AoC nicht zum teufel schicken.

Warum habt ihr AoC gekauft aber spielt es nicht mehr?

Ist es wegen Bugs? ist es wegen angepriesenen Inhalt der aber nicht vorhanden ist?

Ich denk mal es ist schwer heute ein MMO Rauszubringen wenn es so ein Spiel gibt wie WoW.
Viele haben mit WoW angefangen ein MMO zu spielen ich auch. Deshalb ist die geschichte mit den MMOs so groß geworden.

Und jetzt ist das von vielen Hoch gelobte AoC erschienen. und einiges war einfach nicht vorhanden oder hat jede menge Bugs.
Als alternative eben WoW.
Aber AoC wegen Bugs zu verbannen halte ich für misst. Auch FC zu verurteilen halte ich als blödsinn.

Meine bleiben wir beim Alternativ Game WoW.

Hat Blizzard nicht auch ein Game rausgebracht was noch nicht fertig war? Es fehlten noch Quest PvP und und und. Die nicht vorhandenen Quest in den Pestländern wurden zb Fruh genug noch eingereicht. Bevor die meisten 60 wurden. Aber fehlte das PvP system noch lange.

Hat Blizzar nicht auch eine Menge angekündigt? Das man einen Helden bekommen kann oder Belagerungs Waffen? Ja sogar Sprachen sollte man lernen können. Und das wurde schon in der Beta vorher gesagt.

Und was ist jetzt? Aus den Heldenklassen wurde einfach eine neue Klasse. man muss dafür nicht heroisches leisten um den spielen zu können.
Die Belagerungs Waffen sind Panzer. ich sag da nur Fantasy spiel im Mittelalter und dann Panzer.......

von der ankündigung der Beta bis fast 4 Jahren nach dem erscheinen des spiels werden diese angekündigten sachen mies eingebaut.

Und weil Funcom auch nicht alles reinbekommen hat wird es so hat bestraft?

Ich bin net wirklich ein befürwörter FC da ich über einige sachen selber entäuscht bin aber ich gebe dem spiel seine Chance. Und hoffe das die sich nicht die Zeit nehmen wie Blizzard....

Tja die bug dichte in AOC ist weit höher als bei wow am anfang und das regelwerk läuft doch auch nicht rund wenn jemand auf MMORPG´s steht und dann aber so eine action lastige steuerung erlebt wie bei AOC und dann noch das Ganze Blut fragt mann sich warumm mann dann nicht gleich DooM und co. spielt.

Schau dich mal in manch einem Forum um dann hörst du immer das die Fatalitys so geil aussehen, was aber für meinen geschmack total übertrieben wirkt wie auch bei Splatter Filmen.

Sei doch mal ehrlich für AOC ist es aufjrdenfall bei PVP eher mit Ego Shootern zu vergleichen als WOW. Und die schildausrichtung bringt dir nix weil mann ja nicht weiß aus welcher richtung der gegner schlägt.

Und was noch da zu kommt die angepriesenen inhalte die auf der Verpackung stehen die nicht im spiel enthalten sind (Meines wissens ist das Verboten Bedenke mal wenn ein hersteller schreiben würde "Unsere Handwaschbürsten sind die Beste sie können damit auch Krebs Heilen.")

Das wahren zumindest meine gründe.

MFG Fiddi

Hallo,
ich war vor Release schon so begeistern von dem Spiel das ich es umbegingt haben wollte.
Überall hat es großen Lob bekommen. Also habe ich mir zum Release Tag auch die CE Version gekauft. Die ersten 21Level waren in Traum, so ein cooles und wunderschönes Spiel.
Die Umgebung, die Quests, die Story.
Aber als ich dann Tortage verlassen habe, kam ich mir vor wie in einem anderen Spiel.
Story war nicht mehr sooo toll und auch die Umgebung war nicht mehr so schön wie noch auf Tortage.
Meinen Char hab ich trotzdem bis lvl42 gespielt und dann wurde es irgendwie schlagartig Langweilig. Die Quest von den Berufen sprachen mich überhaupt nicht an. Viele Quests oder Dungeons waren komplett
verbuggt.
Und ab da an hatte ich keine Lust mehr und bin wieder zu WoW gegangen, das ich auch seit Release spiele.

