notes gerne unterschlagen..

@ attake: Das dir die Hauptmerkmale des Spiels nicht gefallen ist deine Sache, allerings ist dein Punkt 1)-Problem behebbar, man kann sich enorm viele Aktionsleisten dazuschalten. Sollte genug für jede Fähigkeit sein, die du hast..


Gut dann ist das so. So böse das nun auch klingen mag aber das was die pro Patch verbessern reicht mir eben noch nicht. Mir persönlich tun 15 Euro für ein Spiel das mich in 40% der Zeit frustet zu weh. Bekommen hat Funcom von mir nun schon das Geld für 1x Collectors Edition und einer Monatsrate. Jetzt können sie patchen und verbessern. Wenn sie das in nem halben Jahr dann geschafft haben spiele ich sehr gerne wieder weil mir das Spiel im Grunde gefällt. Sollte bis dahin ein (möglicherweise besseres) Warhammer Online erschienen sein hat AoC nunmal Pech gehabt. Aber das wird die Zeit bringen. Eine Chance bekommt es gerne. Nur nicht jetzt, nicht zu diesem Preis ;-)
 
naja, wenn ich sehe, wie lange ich für wow und hdro weiter gezahlt habe, obwohl es mich nur gefrustet udn ich es letztenendes nicht mehr gespielt hab. dann zahl ich momentan gern für aoc, da mich das spiel zwar zeitweise auch frustet. ich aber immer noch mehr freude dran hab als an den anderen...
 
ich sag nur "GRAFIK" ich spiele allea auf ultrahoch und des sieht so grottenschlecht aus wie ein segaspiel macht kein unterschied wnen man alles runter stellt und dann lagt es trotz gamerpc trotzdem noch also so macht das spielen keinen spaß


Da ist etwas an deinen rechner Falsch eingestellt. hast du vieleicht zu wenig Ramm oder einen eher Schlechten Rammstein.
Es stimmt aufjedenfall wenn die Grafik sich nicht aufbauen lässt ist es einer der miesesten Grafiken die es gibt. Keine Details nichts.
Aber wie gesagt die grafik baut sich bei dir wegen irgendwas nicht auf
 
Ich war einer der ersten 80er auf dem Server.
Hab schon alle Raids bis T2 gesehen, und die handvoll Inis die es in dem Spiel gibt.
Ich darf mir also durchaus eine Meinung erlauben. ( Aber die "Forumspolizei" wird wohl selbst hier was finden....)

Das Spiel ist ganz einfach absolut mieß zum jetzigen Zeitpunkt!

  • Raiden ist einfach nur Frust. ( Bosse die dauernd restten oder so verbugt sind das man sie nicht schaffen kann. Trash der sich hochheilt bis in den Godmode....)

    Berufe sind einfach nur ein Witz. Sind komplett "inbalanced". ( Alchi = bringt momentan außer Bufffood NICHTS, benötigt zum leveln aber eine halbe Ewigkeit. Juwelier kann man momentan noch Kohle machen, dauert auf max. Stufe zu leveln ca. 30 Minuten.)

Natürlich kann man die Bugliste und "fehlenden Content Liste" noch endlos weiter führen, aber das wäre reine Zeitverschwendung. Im offi Forum findet man dazu Beiträge zuhauf!

Der große Hacken an der Sache ist jetzt wie schon oft erwähnt das die Spieler sich einfach zuviel erwartet hatten. Jetzt muß man sich aber die Frage stellen warum!
Jetzt stehen sich einerseits "die Verlierer" gegnüber. Denen das Minimum der Konkurrenz gerade gut genug ist. ( andere Spiele waren ja auch nicht besser zu Release...bla,bla,blub)
Und dann gibs halt die zielstrebigen Leute, deren Lebensmaxime eben nicht darin besteht sich am Schlechten zu meßen, sondern am Erfolgreichen!

Was mir bei der ganzen Sache aber am meisten aufstößt:

FC hat doch diesen Hype um AOC selbst verbrochen, und damit die Erwartungen ins Endlose gepusht! Wie oft hat Gaute von einem perfekten Spiel gesprochen das sie releasen werden! Erst vor kurzem wieder AOC als das Steak unter den mmo und WOW und LotR als die mießen Burger bezeichnet! Dieses arrogante und großkotzige Auftreten dieses Schwabbelmauls Gaute mitsamt seiner blühenden Münchhausen - Phantasie hat mich im Endeffekt dazu bewegt meinen Account zu künden!


