AQ20 zu viert?

Sabito

Welt-Boss
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
1.804
Reaktionspunkte
6
Kommentare
33
Buffs erhalten
8
Hi,
Ich und drei Kumpels haben mit unseren Twinks Lvl 60 erreicht, hauptsächlich durch PvP, und haben uns alles für Ehre gekauft was geht (lvl60-PvP-Set, Waffen und Nonesetitems) und wollen nun bevor wir eventuell bis lvl 70 witer lvln erstmal uns Equip aus Raid besorgen, wobei wir dies so weit wie möglich ohne Hilfe schaffen wollen.
Mc, Pechschwingenhort und AQ40 fallen ja schonmal raus, da diese ja für 40 Leute ausgelegt sind und auf lvl 60 mit 36 Personen zu wenig deutlich zu schwer ist und ZG wurde ja leider entfernt. Unsere Wahl ist demnach auf AQ20 gefallen.
Unsere Gruppenzusammenstellung sieht so aus:
Priester (Diziplin)
Magier (Frost)
Pala [Ich] (Retri/Tank)
Krieger (Waffen/Tank)

Bei dem ersten Gegnergruppen habe ich getankt, sind aber schließlich darauf umgestiegen das der Krieger tankt und ich Retri spiele, damit ich das Gift von den Wespen entfernen kann (als Tank bin ich sonst dauer oom). Mit der Zusammenstellung klappt es recht gut bis zum ersten Boss, bei dem sowohl ich und der Krieger tanken aufgrund des Healdebuffs, leider haben wir ihn bisher immer nur auf 10% runter bekommen, weil unser Dizi immer irgendwann ab 30%, also dem Enrage, in die Sandfalle tabt und somit nicht mehr heilen kann für die Dauer des Debuffs, wodurch wir auf kurz oder lang in Staub liegen, ansonsten ist der Bosskampf recht einfach gestaltet selbst mit nur einem DD udn unser Dizi zeigt nicht mal ein Anzeichen daovn das der überhaupt irgendwann mal im Kampf oom gehen will. Nachdem ich mir einige Guides durchgelesen habe, zweifel ich ob wir überhaupt den zweiten Boss mit vier Leuten schaffen. Nun stellt sich mir noch die Frage wie sieht es bei den anderen Bossen aus, so weit ich verstanden habe braucht man ja für Ossirian der Narbenlose mindestens sechs Spieler benötigt werden (Lockvogel, Kundschafter, Aktiviere, Tank, Heiler, DD).
Ist demnach AQ20 mit vier Spielern zu schaffen oder sollten wir und lieber mit dem Gedanken anfreunden Hilfe zu holen?

MfG
Sabito
 
Ossirian geht auch solo. Gibt es auch Videos zu. Allerdings mit 4 60ern kann das recht schwer werden.
 
Ich stelle mir bis auf den General und Ossirian die restlichen Bosse recht einfach, so wie sie in dne Guides beschrieben sind, sorgen mache ich mir jetzt erstmal um den General, weil dieser ja der zweite Boss ist, allerdings sollen bei dem die einzelnen Wellen und der Boss an sich recht hefitg sein. und bei Ossirian solo auf 80 oder 85 könnt ich den auch hauen, allerdings mit 4 60igern stelle ich mir, dass doch schon stark an der Schmerzgrenze vor.
 
Beim General habt ihr Support von den NPCs. Ist schon eine ganze Weile her, aber ich glaube so wirklich schwer war der nicht. Die einzelnen Wellen die da kommen, sind schwieriger als der Boss selber.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wurde AQ20 net eh zu AQ10 umgearbeitet oder verwechsel ich da was? Und durch die imbaness der lowspieler durch die neuen skillbäume (im vergleich zu früher) denke ich schon das das geht das zu 4t zu machen.

Mir stellt sich nur die Frage warum? In aq20/10 droppt doch gar kein gutes equip was irgendwie das leveln beschleunigen würde und durch die ersten quests im outland hat man doch schon deutlich bessere items. Ich würde euch eher raten durch zu leveln bis auf 85 und dann gear zu sammeln. Es sei den ihr wollt levelstop machen, was aber auf 60 schwachsin ist da der 60ger content tot ist^^. Da kommt der 70ger content dann schon besser obwohl ihr da auch schwierigkeiten haben werdet zu 4t irgendwas zu reißen. Die sets falls ihr die wollt könnt ihr ab 80 auch solo erfarmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ähm... wir lvln only durch pvp und da droppt nichts und wir spielen auf nen server auf den keiner von uns irgendwelche charaktere hat. nein aq20 ist noch aq20 (aufjedenfall von dmg und hp der gegner) ausserdem wollen wir keine 85ier haben lvl 70 ist für uns das maximum.
 
ähm... wir lvln only durch pvp und da droppt nichts und wir spielen auf nen server auf den keiner von uns irgendwelche charaktere hat. nein aq20 ist noch aq20 (aufjedenfall von dmg und hp der gegner) ausserdem wollen wir keine 85ier haben lvl 70 ist für uns das maximum.

stimmt nicht ganz. aq20 ist jetzt aq10. mit mehr als 10 leuten kann man da nichtmehr rein, weil man ja durch die ganzen änderungen der alte content einfacher wurde. anstatt also die mobs in den alten instanzen zu verändern damit der schwierigkeitsgrad der selbe bleibt, hat man einfach die anzahl an leuten verringert.


aq10 mit nur 4 leuten ist aber echt hart. denke nicht das man das mit normalem lvl60 equip schaffen kann. würde mal gucken ob man vielleicht noch nen dd und vielleicht noch nen heiler mit dd spec findet.
 
Zurück