Jetzt warte ich erstma auf WotLK und vielleicht irgendwann mal, schau ich nochmal in AoC rein.

Mein aoc is im keller bei den tintenfischen und bei den dermatologen....(ACHTUNG insider!)
top.gif
is halt nix für mich^^

Hi,

ich habe mir auch schwer erhofft, dass AoC die Abwechslung bringt, die ich brauche und ein Spiel wird, in dem nicht so viele Jugendliche sondern mehr Erwachsene Spieler anzutreffen sind. Ich war sehr angetan von den ersten 20 LvLn von AoC. Ich habe meinen WoW-Account auslaufen lassen und dachte eigentlich daran nicht mehr damit anzufangen.

Als ich dann jedoch das Startgebiet verlassen habe, waren die Quest auf einmal in einem Englisch/Deutsch-Mix. Es war entweder gar kein Audio-Syncronisation dabei oder diese war fehlerhaft und es hörte sich einfach alles nur grausam an.

AoC bietet zwar eine super Grafik, jedoch habe ich mir ein MMORPG erhofft. Ich bin aber bis LvL 45 nur alleine herum geirrt. Fast gar kein Gruppenspiel war zu finden. Da hätte Funcom meiner Meinung nach schon viel früher Instanzen einbauen müssen, die ein Gruppenspiel unabdinglich machen.

Ich war schwer enttäuscht, da AoC den so guten und grandiosen Start (bis LvL 20) nicht mehr halten konnte. Demnach habe ich kein Abonemment erstellt und spiele jetzt wieder WoW.

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass es mir egal ist, ob WoW früher auch viel Bugs hatte. Inzwischen ist es ein sehr gut ausgereiftes und auch balanciertes Spiel. AoC muss sich mit einem guten und fast bugfreien WoW messen. Schließlich bleibt die Zeit nicht stehen.

Ich hätte es für gut befunden, wenn Funcom sich noch ein bisschen Zeit gelassen und dafür ein fertiges Spiel auf den Markt geworfen hätte.

Ich spiele wieder WoW, bis es eine wirklich Alternative gibt!

Ihr scheint es aber alle anscheinend nicht zu Checken das keine Firma in spiele bereich sich ewig Zeit lassen kann für ein spiel. Sobald andere Firmen oder Publisher ein wort mitzureden haben. Ja sogar ein Schriftsteller kann sich nicht ewig Zeit lassen.

Bei Bliizard und vividiblub...... Scheint es in etwa was anders zu laufen weil die schon mehrere jahre zusammen arbeiten und Blizzard richtig erfolg mit den spielen hat.

Aber so eine Teamarbeit gibt es leider selten. Viele sehen das Geld. Und für die haben sich die verkaufzahlen von AoC schon gelohnt.

Mir macht das spiel Spaß.
Ich sage dazu jetzt das ich bereit bin eben die Monatsgebühren zu zahlen solange es mir spaß macht unterstütze Funcom damit das spiel weiter zu entwickeln damit ich noch mehr spaß drin haben werde.
Bugs hin oder her. Die verschwinden.

Es stimmt schon was jemand gesagt hat wenn man mit etwas wirbt was nicht vorhanden ist ist es Verboten zumindest hier zu lande. Das ist vollkommen richtig. Nur ist es teilweise vorhanden. Es wurde eine erklärung abgeben warum einiges noch nicht im Spiel ist aber das es nachgereicht wird somit ist es Legetim.
Und Später wenn es eben im spiel enthalten ist sieht das ganze auch anders aus. Apropo auf der Colecters edition ist diese werbung nicht was in den Spiel ist.