Wenn du nur auf Raiden jetzt ausbist tja selber Schuld AoC hat viel mehr zu bieten und Items sind wirklich nicht alles in den Spiel.
Ich habe einen Platz auf Asgard gefunden denn da ist eine geniale Stimmung. Da werden Kriegserklärungen gegen gilden gemacht oder so unter den Spielern schon Kopfgelder ausgesetzt.
Es gibt regelmässig Tavernen Events die Sehr gut gelungen sind. Schwert und Kelsch zum beispiel haben sich bestimmte rüstungen gefarmt und stellen eben ihre Soldaten als Wachen da ab die für Ordnung sorgen. Wenn du ein Trinkumhang hast kannste Alk zu dir nehmen wo du direkt besoffen bist und bewegst dich auch so und hast Extra Emotes. *War genial wo ich da angefangen rumzupissen*
Es macht eben super viel spass wenn man das da ausleben kann.
Und wenn man das als abwechslung betreibt kann man warten bis die Bugs beseitigt sind.
 
WOW ist ab 6-12 Jahre Kindergrafik und Pokemon Fler!
AOC ist ab 21-................................................
Wemms nicht gefällt pech !!!! BUGS und Ruckler PECH
Ich zocks aufm LAP TOP und es Läuft. Optimiert eure Systeme vielleicht sind die Verbugt!!
 
super Game, wir spielen es auf jedenfall weiter macht riesen Spaß. Die wenigen Bugs stören kaum.

wer das anders sieht soll bitte bei WoW einloggen, mir doch Latte. Nur haben wir die Kontra AoC Argumente schon x mal gehört ich denk mal das Thema ist mittlerweile durch.
 
Es gibt eine Kategorie Spieler mit denen ich absolut kein Mitleid habe...

Jene die schon Monate vor Release ihren langjährigen WoW Account vernichten, und in den Foren rumflamen dass WoW scheisse ist und dass AoC der Übermegaroxxor Killer wird. Dann kommt das Spiel raus und sie grinden sich innerhalb von 5 Tagen auf maximal Level, nur damit sie die ersten sind und überall damit rumprahlen können. Gleichzeitig stellen sie fest dass der Endgame Content noch unvollständig und fehlerhaft ist. Und schon flamen sie wieder in den Foren. Dieses mal gegen AoC...

Das hat es schon bei HdRO gegeben. Ich kann mich noch gut erinnern wie die ersten 50er in den Interviews rumgenölt haben dass alles verbugt sei, das PVP sei ein Witz und sowas wie Raids und Endgame Content überhaupt nicht vorhanden.

Und das selbe wird auch bei Warhammer passieren. All diese "WAR is coming" "World of Farmcraft ade" Weichbecher werden ebenfalls auf die Schnauze fallen, weil auch Warhammer nicht alle Versprechen halten kann und noch längst nicht "fertig" ist wenn es rauskommt.


Nochmal zum mitschreiben:
Ein MMO ist nie fertig und fehlerfrei! Das ist ein Gebilde das sich von der ersten Alpha Version bis zum letzten Patch kurz vor dem endgültigen aus verändert. Und wer der Meinung ist dass man die 4 Jahre Vorsprung von WoW mit einem neuen Spiel einholen kann, ist blind oder hat keine Ahnung. Und trotzdem kann ein neues Spiel gut und erfolgreich werden, und eines Tages vielleicht sogar erfolgreicher wie WoW. Doch das braucht Zeit. Im ersten Jahr wird das kein einziger Titel schaffen. Und wer nach 6 Wochen bereits zum Schluss kommt dass AoC am Ende ist, sollte vielleicht was komplett anderes spielen. Tetris zB. Das ist zwar etwas kleiner wie ein MMO, aber garantiert fehlerfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut gesprochen.
Das ist ja meiner meinung. Ein MMO kann man nicht fehlerfrei auf den Markt bringen. WoW hat ja jetzt nach 4 Jahren noch fehler.

Ich habe zwar jahre lang WoW gespielt. Und bin zu AoC gewechselt aber nicht hochgelvl in Arcord. Bin auch 67 oder 68 jetzt ich weiss es grad nicht. Und es macht riesen spaß und betreibe dabei noch RP. Ich versuche mir die tage jetzt auch im Mainsystem mein Hundehelm mal zu farmen für meine RP rüstungen.

Das machen viele.
Wenn ich das Screen gemacht habe vom letzten Tavernen Event kann ich euch mal zeigen was die Wachen extra für rüstungen gefarmt haben.
 
Zurück