AoE Heal ist LAME! (worte eines heilers)

Healy/Averland

Quest-Mob
Kommentare
6
Ich denke mir viele heiler haben zurzeit das gleiche problem. Das spiel ist für uns viel zu abgeflacht ich drück im BG meistens nur 1 taste mit der Zwangs AOE Skillung die seit dem patch gang und gebe ist.
auf diesem wege wollte ich mal meine lieben kollegen und kolleginen mal fragen wie es euch geht.

Aoe Heal ist wirklich effektiv aber den spass hat es mir ganz schön geraubt weil du no chance hast genau so viel zu heilen mit einer hot/single Skillung die mir sehr gelegen hat und auch dauerhaft spass bereitet hat man war freier in seinen bewegungen und konnte gute Erste Hilfe packete liefern
biggrin.gif
(dunkle arznei/schild/Tzeentch Stärkungsmittel).

also was denkt ihr darüber?

Das Problem liegt am Massigen AE Schaden, den mal halt nur effektiv mit AE Heals bekämpfen kann. Wird der AE dmg reduziert, werden auch wieder single Healer an Bedeutung gewinnen.

Mythic muss da was unternehmen

Das Spiel krankt an sich derzeit am AE, egal ob Heilung oder Schaden.

Naja, wenn man meint, nur mit Aoe Heal gegenheilen zu können dann macht man das halt so. Als Schamie skille ich zum Glück alle Heals im selben Baum und somit verteile ich hochwertige Hot's auf alle, auch ausserhalb der Gruppe, verteile Dot's um einen instant AoE-Heal für die Gruppe rauszuhauen, decurse, schilde, rezze, silence............es gibt immer was zu tun und wenn dir langweilig wird musst du der Gruppe klar machen, dass sie agressiver spielen sollen, damit mehr Action ist
wink.gif
Denn Langeweile fördert das nur unkonzentriert zu sein und schwupps gibt es einen Wipe.

Spass ist, was ihr draus macht
smile.gif

Cheers

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso haben wir Tanks dann nicht zum Ausgleich jeder die oberste Taktik im Deffbaum bekommen (AOE Guard), das würde das überleben der Gruppen sehr viel vereinfachen, 6er Gruppe aus Tanks, und dann noch Crossguard
smile.gif

machen wir doch eine petition: weg mit dem vielen ae-müll! max. 1 ae pro klasse mit max. auswirkung der hälfte (oder vielleicht sogar nur einem drittel) einer singlefertigkeit. oder von mir aus auch 2/3 ae, die wiederum mit cooldownzeiten von 1 min. oder länger.
wink.gif

machen wir doch eine petition: weg mit dem vielen ae-müll! max. 1 ae pro klasse mit max. auswirkung der hälfte (oder vielleicht sogar nur einem drittel) einer singlefertigkeit. oder von mir aus auch 2/3 ae, die wiederum mit cooldownzeiten von 1 min. oder länger.
wink.gif

Hast du dir zufällig die patchnotes mal für den kommenden Patch 1.2.1 durchgelesen? Der AE wird massiv abgeschwächt. Also nix mehr mit 5 Tümpeln/Feuerregen auf einem Fleck und alles fällt um.

so long

Hast du dir zufällig die patchnotes mal für den kommenden Patch 1.2.1 durchgelesen? Der AE wird massiv abgeschwächt. Also nix mehr mit 5 Tümpeln/Feuerregen auf einem Fleck und alles fällt um.

so long
dachte genau 1 AE Fähigkeit wurde generft, die Restlichen 37Tausend AE skills bleiben gleich....

ja, ich hab mir die patchnotes durchgelesen und ich habe sie genauso verstanden wie der schreiberling über mir. ^^ zudem müssen wir immer bedenken: was in den patchnotes drinne steht muss nicht zwangsläufig dann auch so umgesetzt werden, nicht wahr?!
meeting.gif

dachte genau 1 AE Fähigkeit wurde generft, die Restlichen 37Tausend AE skills bleiben gleich....

Es wurde nichts generft, nur das Stacken geht ab 1.2.1 nicht mehr. Eine Sorc kann auch nach 1.2.1 immer noch mit Desastrous Cascade 1200 Schaden pro Sekunde rausblasen, und zwar point blank, sprich im direkten Umfeld des Charakters.