Außerdem bin ich auch mal etwas kleinlich jetzt. Es ist bei WoW das vorhanden gewesen was auf der Packung ist. Die Screens sind ganz andere als im spiel selber auch die Doppelklinge gibt es nicht. Sowas zählt auch zum betrug liebe Community. Da fängt es schon an. Und wir wissen alle wieviele Spiele schon mit falschn oder Veraltenen Screens werbung gemacht haben.

Zu den Belagerungs Waffen von WoW. Und Fantasy. Jeder Fantasy Titel ist irgendwo angeknüpft. Sei es in der zukunft vergangenheit oder gegenwart. Ich weiss das die dann ein anderen namen dafür haben die geschichten welten. Aber es bleibt Fantasy. Und WoW ist eher in der vergangenheit was man mit den Frühenmittelalter verbinden kann. Und da wäre ich eher ein Fan von das man mit Katapulten und Balisten Belagerungen macht was auch belagerungs Waffen sind als mit Panzer. Panzer sind keine Belagerungs Waffen. Und für mich sind sie da mehr als unpassend. Das hat für mich nichts mit belagerung zu tuen.

Du hast den Begriff Fantasy anscheinend immernoch nicht kapiert. Schau mal AD&D an wieviel Tchnickkram da im "Mittelalter" vorhanden ist. Desweiteren bezweifle ich anhand deiner Aussage das du das Warcraft Universum im ganzen überhaupt kennst. WOW basiert auf dem Warcraft Universum, geprägt von Warcraft 1-3. Und in Warcraft 3 gabs schon Helikopter, gebaut von den Zwergen den alten Technickfreaks, genauso wie Panzer.
Und in WOW wird wenig neu erfunden. Die Entwickler bauen auf dem, was sie in den Strategieteilen an Story und Inhalt entwickelt haben, nur auf.

Selbst in Warhammer gibts Panzer...ach egal, das sollte an Beispielen zur Erklärung reichen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast den Begriff Fantasy anscheinend immernoch nicht kapiert. Schau mal AD&D an wieviel Tchnickkram da im "Mittelalter" vorhanden ist. Desweiteren bezweifle ich anhand deiner Aussage das du das Warcraft Universum im ganzen überhaupt kennst. WOW basiert auf dem Warcraft Universum, geprägt von Warcraft 1-3. Und in Warcraft 3 gabs schon Helikopter, gebaut von den Zwergen den alten Technickfreaks, genauso wie Panzer.
Und in WOW wird wenig neu erfunden. Die Entwickler bauen auf dem, was sie in den Strategieteilen an Story und Inhalt entwickelt haben, nur auf.

Selbst in Warhammer gibts Panzer...ach egal, das sollte an Beispielen zur Erklärung reichen.

Und ob ich Warcraft kenn und das schon von Warcraft 1 aus. Und hatte mich eigendlich darauf gefreut mal so Balisten und Katapulten abzufeuern. Wie gesagt Panzer sind keine belagerungs waffen. Das ist ein Punkt was keiner Leugnen kann. Helikopter gab es übrigens schon im 2 Teil.

Und WoW ist in der hinsicht auch nicht Perfekt. Aber da habe ich die Dyanamik so zu Handeln wie ich das will, Kämpfe sind schnell und flüssig mit Spieler bewegen sich schnell und flüssig. Alleine schon in AV wenn ich oben auf dem Turm bin und sehe unten einen Gegner springe ich mit meinem krieger runter machen in der Luft Ansturm auf dem Gegner und dresche voll auf ihm eine.
dazu sag ich nur l2p. du springst vom turm, killst unten den gegner, während der gegnerische schurke in den turm läuft und diesen in alle seelenruhe tappt.

Ihr scheint es aber alle anscheinend nicht zu Checken das keine Firma in spiele bereich sich ewig Zeit lassen kann für ein spiel. Sobald andere Firmen oder Publisher ein wort mitzureden haben. Ja sogar ein Schriftsteller kann sich nicht ewig Zeit lassen.

Bei Bliizard und vividiblub...... Scheint es in etwa was anders zu laufen weil die schon mehrere jahre zusammen arbeiten und Blizzard richtig erfolg mit den spielen hat.

Aber so eine Teamarbeit gibt es leider selten. Viele sehen das Geld. Und für die haben sich die verkaufzahlen von AoC schon gelohnt.
tjo dann müssen die publisher eben lernen, das ein spiel eben zeit braucht und man es nicht als verfrühte beta auf den markt werfen kann.
gut die verkaufszahlen mögen sich gelohnt haben, aber auch wenn das spiel ein halbes jahr später auf den markt gekommen wäre, hätten es genausoviele gekauft.
und dann wäre die mundpropaganda besser ausgefallen, es hätten sich noch mehr leute gekauft und sogar weitergespielt.

es war definitiv ein großer fehler das spiel so früh rauszubringen. die publisher sehen vll nur das geld, aber wenn die mehr zeit lassen würden, würde es wesentlich mehr geld geben.
aoc hätte mit wow sicher mithalten können. aber durch den frühen release hat aoc kaum mehr eine chance.
viele käufer sind enttäuscht, andere kaufen es nichtmehr wegen der schlechten berichte. daher der ruf von aoc ist ruiniert. das wieder aufzubauen kann lange dauern.

selbst wenn sie jetzt endlich mal testaccs bringen würden, wäre es schwierig. denn die müssen ja ne begrenzung drin haben. und bis level 20 sind ja, laut einigen aussagen, genug gute quests vorhanden.
von daher würde mich bspw selbst ein bugfreier testacc nichtmehr voll überzeugen.

ich hoffe WAR kommt nicht auch als beta raus. aber denke mal die werden sich aoc genau angeschaut haben und sehen weswegen es kaum erfolg hat.

gegen einen konkurenten wie wow darf man sich solche fehler, wie zu früh zu releasen, eben nicht erlauben.

Wie gesagt Panzer sind keine belagerungs waffen. Das ist ein Punkt was keiner Leugnen kann.
doch ich leugne das. logisch sind panzer belagerungswaffen.
katapulte feuern steine. panzer feuern eben kugeln. beides sind belagerungswaffen.

ich find das mit den panzern ganz ok, bin gespannt auf die umsetzung.

@ KALEB: Die Funcom Aktie wird an ein paar verschiedenen Börsen gehandelt, Dumpfbacke. Informier Dich, bevor Du rumplapperst. Die Kurse der Osloer Börse, von NASDAQ, als auch der Börse in London und EBEN AUCH DER VON BERLIN sind alle recht genau den jeweiligen Börsenschwankungen gefolgt.

Nur um es nochmals zu betonen: Die Entwicklung der Aktien ist momentan sehr vom weltwirtschaftlichen Aspekt zu betrachten, auch bei so volatilen Informatikbranchen Titeln.

Die Bugs haben mich fast gar nicht gestört, bin's gewohnt weil ich jedes MMORPG von Release an spiele.

Aber iwie hat mir die Aufmachung einfach nicht gefallen. Diese realistischen Vertreter des Genres finde ich optisch einfach langweilig.

Ich warte weiter brav auf Warhammer Online.

Die Bugs haben mich fast gar nicht gestört, bin's gewohnt weil ich jedes MMORPG von Release an spiele.

Aber iwie hat mir die Aufmachung einfach nicht gefallen. Diese realistischen Vertreter des Genres finde ich optisch einfach langweilig.

Ich warte weiter brav auf Warhammer Online.

Noch etwas. Weil ihr von Bugs und das mit Warhammer vergleicht.
Habt ihr euch mal gedanken über die entwicklung über ein spiel gemacht?

Ich nehme jetzt mal ein Gutes beispiel von Stavineo von WoWszene.
Ich habe mir gestern ein Movie von den angesehen wo er über das 2 Adoon was sagt.
Dann sagt er begeistert. Er ist total überracht wie Bugfrei die beta ist und hat dann gesagt das andere Firmen wie Funcom sich eine scheibe abschneiden könne.