Es wurde nichts generft, nur das Stacken geht ab 1.2.1 nicht mehr. Eine Sorc kann auch nach 1.2.1 immer noch mit Desastrous Cascade 1200 Schaden pro Sekunde rausblasen, und zwar point blank, sprich im direkten Umfeld des Charakters.
Dieser Point blank skill ist nicht betroffen von dem Patch. Das einzige was sich ändert ist, das die Schattengrupe/Feuerregen (GTAOE) sich nicht mehr stacken. Aber dass nenne ich durchaus ein nerf vom GTAOE. Point Blank skills werden danach immer noch stacken

Dieser Point blank skill ist nicht betroffen von dem Patch. Das einzige was sich ändert ist, das die Schattengrupe/Feuerregen (GTAOE) sich nicht mehr stacken. Aber dass nenne ich durchaus ein nerf vom GTAOE. Point Blank skills werden danach immer noch stacken

Ja mein ich doch
wink.gif

Deswegen wird dieser Patch auch nicht ansatzweise das bringen, was von ihm erhofft wird. Leider.

Deswegen wird dieser Patch auch nicht ansatzweise das bringen, was von ihm erhofft wird. Leider.
keine Ahnung wieso das Mythic nicht begreift... Die Programmierer spielen sicher alle Sorc oder BW
tongue.gif

Ich hoffe dennoch das mit 1.2.1 der Sturmwind etwas aus den AE Segel genommen wird...

PS: schnell was Offtopic, Ascian, ich wurde mal von einem Schattenkrieger mit einem 3,8k (oder war es "nur" 2,8k weis nicht mehr genau) crit gekillt. Aber bisher nur einmal. war das zufällig irgend eine single Moral4 Fähigkeit?

Hatte ein "duell" gegen ein lowi Slayer und ein SK, als ich noch so 30%HP hatte und mich heilen wollte war ich plötzlich von einem Schuss gekillt worden
tongue.gif
Möchte gerne wissen wie er das geschafft hat. damit ich nächstes mal vorbereitet bin
wink.gif

Hatte ein "duell" gegen ein lowi Slayer und ein SK, als ich noch so 30%HP hatte und mich heilen wollte war ich plötzlich von einem Schuss gekillt worden
tongue.gif
Möchte gerne wissen wie er das geschafft hat. damit ich nächstes mal vorbereitet bin
wink.gif

Der SK hat diverse Möglichkeiten, recht heftigen Singletargetdamage zu drücken. Fell the Weak ist instant, mit Moral 2 100% mehr Schaden für 6 Sek. sind nur 2 Beispiele. Dazu kommen noch der eiternde Pfeil, der mit Crit auch schon ganz nett reinhaut.
Gibts da überhaupt ne Möglichkeit sich dagegen zu wehren?

PS: schnell was Offtopic, Ascian, ich wurde mal von einem Schattenkrieger mit einem 3,8k (oder war es "nur" 2,8k weis nicht mehr genau) crit gekillt. Aber bisher nur einmal. war das zufällig irgend eine single Moral4 Fähigkeit?

tongue.gif
wink.gif

Der 3,8k war wahrscheinlich ein voll ausgeskillter FA + Moral2 + Steady Aim + VoN. Dazu wird der SW noch Enchanted Arrows als Taktik equipt haben, die den FA alle Resistenzen ignorieren lässt (758 Körperschaden + Ballistikbonus + Waffenspeed x Waffenschaden durch GCD + 20% schaden von VoN), das Ganze dann mal 2 (Morale2 gibt 100% mehr Schaden für 7 Sekunden) und kritisch (also mal 1,5) = 3,8k oder höher - bis zu 5000 Schaden sind drin mit Crit. Leider geht das nur alle 2 Minuten, nur in Scout-Stance, nur mit geskilltem FA (also Scout), der selber noch eine Castzeit von 3 sekunden hat, dazu muss man im Flug noch m2 + steady aim aktivieren bevor der Pfeil trifft, und es ist nur möglich mit moral2 (CD von 1 Minute), und Vengeance of Nagarythe (CD von 2 Minuten), und dann mus er noch kritisch treffen.

Diese Kombi wird auch gerne 2-Minute-Wonder genannt.

Bei dem Duell dagegen bist du wahrscheinlich von einem FtW gekillt worden, der ca. 800 Schaden unkritisch anrichtet wenn man unter 20% ist, und dazu noch ein instant cast ist.

Zurück