Der Typ hat ja mal sowas von keiner Ahnung. Blizzard arbeitet mit einen Engine die weiss ich wieviele Jahre auf den Bunkel hat. Und nach der Zeit weiss man einiges über das System und kennst sich damit aus. Da ist es dann nicht mehr all zu schwer was neues damit zu machen und kann die Bugs gleich ausmätzeln.

WAR benutz von Inhalt her fast die Gleiche Engine wie WoW. Hat kaum neuheiten und kann gut sein das da nicht so viele Bugs sind wie bei AoC.

AoC hingegeb hat was komplett neues gemacht. Es fühlt sich mal sowas von anders an als WoW. Schon alleine wenn du dich nur bewegst oder Sprinsgt.
Die Engine wurde glaube ich erstmals in ein MMO benutz das Kampfsystem ist neu die Dynamik. Und die einstellungen sind einfach nur schwer aufeinander abzustimmen.

WAR soll auch sein Termin halten und da wurde was gestrichen wieso sagt egendlich dagegen niemand was?

Sorry, aber: Schlechtes Beispiel. Die Sprunganimation in Age of Conan sieht mal nur behindert aus
biggrin.gif

Wollt ich nur mal gesagt haben...

Sorry, aber behindert siehst es z.B. bei den Blutelfen in WoW aus... würde gerne mal sehen wie du springst
rolleyes.gif

Sorry, aber behindert siehst es z.B. bei den Blutelfen in WoW aus... würde gerne mal sehen wie du springst
rolleyes.gif

Ich meine ja nicht die Animation. Vergleicht das mal mit WoW. Die geschwindigkeit ist WoW bleibt Konstant in AoC nicht. Ich dachte gestern in WoW der schwebt ja beim springen

rolleyes.gif
Touché.
Sieht bei beiden nicht gut aus, wobei es bei WoW ja auch nicht realistisch aussehen soll...

@Yaglan: Okay, habe ich falsch verstanden.

hab gestern gelesen das es nun endlich mal testaccounts gibt.

aber zu dem fehler des zu frühen release, machen die noch nen fehler und wollen 2,99€ für den testaccount.

so wirbt man keine neuen spieler funcom. ich zahl doch kein geld um ein spiel zu testen. für mich ist nun klar das aoc niemals an den erfolg von wow auch nur annähernd rankommt.
dazu ist der ruf schon zerstört genug. und da man nichtmal kostenlos das spiel mal testen darf, lässt man es also.

schade, aoc hätte sicher ein gutes spiel werden können. aber durch solche dummen fehlentscheidungen wirds das sicher nicht.

hab gestern gelesen das es nun endlich mal testaccounts gibt.

aber zu dem fehler des zu frühen release, machen die noch nen fehler und wollen 2,99€ für den testaccount.

so wirbt man keine neuen spieler funcom. ich zahl doch kein geld um ein spiel zu testen. für mich ist nun klar das aoc niemals an den erfolg von wow auch nur annähernd rankommt.
dazu ist der ruf schon zerstört genug. und da man nichtmal kostenlos das spiel mal testen darf, lässt man es also.

schade, aoc hätte sicher ein gutes spiel werden können. aber durch solche dummen fehlentscheidungen wirds das sicher nicht.

Hättest du dich genauer informiert der client download kostet 3 eus

genauso gut kannst du ihn woanders kostenlos saugen oder dir die disc vom Freund borgen und so instalieren ;D

Die Belagerungs Waffen sind Panzer. ich sag da nur Fantasy spiel im Mittelalter und dann Panzer.......
Fantasy = Ja | Mittelalter = Nein
Wie kommst Du darauf, dass WoW im Mittelalter spielt??
Insofern.. Gnomische Helikopter, Panzer, Motorräder = JAAAA, mehr davon!!
rolleyes.gif

Ich habe AOC gekauft und spiele es nicht mehr weil

DIE WERBUNG DAS BESTE AM SPIEL WAR UND IST.

Zurück